
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wie gut kennst du deine Familie? In den Nordsumer Dünen wird eine skelettierte Leiche entdeckt. Als Kommissar Bork zusammen mit seinem Kollegen Martin Harring die Ermittlungen aufnimmt, ahnt Harring noch nicht, wie tief er selbst in diesen Fall verstrickt ist. Bald gerät sein eigenes Leben und das seiner Familienangehörigen völlig aus den Fugen. Denn sein dementer Vater weiß offenbar etwas über den Fundort der Leiche. Als kurz darauf Harrings vermisster Cousin Mark in einer anonymen Drohbotschaft des Mordes bezichtigt und eine mit ihm eng verwandte Person tot aufgefunden wird, fühlt er ...
Wie gut kennst du deine Familie? In den Nordsumer Dünen wird eine skelettierte Leiche entdeckt. Als Kommissar Bork zusammen mit seinem Kollegen Martin Harring die Ermittlungen aufnimmt, ahnt Harring noch nicht, wie tief er selbst in diesen Fall verstrickt ist. Bald gerät sein eigenes Leben und das seiner Familienangehörigen völlig aus den Fugen. Denn sein dementer Vater weiß offenbar etwas über den Fundort der Leiche. Als kurz darauf Harrings vermisster Cousin Mark in einer anonymen Drohbotschaft des Mordes bezichtigt und eine mit ihm eng verwandte Person tot aufgefunden wird, fühlt er sich gezwungen zu handeln. Im Alleingang und ohne seine Kollegen von der Kripo Nordsum zu informieren.
Manuel Martensen arbeitet als Verlagskaufmann in einem Medienhaus und ist für bekannte Zeitschriften tätig. Mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen Sohn lebt er in Hamburg. Er ist 1972 in Husum an der Nordsee geboren und dort aufgewachsen. In dem geografischen Umfeld spielen sich die Handlungen seiner Romane ab. Neben den Thrillern der Nordsum-Reihe um Kommissar Walter Bork hat er den Nordfriesen-Roman "Ebbe & Knut" veröffentlicht.
Produktdetails
- Verlag: BoD - Books on Demand / Books on Demand GmbH
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 348
- Erscheinungstermin: 10. Oktober 2025
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 140mm x 27mm
- Gewicht: 598g
- ISBN-13: 9783695186709
- ISBN-10: 3695186704
- Artikelnr.: 75627126
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Dies ist bereits der 4. Teil der Reihe und da ich mit diesem Teil eingestiegen bin kann ich sagen, ich hatte keinerlei Probleme in das Buch reinzukommen. Mir hat auch kein Vorwissen gefehlt.
Als kann dieser Teil unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.
Harring hat mir sehr gut als …
Mehr
Dies ist bereits der 4. Teil der Reihe und da ich mit diesem Teil eingestiegen bin kann ich sagen, ich hatte keinerlei Probleme in das Buch reinzukommen. Mir hat auch kein Vorwissen gefehlt.
Als kann dieser Teil unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.
Harring hat mir sehr gut als Charakter gefallen. Ich konnte seine Zerrissenheit spüren.
Kein leichter Fall für ihn, da er mit seiner Familie zu tun hat.
Die Geschichte ist spannend und hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Auflösung.
Was für ein bisschen für einen Thriller gefehlt hat, waren die WOW-Momente und unvorhersehbare Wendungen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Mir hat dieses Buch schöne Lesestunden beschert und ich kann eine Leseempfehlung aussprechen.
Von mir gibt es 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannender und atmosphärisch dichter Thriller aus dem hohen Norden
In diesem Thriller schickt der Autor Manuel Martensen seinen Ermittler Walter Bork und sein Team aus der fiktiven Kleinstadt Nordsum in ihren vierten Fall, der mich erneut auf ganzer Linie überzeugen und begeistern …
Mehr
Spannender und atmosphärisch dichter Thriller aus dem hohen Norden
In diesem Thriller schickt der Autor Manuel Martensen seinen Ermittler Walter Bork und sein Team aus der fiktiven Kleinstadt Nordsum in ihren vierten Fall, der mich erneut auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.
