Nicht lieferbar

Daisy Jones & The Six
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Daisy Jones & The Six
Produktdetails
- Verlag: 10 X 18
- ISBN-13: 9782264076847
- Artikelnr.: 66514259
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
»Schwungvoll.« Elle 20200808
eBook, ePUB
„Daisy Jones and The Six“ von Taylor Jenkins Reid ist tatsächlich ein außergewöhnliches Buch, welches sich von anderen abhebt.
Die Historical Fiction erzählt die Geschichte der fiktiven Band The Six und der Sängerin und Songwriterin Daisy Jones in den Siebziger …
Mehr
„Daisy Jones and The Six“ von Taylor Jenkins Reid ist tatsächlich ein außergewöhnliches Buch, welches sich von anderen abhebt.
Die Historical Fiction erzählt die Geschichte der fiktiven Band The Six und der Sängerin und Songwriterin Daisy Jones in den Siebziger Jahren. Daisy ist ein reiches, aber vernachlässigtes Mädchen, die einfach tut, wonach ihr der Sinn steht. Sie ist eine talentierte Musikerin und träumt davon, ihre eigenen Songs auf der Bühne zu singen. Als sie eher zufällig mit The Six und deren charismatischen Leadsänger Billy, zusammenarbeiten soll, entsteht eine explosive und kreative Mischung, die sie bis an die Spitze der Charts bringen könnte.
Das gesamte Buch ist im Interviewstil geschrieben, was sehr ungewöhnlich und zu Beginn gewöhnungsbedürftig ist. Ich konnte mir erst nicht vorstellen, wie dieser Stil ein ganzes Buch tragen soll, aber er kann es definitiv. Nach kurzer Zeit ist man in der Handlung gefangen und fühlt sich durch die „Augenzeugenberichte“ als wäre man mittendrin. Die Grenzen verschwimmen und zwischenzeitlich hatte ich manchmal das Gefühl, dass eine reale Geschichte erzählt wird.
Obwohl ich selbst das Ganze nur vom Hörensagen beurteilen kann, finde ich, dass Taylor Jenkins Reid das Lebensgefühl der Siebziger sehr authentisch und glaubwürdig eingefangen hat. Das exzessive und selbstzerstörerische Leben von Daisy verschlägt einem teilweise den Atem, aber es ist wohl für die damalige Zeit durchaus realistisch.
Der ungewöhnliche Stil hat mich bis zum Ende des Buches fesseln können, obwohl mir irgendwie in der Gesamtbetrachtung der letzte kleine Funke gefehlt hat. Ich kann gar nicht festmachen, woran das lag. Wahrscheinlich ist das nur mein ganz persönlicher Eindruck.
Mein Fazit: Sehr gelungen, außergewöhnlich und auf jeden Fall lesenswert! Man sollte sich einfach auf das Experiment einlassen, denn es lohnt sich.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Klappentext:
„Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr …
Mehr
Klappentext:
„Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …“
Der Hype und die prominenten Stimmen/Bewertungen waren ja enorm hoch für dieses Buch und somit war die Neugier groß und die Erwartungen hoch. Doch muss ich gestehen, konnten mich Sprachstil und Lesefluss nicht wirklich einnehmen. Die Geschichte um die fiktive Band ist ganz nett aber mehr auch nicht. Es fehlt an Tiefe, Gefühl und vor allem an Gesichtern dazu. Alles wirkt grau und nicht so herrlich bunt wie das Cover selbst suggeriert. Die Gesichter der Bandmitglieder bleiben im Dunkel verborgen, jedenfalls bei mir. Der Schreibstil hatte einen gewissen Charme und auch dafür gibt es die 2 von 5 Sterne. Die Story um die Band wird wie eine Zeitreise als „Miami Vice“ oder „Knightrider“ im TV ihre größten Erfolge hatten. Alles wirkt irgendwie klischeehaft und so, als hätte man alles schonmal irgendwie gehört. Nicht’s Neues eben....Die Band lässt kein Klischee aus und behaftet sich somit mit einem Mal. Ich bin ein großer Fan von Details zwischen den Zeilen zu erahnen, zu überdenken und zu verarbeiten, aber hier gab es nichts zu denken, sondern einfach einen Bericht einer fiktiven Band....Hierfür gibt es keine Leseempfehlung meinerseits.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich die Band überhaupt nicht kenne. Der Name sagt mir einfach gar nichts. Und ehe hier welche gegen mich wettern, warum ich dann das hier lese, tja, sagen wir es mal so, ich probiere gerne Neues aus. Denn eigentlich bin ich kein Typ, der Biografien gerne …
Mehr
Zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich die Band überhaupt nicht kenne. Der Name sagt mir einfach gar nichts. Und ehe hier welche gegen mich wettern, warum ich dann das hier lese, tja, sagen wir es mal so, ich probiere gerne Neues aus. Denn eigentlich bin ich kein Typ, der Biografien gerne liest. Ja, wenn ich besagte Person kenne und mehr über sie herausfinden möchte, dann lese ich das mit großem Interesse, aber ansonsten halte ich mich lieber an Liebes- oder Fantasyromane, gelegentlich auch mal Thriller oder Krimis.
Weniger
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich