C. J. Daugherty
Broschiertes Buch
Der den Zweifel sät / Night School Bd.2
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Allie ist in größter Gefahr: Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt sie zurück ins Internat. Doch hier geht es atemlos weiter, denn nun ist Allie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen NIGHT SCHOOL. Gleichzeitig spielen ihre Gefühle für Carter und Sylvain total verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird klar, dass die NIGHT SCHOOL ein sehr dunkles Geheimnis hütet ...
Daugherty, C.J.§C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Ihre Night School-Serie wurde in über 18 Sprachen übersetzt.
Produktdetails
- Oetinger Taschenbücher Bd.0322
- Verlag: Oetinger Taschenbuch
- Artikelnr. des Verlages: 3203220
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 432
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 19. August 2015
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 31mm
- Gewicht: 427g
- ISBN-13: 9783841503220
- ISBN-10: 3841503225
- Artikelnr.: 41857624
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"C.J. Daugherty raubt mit ihrer "Night School"-Reihe dem Leser den Atem und versetzt ihn in einen tranceähnlichen Zustand, von dem man sich wünscht, er möge niemals enden. Mit dem zweiten Band, 'Der den Zweifel sät', schafft die englische Autorin ein dämonisches Vergnügen, das an Phantasie und Erzählkunst kaum zu übertreffen ist." (literaturmarkt.info, 15.04.2013)
Das Buch beginnt rasant und hochspannend, mit einer wilden Verfolgungsjagd! Allie ist auf der Flucht vor vier geheimnisvollen Fremden in dunklen Anzügen, und diese Szenen zeigen sie von ihrer besten Seite: intelligent, entschlossen, mutig und einfallsreich wie eine junge Geheimagentin - …
Mehr
Das Buch beginnt rasant und hochspannend, mit einer wilden Verfolgungsjagd! Allie ist auf der Flucht vor vier geheimnisvollen Fremden in dunklen Anzügen, und diese Szenen zeigen sie von ihrer besten Seite: intelligent, entschlossen, mutig und einfallsreich wie eine junge Geheimagentin - geradezu geboren für die Night School. Oder?
Auch in diesem Band muss sich Allie in der Umgebung der geheimnisvollen Eliteschule Cimmeria behaupten, und auch wenn sie sich inzwischen besser dort auskennt, kann sie sich dennoch nie sicher sein, wer vertrauenswürdig ist und wer nur seine eigene, mitunter finstere Agenda verfolgt. Sie erfährt endlich mehr über ihre Familie und deren Rolle in dem politischen Machtkampf, der hinter den Kulissen tobt - eine Rolle, die Allie in große Gefahr bringt.
Ich hatte den Eindruck, dass sie durch die Ereignisse des letzten Bandes erwachsener geworden ist, deutlich reifer und zielstrebiger. Trotzdem macht sie immer mal wieder Fehler, trifft katastrophale Entscheidungen und vertraut den falschen Menschen... Aber ich bin ihr gerne auf ihrem Weg gefolgt und habe mit ihr mitgefiebert, denn sie war mir einfach sehr sympathisch.
Natürlich trifft der Leser alte Bekannte wieder, wie Carter, Sylvain, Jo und Rachel, aber es werden auch großartige neue Charaktere eingeführt. Da ist zum Beispiel die erst 13-jährige Zoe Glass, ein kleines Wunderkind, das überhaupt kein Gespür für soziales Verhalten hat. Allie und sie haben einen holprigen Start, aber mir ist Zoe schnell ans Herz gewachsen! Sie bringt eine Menge Humor in die Geschichte, und auf ihre schräge Art und Weise ist sie ein liebenswertes Mädchen.
Auch Nicole, die bildhübsche Ex-Freundin von Sylvain, hat mir gut gefallen und hat sich als positive Überraschung entpuppt.
Die Bedrohung, die schon im letzten Band über Cimmeria hing wie eine Gewitterwolke, nimmt immer größere Ausmaße an, und schnell wird klar, dass die Gefahr alles andere als vorbei ist. Ganz im Gegenteil! Ich fand den zweiten Band fast noch spannender als den ersten, und die Autorin scheut sich auch nicht davor, lieb gewonnenen Charakteren Schlimmes zustoßen zu lassen... Ich fand sehr originell und ansprechend, wie die Geschichte sich entfaltet, ohne jemals zuviel auf einmal preiszugeben.
Endlich sieht man als Leser die Night School in Aktion, denn wegen der Gefährdung der Schule durchläuft Allie sozusagen eine Ausbildung im Crashkurs! Ich hatte immer mal wieder den merkwürdigen Gedanken, dass sich das liest wie Hogwarts ohne Magie, dafür aber mit Kampftechniken und Hochleistungssport... Was ein Kompliment ist, da ich die Harry-Potter-Reihe geliebt habe!
Der Schreibstil liest sich angenehm, wenn auch eher einfach. Aber er "transportiert" die Geschichte sehr gut, und für mich gab es keine Phasen, die sich gezogen hätten.
Was mir leider gar nicht gefallen hat, war die unleidige romantische Dreiecksgeschichte. Allie kann keine wirkliche Entscheidung treffen zwischen Carter und Sylvain, und ehrlich gesagt habe ich mir öfter gedacht, dass ich an ihrer Stelle beide in die Wüste schicken würde... Oder zumindest mal einen Schritt zurücktreten, sich eine Auszeit nehmen und in Ruhe darüber nachdenken, was sie eigentlich will. Ihre schlechtesten Entscheidungen trifft sie immer dann, wenn es um diese Zwei geht.
Aber gut, die drei sind Teenager, und in dem Alter weiß man meist noch nicht so recht, wer man eigentlich ist, geschweige denn, wie eine Beziehung funktioniert... Insofern habe ich irgendwann beschlossen, es einfach hinzunehmen, und der Rest der Handlung gefällt mir ja sehr gut.
Fazit:
Es geht spannend weiter im zweiten Band dieser Jugendthriller-Reihe rund um die Eliteschule Cimmeria, die im Zentrum politischer Intrigen steht. Die Charaktere haben mich wieder überzeugen können, und ich fand auch die zunehmend komplexe Handlung sehr packend und unterhaltsam. Nur auf das Liebesdreieck hätte ich lieber verzichtet...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Nachdem Allie die Verfolgungsjagd in London überstanden hat ist sie wieder zurück in Cimmeria. Jetzt könnte es dann auch eigentlich mal ein wenig ruhiger zugehen aber weit gefehlt. Allie schwebt weiterhin in Gefahr. Sie wird Mitglied in der Night School und die …
Mehr
Meine Meinung:
Nachdem Allie die Verfolgungsjagd in London überstanden hat ist sie wieder zurück in Cimmeria. Jetzt könnte es dann auch eigentlich mal ein wenig ruhiger zugehen aber weit gefehlt. Allie schwebt weiterhin in Gefahr. Sie wird Mitglied in der Night School und die Ausbildung dort setzt ihr doch sehr zu. Außerdem kommt sie so, sehr zum Misstrauen von Carter, Sylvain auch wieder näher.
Doch damit nicht genug ganz plötzlich erhält Allie eine Nachricht von ihrem verschwundenen Bruder Christopher. Er möchte sie unbedingt treffen. Obwohl Allie weiß, dass er mit Nathaniel zusammenarbeitet und es falsch ist lässt sie sich auf das Treffen mit ihm ein. Sie will die Geheimnisse endlich aufdecken, egal wie.
Und dann überschlagen sich die Ereignisse plötzlich und Allie ist mittendrin …
Mit „Night School. Der den Zweifel sät“, ebenfalls wieder von der Autorin C. J. Daughtery, ist nun im Oetinger Verlag bereits der zweite Teil der 5-teiligen „Night School“-Reihe erschienen.
Das Jugendbuch knüpft nahezu nahtlos an „Du darfst keinen trauen“ an und es empfiehlt sich diesen ersten Band vorher zu lesen.
Die bekannten Charaktere aus dem ersten Teil sind alle wieder mit von der Partie.
Allen voran natürlich Allie. Sie wirkt in diesem Teil wesentlich reifer und erwachsener, ist aber trotzdem noch genauso chaotisch und liebenswert wie man sie kennen- und lieben gelernt hat. Allie steht weiterhin zwischen zwei Jungs, Carter und Sylvain. Eigentlich ist Carter ihr Freund, doch auch Sylvain hat eine magische Anziehungskraft auf Allie. Doch von diesem Chaos lässt Allie sich nur bedingt ablenken, immerhin möchte sie die Geheimnisse endlich lüften. Sie wird ja auch Mitglied in der Night School, auch wenn ihr das Training dort sehr zusetzt. Doch Allie gibt nicht auf und hat ihren eigenen Kopf.
Doch nicht nur Allie hat sich entwickelt auch die anderen Charaktere durchlaufen eine Entwicklung.
Und neben den bekannten tauchen auch neue Figuren auf, die sich ebenfalls mühelos ins Geschehen integrieren.
Der Schreibstil der Autorin ist bekannt flüssig und einfach. Das Buch entwickelt einen regelrechten Lesesog, einmal angefangen kann und will man nicht aufhören. Man fliegt durch die Seiten und ist schneller durch als man es will.
Die Handlung ist noch spannender, mysteriöser und fesselnder als im ersten Teil.
Auffallend ist das man als Leser auch nicht mehr weiß als Allie und so erlebt man die Geschehnisse mit ihr gemeinsam und rätselt mit.
Während des Lesen bauen sich immer wieder und immer mehr Fragen im Kopf auf, wovon wenige beantwortet werden. Und so weiß man schließlich nicht wer gut und wer böse ist.
Das Ende ist ganz gemein und lässt den Leser ratlos zurück. Der 3. Teil der Reihe ist für Herbst 2013 angekündigt und für mich kann es lieber heute als morgen soweit sein, möchte ich doch wissen wie es mit Allie und den anderen weitergeht.
Fazit:
„Night School. Der den Zweifel sät“ von C. J. Daugherty ist ein grandioser zweiter Teil der „Night School“-Reihe.
Die Handlung ist noch packender als im ersten Teil und man fiebert regelrecht mit den Charakteren im Buch mit!
Lesen, lesen, lesen!!!
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Allie. Sie ist in großer Gefahr. Es geht um Liebe, Rätsel und Spannung.
Als Allie eines Tages nach einer atemlosen Vervolgungsjagt in London ins Internat kommt, erwartet sie schon viele Herausforderungen. Allie ist jetzt ein Mitglied in der geheimnissvollen …
Mehr
In dem Buch geht es um Allie. Sie ist in großer Gefahr. Es geht um Liebe, Rätsel und Spannung.
Als Allie eines Tages nach einer atemlosen Vervolgungsjagt in London ins Internat kommt, erwartet sie schon viele Herausforderungen. Allie ist jetzt ein Mitglied in der geheimnissvollen "Night School". Ihre Gefühle spielen verrückt, wegen 2 Jungs. Plötzlich erhält sie eine Nachricht von ihrem Bruder, der vor einiger Zeit verschwunden ist. Ihr wird klar, das es in der "Night School" ein Geheimniss gibt. Wird sie das Geheimniss erfahren??
In dem zweiten Band, geht es um Verfolgungsjagden und Schatten der Vergangenheit. Alles was man hier liest ist sehr Spannend und man denkt sich mit in die Geschichte hinein, also wie man sich selbst in dieser Situation fühlen würde.<br />Ich finde das Buch sehr spannend ich konnte es einfach nicht weglegen. Ich empfehle es ab 12.
Note:1
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Allie. Sie ist in großer Gefahr. Es geht um Liebe, Rätsel und Spannung.
Als Allie eines Tages nach einer atemlosen Vervolgungsjagt in London ins Internat kommt, erwartet sie schon viele Herausforderungen. Allie ist jetzt ein Mitglied in der geheimnissvollen …
Mehr
In dem Buch geht es um Allie. Sie ist in großer Gefahr. Es geht um Liebe, Rätsel und Spannung.
Als Allie eines Tages nach einer atemlosen Vervolgungsjagt in London ins Internat kommt, erwartet sie schon viele Herausforderungen. Allie ist jetzt ein Mitglied in der geheimnissvollen "Night School". Ihre Gefühle spielen verrückt, wegen 2 Jungs. Plötzlich erhält sie eine Nachricht von ihrem Bruder, der vor einiger Zeit verschwunden ist. Ihr wird klar, das es in der "Night School" ein Geheimniss gibt. Wird sie das Geheimniss erfahren??
In dem zweiten Band, geht es um Verfolgungsjagden und Schatten der Vergangenheit. Alles was man hier liest ist sehr Spannend und man denkt sich mit in die Geschichte hinein, also wie man sich selbst in dieser Situation fühlen würde.<br />Ich finde das Buch sehr spannend ich konnte es einfach nicht weglegen. Ich empfehle es ab 12.
Note:1
Weniger
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Allie wird durch London verfolgt und flüchtet wieder zurück nach Cimmeria. Es ist der sicherste Ort für sie, zumindest glaubt Allie und alle anderen das. Doch schon bald merken sie, wie schwer man sich täuschen kann und dass Allie nirgendwo sicher ist.
Endlich wird Allie in …
Mehr
Allie wird durch London verfolgt und flüchtet wieder zurück nach Cimmeria. Es ist der sicherste Ort für sie, zumindest glaubt Allie und alle anderen das. Doch schon bald merken sie, wie schwer man sich täuschen kann und dass Allie nirgendwo sicher ist.
Endlich wird Allie in der Night School aufgenommen. Doch sie hat sich das alles viel einfacher vorgestellt. Schon bald begibt sie sich an ihre Grenzen und muss härter den je trainieren.
Auch ihre Gefühle für Cater und Sylvain spielen verrückt. Sie weiß nicht, wen sie wirklich liebt und wen nicht. Allie muss sich entscheiden. Ist ihr die Beziehung zu Cater wichtig? Und ist ihre Liebe stark genug um stand zu halten? Oder ist Sylvain doch der Richtige für sie, nur hat sie es zu spät erkannt? Allie versinkt im Gefühlschaos und schon bald muss sie sich für einen entscheiden.
Der Winterball steht vor der Tür! Und ausgerechnet Allies Großmutter wird erscheinen. Sie ist verwirrt und weiß nicht wie sie mit dieser Situation umgehen soll. Doch eins weiß Allie sicher, sie muss mit ihrer Großmutter reden komme was wolle.
Doch auch ihre Gegner machen nicht halt. Immer wieder tauchen sie auf und locken Allie in Gefahren. Gabe hat noch eine Rechnung mit Allie offen, die er unbedingt begleichen möchte.
Und ausgerechnet in dem ganzen Durcheinander meldet sich Christopher, Allies verschollener Bruder. Er möchte sich mit ihr treffen und etwas mit ihr bereden. Allie willigt ein und begibt sich damit in große Gefahr.
Der zweite Band der Night School Reihe von C.J. Daugherty. Er fängt da an, wo der erste Band "Du darfst keinem trauen" aufhört. Es gibt keine lästigen Wiederholungen, so dass man ohne Probleme sofort weiterlesen kann.
Dieser Band fängt schon sehr spannend an und offenbart immer wieder neue Geheimnisse. Die einen bleiben noch verschlossen, manche werden uns hier schon geöffnet.
Wir bekommen viel über Allies Vergangenheit mit und immer wieder spielt ihre Großmutter eine wesentliche Rolle. Langsam findet Allie heraus, was sich wirklich in diesem Internat abspielt. Doch noch ist nicht alles gelüftet. Es gibt immer noch eine Menge Geheimnisse, die ihr verborgen bleiben.
Das Buch ist bis zum Ende spannend und man möchte es kaum noch aus der Hand legen. Immer wieder begibt sich Allie in Gefahr und löst sie ohne Probleme. Sie entwickelt sich zu einer reifen jungen Frau. Außer, dass ihr Männerproblem zwischen Cater uns Sylvain mir etwas auf die Nerven geht.
Weniger Rumgeheule und hin und her um Männer und mehr Geschichten über Allies Vergangenheit und dem Internat und der dritte Band wäre perfekt. Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe, meine Erwartungen werden erfüllt, obwohl ich etwas zweifle. Trotzdem bin ich sehr gespannt und freue mich darauf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Allie. Sie ist in großer Gefahr. Es geht um Liebe, Rätsel und Spannung.
Als Allie eines Tages nach einer atemlosen Vervolgungsjagt in London ins Internat kommt, erwartet sie schon viele Herausforderungen. Allie ist jetzt ein Mitglied in der geheimnissvollen …
Mehr
In dem Buch geht es um Allie. Sie ist in großer Gefahr. Es geht um Liebe, Rätsel und Spannung.
Als Allie eines Tages nach einer atemlosen Vervolgungsjagt in London ins Internat kommt, erwartet sie schon viele Herausforderungen. Allie ist jetzt ein Mitglied in der geheimnissvollen "Night School". Ihre Gefühle spielen verrückt, wegen 2 Jungs. Plötzlich erhält sie eine Nachricht von ihrem Bruder, der vor einiger Zeit verschwunden ist. Ihr wird klar, das es in der "Night School" ein Geheimniss gibt. Wird sie das Geheimniss erfahren??
In dem zweiten Band, geht es um Verfolgungsjagden und Schatten der Vergangenheit. Alles was man hier liest ist sehr Spannend und man denkt sich mit in die Geschichte hinein, also wie man sich selbst in dieser Situation fühlen würde.<br />Ich finde das Buch sehr spannend ich konnte es einfach nicht weglegen. Ich empfehle es ab 12.
Note:1
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Allie. Sie ist in großer Gefahr. Es geht um Liebe, Rätsel und Spannung.
Als Allie eines Tages nach einer atemlosen Vervolgungsjagt in London ins Internat kommt, erwartet sie schon viele Herausforderungen. Allie ist jetzt ein Mitglied in der geheimnissvollen …
Mehr
In dem Buch geht es um Allie. Sie ist in großer Gefahr. Es geht um Liebe, Rätsel und Spannung.
Als Allie eines Tages nach einer atemlosen Vervolgungsjagt in London ins Internat kommt, erwartet sie schon viele Herausforderungen. Allie ist jetzt ein Mitglied in der geheimnissvollen "Night School". Ihre Gefühle spielen verrückt, wegen 2 Jungs. Plötzlich erhält sie eine Nachricht von ihrem Bruder, der vor einiger Zeit verschwunden ist. Ihr wird klar, das es in der "Night School" ein Geheimniss gibt. Wird sie das Geheimniss erfahren??
In dem zweiten Band, geht es um Verfolgungsjagden und Schatten der Vergangenheit. Alles was man hier liest ist sehr Spannend und man denkt sich mit in die Geschichte hinein, also wie man sich selbst in dieser Situation fühlen würde.<br />Ich finde das Buch sehr spannend ich konnte es einfach nicht weglegen. Ich empfehle es ab 12.
Note:1
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote