Megan McGary
Broschiertes Buch
Daisy Valentine
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Die Streifenpolizistin Kate zieht nach Portland, um ein neues Leben zu beginnen. Sie trifft auf Captain Jon Holland, einen Kollegen - oder besser gesagt, Kate überfährt ihn fast. Beide verlieben sich trotz anfänglichen Ärgers und einer ordentlichen Portion Eifersucht rasant ineinander. Es kommt zu hocherotischen Begegnungen, aber Kate hat trotz aller Faszination ein ungutes Gefühl.Sie lässt sich dennoch auf ihn ein - bis sie Briefe bekommt, die darauf hindeuten, dass Jon etwas mit einer Mordserie zu tun hat. Tatsächlich werden Leichen gefunden. Kate und Jon, die beide an den Ermittlunge...
Die Streifenpolizistin Kate zieht nach Portland, um ein neues Leben zu beginnen. Sie trifft auf Captain Jon Holland, einen Kollegen - oder besser gesagt, Kate überfährt ihn fast. Beide verlieben sich trotz anfänglichen Ärgers und einer ordentlichen Portion Eifersucht rasant ineinander. Es kommt zu hocherotischen Begegnungen, aber Kate hat trotz aller Faszination ein ungutes Gefühl.Sie lässt sich dennoch auf ihn ein - bis sie Briefe bekommt, die darauf hindeuten, dass Jon etwas mit einer Mordserie zu tun hat. Tatsächlich werden Leichen gefunden. Kate und Jon, die beide an den Ermittlungen beteiligt sind, würden ideal zueinander passen ... wenn da nicht die Vergangenheit wäre, die über Jon schwebt wie ein Schatten. Kate ist hin- und hergerissen: Soll sie dem Mann, den sie liebt, Glauben schenken? Oder den Beweisen, die immer erdrückender werden? Kate entscheidet sich für Jon. Aber entscheidet sich Jon auch für sie? Und was wird passieren, wenn Kate die Wahrheit erfährt?Und dann istda noch Ben, ein amerikanischer Ureinwohner, dessen Visionen ebenso grauenhaft wie beeindruckend sind und der Kate mit seiner Spiritualität in den Bann zieht. In welcher Beziehung steht er zu Jon? Außerdem wäre noch die Frage zu klären, wer überhaupt Daisy Valentine ist - und was dieser Name mit einem lange zurückliegenden Brand zu tun hat.
Megan McGary, *1969, ist hauptberuflich Polizeibeamtin. Nebenberuflich schreibt sie Bücher über Beagles ¿ und Liebesromane. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und mehreren Jagdhunden in Nordhessen. Ihr Romandebüt erschien im Sommer 2019. Seitdem sind mehrere Bücher verschiedener Genres entstanden. In Megans Romanen geht es (fast) immer um die ganz große Liebe, um die Polizei und um Hunde. Und um zwischenmenschliche Kommunikationsprobleme.
Produktdetails
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: EDMWE02
- Erstauflage
- Seitenzahl: 369
- Erscheinungstermin: November 2023
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 135mm x 26mm
- Gewicht: 491g
- ISBN-13: 9783985955367
- ISBN-10: 3985955360
- Artikelnr.: 67649109
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
Auf dieses Buch habe ich mich, nach "Zuckerfee 2.0", so sehr gefreut. Schon der Klappentext verspricht einem eine tolle & spannende Geschichte. Es geht um Kate, sie ist Streifenpolizisten. Für einen Neuanfang zieht sie nach Portland. Der Neuanfang gelingt ihr auch ziemlich …
Mehr
Auf dieses Buch habe ich mich, nach "Zuckerfee 2.0", so sehr gefreut. Schon der Klappentext verspricht einem eine tolle & spannende Geschichte. Es geht um Kate, sie ist Streifenpolizisten. Für einen Neuanfang zieht sie nach Portland. Der Neuanfang gelingt ihr auch ziemlich schnell, denn sie verliebt sich in Captain Jon Holland. Auch wenn nicht alles gut läuft & es Eifersucht gibt, verliebt sie sich in einen Kollegen. Dann gibt es noch den amerikanischen Ureinwohner Ben, der Kate mit seinen Visionen & seiner Spirualitat total in seinen Bann zieht. Bis sie Briefe bekommt, die Jon immer mehr als Tatverdächtigen einer Mordserie bringen. Die Geschichte ist so mega, mega gut. Direkt von der ersten Seite an konnte mich die Story begeistern. Die beiden Hauptcharaktere Jon & Kate haben mir soweit echt gut gefallen. Beide haben etwas zu verbergen, sind dennoch sympathisch. Ich fand es super, dass die Geschichte aus der Sicht von beiden erzählt wird. & was mich immer wieder weiter hat lesen lassen, war die Frage, ob Jon wirklich etwas mit der Mordserie zu tun hat. & wer Kate die Briefe mit den Fundorten wo Kinderleichen versteckt wurden, auch wenn diese nie aufgeklärt werden konnten. Dazu kommt ein toller, flüssiger, lockerer & fesselnder Schreibstil. Von mir gibt es eine ganz, ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin noch immer geflasht und bewegt von dem was ich gelesen habe.
Ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn ich würde wahrscheinlich nur einen Hauch von dem mitteilen was ich gelesen habe, was es aussagt und was es bedeutet. Der Klappentext gibt einen guten ersten Eindruck und doch …
Mehr
Ich bin noch immer geflasht und bewegt von dem was ich gelesen habe.
Ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn ich würde wahrscheinlich nur einen Hauch von dem mitteilen was ich gelesen habe, was es aussagt und was es bedeutet. Der Klappentext gibt einen guten ersten Eindruck und doch verrät er nicht alles, gut gewählt
Schade, dass man nur 5* vergeben kann, denn es war für mich absolut fesselnd geschrieben und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus Sicht von Jon und Kate erzählt und wir erfahren auch was die Person denkt und nicht ausspricht (kursiv geschrieben), was es bestimmt etwas vereinfacht hätte zwischen beiden.
Das ist viel mehr als ein Liebesroman. Es beinhaltet auch Crime, Cold Case und zeigt auch vielen andere Seiten, was das mit einem Menschen macht. Auch Jahre später noch. Kate und Jon sind beide Polizisten, mit Leib und Seele, auch nach Dienstschluss hört das nicht auf.
Es geht schon im Prolog heftig zu und auch wenn es ab und an mal etwas humoriges zu finden gab, so spürte ich zumindest viel mehr. Auch zwischen den Zeilen.
Der Druck der wohl all die Jahre auf Jon gelegen ist. Wie geht man damit um? Was macht das mit einem Menschen? Klar, dass er dann seine Gefühle nicht zulässt....doch er hat nicht mit Kate gerechnet, sie ist fast eine Naturgewalt und haut ihn um, okay, er lag schon am Boden und sie hat ihn gerettet, auch wenn er das nicht zugeben konnte
Dann ist da noch Ben, ein amerikanischer Ureinwohner mit besonderen Fähigkeiten und dem gewissen Gespür. Er ist die Stütze in all den Jahren und die Person die immer zu Jon hält und ihn seit vielen Jahren kennt (vielleicht besser als er sich selbst). Was weiß er und was verheimlicht er? Kann er zu all dem Kummer etwas beitragen und endlich die Schatten der Vergangenheit wegwischen?
Es war heftig und emotional, auch gab es erotische Momente und gefährliche. Mir hat es ein paar mal die Luft genommen und doch blieb die ein oder andere Frage noch offen... Daisy Valentine, wer ist das?
Ich empfehle das Buch unbedingt zu lesen, doch erwarte kein einfaches Buch, denn die Protagonisten haben einiges zu bewältigen und zu verarbeiten.
Es gibt ein happy end, was gut ist, doch bis dahin gibt es einiges zu lösen und zu erfahren, auch Tränen zu trocknen und Wut, Trauer und Fassungslosigkeit...
Zufälle gibt es, ...vielleicht, ...vielleicht gibt es sie doch nicht und alles geschieht aus einem Grund und hat einen Sinn (auch wenn ich manches nicht verstehe)
...vielleicht schaut ihr euch die Koordinaten an, dann ...am Ende und versteht es und ihr erkennt es wieder, ich würde es gern sehen
Must read!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nach der Trennung und Scheidung von ihrem Mann, zieht die Streifenpolizistin Kate nach Portland, um dort ein neues Leben auf einem gemieteten Hausboot zu beginnen. Als sie beim Erkunden der Gegend fast einen Mann überfährt, ahnt sie noch nicht, dass es sich hierbei um Captain Jon Holland …
Mehr
Nach der Trennung und Scheidung von ihrem Mann, zieht die Streifenpolizistin Kate nach Portland, um dort ein neues Leben auf einem gemieteten Hausboot zu beginnen. Als sie beim Erkunden der Gegend fast einen Mann überfährt, ahnt sie noch nicht, dass es sich hierbei um Captain Jon Holland handelt, der Führungsoffizier des SERT-Teams und somit ein Kollege von ihr ist. Beide verlieben sich trotz anfänglichen Ärgers und einer ordentlichen Portion Eifersucht rasant ineinander, wollen es aber beide nicht wahrhaben und eine feste Beziehung kommt für beide vorerst nicht Infrage. Dennoch ziehen sie sich auf irgendeine Weise gegenseitig an und es kommt zu hocherotischen Begegnungen, aber Kate hat trotz aller Faszination ein ungutes Gefühl. Was verschweigt Jon vor ihr? Auch sein Mitbewohner Ben, ein amerikanischer Ureinwohner, ist Kate ein Rätsel...
Trotz allem lässt sie sich auf Jon ein. Plötzlich erhält sie geheimnisvolle Brief, die auf eine Mordserie hindeuten, die schon Jahrzehnte zurückliegt. Warum bekommt ausgerechnet sie diese Briefe? Hat Jon womöglich etwas damit zu tun? Als dann beide zu einem Cold Case Team, die die Mordserie aufklären soll, strafversetzt werden, wird es für Jon eng. Hat er etwa doch mehr Hintergrundwissen als er zugibt? Was hat es mit Bens Visionen auf sich? Und dann bleibt da noch die Frage, wer überhaupt Daisy Valentine ist und was das ganze mit einem lange zurückliegenden Brand zu tun hat…?
Fazit / Meinung:
Das Buch hat 372 Seiten und ist in 35 Kapitel plus Prolog und Epilog eingeteilt. Die Länge der einzelnen Kapitel ist gut gewählt. Der Schreibstil ist locker, flüssig, erotisch und sehr spannend. Erzählt wird es in der 3. Person. Hier ist die Erzählweise der Personen nicht Kapitel abhängig. Die Perspektive wechselt auch innerhalb der einzelnen Kapitel. Man muss schon gut aufpassen beim Lesen, aber das klappt recht gut. Ich hatte keine Schwierigkeiten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es werden viele verschiedene Themen, wie Liebe, Verlust, Romantik, Erotik und Konflikte, aufgegriffen. Zwar ist das eigentliche Highlight die Beziehung zwischen Kate und Jon, allerdings steht da noch eine Mordserie, die schon Jahrzehnte zurückliegt, zwischen ihnen. Auch, dass Jon ihr etwas verschweigt. Jon ist ein gestandener Mann – harte Schale, weicher Kern und kommt nur ganz langsam aus seinem Schneckenhaus heraus. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten. Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Vor allem zeigt es auch, was man als Mensch alles ertragen kann, bzw. was man imstande ist, alles zu ertragen. Da wächst man förmlich über seine eigene Kräfte hinaus. Besonders schön finde ich die Aufklärung des Titels...
Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne !!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Es gibt bereits einige Bücher der Autorin, die eine ähnliche Aufmachung haben, daher erkennt man diese sehr gut und schnell wieder. Einfach, schlicht und dennoch elegant, mit dem Hauch Glitzer. Optisch und farblich finde ich es schön umgesetzt.
Meinung:
Geheimnisvoll, …
Mehr
Cover:
Es gibt bereits einige Bücher der Autorin, die eine ähnliche Aufmachung haben, daher erkennt man diese sehr gut und schnell wieder. Einfach, schlicht und dennoch elegant, mit dem Hauch Glitzer. Optisch und farblich finde ich es schön umgesetzt.
Meinung:
Geheimnisvoll, spannend, emotional und eine gelungene Mischung aus Roman, Krimi und Unterhaltung. Die Polizistin Kate wagt einen Neuanfang und lernt Jon kennen. Bis beide sich klar werden, was der andere denkt und man selbst will verlegt einiges an Zeit und dann tauchen da auch noch diese Briefe auf und was hat es eigentlich mit Ben und dessen besonderer Gabe auf sich?
Zu viel vom Inhalt möchte ich hier jedoch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Man kommt gut in die verschiednen CHarltere hinein. Anfangs werden viele Fragen ausgeworfen, die sich mehr und mehr häufen, doch nach und nach fügt sich alles zusammen und gibt am Ende ein wendungsreiches Ganzes. Die einzelnen Kapitel und Abschnitte haben eine gute Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und die Kapitel sind einfach durchnummeriert. Die Gestaltung, durch kleine Verzierungen und der Anfänge, sowie die Gliederung hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte hat eine wundervolle Mischung aus Emotionen, Spannung und nimmt mich als Leser auch emotional mit. Auch in die Charaktere und deren Entwicklungen findet man gut hinein und erlebt diese mit. Nach und nach fügt es sic mehr zusammen und auch als Leser wird man mehr gefesselt und berührt.
Fazit:
Ein wundervoller Roman, mit dem gewissen Thrill...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
“Daisy Valentine“ ist ein romantischer und prickelnder Kriminalroman von der Autorin Megan McGary.
Kate ist frisch geschieden und zieht nach Portland, damit sie ihrem Exmann bei der gemeinsamen Arbeit bei der Polizei nicht mehr begegnen muss. Sie lässt sich auf ein anderes Revier …
Mehr
“Daisy Valentine“ ist ein romantischer und prickelnder Kriminalroman von der Autorin Megan McGary.
Kate ist frisch geschieden und zieht nach Portland, damit sie ihrem Exmann bei der gemeinsamen Arbeit bei der Polizei nicht mehr begegnen muss. Sie lässt sich auf ein anderes Revier versetzten und hofft neu beginnen zu können. Doch schon bei ihrer Ankunft hätte sie beinahe einen bewusstlosen Mann im Wald überfahren. Warum er dort war und zudem auch noch am Kopf blutete, wollte er Kate nicht sagen. Doch Kates Gespür als Polizistin ließ sie nicht los und sie recherchiert intensiv über das abgelegene Waldgrundstück. So treffen beide schnell in einer brenzlichen Situation wieder auf einander und können dabei ihre gegenseitige Anziehung nicht verstecken. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der Mann ihr Kollege, Jon Holland ist und zusätzlich Chef der Spezialeinheit. Schritt für Schritt wird aus den ersten misstrauischen Momenten zwischen den beiden, eine spannungsgeladene Beziehung. Neben ihren gemeinsamen gefährlichen Arbeitseinsätzen, geht es auch außerhalb der Arbeitszeit spannend und heiß weiter. Doch Kate erreichen Briefe, die auf Kindermorde in der Vergangenheit hinweisen. Plötzlich zieht sich Jon zurück und ist für Kate gar nicht mehr greifbar. Hat er etwas mit den Morden zu tun? Kate bleibt verletzt und verwirrt zurück. Hat sie sich so getäuscht in Jon?
Im Vordergrund steht zunächst die Anziehung der beiden Hauptcharaktere Kate und Jon, doch schon bald werden die Kindsmorde aus vergangen Tagen sehr präsent und die Jagd nach der Wahrheit beginnt. Kate war mir direkt sympathisch, man merkt ihr an, dass sie emotional sehr stark ist und auch mit sich im reinen ist. Jon hat es geschafft eine perfekte Mauer aufzubauen und den starken und gutaussehenden Macho zu geben. Doch schnell bröckelt die Fassade und er traut sich bei Kate Emotionen zu, die er sich selbst nicht erlauben wollte. Ben ist Jons Ziehvater und nimmt eine große Rolle in seinem Leben und auch für die Handlung ein. Er hat grauenvolle Visionen die schrecklich sind und plötzlich alles in eine andere Richtung lenken.
Der Schreibstil ist sehr besonders gewählt, da wir wie ein Allwissender Erzähler die Gedanken und Gefühle der Charaktere innerhalb eines Kapitels erfahren, aber dennoch mit den Hintergründen bis zum Schluss in unklaren gelassen werden. Die Story lässt sich gut und flüssig lesen und sie hat immer wieder kleine Höhepunkte, sodass es nicht langweilig wird. Die Geheimnisse rund um die Briefe und letztendlich das was Jon zu verbergen versucht, ist schon kein leichter Stoff und sehr grausam.
Der Spicy darf bei einer prickelnden Lovestory natürlich auch nicht fehlen und ist hier sehr erwachsen und niveauvoll beschrieben. Seitenlange Passagen sucht man aber vergeblich, denn der erotische Teil ist passend zu den Situationen geschrieben worden und hat genug Spielraum, um sich auch seiner eigenen Fantasy bedienen zu können.
Letztlich würde ich das Buch weiterempfehlen.
Gerade das letzte Drittel des Buchs war unglaublich spannend und nervenaufreibend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lass dich nicht von dem zarten, glänzenden Cover blenden, denn dahinter steckt eine actionreiche Liebesgeschichte, die es in sich hat! Die Polizistin Kate zieht nach ihrer Scheidung nach Portland, wo sie den Captain Jon kennenlernt. Jons Job ist fordernd, doch Kate ist es auch. Hinzu kommen die …
Mehr
Lass dich nicht von dem zarten, glänzenden Cover blenden, denn dahinter steckt eine actionreiche Liebesgeschichte, die es in sich hat! Die Polizistin Kate zieht nach ihrer Scheidung nach Portland, wo sie den Captain Jon kennenlernt. Jons Job ist fordernd, doch Kate ist es auch. Hinzu kommen die mysteriösen Briefe, die Kate erhält, welche konkrete Hinweise auf die Morde vor über 20 Jahren beinhalten.
Mit einem rasanten Einstieg wird man dazu eingeladen, sich kopfüber in die Geschichte zu stürzen. Und genauso unberechenbar ist auch das Leben von Jon. Er hat viele Aufgaben, die er gewissenhaft angeht. Dabei verliert er nie seinen Stolz, macht aber zeitweise auch einen reservierten Eindruck, weshalb auch das Verhältnis zu Kate ein Auf und Ab ist. Kate ist eine ebenso spannende Protagonistin, die in der Mitte ihres Lebens steht. Sie ist taff, eine Teamplayerin, aber lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Aber wenn es um Jon geht, spürt man, dass sie auch anders kann.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich in einem angenehmen Verhältnis. Zudem ist nicht alles rosig, sobald der Job und der harte Alltag ihnen in die Quere kommen. Die Autorin findet das richtige Maß und lässt ihre Hauptfiguren mit dem Kopf als auch dem Herzen sprechen.
Ein großer Teil des Buches dreht sich um die Polizeiarbeit. Hierbei darf man als Leser verschiedene Einsätze begleiten, nicht zu vernachlässigen die Ermittlungen um die Briefe, die Morde aufklären. Durch die Details wirken die Einsätze authentisch – es wird deutlich, dass Megan McGary gründlich recherchiert hat. Die Auflösung war nachvollziehbar und für mich als Thrillerfan so nicht vorhersehbar.
Insgesamt werden mit “Daisy Valentine” eine Liebesgeschichte und Krimielemente vereint. Wer sich also nach einer Liebesgeschichte mit Pep sehnt und sich überraschen lassen möchte, der sollte unbedingt nach diesem Buch greifen. Ich vergebe 4,5*
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kate ist halbwegs glücklich an ihrer neuen Wirkungsstätte, denn alles auf Neuanfang ist ein guter Plan. Ein nettes Dach über dem Kopf hilft dabei auch. Wäre da nur nicht dieser, nicht ganz so tote wie erhofft äh....gedacht, Roadkill dem sie unrechtmäßig zunahe …
Mehr
Kate ist halbwegs glücklich an ihrer neuen Wirkungsstätte, denn alles auf Neuanfang ist ein guter Plan. Ein nettes Dach über dem Kopf hilft dabei auch. Wäre da nur nicht dieser, nicht ganz so tote wie erhofft äh....gedacht, Roadkill dem sie unrechtmäßig zunahe kommt.
Jon ist gut. In seinem Job. Und auch nur da. Sonst ist es eher solala. Und zwischenmenschlich, puh also da ja schon gleich gar nicht.
"Daisy Valentine', das Buch der 1000 Fragen.
Zwei Polizisten und ihr ganz eigener Wahnsinn. Ein Plan: Nichts ist, wie es scheint. Du denkst du hast es verstanden? Vergiss es lieber gleich wieder. Allein schon die Geschichte zwischen Jon und Kate wäre ein Buch für sich. Dann gibt es da aber auch noch den Job, der vieles verbindet. Ein nüchterner Magen ist bei dieser Achterbahnfahrt vermutlich von Vorteil und für Sonnenschein-Literatur doch lieber gleich die Finger weg lassen.
Das Verhältnis von Jon und Kate hat anfangs eine ordentliche Prise Pfeffer, in seiner Entwicklung aber bald einen Schatten, der einem schwarzen Loch gleicht. Zerrissen von Verlangen, Vertrauen, Vergangenheit, Vorurteilen, Verständnis.
Und weil eine schusssichere Weste halt auch nur davor schützt.
Ich muss sagen, dass mich die Geschichte nicht von Anfang an in dieser Art gebunden hat, die sie am Ende hatte. Je länger ich darüber nachdenke, was den Turbo angeschalten hat, umso weniger weiß ich es. 😅
Wie bereits erwähnt kein Buch für Feel-Good-Time, aber etwas zum Mitdenken und Rätseln, leiden und lernen. Mit einer Prise Magie und keinem einzigen Einhorn. Außer Männern mit Hörnern. (Nicht was ihr jetzt wieder denkt 😝 oder...?)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein gelungener Genre Mix
Gleich vorneweg muss ich erwähnen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Das liegt vor allem an dem erfrischenden und abwechslungsreichen Schreibstil der Autorin Megan McGary. Man schlüpft ohne Übergang in die Gedanken der handelnden Personen …
Mehr
Ein gelungener Genre Mix
Gleich vorneweg muss ich erwähnen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Das liegt vor allem an dem erfrischenden und abwechslungsreichen Schreibstil der Autorin Megan McGary. Man schlüpft ohne Übergang in die Gedanken der handelnden Personen und hat es mit ständig wechselnden Erzählperspektiven zu tun. Für mich entstand somit das Gefühl mittendrin zu sein. Die Protagonisten sind etwas kantig und vielleicht auch herausfordernd, was dem Lesevergnügen aber in keiner Weise schadet. Der Plot ist spannend und so ist es auch mit der Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren Jon und Kate. Jon ist ein Alphatier, das gerne die Kontrolle behält, Kate ist eine starke Frau mit einem eigenen Willen. Beide treffen aufeinander, zuerst in einer prekären privaten Situation und dann auch beruflich. Sie bekommen es mit einer zurückliegenden Mordserie zu tun. Jon scheint darin verwickelt zu sein und Kate muss sich entscheiden, ob sie den vermeintlichen Beweisen oder doch lieber ihren Gefühlen für Jon vertraut. Die Autorin hat Spannungselemente, Polizeiarbeit, eine Liebesgeschichte, Vergangenheitsbewältigung und auch Mystisches geschickt miteinander verwoben. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Einfach unfassbar gut
Wow. Was für ein unfassbar tolles Buch. „Daisy Valentine“ von Megan McGary hat es mir von Beginn an angetan. Ich habe das Buch geradezu verschlungen und wollte es am liebsten in einem Zug durchlesen. Ich war sofort in der Geschichte drin, was vor allem dem …
Mehr
Einfach unfassbar gut
Wow. Was für ein unfassbar tolles Buch. „Daisy Valentine“ von Megan McGary hat es mir von Beginn an angetan. Ich habe das Buch geradezu verschlungen und wollte es am liebsten in einem Zug durchlesen. Ich war sofort in der Geschichte drin, was vor allem dem tollen Schreibstil der Autorin geschuldet ist. Das Buch liest sich sehr flüssig und klar. Die Geschichte wird abwechselnd mal aus der Sicht von Kate und mal aus der Sicht von Jon erzählt. Man erfährt auch was beide denken (dies wird immer kursiv hervorgehoben), was es nochmal umso spannender macht, da man ja dann weiß, was sie in Wirklichkeit denken bzw. ihnen durch den Kopf geht und es aber nicht sagen. Das hat mich als Leserin manchmal in den Wahnsinn getrieben, weil so viele Missverständnisse hätten auf einen Schlag ausgeräumt werden können. Also genau wie im wahren Leben. Und man fühlt mit den beiden total mit. Ihre Begierde, die Liebe, die zwischen ihnen aufkeimt, die sexuelle Anziehungskraft, aber auch die Wut, die Enttäuschungen und auch die Verzweiflung der beiden.
Am meisten freut mich, dass es ein Buch ist, das mehrere Genres vereint. Liebesroman, Erotische Literatur und Krimi in einem. Und auch ein bisschen Fantastik. Aber hierzu möchte ich nichts verraten.
