Karin Müller
Broschiertes Buch
Das Rätsel des Pferdeamuletts Bd.1
				PAYBACK Punkte
				
0 °P sammeln!
				Godje lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei der von ihr nur liebevoll "Nana" genannten Oma. An ihrem vierzehnten Geburtstag findet sie auf dem Treppenabsatz vorm Haus ein geheimnisvolles Geschenk ohne Absender. Das kleine Paket enthält ein seltsames Amulett mit einer Darstellung der keltischen Pferdegöttin Epona. Ohne zu wissen, was es mit dem Anhänger auf sich hat, trägt Godje ihn fortan als Glücksbringer mit sich herum. In den darauffolgenden Tagen passieren nun aber ungewöhnliche Dinge: Die Pferde vom Reiterhof in ihrer Straße reagieren plötzlich mit Neugierde und Zutraulichkeit auf si...
Godje lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei der von ihr nur liebevoll "Nana" genannten Oma. An ihrem vierzehnten Geburtstag findet sie auf dem Treppenabsatz vorm Haus ein geheimnisvolles Geschenk ohne Absender. Das kleine Paket enthält ein seltsames Amulett mit einer Darstellung der keltischen Pferdegöttin Epona. Ohne zu wissen, was es mit dem Anhänger auf sich hat, trägt Godje ihn fortan als Glücksbringer mit sich herum. In den darauffolgenden Tagen passieren nun aber ungewöhnliche Dinge: Die Pferde vom Reiterhof in ihrer Straße reagieren plötzlich mit Neugierde und Zutraulichkeit auf sie und auch Godje selbst, die bislang eher mit den großen Tieren fremdelte, entdeckt auf einmal ein bisher nicht gekanntes Interesse an ihnen ...
    
				Karin Müller ist mit "Nordlicht" bei Schneiderbuch ein großer Bestseller gelungen. Darüber hinaus schreibt sie Tierratgeber, Kinder- und Jugendbücher. Sie wurde in Kitzingen am Main geboren, studierte an der Leuphana Universität Lüneburg und arbeitete viele Jahre als Radio- und Zeitungsredakteurin im Kulturressort. Heute lebt sie auf dem Land bei Hannover. Die besten Ideen hat sie am Gartenteich, auf Reisen oder wenn sie einem Pferd beim Grasen zuhört.			
		Produktdetails
- Verlag: Schneiderbuch
 - Artikelnr. des Verlages: 369/14321
 - 1. Auflage
 - Seitenzahl: 240
 - Altersempfehlung: ab 12 Jahren
 - Erscheinungstermin: 6. Februar 2020
 - Deutsch
 - Abmessung: 210mm x 149mm x 23mm
 - Gewicht: 287g
 - ISBN-13: 9783505143212
 - ISBN-10: 3505143219
 - Artikelnr.: 58152166
 
Herstellerkennzeichnung
Schneiderbuch
Valentinskamp 24
20354 Hamburg
vertrieb@harpercollins.de
																									
								
								Klappentext:
Godje lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Großmutter, die sie liebevoll "Nana" nennt. Um Pferde macht sie schon immer den größtmöglichen Bogen. Doch an ihrem vierzehnten Geburtstag ändert sich alles: Auf dem Treppenabsatz vorm haus findet sie …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Klappentext:
Godje lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Großmutter, die sie liebevoll "Nana" nennt. Um Pferde macht sie schon immer den größtmöglichen Bogen. Doch an ihrem vierzehnten Geburtstag ändert sich alles: Auf dem Treppenabsatz vorm haus findet sie einen geheimnisvolles Geschenk. Das kleine Paket enthält ein seltsames Amulett. Nana ist allerdings gar nicht begeistert von dem rätselhaften Schmuckstück. kennt sie etwas den anonymen Absender oder weiß sie, was es mit der Darstellung der keltischen Reiterin auf sich hat? Und warum verhalten sich plötzlich alle Pferde so sonderbar in Godjes Nähe?
Cover:
Vorn ist ein wunderschönes stilisiertes Pferd in einer Art Amulett erkennbar. es wirkt silber glänzend und es ist wunderschön dargestellt. Das Pferd ist der Eyecatcher aus diesem Cover. Der Hintergrund ist schwarz gehalten und nur die Ränder sind durch tolle Verzierungen veredelt wurden. Diese kleinen Ranken am Rand verschönern es, aber der Blickpunkt bleibt das Pferd.
Meinung:
Dies ist der erste Band einer neuen Reihe und ein toller Auftakt zugleich.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. der Autorin gelingt es den Leser mit zu nehmen und ein mystische und fantastische Geschichte zu kreieren. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin Godje und auch in ihre Nana hineinversetzen.
Godje hat, seit sie denken kann, Angst vor Pferden. Nach dem Tod ihrer Eltern lebt sie bei ihrer Nana und macht um Pferde einen großen Bogen, doch als zu ihrem Geburtstag, dieses mystische Pferdeamulett auftaucht, ändert sich alles. eigenartig ist auch, warum die Pferde sich so sonderbar in ihrer Nähe verhalten und was es mit diesem Amulett auf sich hat.
Zu viel möchte ich jedoch noch nicht verraten, sondern kann jedem nur empfehlen, dieses magische und besondre Abenteuer zu lesen, denn es ist nicht nur was für Pferdefans, sondern auch Nicht-pferde-Liebhaber kommen hier auf ihre Kosten.
Die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Man kann sich sehr gut in die Charaktere und auch die Handlungen und Geschehnisse hineindenken und erlebt diese mit. Spannend ist auch die Entwicklung von Godje, die sie im Laufe der Geschichte mit macht.
Eine wunderschöne, emotionale und liebevolle Geschichte, die sich um mystische, rätselhafte Begebenheiten und eine Freundschaft zwischen Mensch und Tier dreht. Eine gewisse Magie die zwischen Godje und den Pferden, vor allem dem Hengst Orion, zu liegen scheint, macht hier eine ganz besondere Stimmung aus.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich wurde sehr gut unterhalten. Ich bin schon sehr auf die weiteren Bände gespannt und wie es mit Godje und Orion weiter geht.
Fazit:
Eine wundervolle und mystische Geschichte, rund um ein Mädchen namens Godje, dem Pferd Arion und einem mystischen Amulett.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								Schon die Nordlicht-Reihe von Karin Müller hat mich, selbst als schon lange erwachsenes "Pferde-Mädel",  begeistert. Zwar sucht man in diesem ersen Teil einer neuen Serie Elfen und Islandpferde vergebens. Trotzdem verknüpft die Autorin Pferde und Fantasy hier auf genauso …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Schon die Nordlicht-Reihe von Karin Müller hat mich, selbst als schon lange erwachsenes "Pferde-Mädel",  begeistert. Zwar sucht man in diesem ersen Teil einer neuen Serie Elfen und Islandpferde vergebens. Trotzdem verknüpft die Autorin Pferde und Fantasy hier auf genauso mitreißende Weise. Schon der Prolog gibt Rätsel auf, in dem Menschen und Pferde in einen Unfall verwickelt werden.
Wie dies alles mit der jungen Godje zusammenhängt, bleibt noch eine Weile im Dunkeln. Sie wächst bei ihrer Großmutter auf und hat mit Pferden so gar nichts am Hut. Seltsam nur, dass diese sie geradezu zu verfolgen scheinen . Eine seltsame Faszination geht für Godje von dem schwarzen Hengst Arion auf dem Nachbargrundstück aus. Nur durch ihren reitenden Mitschüler Finn schafft sie es, ihre Furcht zu überwinden und fühlt sich dem Hengst immer näher. Aber was hat es mit den verblüffenden Visionen auf sich, denen sie plötzlich ausgesetzt ist, und was mit dem geheimnisvollen Pferdeamulett, das auf mysteriöse Weise zu ihrem Gebutrtstag auftaucht?
Mädchen, Freundschaft, erstes Verlieben, Pferde, Abenteuer und dazu jede Menge Mystik - das alles bringt Karin Müllers neue Reihe mit. Dazu eine sympathische Protagonistin, die es schafft, über ihren eigenen Schatten zu springen. Nebenbei wird noch ganz ohne erhobenen Zeigefinger ein pferdegerechter Umgang propagiert und ein kleiner Ausflug in die Tierkommunikation unternommen. Kein Wunder, dass ich mich auf den nächsten Band freue!                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
						 eBook, ePUB																			
								
								'Das Rätsel des Pferdeamuletts' - Karin Müller nimmt ihre jungen Leser mit auf eine fantastische Reise. Ihre Charaktere sind authentisch, die Geschichte ist emotional und voller Spannung. Mit ihrem angenehmen Schreibstil vermag sie es den Leser zu fesseln und ihm eine mystische Welt zu …							
							
								Mehr
							
                			
                  				'Das Rätsel des Pferdeamuletts' - Karin Müller nimmt ihre jungen Leser mit auf eine fantastische Reise. Ihre Charaktere sind authentisch, die Geschichte ist emotional und voller Spannung. Mit ihrem angenehmen Schreibstil vermag sie es den Leser zu fesseln und ihm eine mystische Welt zu zeigen. Ich durfte Godje auf ihrem Abenteuer begleiten, mit ihr fühlen und ihre Entwicklung beobachten. Karin Müller hebt auch die unbezahlbare Freundschaft zwischen Mensch und Tier hervor. Doch dieser Roman ist nicht nur etwas für Pferde-Fans, auch Liebhaber rätselhafter Ereignisse und mystischer Begebenheiten kommen nicht zu kurz. 
'Das Rätsel des Pferdeamuletts' Ist ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe. Ich hatte viel Spaß beim Lesen, fühlte mich gut unterhalten und war so gefesselt, dass ich das Buch nachts in einem Rutsch durchgelesen habe.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
								