Charlotte Link
Broschiertes Buch
Das Echo der Schuld
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Vertraue niemals einem Fremden, ganz egal, wie nett dieser zu dir ist ...In tiefer Nacht sinkt ein Boot vor der Küste Schottlands. Nichts als ihr Leben können die deutschen Aussteiger Nathan und Livia Moor retten. Von der Engländerin Virginia Quentin und deren Mann werden sie mit dem Notwendigsten versorgt, doch dann folgt der undurchsichtige Nathan Virginia ungebeten in das Zuhause der Familie nach Norfolk. Virginia, die ihn anfangs nur aufdringlich findet, öffnet sich ihm bald mehr als je zuvor einem anderen Menschen. Dann geschieht das Unfassbare: Virginias siebenjährige Tochter versch...
Vertraue niemals einem Fremden, ganz egal, wie nett dieser zu dir ist ...
In tiefer Nacht sinkt ein Boot vor der Küste Schottlands. Nichts als ihr Leben können die deutschen Aussteiger Nathan und Livia Moor retten. Von der Engländerin Virginia Quentin und deren Mann werden sie mit dem Notwendigsten versorgt, doch dann folgt der undurchsichtige Nathan Virginia ungebeten in das Zuhause der Familie nach Norfolk. Virginia, die ihn anfangs nur aufdringlich findet, öffnet sich ihm bald mehr als je zuvor einem anderen Menschen. Dann geschieht das Unfassbare: Virginias siebenjährige Tochter verschwindet spurlos ...
Millionen Fans sind von den fesselnden Krimis von Charlotte Link begeistert. Dunkle Geheimnisse und spannende Mordfälle erwarten Sie. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.
In tiefer Nacht sinkt ein Boot vor der Küste Schottlands. Nichts als ihr Leben können die deutschen Aussteiger Nathan und Livia Moor retten. Von der Engländerin Virginia Quentin und deren Mann werden sie mit dem Notwendigsten versorgt, doch dann folgt der undurchsichtige Nathan Virginia ungebeten in das Zuhause der Familie nach Norfolk. Virginia, die ihn anfangs nur aufdringlich findet, öffnet sich ihm bald mehr als je zuvor einem anderen Menschen. Dann geschieht das Unfassbare: Virginias siebenjährige Tochter verschwindet spurlos ...
Millionen Fans sind von den fesselnden Krimis von Charlotte Link begeistert. Dunkle Geheimnisse und spannende Mordfälle erwarten Sie. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.
Charlotte Link, geboren in Frankfurt/Main, ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart. Ihre Kriminalromane sind internationale Bestseller, auch 'Ohne Schuld' und zuletzt 'Einsame Nacht' eroberten wieder auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste. Allein in Deutschland wurden bislang über 33 Millionen Bücher von Charlotte Link verkauft; ihre Romane sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Charlotte Link lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München.

© Derek Henthorn
Produktdetails
- Blanvalet Taschenbuch 38354
- Verlag: Blanvalet
- Neuveröffentlichung
- Seitenzahl: 541
- Erscheinungstermin: 17. März 2014
- Deutsch
- Abmessung: 185mm x 119mm x 45mm
- Gewicht: 448g
- ISBN-13: 9783442383542
- ISBN-10: 3442383544
- Artikelnr.: 40017656
Herstellerkennzeichnung
Blanvalet
Neumarkter Str. 28
81673 München
www.randomhouse.de
+49 (0800) 5003322
»Geheimnisse und Lügen weben ein Netz, das die Zuhörer bis zum überraschenden Finale in Atem hält. Ein Muss für jeden Hörbuch-Liebhaber!«
Charlotte Link hat mit ihren letzten Büchern ihrem vorrangig weiblichen Publikum ja so manchen Bären aufgebunden. Ihre Bücher waren bestenfalls mittelmäßiges Schmökerfutter, kaum zu Ende gelesen, schon vergessen! Mit "Das Echo der Schuld" kann sie aber …
Mehr
Charlotte Link hat mit ihren letzten Büchern ihrem vorrangig weiblichen Publikum ja so manchen Bären aufgebunden. Ihre Bücher waren bestenfalls mittelmäßiges Schmökerfutter, kaum zu Ende gelesen, schon vergessen! Mit "Das Echo der Schuld" kann sie aber endlich wieder an ihre großen Erfolge wie "Das Haus der Schwestern" oder "Die Rosenzüchterin" anschließen.
530 spannende Seiten warten auf die Leserinnen und Leser und gleich mit den ersten Kapiteln wird man unwillkürlich in die Geschichte hineingezogen.
Im Mittelpunkt stehen zwei Ehepaare, deren Schicksale miteinander verknüpft werden.
Zum einen die beiden deutschen Aussteiger Nathan und Livia Moor, die mit ihrem Segelschiff verunglücken und nur die nackte Existenz retten können. Aufgenommen werden die beiden vor der Küste Englands von Frederic und Virginia Quentin, sehr zum Missfallen von Frederic, der ahnt, dass bald nichts mehr so sein wird, wie zuvor. Denn Nathan gelingt es, Virginia aus ihrer Melancholie zu reißen, die die Ehe schon lange belastet.
Gleichzeitig erschüttern zwei schwere Verbrechen, bei denen zwei Mädchen sexuell missbraucht und schließlich getötet werden, die Umgebung. Schließlich verschwindet auch Virginia und Frederics Tochter...
Charlotte Link zieht in diesem Buch sämtliche Register und unterhält durch eine perfekt und schlüssig aufgebaute Geschichte. Im Wechsel zwischen der Kriminalgeschichte und der Handlung der vier erwachsenen Personen, die auch von Rückblenden durchsetzt sind, spinnt sie ein immer engmaschigeres Netz, in dem sämtliche Fäden schließlich zusammenlaufen. Das Ende des Buches, dass für lange Zeit vorhersehbar erscheint, ist doch überraschend. Einen zusätzlichen Reiz erzeugt Charlotte Link dadurch, dass man das Buch quasi in "Echtzeit" lesen kann, da die Handlung von August bis September 2006 spielt.
Dieses Buch ist perfekt für lange Herbstabende, an denen man sich einfach zurücklehnen und fallen lassen möchte in eine gut erzählte Geschichte. Charlotte Link hat bewiesen, dass sie den Vergleich mit ihren angelsächsischen Kolleginnen nicht zu scheuen braucht und zurecht von ihren vielen Leserinnen und Lesern geschätzt wird! Und da es eben auch literarisch nicht immer Kaviar sein muss und man manchmal von einem Butterbrot genauso gut satt wird, kann ich dieses Buch uneingeschränkt allen, die Lust auf gute Unterhaltung ohne großartigen Tiefgang haben, wärmstens empfehlen!
Weniger
Antworten 33 von 36 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 33 von 36 finden diese Rezension hilfreich
Nathan und Livia Moor kentern mit ihrem Segelboot und werden völlig mittellos von der Engländerin Virginia Quentin und deren Mann aufgenommen und mit dem Nötigsten versorgt. Zwischen Virginia und Nathan entwickelt sich bald mehr, sie fühlt sich zu ihm hingezogen und erzählt …
Mehr
Nathan und Livia Moor kentern mit ihrem Segelboot und werden völlig mittellos von der Engländerin Virginia Quentin und deren Mann aufgenommen und mit dem Nötigsten versorgt. Zwischen Virginia und Nathan entwickelt sich bald mehr, sie fühlt sich zu ihm hingezogen und erzählt ihm ihre ganze Lebensgeschichte. Dann verschwindet plötzlich die kleine Kim, Virginias siebenjährige Tochter. Und das, nachdem bereits im Umkreis zwei kleine Mädchen tot geborgen worden waren …
Ich bin mit der Geschichte nicht so richtig warm geworden – von Anfang an hat mir die Stimme von Gudrun Landgrebe, die ich als Schauspielerin sehr schätze, nicht gefallen. Irgendwie fand ich sie nicht passend, die Stimme war mir zu trüb und zu eintönig.
Zunächst werden viele Handlungsstränge parallel erzählt: das Schiff, das kentert, die ersten beiden Kinder, die verschwinden. Zum Teil fand ich es verwirrend, in welcher Geschichte man sich gerade befand, bald schon wird das Augenmerk jedoch auf Virginia geworfen und es wird besser verfolgbar. Sie ist aus meiner Sicht eine tragische Person, trägt ihre Lebensgeschichte wie ein Päckchen mit sich und kann sich einfach nicht von ihren Schuldgefühlen lösen. Nathan scheint ihr zunächst aus dieser Krise zu helfen, die beiden werden kurzfristig ein Paar. Warum sich Virginia gerade ihm öffnet und nie mit ihrem Ehemann über ihre Schuldgefühle gesprochen hat, wird nicht erwähnt, erst nach dem Verschwinden ihrer Tochter kann sie sich auch ihrem Mann öffnen und ein klärendes Gespräch führen.
Ich fand das Hörbuch zum Teil sehr langatmig, klar wollte ich am Ende wissen, wer nun eigentlich für die Morde und das Verschwinden verantwortlich ist, aber richtige Spannung ist bei mir nicht aufgetreten. Die Charaktere sind schlüssig gezeichnet, die Protagonistin Virginia war mich nicht sonderlich sympathisch, da ich ihre Handlungsweise nicht gut nachvollziehen konnte. Ich würde das Hörbuch nicht noch einmal hören, aber Charlotte Link soll durchaus eine andere Chance von mir bekommen.
Weniger
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Dieses spiegelt verschiedene Charaktere und deren Geheimnisse wieder. Virginia hat eine Vergangenheit, die sie tief in sich begraben hat. Durch ihr zurück gezogenes Leben, macht sie sich nicht beliebt. Ihr Ehemann ist mit seiner Karriere beschäftigt und merkt nicht, dass sich Virginia …
Mehr
Dieses spiegelt verschiedene Charaktere und deren Geheimnisse wieder. Virginia hat eine Vergangenheit, die sie tief in sich begraben hat. Durch ihr zurück gezogenes Leben, macht sie sich nicht beliebt. Ihr Ehemann ist mit seiner Karriere beschäftigt und merkt nicht, dass sich Virginia immer weiter von ihm entfernt. Der schiffbrüchige Nathan durchdringt den Panzer Virginias und bringt sie dazu, sich mit ihrer Vergangenheit auseinander zu setzen.
Ganz nebenbei verschwinden in der Umgebung von Virginia und ihrer Tochter zwei kleine Mädchen, die wenig später tot aufgefunden werden. Kurz darauf ist Virginias Tochter Kim wie vom Erdboden verschwunden. Nur durch die Hilfe eines Mädchen, dass zufällig dem Mörder entkommen ist, kann das Rätsel gelöst werden.<br />Super spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Psychothriller vom Feinsten. Erstklassiges Buch und sehr empfehlenswert!
Weniger
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Virginia ist glücklich verheiratet und hat eine Tochter. Sie lebt sehr zurückgezogen auf dem Familienlandsitz und meidet Menschen. Ihr Mann, ein bedeutender Bankchef, den es in die Politik zieht, möchte sie mehr an seiner Seite haben, vor allem bei wichtigen Partys. Er lebt …
Mehr
Virginia ist glücklich verheiratet und hat eine Tochter. Sie lebt sehr zurückgezogen auf dem Familienlandsitz und meidet Menschen. Ihr Mann, ein bedeutender Bankchef, den es in die Politik zieht, möchte sie mehr an seiner Seite haben, vor allem bei wichtigen Partys. Er lebt hauptsächlich in London und kommt nur selten zum Landsitz raus.Während ihrer Ferien nimmt sie das gestrandete Ehepaar Moor auf, das bei einem Schiffsungück alles verloren haben. Zur gleichen Zeit verschwindet erst eine 4 jährige beim Badeausflug und später noch ein weiteres Kind spurlos. Beide werden Tage später ermordet aufgefunden. Unterdessen ist Virginia fasziniert und fühlt sich unhaltbar zu dem zwielichtigen Nathan Moor hingezogen. Virginia erzählt ihm von ihrer Vergangenheit und auch von Dingen und Ereignissen, die sie längst in ihrem Inneren begraben hatte. Während seine Frau mit Schockzuständen im Krankehaus ist, reist Virginia mit ihm ins Ferienhaus und wird seine Geliebte. Doch dann verschwindet Kim die Tochter spurlos und eine Suchaktion verläuft ohne Erfolg. Erst der Hinweis eines weiteren Mädchens bringt die Polizei auf eine wichtige Spur. Und dann ist da noch Virginia letzte Geheimnis...<br />Wahnsinn. Das Buch ist super spannend und man möchte gar nicht mehr auffhören. Auch ohne viel Blutvergießen ist die Spannung enorm und Gänsehaut vorprogrammiert.
Weniger
Antworten 7 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Virginia ist mit dem erfolgreichen Bankier und angehenden Politiker Frederic verheiratet und lebt auf dem sehr abgelegenen und dunklen Familiensitz seiner Familie. Sie lebt dort meist alleine mit ihrer kleinen Tochter Kim, denn Frederic arbeitet in London und ist selten zuhause.
Doch es hat einen …
Mehr
Virginia ist mit dem erfolgreichen Bankier und angehenden Politiker Frederic verheiratet und lebt auf dem sehr abgelegenen und dunklen Familiensitz seiner Familie. Sie lebt dort meist alleine mit ihrer kleinen Tochter Kim, denn Frederic arbeitet in London und ist selten zuhause.
Doch es hat einen Grund, warum sie so zurückgezogen lebt - sie birgt ein dunkles Geheimnis, dass bisher niemand kennt.
Wenn Virginia keine Zeit hat, kümmert sich das Verwalterehepaar Grace und Jack Walker um die kleine Kim. Für Grace ist sie wie eine eigene Tochter.
Dann lernt Virginia Nathan, einen deutschen Schiffbrüchigen kennen und ist zum ersten Mal wieder richtig glücklich. Sie vertraut sich ihm fast komplett an.
In der Zwischenzeit verschwinden mehrere kleine Mädchen und werden kurze Zeit später tot und missbraucht aufgefunden. Und plötzlich verschwindet auch Kim. Steckt Nathan hinter den Morden? Virginia ringt mit sich und ihrer Vergangenheit. Vertraut sie sich Frederic doch an und lernt, mit ihrem dunklen Geheimnis zu leben?
Wieder mal ein spannender Roman von Charlotte Link, der eine überraschende Wendung nimmt.
Weniger
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Der Schluss wirkt etwas gepresst, ansonsten ist es schon empfehlenswert...
Schöne Geschichte
Antworten 6 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Eine einmalige und wohl die beste CD von Charlotte Link, man kann nicht aufhören weiterzuhören, Spannung gepaart mit kritischer Gruppenspychologie - bis zum Ende kennt man den Mörder nicht. Wirklich heiß zum empfehlen in dieser Ausgabe !
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch sollten sich Charlotte Link Fans nicht entgehen lassen. Man muß allerdings sehr konzentriert lesen, um die unterschiedlichen Personen und Handlungen im Überblick zu behalten. Das Ende des Buches war leider sehr überraschend und kurz angebunden und deshalb nur die Note …
Mehr
Dieses Buch sollten sich Charlotte Link Fans nicht entgehen lassen. Man muß allerdings sehr konzentriert lesen, um die unterschiedlichen Personen und Handlungen im Überblick zu behalten. Das Ende des Buches war leider sehr überraschend und kurz angebunden und deshalb nur die Note "Gut".
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für