Yrsa Sigurdardóttir
Broschiertes Buch
Das glühende Grab / Anwältin Dóra Gudmundsdóttir Bd.3
Thriller
Übersetzung: Flecken, Tina
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Auf den isländischen Westmännerinseln werden bei Ausgrabungen drei Leichen und ein abgetrennter Kopf gefunden. Sie liegen im Keller des Elternhauses von Markús Magnússon, das bei einem Vulkanausbruch vor mehr als dreißig Jahren verschüttet wurde. Da Markús die Ausgrabung vorher unbedingt verhindern wollte, steht er plötzlich unter Mordverdacht: Hat er als Jugendlicher drei Menschen getötet und verstümmelt? Rechtsanwältin Dóra Gudmundsdóttir glaubt an seine Unschuld. Doch dann wird eine weitere Leiche entdeckt ...
Yrsa Sigurdardóttir, geboren 1963, ist eine vielfach ausgezeichnete Bestsellerautorin, deren Thriller in über 30 Ländern erscheinen. Sie zählt zu den 'besten Kriminalautorinnen der Welt' (Times). Sigurdardóttir lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Reykjavík. Sie debütierte 2005 mit 'Das letzte Ritual', der erste Thriller der Erfolgs-Serie um die junge Rechtsanwältin Dóra Gudmundsdóttir. Zuletzt erschienen von ihr bei btb die Thriller 'Schnee', 'Nacht' und 'Rauch', die wochenlang unter den Top Ten der SPIEGEL-Bestsellerliste waren.
Produktdetails
- btb
- Verlag: btb
- Originaltitel: ASKA
- Seitenzahl: 368
- Erscheinungstermin: 14. Januar 2019
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 118mm x 27mm
- Gewicht: 301g
- ISBN-13: 9783442718375
- ISBN-10: 3442718376
- Artikelnr.: 54465388
Herstellerkennzeichnung
btb Taschenbuch
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Eindrucksvoll und bildreich wird hier der Weg einer Anwältin beschrieben, die die Unschuld ihres Mandanten beweisen will. Der wird sowohl des lange zurückliegenden Mordes an vier unbekannten Personen beschuldigt, deren Skelette man in dem von einem Vulkanausbruch verschütteten …
Mehr
Eindrucksvoll und bildreich wird hier der Weg einer Anwältin beschrieben, die die Unschuld ihres Mandanten beweisen will. Der wird sowohl des lange zurückliegenden Mordes an vier unbekannten Personen beschuldigt, deren Skelette man in dem von einem Vulkanausbruch verschütteten Elternhauses gefunden hat. Das Haus wird nach vielen Jahren ausgegraben, was der Mandant zu verhindern trachtet, was ihn schuldig erscheinen lässt. Als dann auch noch die ehemalige Freundin, die ihn entlasten könnte, ermordet wird, zieht sich die Schlinge um ihn immer weiter zu. Aber es gibt eine Menge anderer Personen in seinem Umfeld, die etwas zu verschweigen haben und die einzige Zeugin, die Licht zumindest in den Mord an der ehemaligen Freundin bringen könnte, ist mit Magersucht im Krankenhaus weggesperrt und niemand hört auf ihre Versuche, sich verständlich zu machen. Spannend bis zum Schluss, mit zahlreichen Wendungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im Jahr 1973 brach ein Vulkan aus, der viele Häuser unter Asche begrub. 2017 als die Häuser wieder ausgegraben werden sollen, findet man drei Leichen und einen abgetrennten Kopf im Keller eines Hauses. Doch der verdächtigte Täter scheint nichts mit der Sache zu tun zu …
Mehr
Im Jahr 1973 brach ein Vulkan aus, der viele Häuser unter Asche begrub. 2017 als die Häuser wieder ausgegraben werden sollen, findet man drei Leichen und einen abgetrennten Kopf im Keller eines Hauses. Doch der verdächtigte Täter scheint nichts mit der Sache zu tun zu haben.
Wie bei allen Romanen der Autorin kommt man leicht in die Geschichte und ohne lange auf den Fall warten zu müssen. Dabei habe ich schnell gemerkt, dass die Autorin die historischen Begebenheiten gut recherchiert hat, denn den Vulkanausbruch gab es wirklich. So erfährt man nebenbei auch über wirkliche Begebenheiten.
Der Fall ist spannend und verworren aufgebaut, sodass man auch als Leser manchmal in die Irre geführt wird. Ich hatte das Buch so schnell durchgelesen, weil ich mir ständig Gedanken um den Fall machen musste und unbedingt wissen wollte wie alles zusammen passt. Dabei hat die Autorin es geschafft den Fall bis zur letzten Zeite zu ziehen und die Spannung bis dahin beizubehalten.
Außerdem mag ich die Personen dieser Krimireihe. Sie wirken wie echte Menschen, die auch mal private Probleme haben, welche jedoch nicht von dem Fall ablenken. Dazu kommen auch manchmal witzige Momente vor, die die Stimmung ganz dezent auflockern, sodass das Buch nicht zu bedrückend wird.
Als Fan der Autorin bin ich auch von diesem Buch wieder begeistert. Es macht einfach Spaß die Anwältin Dora auf ihrer Spurensuche zu begleiten und dabei mitzurätseln. Auf jeden Fall einer meiner Lieblingskrimireihen, vorrallem weil man auch viel über Island erfärht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote