PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Emotional, fesselnd, atmosphärisch: ein Nordseekrimi mit Tiefgang.Nach einem schweren Schicksalsschlag ist Kriminaloberkommissarin Serafine Küster stark traumatisiert. Um sich langsam wieder an die Arbeit heranzutasten, reist sie nach Spiekeroog und hilft als Sommerverstärkung bei der dortigen Dienststelle aus. Doch statt der erhofften Ruhe erwartet sie ein rätselhafter Mordfall: Ein Skelett wurde in den Dünen entdeckt, niemand scheint zu wissen, wer das Opfer ist, niemand scheint es zu vermissen. Serafine gräbt tiefer und kommt der Wahrheit Stück für Stück näher - und mit ihr dem TÃ...
Emotional, fesselnd, atmosphärisch: ein Nordseekrimi mit Tiefgang.Nach einem schweren Schicksalsschlag ist Kriminaloberkommissarin Serafine Küster stark traumatisiert. Um sich langsam wieder an die Arbeit heranzutasten, reist sie nach Spiekeroog und hilft als Sommerverstärkung bei der dortigen Dienststelle aus. Doch statt der erhofften Ruhe erwartet sie ein rätselhafter Mordfall: Ein Skelett wurde in den Dünen entdeckt, niemand scheint zu wissen, wer das Opfer ist, niemand scheint es zu vermissen. Serafine gräbt tiefer und kommt der Wahrheit Stück für Stück näher - und mit ihr dem Täter.
Kaja Petersen ist glücklich verheiratet und Mutter von drei mittlerweile erwachsenen Kindern. Schon früh begeisterte sie sich für die Nordsee und ganz speziell für Spiekeroog. Mindestens einmal pro Jahr zieht es sie dorthin. Schneetreiben auf dem Oberdeck der Fähre, Herbststürme, Wassertemperaturen von 22 Grad: Mittlerweile hat sie schon fast alles auf der Insel erlebt und entdeckt doch jedes Mal etwas Neues - vor allem Tatorte.
Produktdetails
- Küsten Krimi
- Verlag: Emons Verlag
- Seitenzahl: 237
- Erscheinungstermin: 25. April 2024
- Deutsch
- Abmessung: 202mm x 133mm x 20mm
- Gewicht: 281g
- ISBN-13: 9783740819835
- ISBN-10: 3740819839
- Artikelnr.: 69209163
Herstellerkennzeichnung
Emons Verlag
Cäcilienstraße 48
50667 Köln
info@emons-verlag.de
Kaja Petersen Das Schweigen der Dünen Emons 2024
Serienanfang?
Kriminaloberkommissarin Serafine Küster darf den Sommer auf Spiekeroog verbringen. Sie war stark traumatisiert und ist nun die Sommerverstärkung dort für Susa. Eigentlich sollen beide nur – in Uniform …
Mehr
Kaja Petersen Das Schweigen der Dünen Emons 2024
Serienanfang?
Kriminaloberkommissarin Serafine Küster darf den Sommer auf Spiekeroog verbringen. Sie war stark traumatisiert und ist nun die Sommerverstärkung dort für Susa. Eigentlich sollen beide nur – in Uniform – Präsenz zeigen, aber kaum ist Fine da, wird ein Skelett in den Dünen gefunden.
Der Schreibstil ist so fesselnd, dass man das ganze ruck-zuck auslesen könnte. Ich kannte den Schreibstil ja von einer anderen Emons-Serie, daher war ich gespannt auf den Küstenkrimi.
Der Krimi selber ist sehr mitreißend und hat ein überraschendes Ende, wobei ich zwischendurch dachte, vielleicht oder auch nicht? Eigentlich schade, aber ich vermute, worauf das in der Serie rausläuft. Ich möchte ja noch mehr Krimis von der Reihe lesen.
Das Inselfeeling ist echt schön, so dass ich am liebsten sofort auf die Insel gehen würde. Ich bin eh mehr der Typ, ich geh auf die Insel, wenn nicht so viele Touris da sind. ;-)
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Die meisten sehr liebenswert. Ich hatte nur mit Fine ein Problem. Ich musste immer an die Nanny denken und so las ich meistens Fein, statt Fine. Das war etwas irritierend.
Da es ein Cosycrime ist, hat man auch einiges von Serafines vorherigem Leben erfahren, was mir sehr gut gefällt. Teilweise war der Krimi auch humorvoll.
Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein wunderschöner, spannender, fesselnder Krimi mit viel Inselfeeling und tollen Charakteren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Schweigen der Dünen von ( Kaja Petersen) @katharinadrueppel
ein Spiekeroogkrimi der sehen lassen kann.
Die Autorin schafft es , den Leser von der 1. Seite an gedanklich auf die Insel zu entführen. Mit ihrer Liebe zum Detail, hatte ich das Gefühl den Wind und den Sand der …
Mehr
Das Schweigen der Dünen von ( Kaja Petersen) @katharinadrueppel
ein Spiekeroogkrimi der sehen lassen kann.
Die Autorin schafft es , den Leser von der 1. Seite an gedanklich auf die Insel zu entführen. Mit ihrer Liebe zum Detail, hatte ich das Gefühl den Wind und den Sand der Dünen / Insel zu spüren. So wie die Charaktere, Fine( Sarafine ) und Susa (Ihre Kollegin auf der Insel) wachsen einem sofort ans Herz. So wie die unterschiedlichen Herangehensweisen an den Fall zaubern dem Leser ein Schmunzeln ins Gesicht.
Der Handlungsstrang war super gut aufgebaut und hab fleißig" mit ermittelt". Was super viel Spaß gemacht hat und mich nur so durch die Seiten gleiten ließ.
Die Spannung war durchweg da und man konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Aber man möchte auch nicht, dass die Geschichte zu Ende ist, das sie mit Fine und ihren Freunden tolle Figuren erschaffen hat, denen man gerne weiter folgt. Wer weiß, vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen mit Fine und Co ;)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein atmosphärischer Krimi um ein Verbrechen auf Spiekeroog!
Im Emons Verlag erscheint der Küsten Krimi "Das Schweigen der Dünen" von Kaja Petersens (Pseudonym von Katharina Drüppel).
Kriminaloberkommissarin Serafine Küster hat nach einem Schicksalsschlag …
Mehr
Ein atmosphärischer Krimi um ein Verbrechen auf Spiekeroog!
Im Emons Verlag erscheint der Küsten Krimi "Das Schweigen der Dünen" von Kaja Petersens (Pseudonym von Katharina Drüppel).
Kriminaloberkommissarin Serafine Küster hat nach einem Schicksalsschlag beruflich eine Pause einlegen müssen und leidet immer noch an ihrem Trauma. Doch nun möchte sie langsam wieder mit der Arbeit starten und reist als Sommerverstärkung bei der Polizei nach Spiekeroog. Sie hofft, hier ausspannen zu können und mit kleinen Aufgaben wieder den Beruf in ihr Leben einbinden zu können. Aber dann sorgt ein rätselhafter Mordfall schon kurz nach ihrer Ankunft für eine neue, fordernde Aufgabe. Mitten in den Dünen eines Naturschutzgebietes wurde ein Skelett entdeckt, das laut rechtsmedizinischer Untersuchung eine Frau ist. Wer ist auf der Insel verschwunden und warum scheint niemand zu wissen, wer das Opfer sein könnte? Serafine ermittelt in alle Richtungen und je tiefer sie in die Vergangenheit eintaucht, umso rätselhafter wird der Fall.
Der Krimi startet mit einem spannenden Prolog am Strand der Nordseeinsel Spiekeroog, der mich gleich auf den Fall und das Setting eingestimmt und neugierig gemacht hat.
Kaja Petersen fängt mit ihren bildhaften und authentischen Küsten- und Ortsbeschreibungen das Spiekeroog-Flair wunderbar ein und lässt damit automatisch Urlaubssehnsucht aufkommen.
Protagonistin Serafine kommt nach einem erlittenen Schicksalsschlag langsam wieder im Leben an und möchte auf der Nordsee-Insel einen ruhigen Polizeidienst starten. Gewaltverbrechen sind auf Spiekeroog nicht üblicher Polizeialltag. Aber Ausruhen ist nicht, Fine wird sofort mit dem Fall eines Skeletts betraut, der sie ziemlich fordert und gemeinsam mit Inselpolizistin Susa Most versucht Fine, den Mörder zu finden.
Der Erzählstil ist flüssig, Petersen zeigt emotionale Ebenen der Personen auf und lässt viele umgangsprachliche Dialoge einfließen, die lebendig wirken und die Lage der Ermittlungen sichtbar machen. Die Figuren wirken authentisch und bekommen ein vorstellbares Profil, zu Fine konnte ich aber keine engere Verbindung aufbauen, sie blieb mir irgendwie fremd.
Durch die tieferen Einblicke in das Leben des Opfers kommt Spannung auf und ich habe gespannt gerätselt, wer von den zahlreichen Tatverdächtigen ein Mordmotiv haben könnte. Die Schilderungen halten jedoch wichtige Informationen bis zum Ende zurück und die Auflösung am Ende hat mich dann schlichtweg überrrascht.
Die eingebauten Textnachrichten finde ich interessant, sie sind dem heutigen Alltagsleben angepasst. Allerdings konnte ich nicht glauben, dass mehrere Personen hier Jahre alte Nachrichten noch nicht gelöscht haben.
Der Auftaktband der Küstenkrimi-Reihe um Serafine ist eine echte Urlaubslektüre für den Strandkorb, unterhaltsam, fesselnd und gespickt mit kulinarischen Genüssen, die man an der Nordsee gerne isst.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lesend eine ostfriesische Insel kennenlernen? Mit dem Buch "Das Schweigen der Dünen" von Kaja Petersen ist das durchaus möglich, denn der Schreibstil der Autorin ist wie dafür geschaffen. Obwohl ich bisher noch nicht auf Spiekeroog war, bin ich mir sicher die Insel zu …
Mehr
Lesend eine ostfriesische Insel kennenlernen? Mit dem Buch "Das Schweigen der Dünen" von Kaja Petersen ist das durchaus möglich, denn der Schreibstil der Autorin ist wie dafür geschaffen. Obwohl ich bisher noch nicht auf Spiekeroog war, bin ich mir sicher die Insel zu kennen.
Interessante Protagonisten, gepaart mit einem tollen Setting und ein bis zum Schluss spannender Fall machen dieses Buch aus. Mit der Kriminaloberkommissarin Serafine Küster, genannt Fine, hat die Autorin einen ganz besonderen Charakter geschaffen, die ein schweres Päckchen zu tragen hat und von der man als Leser einfach mehr erfahren möchte. Der Kriminalfall ist gut durchdacht und hält Dank der vielen Verdächtigen sehr viel Raum für Spekulationen bereit. Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Für mich war es ein atmosphärischer Küsten Krimi mit Tiefgang, der Lust auf mehr macht und mich bestens unterhalten hat. Ich hoffe auf weitere Fälle, die darauf warten von Fine gelöst zu werden und empfehle diesen tollen Krimi sehr gerne weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für