Fall 14 der Scarpetta Reihe
Inhalt:
Basil Jenrette wollte nicht, dass seine Opfer ihn ansehen, wenn er sie tagelang vergewaltigte und quälte. Deshalb stach er ihnen die Augen aus. Jetzt wird der ehemalige Polizist im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie in Boston von dem Psychologen Benton
Wesley untersucht. Wesley, der Geliebte von Kay Scarpetta, will herausfinden, ob die Gehirnstruktur…mehrFall 14 der Scarpetta Reihe
Inhalt:
Basil Jenrette wollte nicht, dass seine Opfer ihn ansehen, wenn er sie tagelang vergewaltigte und quälte. Deshalb stach er ihnen die Augen aus. Jetzt wird der ehemalige Polizist im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie in Boston von dem Psychologen Benton Wesley untersucht. Wesley, der Geliebte von Kay Scarpetta, will herausfinden, ob die Gehirnstruktur zwanghafter Mörder von der normaler Menschen abweicht. Jenrette, wegen vierfachen Mordes verurteilt, brüstet sich gegenüber dem Psychologen, noch mehr Frauen umgebracht zu haben, darunter eine Ladenbesitzerin in Südflorida. Aber dort wurde nie eine entsprechende Leiche gefunden.
Wesley weiß, dass ihm jetzt nur Kay Scarpetta helfen kann, die in Florida seit kurzem die National Forensic Academy leitet. Die Pathologin begibt sich auf Spurensuche, unterstützt von ihrer Nichte Lucy und einem übel gelaunten Pete Marino. Dabei muss sie feststellen, dass sich nicht nur die Ladenbesitzerin und ihre Tochter scheinbar in Luft aufgelöst haben. Eine blutige Spur zieht sich aus dem dampfend schwülen Florida bis ins verschneite Boston.
Kay Scarpetta ist auf der Jagd nach einem grausamen Psychopathen, die man auch die „Hand Gottes“ nennt. Pete Marino bekommt mitten in der Nacht einen mysteriöse Anruf in Form von Bibelzitaten.
Dr. Kay Scarpetta unterstützt Marino bei dem Fall sie vollen den Mysteriösen Anrufer finden.
Leider fehlt es hier an Spannung doch da ich nun mal süchtig nach der Reihe bin geht es weiter mit Fall 15 in der Hoffnung das es wieder spannender wird. Doch die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut.