Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Von Büchern, Schotten und traumhaften Neuanfängen Ein Highland-Liebesroman für Fans von WohlfühlgeschichtenNachdem Grace überraschend die kleine Buchhandlung ihres verstorbenen Onkels im schottischen Städtchen Glenessie erbt, packt sie die Gelegenheit beim Schopf und verlässt mit ihrer fünfjährigen Tochter Ava das überfüllte und hektische London. Ein Neustart in den idyllischen Highlands kommt ihr gerade recht und dort angekommen, fühlt sich Grace sofort pudelwohl. Wäre da nicht der ständig schlecht gelaunte Schotte Keir, der für Grace nur verächtliche Blicke übrig hat und bei...
Von Büchern, Schotten und traumhaften Neuanfängen Ein Highland-Liebesroman für Fans von WohlfühlgeschichtenNachdem Grace überraschend die kleine Buchhandlung ihres verstorbenen Onkels im schottischen Städtchen Glenessie erbt, packt sie die Gelegenheit beim Schopf und verlässt mit ihrer fünfjährigen Tochter Ava das überfüllte und hektische London. Ein Neustart in den idyllischen Highlands kommt ihr gerade recht und dort angekommen, fühlt sich Grace sofort pudelwohl. Wäre da nicht der ständig schlecht gelaunte Schotte Keir, der für Grace nur verächtliche Blicke übrig hat und bei ihr von Zeit zu Zeit mehr Fragen aufwirft, als Antworten liefert. Denn nicht nur Grace hat ein Päckchen zu tragen, auch er Nach und nach kommen sich die beiden dennoch näher. Können sie ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich lassen und gemeinsam einen Neuanfang wagen?Erste Leserstimmen Feel-Good-Roman zum Träumen und Verlieben. Als Fan von Buchläden und den Highlands musste ich dieses E-Book einfach lesen! Berührender und dabei sehr spannender Liebesroman. Wunderschöner Roman über neue Anfänge und Chancen Herzklopfen garantiert!
Sophie L. Gellar ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die unter ständigem Fernweh und unbändigen Plotbunnies leidet. Das geschriebene Wort fasziniert sie seit ihrer Kindheit und Bücher braucht sie wie die Luft zum Atmen. Heute ist sie mehr oder weniger erwachsen, studiert Germanistik sowie Kunstgeschichte und träumt von einem Roadtrip durch die schottischen Highlands. Meist schreibt sie an mehreren Projekten gleichzeitig und das am liebsten nachts, wenn ihre Inspiration auf Hochtouren arbeitet, und mit Musik auf den Ohren.
Produktdetails
- Verlag: GRIN Verlag / dp Verlag
- Seitenzahl: 276
- Erscheinungstermin: 14. Mai 2021
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 16mm
- Gewicht: 265g
- ISBN-13: 9783968177694
- ISBN-10: 396817769X
- Artikelnr.: 61822474
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Die Highlands, ein zauberhafter Buchladen und ein brummeliger Schotte mit Herz
Grace wandert mit ihrer kleinen Tochter Ava nach Schottland aus, nachdem sie dort in einem kleinen Dorf in den Highlands den Buchladen ihres Onkels geerbt hat. Das kommt ihr gerade recht, denn das Leben in London …
Mehr
Die Highlands, ein zauberhafter Buchladen und ein brummeliger Schotte mit Herz
Grace wandert mit ihrer kleinen Tochter Ava nach Schottland aus, nachdem sie dort in einem kleinen Dorf in den Highlands den Buchladen ihres Onkels geerbt hat. Das kommt ihr gerade recht, denn das Leben in London konnte sie sich sowieso nicht mehr leisten, nachdem Avas leiblicher Vater Grace im Stich gelassen hat. Dennoch stellt er ihnen nach. In Glenessie angekommen kann Grace endlich wieder durchatmen und ist sich sicher, ein neues Leben beginnen zu können. Alle empfangen sie äußerst herzlich - bis auf Keir, den brummeligen und sehr wortkargen Enkel von Iona, die Graces Onkel im Laden geholfen hat. Wird es Grace gelingen, zu Keir vorzudringen und was hat ihn zu dem stillen, aber hilfsbereiten Mann gemacht?