Man braucht hier grundsätzlich keine Vorkenntnisse aus den ersten drei Bänden, um das Buch lesen und nachvollziehen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Figuren und die eine oder andere eingestreute Anspielung auf frühere Ereignisse in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber doch, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Als in den Nordsumer Dünen eine skelettierte Leiche gefunden wird, übernehmen Walter Bork und sein Team die Ermittlungen. Dabei ahnt Martin Harring zunächst nicht, wie tief seine eigene Familie in diesen Fall verstrickt ist. Denn sein an Demenz erkrankter Vater scheint mehr über die Identität des Toten zu wissen. Und als dann auch noch sein Cousin Mario spurlos verschwindet und Martin eine anonyme Nachricht erhält, die Mario des Mordes bezichtigt, gerät das Leben von Martin und seiner Familie endgültig aus den Fugen.
Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und bietet am Ende einen packenden Showdown mit einer schlüssigen Auflösung, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Auch bei seinem vierten Auftritt macht es einem der eigenwillige Ermittler Walter Bork nicht wirklich leicht, ihn zu mögen, obwohl ich mich inzwischen durchaus an seine bisweilen etwas ruppige Art gewöhnt habe. Die Rolle der Sympathieträger übernehmen auch diesmal wieder eher andere Protagonisten, mit denen man aber gerne mitfiebert und auf ein gutes Ende hofft.
Wer auf atmosphärisch dichte Thriller aus dem hohen Norden steht, wird hier gut bedient und spannend unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Unter einer Terrasse eines Hauses in den Dünen, wird eine skelettierte Leiche gefunden. Gleichzeitig verschwindet Mark Thorben spurlos. Hängen die beiden Fälle miteinander zusammen? Der Kommissar Walter Bork nimmt die Ermittlungen auf, aber dieses Mal wird es für ihn um so …
Mehr
Unter einer Terrasse eines Hauses in den Dünen, wird eine skelettierte Leiche gefunden. Gleichzeitig verschwindet Mark Thorben spurlos. Hängen die beiden Fälle miteinander zusammen? Der Kommissar Walter Bork nimmt die Ermittlungen auf, aber dieses Mal wird es für ihn um so schwerer, da sein Kollege Martin involviert ist. Denn er ist der Cousin von Mark. Und Martins dementer Vater scheint etwas über die gefundene Leiche zu wissen, dass er eigentlich nicht wissen dürfte. Neben familiären Verstrickungen und Geheimnissen, bahnt sich ein Licht der Wahrheit, dass mancher nicht unbedingt sehen möchte.
Mir hat dieser vierte Teil der Nordsum-Reihe sehr gut gefallen. Durch die Involvierung von Martins Familie erhielt die Geschichte noch mehr Spannung und eine persönliche Note. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und war dicht dran an den Charakteren, die auf mich vielschichtig und lebensecht wirkten. Das Setting war wieder großartig. Ich konnte die salzige Nordseeluft und den tiefen Dünensand förmlich fühlen. Auch im Nachgang geht mir das Buch nicht aus dem Kopf, birgt es doch echte Lebensdramen, ausgelöst von falschen Entscheidungen, bei denen ich mich frage, was hätte ich getan? Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine skelettierte Leiche wird in den Nordsumer Dünen entdeckt und plötzlich steht für Kommissar Harring alles auf dem Spiel. Denn der Fall führt mitten in seine eigene Familie. Sein dementer Vater scheint mehr zu wissen, als gut ist, und als Harrings vermisster Cousin in einer …
Mehr
Eine skelettierte Leiche wird in den Nordsumer Dünen entdeckt und plötzlich steht für Kommissar Harring alles auf dem Spiel. Denn der Fall führt mitten in seine eigene Familie. Sein dementer Vater scheint mehr zu wissen, als gut ist, und als Harrings vermisster Cousin in einer anonymen Drohbotschaft des Mordes beschuldigt wird, gerät sein Leben aus den Fugen. Statt sich an Regeln zu halten, beginnt Harring, auf eigene Faust zu ermitteln und bringt sich damit selbst in Gefahr.
„Das Dünenversteck“ ist der vierte Band der Nordsum-Reihe, lässt sich aber problemlos auch ohne Vorwissen lesen. Das Setting ist hervorragend gewählt: die herbe Küstenlandschaft, die die Dünen und das Rauschen des Meeres. Hier gelingt es Martensen, eine besondere Atmosphäre zu schaffen, fernab der üblichen Genrepfade.