Der Kriminalfall zieht sich durch das ganze Buch und ist wirklich sehr gut gelungen. Man bekommt auch immer nur Häppchenweise Informationen. Ich habe das ganze Buch über versucht herauszufinden, was denn nun Jons Geheimnis ist. Bin aber daran gescheitert bzw. ich wollte es verdrängen, weil der Gedanke so schrecklich und unvorstellbar war. Nur so viel: Das Buch hat viele überraschende Wendungen und tolle Plot-Twists, die ich so nicht habe kommen sehen. Die Geschichte ist einfach großartig geschrieben. Es ist ein Buch, das einem noch sehr lange im Gedächtnis bleibt und mich sehr oft zum Nachdenken gebracht hat. Vieles ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint und das Leben ist nicht einfach nur schwarz oder weiß. Außerdem musste ich sehr oft an reale Fälle denken, die ich schon verfolgt habe und an deren Hinterbliebene. Aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu schreiben, da ich sonst zu viel verraten würde.
Ich möchte aber noch erwähnen, dass der Buchumschlag wunderschön ist und in keinster Weise erahnen lässt, was hier auf den Leser zukommt. Ich bin wirklich sehr sehr froh, dieses Buch entdeckt zu haben und auch eine tolle Autorin, die ich vorher noch nicht kannte. Ich werde definitiv noch mehr von Megan McGary lesen. Vielen lieben Dank für dieses tolle Leseerlebnis. Für mich ein absolutes Lesehighlight! Und ab sofort eins meiner Lieblingsbücher.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kate und Jon könnten es eigentlich miteinander sehr schön haben. Sie verstehen sich wirklich gut und auch beruflich ziehen sie an einem Strang. Als Kate jedoch seltsame Schreiben erhält wird alles anders. Denn plötzlich geht es um eine Mordserie, mit der Jon zu tun haben soll. …
Mehr
Kate und Jon könnten es eigentlich miteinander sehr schön haben. Sie verstehen sich wirklich gut und auch beruflich ziehen sie an einem Strang. Als Kate jedoch seltsame Schreiben erhält wird alles anders. Denn plötzlich geht es um eine Mordserie, mit der Jon zu tun haben soll. Sie steckt wirklich in einer Zwickmühle, soll sie dem Mann zu dem sie sich sehr hingezogen fühlt glauben oder doch den schwerwiegenden Beweisen. Haben die Visionen von Jons langjährigen Freund irgendwas zu sagen. Warum gefährdet Jon seine heißgeliebte Karriere und seine große Liebe zu Kate und wer Daisy Valentine ist, ist auch noch nicht geklärt.....
Ach du meine Güte - gefällt mir dieses Buch richtig gut! Ich bin restlos begeistert und freue mich jetzt schon auf neue Lektüre dieser Autorin. Bei dem Cover denkt man an eine wunderschöne, rosarote Liebesgeschichte, aber hey, da wird man schön in die Irre geführt. Ja, es ist eine Liebesgeschichte, aber eine die es in sich hat. Sie ist tragisch, heiß, spannend und ab der ersten Seite total fesselnd. Als Leser wird man mit Wendungen konfrontiert , die man nicht kommen sieht. Aber das macht diesen Roman so richtig super. Das die zwei Protagonisten auch ihre Problemchen haben und zwischen ihnen mal die Fetzen fliegen, stört da auch überhaupt nicht. Kate ist eine starke Frau, die ihren Job richtig gut beherrscht und Jon an ihrer Seite ist genau der richtig Mann für sie. Beide sind sehr sympathisch, obwohl man sie vielleicht manchmal schütteln möchte. Aber das ist auch gut so, sonst wäre es ja irgendwie langweilig. Die Dynamik zwischen den Beiden ist einfach riesig und Megan McGary bringt das sehr gut rüber. Der Schreibstil lässt einen diesen Roman sehr gerne lesen, man möchte gar nicht mehr aufhören. Mit dieser Geschichte hat die Autorin mir wieder einmal erneut bewiesen, warum ich ihre Bücher so sehr liebe. Bei ihr kommt nie Langeweile auf, man erlebt eine Achterbahn der Gefühle, es wird spannend, ihre Protagonisten sind nicht einfach, aber man findet sie einfach super und die Geschichten sind auch überraschend. Für mich ist "Daisy Valentine" ein wahres Jahreshighlight, das ich noch oft lesen werde. Dieses Buch hat nichts anderes als 5 Sterne verdient und ich würde sogar mehr vergeben, wenn dies möglich wäre. Ein Roman der einfach SPITZENKLASSE ist, da fällt mir nur noch WOW ein!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für