Den Himmel gibt's echt
Die erstaunlichen Erlebnisse eines Jungen zwischen Leben und Tod
Übersetzung: Leisering, Doris C.
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Unglaublich oder erstaunlich? Urteilen Sie selbst: Colton ist vier Jahre alt, als er lebensgefährlich erkrankt und operiert werden muss. Er überlebt um Haaresbreite. Später erzählt er seinen Eltern, dem Pastorenehepaar Todd und Sonja Burpo, von erstaunlichen Dingen, die er während dieser Zeit zwischen Leben und Tod gesehen hat. Er berichtet von Tatsachen, die er gar nicht wissen konnte. Coltons Fazit: "Den Himmel gibt's echt!"
Todd Burpo ist Pastor der Crossroads Wesleyan Kirche in Nebraska, USA, Betreiber einer Garagentürfirma, Wrestling Trainer, freiwilliger Feuerwehrmann, Ehemann von Sonja und engagierter Vater von vier Kindern. Als sein Sohn 2003 beinahe an einem Blindarmdurchbruch starb, wurde sein Glaube auf den Kopf gestellt. Denn der kleine Colton sprach nach der Krankheit immer wieder vom Himmel: von Jesus, von Gottes liebevollen Herzen und von den Menschen, denen er dort begegnet war. Über diese Krise und ihre himmlischen Folgen hat er zusammen mit der Journalistin Lynn Vincent sein erstes Buch geschrieben.
Produktdetails
- Verlag: SCM Hänssler
- Originaltitel: Heaven is for Real
- Artikelnr. des Verlages: 395278000
- 24. Aufl.
- Seitenzahl: 160
- Erscheinungstermin: November 2017
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 141mm x 20mm
- Gewicht: 290g
- ISBN-13: 9783775152785
- ISBN-10: 3775152784
- Artikelnr.: 32743124
Herstellerkennzeichnung
SCM Hänssler
Max-Eyth-Str. 41
71088 Holzgerlingen
info@haenssler.de
"Ein lesenswertes Buch, das berührt und das Vertrauen auf einen liebenden Gott stärkt." (ERF)
Eines der wundervollsten Bücher: ein Kind erzählt uns vom Himmel! Bildhaft kann ich mir nun vorstellen, wie es meiner kleinen Debora bei Jesus geht! Für alle Menschen empfehlenswert, die sich darauf einlassen wollen, einen Blick in den Himmel zu werfen! D A N K E an Familie Burpo, …
Mehr
Eines der wundervollsten Bücher: ein Kind erzählt uns vom Himmel! Bildhaft kann ich mir nun vorstellen, wie es meiner kleinen Debora bei Jesus geht! Für alle Menschen empfehlenswert, die sich darauf einlassen wollen, einen Blick in den Himmel zu werfen! D A N K E an Familie Burpo, die ihre Erfahrungen mit JESUS mit uns teilt!!!!
Weniger
Antworten 22 von 23 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 22 von 23 finden diese Rezension hilfreich
Ein ausgezeichnetes Buch für all diejenigen, die es interessiert, wie es im Himmel aussieht. Colton beschreibt eindrucksvolle Szenen und Begebenheiten des Himmels und es hat mich richtig neugierig gemacht noch mehr zu erfahren. Umso trauriger war ich, als es an die letzte Seite des Buches …
Mehr
Ein ausgezeichnetes Buch für all diejenigen, die es interessiert, wie es im Himmel aussieht. Colton beschreibt eindrucksvolle Szenen und Begebenheiten des Himmels und es hat mich richtig neugierig gemacht noch mehr zu erfahren. Umso trauriger war ich, als es an die letzte Seite des Buches ging.
Man gewinnt mit diesem Buch einen tollen Einblick in das, was uns Christen nach dem Tod erwartet und dies scheint, nach Colton´s Aussage, einfach wunderschön zu sein. Seine Aussagen decken sich mit denen der Bibel und lassen keinen Zweifel daran, dass er sich diese Erzählungen ausgedacht hat. Vieles konnte er einfach noch nicht wissen, beschrieb es aber bildlich.
