Nicole Böhm
Broschiertes Buch
Das schwarze Element - Band 1
Die neue Fortsetzung der Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter"
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
___Eine Frau im Kampf mit den Elementen und ihrem Pflichtbewusstsein. Ein Mann, der wegen eines Mädchens unschuldig im Knast sitzt, dem er einst eine Lasagne schenkte. Eine unbekannte Kraft, die jahrtausendelang im Verborgenen schlummerte und nun geweckt wurde.___Der Kampf der Seelenwächter hat erneut begonnen. Wir kehren zurück in neue Abenteuer, neue Gefahren, neue Geheimnissen und treffen neue Helden. Die Reihe ist unabhängig von "Die Chroniken der Seelenwächter" zu lesen und spielt zehn Jahre später.
Nicole Böhm wurde 1974 in Germersheim geboren. Sie reiste mit 20 Jahren nach Phoenix, Arizona, um Zeichen- und Schauspielunterricht am Glendale Community College zu nehmen. Es folgte eine Ausbildung an der American Musical and Dramatic Academy in New York, bei der sie ihre Schauspielkenntnisse vertiefte. Das Gelernte setzt sie heute ein, um ihre Charaktere zu entwickeln. Sie lebte insgesamt drei Jahre in Amerika und bereiste diverse Städte in den USA und Kanada, die nun als Schauplätze ihrer Geschichte dienen.

Produktdetails
- Das schwarze Element
- Verlag: Arkani Verlag
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 232
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 2. Mai 2023
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 17mm
- Gewicht: 303g
- ISBN-13: 9783910712027
- ISBN-10: 3910712029
- Artikelnr.: 67872223
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
eBook, ePUB
Hach, ist das schön wieder in die Welt der Seelenwächter einzutauchen. Der Start in die neue Reihe fiel mir extrem leicht. Natürlich liegt das auch daran, dass ich diese Welt kenne und liebe. Aber es wird auch für Neulinge sehr viel erklärt, sodass auch sie sich gut …
Mehr
Hach, ist das schön wieder in die Welt der Seelenwächter einzutauchen. Der Start in die neue Reihe fiel mir extrem leicht. Natürlich liegt das auch daran, dass ich diese Welt kenne und liebe. Aber es wird auch für Neulinge sehr viel erklärt, sodass auch sie sich gut zurechtfinden können.
In diesem Band geht es hauptsächlich darum, die Charaktere und die Welt einzuführen. Rose ist eine starke Protagonistin, die es in ihrem Leben nicht einfach hatte. Ich bewundere ihre Stärke. Ihr Seelenwächter-Team mit Daniel, Alec und Kala ist mir ebenfalls sehr sympathisch und authentisch. Die Dialoge liebe ich jetzt schon. Man merkt, dass sie harmonieren, aber für die Einsätze noch einiges lernen müssen.
Matthew, der Typ, der Rose eine Lasagne schenkte, ist in diesem Fall tatsächlich ein Mensch und unglaublich liebenswürdig. Seine Verbindung zu Rose und die ersten Annäherungen fand ich so süß. Auf seine Geschichte bin ich sehr gespannt. Es scheint da einiges auf ihn zuzukommen. Immerhin sitzt er im Knast. Seine Sicht der Dinge wirkt immer etwas düster, die Stimmung passt ziemlich gut zu dem Setting.
Auch wenn das Buch eher ruhiger war und ich es als Einführung sehe, gab es schon die ersten spannenden Kampf- und Trainingsszenen. Die finde ich sehr gelungen und geben dem Buch das gewisse Etwas. Generell merkt man schon im ersten Band wie Nicole einige Handlungsfäden aufzieht, die sicher noch eine Bedeutung in den nächsten Bänden haben. Damit wirkt die Story vielseitig und durchdacht.
Fazit:
Für alle Seelenwächter-Fans (und die, die es noch werden wollen) ein Muss. Rose und ihr Team harmonieren super miteinander und sind so sympathisch. Auch gibt es schon die ersten Kämpfe gegen die Schattendämonen. Die Story gibt einiges her und wirft einige Fragen auf, die sicher in den nächsten Bänden geklärt werden. Nicole schafft es mich komplett in den Bann zu ziehen mit der Story und den Figuren. Ich liebe diese Reihe jetzt schon und bin sehr gespannt auf die weitere Reise. Für mich ist der erste Band bereits ein Highlight.