Die Handlung ist kompakt erzählt, kommt schnell auf den Punkt und bleibt trotzdem durchgehend spannend. Klar, einiges ist vorhersehbar, und man ahnt früh, wohin die Spur führt. Doch der Autor baut die Geschichte so auf, dass man trotzdem weiterlesen will. Die Auflösung ist logisch, das Ende zufriedenstellend. Vielleicht hätte es hier und da noch einen Tick mehr Überraschungen vertragen können.
Was den Thriller auszeichnet, sind seine Figuren. Bork und Harring sind ein Duo, das gut harmoniert. Der etwas grummelige, erfahrene Bork und der impulsive, emotionalere Harring, zwei Gegensätze, die sich perfekt ergänzen. Ihre Dialoge, ihre kleinen Reibereien, das Zusammenspiel im Ernstfall, wirkt glaubwürdig und bringt Tiefe in die Geschichte.
Vor allem Harring steht diesmal im Mittelpunkt. Der Fall betrifft ihn persönlich, und das macht ihn verletzlich. Er weiß, dass er befangen ist, kann sich aber nicht heraushalten. Also ermittelt er auf eigene Faust, mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Am Ende bleibt ein toller Thriller, der das Rad zwar nicht neu erfindet, aber genau weiß, was er will: Spannung, Atmosphäre und Charaktere, die überzeugen. Wer ruhige, durchdachte Spannung, statt blutiger Schockmomente sucht, der sollte definitiv mal die Nordsum- Reihe genauer unter die Lupe nehmen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die ist die vierte Folge um den Kommissar Bork in der Nordsum-Thriller Reihe. Und ich muß sagen, dass jedes Buch eine Steigerung ist, was ich immer nicht mehr für möglich gehalten habe. Ein Thriller, der an Spannung, Dramatik Brutalität, Grausamkeit, Verheimlichung und …
Mehr
Die ist die vierte Folge um den Kommissar Bork in der Nordsum-Thriller Reihe. Und ich muß sagen, dass jedes Buch eine Steigerung ist, was ich immer nicht mehr für möglich gehalten habe. Ein Thriller, der an Spannung, Dramatik Brutalität, Grausamkeit, Verheimlichung und Lügen nicht zu überbieten ist. In einem kleinen Wochenendhaus in den Nordsumer Dünen macht sich eine Person daran, ein Skelett auszugraben. Doch dann wird der Grabschänder gestört und kann nur noch einen Ring an sich nehmen. Erst dann bemerkt er, dass sei Tun von einer Drohne gefilmt wurde. In einem anderen Handlungsstrang wird ein junger Mann von seiner Verlobten als vermißt gemeldet. Er läßt als sein Hobbie Aufnahmen mit einer Drohne von der Küste und dem Nachthimmel machen. Doch die Polizei macht sich auf die Suche, sie findet den jungen Mann nicht, sondern nur seine Mütze und einen Blutfleck. Mit Schrecken fällt dem Polizisten Martin Harring auf, dass der Verschwundene sein Cousin ist und Drohmails erhalten har. Man stellt fest, dass das ausgegrabene Skelett zu einem Jugendlichen gehört, der seit Jahren verschwunden ist. Und Martins dementer Vater behauptet, dass in dem Ferienhaus dieser junge Mann vergraben wurde. Nun vermischen sich die Dinge kolossal. Was haben sein Verwandten und seine Nachbarn mit dem Fall zu tun? Ist es das Gerede eines Dementen oder ist etwas Wahres dran. Wenn dann am Ende die Aufklärung erfolgt, ist man geschockt und kann sich wirklich nicht erklären, welche Umstände und Gegebenheiten miteinander verbunden waren. Wie immer, läß der Autor seine Leser bis zum Schluß in der Luft hängen. Man hat zwar so seine Verdächtigen, man kann es aber nicht glauben. Das Buch war mehr als ein Thriller. Es hat den Leser in die Abgründe der menschlichen Psyche geführt, man staunt über die Verschwiegenheit und den Zusammenhalt und wunder sich, wie lange das Schweigen gedauert hat. Die Ausdrucksweise ist prägnant, ohne viel Schnörksel und Beschönigungen. Die Kapitel sind kurz und klar und die Cliffhanger raffiniert angebracht. Auch das Cover strömt Bedrohung aus. Über den hohen Dünen dunkle Wolken und eine Schar von Vögeln. Man darf sich hier schon auf eine Nummer fünf freuen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für