EINFACH NUR EMPFEHLENSWERT! FÜR JEDERMANN
Weniger
Antworten 18 von 18 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 18 von 18 finden diese Rezension hilfreich
"Den Himmel gibt´s echt" erzählt die Geschichte des vierjährigen Colton, die so unglaublich ist, das ich das Buch regelrecht inhaliert habe. das was Colton erlebt, während er sich zwischen Leben und Tod befindet ist so unglaublich, das es mich zutiefst bewegt hat. Die …
Mehr
"Den Himmel gibt´s echt" erzählt die Geschichte des vierjährigen Colton, die so unglaublich ist, das ich das Buch regelrecht inhaliert habe. das was Colton erlebt, während er sich zwischen Leben und Tod befindet ist so unglaublich, das es mich zutiefst bewegt hat. Die Hoffnung Jesu nahe zu sein, sobald wir gestorben sind, ist tief in uns Menschen verwurzelt. Hier werden Dinge wahr, die fast schon wie ein Märchen klingen. Biblisch untermalt in faszinieren Bildern, die mich einige Zeit nicht losgelassen haben. Colton erlebt Dinge, die wir aus der Offenbarung kennen müssten und da ein kleiner Junge diese Dinge nicht kennen kann, muss es einfach wahr sein. es ist definitiv tröstend zu wissen, dass es den Himmel echt gibt, denn es kann nicht ausgedacht sein, wenn ein kleiner Junge diese Erfahrungen mit uns teilt. Oft kam mir das Buch allerdings doch vor, als würde sich diese Familie durch das Leid, welches Coltons Blinddarmdurchbruch hervorgerufen hat etwas in den Vordergrund spielen. Natürlich muss das Gesamtpaket wiedergegeben werden um es für uns als Leser verständlich zu werden, dennoch empfand ich dieses als Längen, die mich zwar dadurch berührten, weil ich selbst Mutter bin und die Ängste um ein krankes Kind mir natürlich bekannt sind, dennoch hätte dieses abgekürzt werden können, um auf sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Gott gebraucht einen kleinen Jungen um uns Menschen zu trösten. Schön fand ich die Aussagen bestätigend, das wir einen neuen Körper haben werden und unseren alten verbrauchten hinter uns lassen können. Unsere Lieben werden wir im Himmel wiedersehen und sie werden uns erkennen. Was für eine schöne und tröstliche Aussage. Natürlich gingen mir gerade diese Fehlgeburtsgeschichte wirklich nah und da habe ich auch sehr geschluckt. Colton gibt seine Geschichte wirklich gut wieder und es fließen immer mehr Erkenntnisse ein, die ein kleiner Junge nicht einmal durch die Sonntagsschule wissen kann. Ich war positiv überrascht von dem Buch, obwohl ich eben auch einige Längen entdecken konnte, die hätten gestrichen werden können. Insgesamt komme ich aber zu einem guten Gesamtergebnis und kann dieses Buch an diejenigen weiterempfehlen, die verunsichert sind oder nach Trost suchen, da sie einen lieben Menschen verloren haben. Dieses Buch hat nicht nur den Niedllichkeitsfaktor dadurch alleine, das es die Erfahrungen einen kleinen Jungen sind, sondern weil die wahre Schönheit des Himmels uns begegnen wird. Eine gewisse Vorfreude darauf möchte ich nicht absprechen und vergebe daher eine echte Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Ein Vierjähriger erlebt den Himmel
Bei dieser Art von Büchern bin ich immer außerordentlich skeptisch. In den seltensten Fällen lese ich sie überhaupt, weil ich der Sache einfach nicht traue. Dieses habe ich auch nur gelesen, weil es im "Himmel"-Wanderbuchpaket …
Mehr
Ein Vierjähriger erlebt den Himmel
Bei dieser Art von Büchern bin ich immer außerordentlich skeptisch. In den seltensten Fällen lese ich sie überhaupt, weil ich der Sache einfach nicht traue. Dieses habe ich auch nur gelesen, weil es im "Himmel"-Wanderbuchpaket war - und ich muß sagen, es hat mich sehr beeindruckt! Ein Vierjähriger, der eigentlich nicht mal stirbt, aber den Himmel sehen darf.
Und was er beschreibt, klingt belastbar. Er erkennt seinen Urgroßvater, der 25 Jahre vor seiner Geburt gestorben ist, auf einem alten Photo aus seinen Zwanzigern und erzählt allerlei Dinge, die man ihm bewußt vorenthalten hatte, weil er noch so klein war. Natürlich muß man diese Dinge nicht glauben, aber nachdem ich das Buch gelesen habe, vertraue ich zum einen dem Autor, der viel von seiner Persönlichkeit in diesem Buch eingefangen hat, zum anderen ist auch der Junge eine echte Persönlichkeit und verhält sich seinem Alter entsprechend.
Was mich auch besonders beeindruckt hat, war die offensichtliche Angst des Jungen, jemand könnte Jesus nicht als seinen Herrn akzeptiert haben und deshalb nicht in den Himmel kommen. Denn obwohl ihm nie jemand etwas darüber erzählt hatte, wußte er genau, daß jemand, der sich nicht für Jesus entschieden hat, in die Hölle geht. Im Buch steht nichts, was sich nicht völlig mit der Aussage der Bibel deckt, und das macht es für mich vertrauenswürdig. Sehr empfehlenswert!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Oberflächlich und unglaubwürdig. Es sind eigentlich nur die allgemein bekannten Aussagen in sehr viel Drumherum von einem rhetorisch begabten Pastor der evangelikalen Kirche aufgeschrieben. Spätestens bei dem Beharren des Kindes, dass nur der in den Himmel käme, der Jesus im …
Mehr
Oberflächlich und unglaubwürdig. Es sind eigentlich nur die allgemein bekannten Aussagen in sehr viel Drumherum von einem rhetorisch begabten Pastor der evangelikalen Kirche aufgeschrieben. Spätestens bei dem Beharren des Kindes, dass nur der in den Himmel käme, der Jesus im Herzen habe, während es ständig nur Krieg spielt, bin ich hellhörig geworden. Das klingt mir nach auserwählter Religion und hat alles in allem einen starken US-politischen Touch. Dagegen kann ich die Nahtoderfahrung Heilung im Licht empfehlen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für