Von der ersten Seite an habe ich mich in das Buch verliebt. Ich fühlte mich, als sei ich mittendrin im Leben des beschaulichen Glenessie mit seinem kleinen Buchladen, der Autowerkstatt von Keir und den Highlands. Die Beschreibungen der Autorin sah ich direkt vor mir, ich konnte den Kaffee und das Gebäck in der Bäckerei erschnuppern, sah die grandiose Aussicht von Graces Wohnung vor meinem geistigen Auge und habe den Bücherduft gerochen. Die Atmosphäre hat mich in ein Urlaubsfeeling versetzt, die knisternde Spannung zwischen Grace und Keir war zum Greifen nah, die Angst um Ava und alles andere. Die Figuren waren schön beschrieben, man konnte mit ihnen lachen, weinen, hätte sie umarmen und an die Wand klatschen können. Das Cover passte sehr gut zur Geschichte und der tolle Schreibstil mit den kurzen Kapiteln ließ mich nur so über die Seiten fliegen und mich am Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Grace ist völlig überrascht. Sie erbt den Buchladen ihres Onkels, der im schottischen Glennessie gelebt hat. Mit ihrer 5-jährigen Tochter Ava nutzt sie die Gelegenheit, dem hektischen Treiben in London den Rücken zu kehren. Angekommen in den schottischen Highlands fühlen …
Mehr
Grace ist völlig überrascht. Sie erbt den Buchladen ihres Onkels, der im schottischen Glennessie gelebt hat. Mit ihrer 5-jährigen Tochter Ava nutzt sie die Gelegenheit, dem hektischen Treiben in London den Rücken zu kehren. Angekommen in den schottischen Highlands fühlen Grace und Ava sich auf Anhieb in Glennessie wohl. Sie leben sich schnell ein und finden Kontakt zu den Einheimischen. Es könnte alles perfekt sein, doch da ist auch noch der ewig schlecht gelaunte Keir, der die Autowerkstatt betreibt. Warum ist er so brummig und sagt immer “hübsches Mädchen” zu Grace?
Den Roman “Der kleine Buchladen zum Verlieben” hat Sophie L. Gellar gemeinsam mit dem Verlag dp am 29. April 2021 herausgebracht. Das traumhaft schöne Cover entspannt mich schon beim Anschauen. Es zeigt den Buchladen in einer alten Häuserzeile in einer kleinen Straße. Die Häuser sind an den Seiten mit Blumenkästen geschmückt.
Auf Anhieb habe ich mich von der ruhigen Erzählkunst der Autorin in die schottischen Highlands entführen lassen. Der 261 Seiten starke Roman ist in kurze Kapitel aufgeteilt. Das Buch eignet sich zum “zwischendurch mal ein paar Seiten lesen” ebenso wie für das Lesen an einem Stück. Mich hat es vom ersten bis zum letzten Moment so sehr gefesselt, dass ich es in zwei Abschnitten durchgelesen habe, denn ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen! Die Haupt- und Nebenfiguren sind alle gut aufgebaut und charakterisiert. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Neben Grace und Keir mochte ich Ava sehr gerne. “Der kleine Buchladen zum Verlieben” ist ein ruhiger Feel-Good Roman und hat mich zu jeder Zeit ausgezeichnet unterhalten. Das schöne an diesem Roman ist, das er ohne große Katastrophen auskommt und das alles durchaus so hätte passieren können.
Sophie L. Gellar unterhält mit ihrer Erzählkunst in einer angenehm zu lesenden Art und Weise mit einer gelungenen Mischung aus Familienleben und Liebe. Das führt zu einer klaren Leseempfehlung für alle Freunde von Feel-Good-Romanen mit einem Herz für Bücher und die schottischen Highlands. Mir hat dieser Roman Lust auf mehr Werke dieser Autorin gemacht!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Der kleine Buchladen zum Verlieben“ von Sophie L. Gellar ist ein Highland-Liebesroman über Neuanfänge im idyllischen Schottland.
Grace kann sich kann sich als alleinerziehende Mutter der fünfjährigen Ava das teure Leben in London nicht mehr leisten. Als sie die …
Mehr
„Der kleine Buchladen zum Verlieben“ von Sophie L. Gellar ist ein Highland-Liebesroman über Neuanfänge im idyllischen Schottland.
Grace kann sich kann sich als alleinerziehende Mutter der fünfjährigen Ava das teure Leben in London nicht mehr leisten. Als sie die Chance erhält, den Buchladen ihres verstorbenen Onkels in den schottischen Highlands zu übernehmen, zögert sie nicht und wagt einen Neuanfang. Beide werden von den Einwohnern herzlich aufgenommen und in allen Belangen unterstützt. Einzig der wortkarge und meist schlecht gelaunte Keir scheint irgendein Problem mit Grace zu haben. Aber da er der Enkel ihrer Vermieterin und gleichzeitig ihr Nachbar ist, kreuzen sich ihre Wege zwangsläufig immer wieder.
Ein Old-School-Buchladen, Schottland und ein attraktiver Highlander – das Buch hat eigentlich alle Zutaten für eine tolle Lovestory, aber trotzdem konnte mich der ganze Mix nicht wirklich überzeugen.
Das lag wohl vor allem daran, dass ich mit der Hauptfigur Grace nicht richtig warm geworden bin. Ihre angebliche Stärke konnte ich nicht entdecken, da sie ziemlich unselbständig und total naiv ist und zum Beispiel ohne jegliches Vorwissen oder zumindest eigene Recherchen einen Buchladen führen will. Sie verlässt sich ausschließlich auf andere und vertraut einem völlig Fremden nach einem Tag Bekanntschaft für Stunden ihre kleine Tochter an, die sie bei Bedarf auch einfach über Nacht mal allein in ihrer Wohnung lässt?!? Spätestens ab diesem Punkt konnte sie bei mir keine Sympathien mehr wecken. Ihre angebliche Direktheit gegenüber Keir war einfach nur nervig und entbehrte jeder Grundlage.
Keir kam da trotz seiner mürrischen Art wesentlich sympathischer rüber, wobei sich auch in seinem Verhalten einige nicht nachvollziehbare Dinge finden ließen.
Die Grundidee der Story ist durchaus gut, aber für mich gab es in diesem Buch zu viele Logiklöcher, die nicht passten. Die einzige spannende Stelle wurde viel zu schnell abgehandelt und die Charaktere blieben leider oberflächlich. Gerade aus der Sache mit dem Ex hätte man wahrscheinlich mehr herausholen können.
Der Schreibstil an sich liest sich leicht und flüssig die Kleinstadtidylle ist durchaus gut gelungen.
Mein Fazit:
Zum Abschalten für zwischendurch würde ich dieses Buch vielleicht empfehlen, aber mich konnte es nicht mitreißen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ihr Leben in London war für Grace und ihre Tochter Ava alles andere als einfach. Der Vater des Kindes hat sie gestalkt und finanziell kommen sie kaum über die Runden.
Da kommt das Erbe ihres Onkels wie gerufen. Er hinterlasst ihr eine Buchhandlung und ein kleines Häuschen in …
Mehr
Ihr Leben in London war für Grace und ihre Tochter Ava alles andere als einfach. Der Vater des Kindes hat sie gestalkt und finanziell kommen sie kaum über die Runden.
Da kommt das Erbe ihres Onkels wie gerufen. Er hinterlasst ihr eine Buchhandlung und ein kleines Häuschen in Schottland und etwas zaghaft lässt sie alles in London hinter sich. Wird sie es schaffen, eine Buchhandlung zu führen?
Gleich bei ihrer Ankunft in dem kleinen Ort, in dem jeder jeden kennt, trifft sie auf Iona, die sie gleich unter ihre Fittiche nimmt und schon unter ihrem Onkel in der Buchhandlung gearbeitet hat und sich bestens auskennt. Auch Ava ist glücklich in ihr eine Oma gefunden zu haben, die sie umsorgt und verwöhnt.
Grace kommt schnell in der kleinen Dorfgemeinschaft an – wenn da nicht Keir wäre. Er ist der Enkel von Iona und verhält sich ziemlich merkwürdig. Schon bei der Ankunft von Grace und Ava in Schottland, als er sie vom Flughafen anholt, wird deutlich, was für ein Einzelgänger er ist und kaum an Konversation interessiert ist.
So bringt Grace ihre Geschichte mit, mit einem Mann, der zwar überhaupt nicht an seine Tochter interessiert ist, sie aber dennoch zu ihm holen will, obwohl er noch nicht einmal das Sorgerecht hat.
