Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Kwill ist eine Adeptin der Inquisition. Sie wird ausgebildet, magische Entitäten, abtrünnige Zauberer oder sogar Drachen zu jagen. Doch ein Auftrag geht schief und sie wird unter Arrest gestellt. Lange muss sie auf ihren Prozess warten, doch plötzlich wird sie mit Inquisitor Orlin auf eine Mission entsandt. Das weckt Misstrauen in ihr. Besonders, weil sie Orlin noch nie gesehen hat. Als der verschwiegene Mann dann endlich sein Schweigen bricht, traut sie ihren Ohren kaum. Die beiden sollen tatsächlich ein Einhorn jagen. So amüsant das zu Anfang klingt, so schnell wird Kwill klar, dass meh...
Kwill ist eine Adeptin der Inquisition. Sie wird ausgebildet, magische Entitäten, abtrünnige Zauberer oder sogar Drachen zu jagen. Doch ein Auftrag geht schief und sie wird unter Arrest gestellt. Lange muss sie auf ihren Prozess warten, doch plötzlich wird sie mit Inquisitor Orlin auf eine Mission entsandt. Das weckt Misstrauen in ihr. Besonders, weil sie Orlin noch nie gesehen hat. Als der verschwiegene Mann dann endlich sein Schweigen bricht, traut sie ihren Ohren kaum. Die beiden sollen tatsächlich ein Einhorn jagen. So amüsant das zu Anfang klingt, so schnell wird Kwill klar, dass mehr hinter der ganzen Sache steckt. Die Suche nach Antworten beginnt, denn der Tod ist ihr bereits auf den Fersen.Die Reihe "Geschichten aus Alberdon" umfasst unabhängige Romane und Novellen.
Matthias Lange wurde 1983 geboren. Er lebt mit seiner Frau und seinen Hunden in Schleswig-Holstein. Hauptberuflich ist er im sozialen Bereich tätig und unterstützt Menschen mit Behinderung in ihren Lebenslagen. Schon in seiner Jugend liebte er Fantasy, Horror und Science-Fiction. Seit geraumer Zeit widmet er sich dem Schreiben. Nach seinem ersten Roman "Die Ankunft des Drachen" folgen jetzt weitere, mit denen er die Leserinnen und Leser dazu einladen möchte, ihm in andere Welten zu begleiten.
Produktdetails
- Verlag: tredition
- Seitenzahl: 208
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 21. Juni 2023
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 130mm x 15mm
- Gewicht: 267g
- ISBN-13: 9783347947122
- ISBN-10: 3347947126
- Artikelnr.: 68288660
Herstellerkennzeichnung
tredition GmbH
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
support@tredition.com
eBook, ePUB
Kwill ist eine Adeptin und soll im Namen der Inquisition alles Böse jagen und Ihnen den garaus machen. Doch dann macht Sie einen Fehler und wird unter Arrest gestellt. Während sie auf den Prozess wartet, wir sie plötzlich mit einer besonderen Mission betraut. Zusammen mit Inquisitor …
Mehr
Kwill ist eine Adeptin und soll im Namen der Inquisition alles Böse jagen und Ihnen den garaus machen. Doch dann macht Sie einen Fehler und wird unter Arrest gestellt. Während sie auf den Prozess wartet, wir sie plötzlich mit einer besonderen Mission betraut. Zusammen mit Inquisitor Orlin, (den sie garnicht kennt) soll sie diese Mission erfüllen. Orlin ist ein verschwiegener Mann und Kwill traut ihm nicht über den Weg. Als Orlin endlich die Mission erklärt wird Kwill klar, das diese Mission sehr heikel ist. Das Buch ist nichts für schwache Nerven und Einhörner sind nicht immer lieb und brav! Wer bei Einhörnern an Kuscheltiere denkt ist hier im falschen Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Andere Einhorn
Einhörner sind was für Kleinkinder, Drachen werden immer von mutigen Rittern besiegt, solche Wahrheiten sind unumstößlich. Oder doch nicht?
Wer hier die heile, liebliche Welt sucht, wird sie vielleicht nicht entdecken. Wer Lust auf Abenteuer, …
Mehr
Das Andere Einhorn
Einhörner sind was für Kleinkinder, Drachen werden immer von mutigen Rittern besiegt, solche Wahrheiten sind unumstößlich. Oder doch nicht?
Wer hier die heile, liebliche Welt sucht, wird sie vielleicht nicht entdecken. Wer Lust auf Abenteuer, ausführlich beschriebene Figuren in welche man(n) und frau sich reinversetzen, sie sich vorstellen kann, sucht, der wird hier fündig. Es ist eine Schreckensherrschaft die vom „Einhorn“ und Co ausgeht. Wer helfen kann und wie ist erstaunlich. Nicht immer sind es die tollsten Typen, sondern die mit Ecken und Kanten. Ja, eine dieser „Typinnen“ ist Kwill mit einem Marker. Was das ist und ob es ein Makel ist dieses zu haben? Lest es selber, es lohnt sich diese Novelle zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Absolut spannendes Leseerlebnis...
Mich hat der Titel schon in seinen Bann gezogen. Bei dem Wort Einhorn bin ich immer sofort dabei, aber ein brennendes Einhorn??? Was verbirgt sich wohl dahinter??? Der Klappentext bietet zwar einen kleinen Einblick, aber auch wirklich nur einen kleinen. Die …
Mehr
Absolut spannendes Leseerlebnis...
Mich hat der Titel schon in seinen Bann gezogen. Bei dem Wort Einhorn bin ich immer sofort dabei, aber ein brennendes Einhorn??? Was verbirgt sich wohl dahinter??? Der Klappentext bietet zwar einen kleinen Einblick, aber auch wirklich nur einen kleinen. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, mit vielen Wendungen und Verwicklungen. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Spannend, emotional und mitreißend
Kwill ist eine Adeptin der Inquisition. Sie wird ausgebildet, um übernatürliche Entitäten, Ketzer und sogar Drachen zu jagen. Doch mit diesem Auftrag hat sie nicht gerechnet. Sie soll ein Einhorn jagen, welches bereits einige Dörfer in …
Mehr
Spannend, emotional und mitreißend
Kwill ist eine Adeptin der Inquisition. Sie wird ausgebildet, um übernatürliche Entitäten, Ketzer und sogar Drachen zu jagen. Doch mit diesem Auftrag hat sie nicht gerechnet. Sie soll ein Einhorn jagen, welches bereits einige Dörfer in Schutt und Asche gelegt hat. Je tiefer sie in diesen Fall verstrickt wird, desto mehr fängt ihre Welt an zu zerbrechen.
Die Fantasy-Novelle die in der gleichen Welt spielt, wie das erste Buch (Die Ankunft des Drachen) des Autoren ist wieder sehr spannend und trotz der kürze sind die Charaktere toll ausgearbeitet. Man mag sie oder auch nicht sehr schnell und fiebert vor allem mit Kwill mit. Aber auch Orlin, der eine wichtiger Rolle spielt, ist eine absolut toll ausgearbeitete und komplexe Persönlichkeit.
Die Geschichte ist durchgängig spannend und wenn man angefangen hat kann man auch kaum noch aufhören. Der Schreibstil ist sehr geradlinig und deutlich. Man kann dem ganzen Verlauf sehr gut folgen und sich die Umgebung, sowie auch die Personen oder Wesen sehr gut vorstellen.
Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich nun umso mehr auch auf den 2. Teil der Hauptgeschichte.
Tja und ob es wirklich brennende Einhörner gibt? Das müsste ihr selber lesen. Hier allerdings noch eine Warnung: Es ist keine Geschichte für zart besaitete und hier hat absolut nichts mit weißen Einhörnern, die Regenbögen erschaffen zu tun.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Inquisitor Orlin wird nach Alberdon zurückgerufen. Ein „brennendes Einhorn“ soll Dörfer in der Umgebung niedergebrannt und viele Bewohner getötet haben. Orlin soll untersuchen, was dahintersteckt, zur Seite gestellt wird ihm die Adeptin Kwill, die kurz vorher noch …
Mehr
Inquisitor Orlin wird nach Alberdon zurückgerufen. Ein „brennendes Einhorn“ soll Dörfer in der Umgebung niedergebrannt und viele Bewohner getötet haben. Orlin soll untersuchen, was dahintersteckt, zur Seite gestellt wird ihm die Adeptin Kwill, die kurz vorher noch eingekerkert worden war.
Die Novelle spielt im selben Universum wie die „Chroniken der Drachenreiterin“-Reihe des Autors, deren erster Band bereits erschienen ist, hat aber andere Protagonist:innen. Bereits der bildreiche und atmosphärische Prolog hat mich in die Geschichte gezogen und mich gespannt auf das weitere Geschehen gemacht.
Trotz der Kürze der Geschichte ist es Matthias Lange gelungen, den Charakteren Profil zu geben, Orlin hatte schnell meine Sympathie, bei Kwill brauchte ich ein bisschen länger. Beide haben ihre Geheimnisse, die sich erst im Laufe der Novelle entschlüsseln. Sehr gefreut habe ich mich, die beiden Charaktere aus dem Prolog im späteren Verlauf wiederzutreffen, vor allem der Zwerg Bernhardt hat es mir angetan – bei Zwergen kann ich wohl schlecht aus meiner Haut …
Die Geschichte hat eine Reihe unerwartete Wendungen bzw. hatte ich zu Beginn eine ganz andere Geschichte erwartet, als ich am Ende bekommen habe. Dass er Überraschungen gut kann, hat der Autor ja schon in „Die Ankunft des Drachen“ gezeigt. Orlin und Kwill treffen auf Kultisten, Syndikats-Zwerge und eine sehr erschreckende Antagonistin, und nicht immer kann man sicher sein, wer überleben wird.
Am Ende kann man das Buch zufrieden zuklappen, und sich auf die nächste Geschichte aus diesem Universum freuen. Ich fände es sehr gut, wenn neben der Drachenreiterin-Reihe auch weitere Novellen erscheinen würden, dieses Universum hat einiges zu bieten.
„Das brennende Einhorn“ ist eine spannende und atmosphärische Novelle aus dem Drachenreiterin-Universum und macht Lust auf mehr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für