5/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Die Dunkelheit in mir
Rose hatte eigentlich einen guten Start ins Leben, doch dann hat ihr Vater seinen Job verloren, sie und ihre Eltern mussten in den Trailerpark am Stadtrand umziehen und fortan regeln Angst, Schmerzen und Hunger ihren Alltag. Doch dann gibt es einen Lichtblick, sie macht aus …
Mehr
Die Dunkelheit in mir
Rose hatte eigentlich einen guten Start ins Leben, doch dann hat ihr Vater seinen Job verloren, sie und ihre Eltern mussten in den Trailerpark am Stadtrand umziehen und fortan regeln Angst, Schmerzen und Hunger ihren Alltag. Doch dann gibt es einen Lichtblick, sie macht aus Verzweiflung Bekanntschaft mit den Nachbarszwillingen Matthew und Vincent. Matthew und Rose flechten ein besonderes Band, so kommt es, dass Matthew ihr in ihrer dunkelsten Stunde beisteht. Doch Rose verliert in Anbetracht der ausweglosen Situation ihren Kopf und stürzt ins Unglück. Dafür muss Matthew nun geradestehen für eine Tat, die er nie begangen hat für ein Mädchen, dass er nie näher kennen lernen wird.
Rose hat sich einem anderen Leben verschrieben: als Seelenwächterin. Sie hat die Seiten gewechselt und eine neue Familie gefunden. Mit Hilfe ihres Elements Luft, neuen Fähigkeiten wie Teleportieren und Gedankenmanipulation und ihren Begleitern Alec, Daniel und Kala rettet sie die Menschheit vor Dämonen.
Ein furchtbar spannender und fesselnder Auftakt, ich konnte das Buch nicht beiseite legen. Es ist sehr gefühlvoll, aber düster geschrieben, genau dass zieht den Leser so in den Bann. Am Ende sind noch viel zu viele Fragen offen, als dass man sich nicht einfach in den zweiten Teil stürzen möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Der Kampf gegen Dämonen startet in eine neue Runde
Die Urban Fantasy Reihe „Das Schwarze Element“ baut auf dem Universum der früheren Reihe „Die Chroniken der Seelenwächter“ auf, spielt jedoch zehn Jahre später und lässt sich auch ohne Vorkenntnis …
Mehr
Der Kampf gegen Dämonen startet in eine neue Runde
Die Urban Fantasy Reihe „Das Schwarze Element“ baut auf dem Universum der früheren Reihe „Die Chroniken der Seelenwächter“ auf, spielt jedoch zehn Jahre später und lässt sich auch ohne Vorkenntnis gut lesen.
Im ersten Band lernt man zunächst die neuen Hauptcharaktere kennen, geht mit ihnen auf einen Ausseneinsatz, bekommt Einblicke in das Magiesystem sowie die Akademie. Im Mittelpunkt steht hierbei Rose, die als neuestes, relativ junges Mitglied dabei ist. In Rückblicken erfährt man Details aus ihrem früheren Leben sowie ihres damaligen Schwarms Matthew und dessen tragisches Schicksal. Durch die vielen Rückblicke kam in der Haupthandlung bisher erst wenig Spannung auf, doch in welche Richtung die Reihe gehen wird lässt sich bereits erahnen und wirkt vielversprechend. Zudem ist der Schreibstil angenehm unterhaltsam, spannend und emotional.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das schwarze Element ist ein Spin Off der Reihe „Die Chroniken der Seelenwächter“, kann aber ganz unabhängig gelesen werden.
Es gibt eine neue Generation von Seelenwächtern und die junge Rose muss ihren Platz im Team erst noch finden. Zu diesem Team gehören …
Mehr
Das schwarze Element ist ein Spin Off der Reihe „Die Chroniken der Seelenwächter“, kann aber ganz unabhängig gelesen werden.
Es gibt eine neue Generation von Seelenwächtern und die junge Rose muss ihren Platz im Team erst noch finden. Zu diesem Team gehören außerdem Alec, Daniel und Kala. Rose und ihre traurige Vergangenheit stehen aber im Fokus dieses ersten Buches. Der zweite Protagonist heißt Matthew und sitzt aktuell unschuldig im Gefängnis. Durch einige Rückblenden erfahren wir, was damals vorgefallen ist und in welcher Beziehung Rose und Matthew zueinander stehen.
Der erste Teil des schwarzen Elements konzentriert sich hauptsächlich darauf uns die Protagonistin Rose und ihre Vergangenheit näher zu bringen. Rose hat einige schlimme Erfahrungen in ihrem Leben sammeln müssen und gerade deshalb kann sie mit ihrer starken und selbstbewussten Art beeindrucken. Durch die Rückblenden in die Vergangenheit wird der Spannungsbogen hochgehalten und wir erfahren nur Stück für Stück was damals wirklich passiert ist. Den Schreibstil fand ich generell sehr angenehm und ich konnte mich direkt super in die Handlung und auch in die Charaktere hineinversetzen. Für mich bleiben nach dem Lesen zwar noch einige Fragen offen, aber die schrecken nicht ab, sondern machen einfach nur Lust auf den nächsten Teil. Ich hoffe das wir dort noch mehr über die einzelnen Teammitglieder erfahren werden. Alles in allem aus meiner Sicht eine klare Leseempfehlung für einen gelungen Urban-Fantasy Auftaktroman.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Schwarze Element ist die Fortsetzung einer bereits abgeschlossenen Chronik und kann sehr gut als neuer Einstieg genutzt werden. Natürlich fehlen ein paar insides aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.
Die Geschichte wechselt zwischen zwei Zeiten und erklärt so parallel zum …
Mehr
Das Schwarze Element ist die Fortsetzung einer bereits abgeschlossenen Chronik und kann sehr gut als neuer Einstieg genutzt werden. Natürlich fehlen ein paar insides aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.
Die Geschichte wechselt zwischen zwei Zeiten und erklärt so parallel zum aktuellen Gesehen wie es zu der Situation kam. Diese Technik macht das Buch spannend und der Wechsel sorgt dafür, dass man immer weiter lesen will.
In der Story geht es um ein Mädchen, dass nach ihrem Tod als Seelenwächter eine neue Aufgabe findet. Doch in diese muss sie erst mehr oder weniger schmerzhaft hinein wachsen. Ihr Aufgabe ist es "verlorene Seelen" die als Dämonen auf wer Welt Menschen die Seele ausziehen zu bekämpfen. Zum Glück arbeitet sie nicht allein sondern im Team. Jeder im Team hat besondere Fähigkeiten die einem Element zugeordnet sind und mit Elementarmagie arbeiten, was ich besonders mag.
Im Verlauf der Geschichte lernt man das Team kennen und auch einige Geheimnisse der einzelnen Personen, aber man erfährt auch über die Vergangenheit. Beide Stränge zusammen werfen Fragen auf, laden ein zum Spekulieren. Zusammen mit dem Schreibstill, den tollen Charakteren ist das Buch sehr kurzweilig und ein gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Eine Frau im Kampf mit den Elementen und ihrem Pflichtbewusstsein. Ein Mann, der wegen eines Mädchens unschuldig im Knast sitzt, dem er einst eine Lasagne schenkte. Eine unbekannte Kraft, die jahrtausendelang im Verborgenen schlummerte und nun geweckt wurde.
So beginnt die Reise von Rose und …
Mehr
Eine Frau im Kampf mit den Elementen und ihrem Pflichtbewusstsein. Ein Mann, der wegen eines Mädchens unschuldig im Knast sitzt, dem er einst eine Lasagne schenkte. Eine unbekannte Kraft, die jahrtausendelang im Verborgenen schlummerte und nun geweckt wurde.
So beginnt die Reise von Rose und Matthew. Die Geschichte wird aus der Perspektive der beiden erzählt und arbeitet auch intensiv mit Rückblenden um die beiden besser kennen zu lernen und zu verstehen wie sie da hin gekommen sind wo sie aktuell sind.
Die Geschichte ist sehr spannend, man lernt viel, aber man steht auch ein wenig still, da es das erste Buch einer Reihe ist, welches einen ordentlichen Cliffhanger hat. Man endet mit vielen Fragen und die Autorin nimmt sich Zeit uns ihre Protagonisten vorzustellen. Mit gefällt das sehr gut und ich kann es kaum erwarten, wenn es am 01.08.2023 weiter geht.
Der Schreibstil ist super angenehm und variiert auch zwischen Rose und Matthew. Es ist sehr sehr schwer das Buch wegzulegen, da es sich so flüssig liest und man mitfiebert mit den beiden.
Mich hatte das Buch mit dem ersten Satz des ersten Kapitels endgültig gefesselt : "Der Tag, an dem ich gestorben bin, war der glücklichste meines Lebens …“.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für