Grace findet sich in dem neuen Laden schnell zurecht, auch mit Hilfe der Dorfbewohner, die sie schon von den Erzählungen des Onkels kennen und sie schon allein dadurch in ihr Herz geschlossen haben. Um die Mahlzeiten kümmert sich Iona – an denen auch Keir stetig teilnimmt.
Es knistert zwischen Grace und Keir – aber jeder von ihnen trägt eine eigene Geschichte mit sich und hat mit den Geistern der Vergangenheit zu kämpfen. Ist ihre Anziehung Anlass genug, sich gegenseitig zu öffnen? Haben Sie eine Chance?
Ein warmherziger Roman, der die Zeit wie im Fluge vergehen lässt und bei dem man getrost abschalten und sich unterhalten lassen kann. Sehr sympathische Protagonisten, mit denen man schnell mitleidet und mitfiebert – in einem zauberhaften Ambiente. Eine herzliche Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Vertrauen baut auf Ehrlichkeit
Grace wohnt als Alleinerziehende mit ihrer Tochter Ava in London. Überraschenderweise erbt sie ein Buchladen ihres Onkels im schottischen Städtchens Glenessie inmitten den Highlands.
Kurzentschlossen zieht sie mit ihrer Tochter in das idyllische …
Mehr
Vertrauen baut auf Ehrlichkeit
Grace wohnt als Alleinerziehende mit ihrer Tochter Ava in London. Überraschenderweise erbt sie ein Buchladen ihres Onkels im schottischen Städtchens Glenessie inmitten den Highlands.
Kurzentschlossen zieht sie mit ihrer Tochter in das idyllische Städtchen. Schnell fühlt sie sich dort pudelwohl, da sie von den Einheimischen herzlich aufgenommen wird. Nur einer scheint es zu missfallen. Keir, ein schlechtgelaunter Schotte, der für Grace nur verächtliche Blicke übrig hat.
Sie kann sich nicht erklären, warum er sich ihr gegenüber so schäbig benimmt. Doch nach und nach lernen sie sich kennen und es stellt sich heraus, dass nicht nur Grace eine schreckliche Vergangenheit hat.
Schaffen es die Beiden ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich zu lassen, um ein gemeinsamen Neuanfang zu wagen?
Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, der sich flott und angenehm lesen lässt. Durch ihre bildhafte und detaillierte Beschreibung, kann man sich die idyllische Umgebung, so wie auch die beiden Charakteren sehr gut vorstellen. Mit einem Grinsen habe ich die Annäherungen der beiden Hauptfiguren miterlebt. Es ist traurig, was beide in der Vergangenheit erlebt haben, darum kann man ihnen das neue Glück nur wünschen.
Für mich ist dieses Buch eine berührende, spannende und leidenschaftlich Liebesgeschichte inmitten der Highlands.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schöne Geschichte über einen Neuanfang.
Grace Leben in London ist alles andere als gut, Stalker Ex , alleinerziehende Mutter und weiss nicht wie sie über die Runden kommen soll. Deshalb nutzt sie die Chance auf einen Neuanfang in Schottland wo sie gerade einen Buchladen geerbt …
Mehr
Schöne Geschichte über einen Neuanfang.
Grace Leben in London ist alles andere als gut, Stalker Ex , alleinerziehende Mutter und weiss nicht wie sie über die Runden kommen soll. Deshalb nutzt sie die Chance auf einen Neuanfang in Schottland wo sie gerade einen Buchladen geerbt hat.
Schon am Flughafen lernt sie den sonderbaren Keir kennen, den Enkel ihrer Mitarbeiterin und Mitmieterin. Während sich Grace und ihre kleine Tochter Ava immer mehr einleben, taut auch Keir zunehmend auf. Er und Grace kommen dich immer näher, doch gibt es ein Geheimnis um Keir was ihn nicht zur Ruhe kommen lässt und fast das gemeinsame Glück zerstört.
Eine romantische Geschichte in den Highlands . Mit viel Herz und auch Schmerz erleben wir eine Geschichte in der beide Hauptpersonen lernen müssen zu vertrauen und ihr Herz zu öffnen.
Flüssiger Schreibstil, nette Charaktere.
Mehr davon.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
