Cassandra Clare
Buch
Clockwork Angel / Chroniken der Schattenjäger Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Produktdetails
- Verlag: McElderry Books
- ISBN-13: 9781416975861
- Artikelnr.: 29384253
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Tessa ist ein heranwachsendes Mädchen im Jahre 1878 in York. Aufgrund dessen, dass ihre Eltern in ihrer frühen Kindheit und nun auch noch ihre Tante verstorben sind, fühlt sie sich ziemlich einsam. Ihr Bruder Nate ist vor einiger Zeit beruflich nach London gegangen und möchte …
Mehr
Tessa ist ein heranwachsendes Mädchen im Jahre 1878 in York. Aufgrund dessen, dass ihre Eltern in ihrer frühen Kindheit und nun auch noch ihre Tante verstorben sind, fühlt sie sich ziemlich einsam. Ihr Bruder Nate ist vor einiger Zeit beruflich nach London gegangen und möchte nun, dass sie nachkommt. Damit nimmt das Schicksal von Tessa seinen Lauf, denn alles kommt anders als geplant, als Tessa erkennen muss, dass sie doch nicht das normale Mädchen ist, für das sie sich immer hielt. Denn Tessa besitzt besondere übermenschliche Fähigkeiten, wodurch sie nun mit einer Welt in Kontakt kommt, die viele Überaschungen und Übernatürliches für sie bereit enthält.
Clockwork Angel als erste Vorgeschichte zu den Chroniken der Unterwelt hat mir super gut gefallen!! Ich habe im Vorhinein die vier Bände der City of... gelesen, was aber nicht unbedingt erforderlich ist. Man kann auch ruhig mit dieser Reihe beginnen. Spannend und fesselnd bis zum Schluss mit einem Ende, was einiges offen lässt... Wer die Chroniken der Unterwelt schon mochte, dem kann ich auch diese Reihe ans Herz legen!!
Weniger
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Vorsicht, das "broschierte Buch" ist die Comicversion des "gebundenen Buchs" mit dem gleichen Titel. Leider geht das aus der Beschreibung überhaupt nicht hervor. Auch die Leseprobe zeigt das gebundene Buch und nicht den Comic. Wer also Text haben will, darf dieses Buch nicht …
Mehr
Vorsicht, das "broschierte Buch" ist die Comicversion des "gebundenen Buchs" mit dem gleichen Titel. Leider geht das aus der Beschreibung überhaupt nicht hervor. Auch die Leseprobe zeigt das gebundene Buch und nicht den Comic. Wer also Text haben will, darf dieses Buch nicht kaufen!
Weniger
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
der Start einer neuen Reihe von Cassandra clare
In einigen Beschreibungen heißt es, dass es die Vorgeschichte von den Chroniken der Unterwelt
das finde ich jetzt nicht unbedingt
es ist eine völlig neue spannende geschichte in der vergangenheit die auf dem selben Umfeld wie die anderen …
Mehr
der Start einer neuen Reihe von Cassandra clare
In einigen Beschreibungen heißt es, dass es die Vorgeschichte von den Chroniken der Unterwelt
das finde ich jetzt nicht unbedingt
es ist eine völlig neue spannende geschichte in der vergangenheit die auf dem selben Umfeld wie die anderen schattenwelt bücher
tessa eine normale sechzehnjährige Teenagerin des 19. Jahrhundertswird von ihrem Bruder nach London geholt
doch es ertwartet sie nicht ihr Bruder sondern zwei Hexen die sie entführen und foltern
Tessa findet heraus, dass sie eine Gabe besitzt, die hexen lehren sie diese gabe
Die Hexen behaupten,dass sie ihren Bruder festhalten
Eines Tages bekommt sie unerwartet Hilfe von den örtlichen schattenjägern Londons.....
duch diese erfährt sie von einer ganz neuen Welt und ,dass sie keinem vertrauen kann
nicht mal ihren engsten Vertrauten
Und ihr einziges Ziel: Sie muss ihren Bruder finden
Doch es ist nicht leicht, dies zu erreichen
Insgesamt ist das Buch wirklich toll
toll geschrieben, super spannend, ...
Trotzdem ist es ein Stück brutaler und grusliger als die Chroniken der Unterwelt
Hier scheint es der Autorin leichter zu fallen, die figuren sterben zu lassen
trotzdem empfehle ich es allen bücherlliebhabern
Viel Spaß beim lesen
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch
Taschenbuch: 576 Seiten
Verlag: Arena (erschienen am 01. Juni 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978 – 3401507996 oder 3401507990
Alter: 12 – 15 Jahre
Originaltitel: Clockwork Angel
Kurzmeinung:
Es gibt etwas zwischen Schatten und Licht. Es nennt sich Liebe und Vertrauen. …
Mehr
Das Buch
Taschenbuch: 576 Seiten
Verlag: Arena (erschienen am 01. Juni 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978 – 3401507996 oder 3401507990
Alter: 12 – 15 Jahre
Originaltitel: Clockwork Angel
Kurzmeinung:
Es gibt etwas zwischen Schatten und Licht. Es nennt sich Liebe und Vertrauen. Sehr schöner Auftakt einer Fantasy Saga.
Cover:
Das Cover ist in einem orange-rot gehalten. Zu erkennen ist in der Mitte eine Frau vor einer in Nebel gehüllten Stadt. Um sie herum befinden sich Figuren, die sie sozusagen einrahmen.
Mein Fazit
Inhalt:
Als Tessa bei den Dunklen Schwestern aufwacht, weiß sie erst gar nicht, was mit ihr geschieht. Verwandeln soll sie sich! Aber sie ist doch keine Hexe. Wie sich jedoch herausstellt, hat sie sehr wohl die Fähigkeit, sich in andere Menschen zu verwandeln. Das wollen die beiden Schwestern nun weiter ausbauen, damit sie Tessa dann mit dem Magister verheiraten können.
Doch bevor es dazu kommt, wird sie von dem jungen Will Herondale gerettet. Bei der Rettungsaktion und der nachfolgenden Flucht stellt sich heraus, dass Will ein Nephilim – ein Lichtritter – ist. Tessa hingegen ist ein Schattenweltler – eigentlich ein Erzfeind der Nephilim. Doch da sie bisher nicht einmal wusste, wer oder was sie ist, schleppt Will sie mit in das Institut der Lichtritter. Dort wird sie erstmal aufgenommen und lernt ihre neue Identität und die Welt kennen.
Doch ehe sie sich an den Luxus dort gewöhnen kann, muss sie sich um ihre eigentliche Aufgabe, die Suche nach ihrem Bruder Nate, kümmern. Die Leiterin des Instituts verspricht ihr zu helfen und so geraten sowohl Tessa, als auch die Nephilim ins Visier des Magisters, der zum Einen sauer ist, dass seine Ehefrau weggelaufen ist und zum Anderen auch mit dem Verschwinden von Nate zu tun hat.
Tessa hingegen lernt die Nephilim von guten wie von schlechten Seiten kennen und merkt, dass auch ihre Gefühle sich komisch verhalten. Sie ist dabei sich zu verlieben als das komplette Chaos ausbricht und das eigentlich geschützte Institut angegriffen wird.
Schafft Tessa es, Nate zu finden und auch das Institut zu retten?
Sprache und Stil:
Die Geschichte wird von einem unabhängigen Erzähler erzählt ^^. Man befindet sich jedoch die meiste Zeit in Tessas Nähe und durchlebt mit ihr das Abenteuer. Es sind so viele schöne Bilder, die die Autorin erzeugt, dass man zum Teil (also mir ging es jedenfalls so) das Gefühl hat, man kann sich genau vorstellen wo sie ist, vielleicht sogar, wie es dort riecht. Der Schreibstil ist super schön und schnell zu lesen und auch die kleinen Zitate vor den einzelnen Kapiteln sind super schön gewählt.
Meine Meinung:
Als Auftakt einer – gefühlt ewig langen – Fantasy Sage (Clockwork I, II, III – City of …. – Lady Midnight etc) ist das Buch sehr gelungen. Man wird langsam aber sicher in die Welt der Nephilim und Schattenweltler und Vampire eingeführt. Man weiß nun, wer auf welcher Seite und wofür kämpft. Ich bin gespannt auf die nächsten Bücher und kann das Buch nur jedem empfehlen, der eine Vorliebe für Fantasy hat, die nicht unbedingt der Tolkienschen High Fantasy entspricht.
Bewertung
Handlung ♥ ♥ ♥ ♥ / ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Romantik ♥ ♥ ♥ / ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Charaktere ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ / ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Schreibstil ♥ ♥ ♥ ♥ / ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Gesamt ♥ ♥ ♥ ♥ / ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieses Buch hat mein Leben verändert!
Cover:
Das Cover gehört wirklich zu meinen Lieblingscovern der Cassandra Clare Reihe, es ist einfach so passend! Will der wehmütig auf dem Boden hockt, mit seinem Schwert in der Hand, im Hintergrund der Clockwork Engel. Besonders feiere …
Mehr
Dieses Buch hat mein Leben verändert!
Cover:
Das Cover gehört wirklich zu meinen Lieblingscovern der Cassandra Clare Reihe, es ist einfach so passend! Will der wehmütig auf dem Boden hockt, mit seinem Schwert in der Hand, im Hintergrund der Clockwork Engel. Besonders feiere ich aber den Buchrücken, dieser ergibt zusammen mit den anderen Bänden ein tolles Bild, und zwar zeigt er die Charaktere von hinten in einer wunderschönen schwarz weiß Illustration.
Meine Meinung:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Geschichte nicht zum ersten Mal lese. Diese Bücher haben mein Leben verändert, sie halfen mir durch eine sehr schwere Zeit und haben mich wieder zum Lesen gebracht. Aber eine Rezension dazu geschrieben, habe ich noch nie. Kennt ihr das Gefühl, dass Bücher so gut sind und sie werden zu deinen Herzensbüchern, aber ihr könnt einfach nicht in Worte fassen, wieso ihr diese Geschichte so gut fandet? So erging es mir bei Chroniken der Unterwelt und Schattenjäger. Cassandra Clare hatte mich damals sehr fasziniert mit ihrer Idee der Schattenjäger ! Es ist Fantasy der Extraklasse, kann ich immer nur betonen. Es ist keine reine Fantasy Geschichte, sondern Urban, mit allen Kreaturen, Monstern und Schattenwesen, die es nur gibt, alles verpackt in einer großartigen spannenden Geschichte. Wo ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, kam ich aus der Schwärmerei gar nicht mehr heraus. Die Protagonistin Tessa macht im Laufe der Geschichte sehr viel durch und wächst irgendwann über sich hinaus. Der erste Band beginnt sehr düster und man erfährt sehr viel über die Schattenjäger Welt und wie sie früher war. Diese Geschichte ist wirklich sehr wichtig, um alle weiteren Bände zu verstehen, die herausgekommen sind. Jem und Will habe ich ebenfalls sehr in mein Herz geschlossen, Will ist anfangs sehr geheimnisvoll und nur er weiß, was ihn peinigt, Jem ist sehr krank, aber dafür umso liebenswerter. Als alle drei aufeinander treffen, verändert sich Tessas Welt schlagartig. Die Geschichte ist durchgehend spannend und ich liebe einfach den Humor von Cassandra Clare.
Fazit:
Keine Rezension der Welt kann beschreiben, wie gut dieses Buch ist. Für Schattenjäger Fans einfach ein „Must read“, damit ihr die ganzen Zusammenhänge gut versteht, am Ende sind alle Bücher ein großes Ganzes. Cassandra Clare hat ein großes Netz der Geschichten erschaffen, die sich immer mehr ineinander verflechten.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Rezension „Clockwork Angel: Chroniken der Schattenjäger 1“ von Cassandra Clare
Meinung
Schon vor Jahren tauchte ich in das phantastische Universum der Schattenjäger ein und begann meine schier überwältigende Reise mit den „Chroniken der …
Mehr
Rezension „Clockwork Angel: Chroniken der Schattenjäger 1“ von Cassandra Clare
Meinung
Schon vor Jahren tauchte ich in das phantastische Universum der Schattenjäger ein und begann meine schier überwältigende Reise mit den „Chroniken der Unterwelt“. Doch ihre Vorgeschichte beginnt woanders, nämlich in den „Chroniken der Schattenjäger“ und auch wenn ich diese Reihe damals schon las, so stand mit der Neuauflage schnell ein ReRead fest.
Cassandra Clare versetzt uns ins viktorianische Zeitalter, nach London, und schafft vom ersten Moment an eine düstere, Gänsehaut bescherende Atmosphäre, in der sich nicht nur Steampunk Elemente zu einem komplexen Konstrukt verweben, sondern auch Wesen aller Art, Dämonen, Magier und unsere Schattenjäger selbst.
Ihr Stil bringt eine wahre Bildgewalt hervor und schafft es, dass jede noch so kleine Szene zum Leben erwacht. So kommt es auch, dass man schnell und hautnah an den Erlebnissen rund um Tessa Gray teilnimmt. Ihre Reise nach London birgt schon früh einige Überraschungen und alsbald sieht sich die junge Frau seltsamen Kreaturen gegenüber.
Ihre Welt gerät aus den Fugen und alsbald steht die junge Frau zwischen zwei Welten, die unaufhaltsam auf einen Krieg zusteuern. Die Geschichte um Will, Tessa und Jem hat eine Sogwirkung, derer ich mich auch heute, so viele Jahre nach dem ersten kennenlernen nicht entziehen konnte. Cassandra Clare sorgt unablässig für Spannung, Action und Plot Twists, die seinesgleichen suchen.
Unglaube und Schock, explodierende Emotionen und endlose Gefühle treffen in diesem Auftakt mit einer Wucht zusammen, die dem Urknall Konkurrenz macht. Ein Page Turner Par excellence und zweifellos ein Meisterstück der Urban Fantasy Literatur.
Fazit
Clockwork Angel ist ein Paradebeispiel für Exzellente Urban Fantasy. Ein Konstrukt, gespickt mit Wesen aller Art, Magie, Steampunk Elementen, dem Grauen einer längst vergangene Epoche in Form des viktorianischen Zeitalter und inmitten dessen drei junge Menschen, die zwischen die Fronten geraten. Doch nicht nur der Krieg sorgt für explosiven Aufruhr, es sind auch Gefühle und Herausforderungen, die diese jungen Charaktere an ihre Grenzen treibt um sie wachsen zu lassen.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Chroniken der Schattenjäger/ Clockwork Angel hat mich schon nach den ersten paar Seiten in seinen Bann gezogen. Es liest sich sehr spannend und lustig.
Wenn man einmal angefangen hat das Buch zu lesen, kann man es nur schwer wieder aus den Händen legen.
Ich kann nur jedem, wo von den …
Mehr
Chroniken der Schattenjäger/ Clockwork Angel hat mich schon nach den ersten paar Seiten in seinen Bann gezogen. Es liest sich sehr spannend und lustig.
Wenn man einmal angefangen hat das Buch zu lesen, kann man es nur schwer wieder aus den Händen legen.
Ich kann nur jedem, wo von den Chroniken der Unterwelt begeistert ist, empfehlen auch diese Bücher zu lesen.
Weniger
Antworten 3 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch erzählt die Geschichte der sechzehnjährigen Theresa Grey, Tessa genannt. Diese macht sich nach dem Tod, ihrer Tante, auf die Schiffsreise nach London. Dort will sie sich mit ihrem Bruder, Nathaniel, ein neues Leben aufbauen. Nate, wie Tessa ihren Bruder nennt, lebt schon einige …
Mehr
Das Buch erzählt die Geschichte der sechzehnjährigen Theresa Grey, Tessa genannt. Diese macht sich nach dem Tod, ihrer Tante, auf die Schiffsreise nach London. Dort will sie sich mit ihrem Bruder, Nathaniel, ein neues Leben aufbauen. Nate, wie Tessa ihren Bruder nennt, lebt schon einige Zeit in London und arbeitet dort für einen angesehenen Geschäftsmann. Bei ihrer Ankunft im Hafen, wartet sie vergeblich auf Nate, stattdessen, trifft sie auf einen Bediensteten von Mrs. Black und Mrs. Dark. Die beiden sind in London, als Dark Sisters bekannt. Der Bedienstete, überredet Tessa, mit ihm zu kommen. Tessa hat ein ungutes Gefühl, geht dann aber doch mit, da er hartnäckig behauptet, Nate, hätte ihn geschickt. Ihr Gefühl hat sie nicht getäuscht. Die folgenden Wochen wird sie gefangengehalten und gezwungen, eine magische Gabe zu trainieren, von deren Existenz, sie keine Ahnung hatte. Diese Fähigkeit macht ihr Angst, doch sie kann sich nicht weigern, da die Dark Sisters drohen, Nate zu töten. Als Tessa jedoch einen fremden Magister heiraten soll, wagt sie die Flucht. Dabei trifft sie den Jungen William. Er ist ein Schattenjäger und hilft ihr bei der Flucht. William bringt sie in das Schattenjäger-Institut. Dort erkennt Tessa, dass es noch eine ganz andere Welt gibt, von der die Menschen nichts ahnen. Im Institut verspricht man ihr Hilfe, damit sie ihren Bruder Nate, wieder finden kann. Doch der Magister ist immer noch hinter ihr her und hat auch sonst noch finstere Pläne. Mit Unterstützung der Schattenjäger des Institutes, muss es Tessa gelingen, eine Katastrophe abzuwenden.....<br />Mein größter Kritikpunkt ist, dass jeder der die "Chroniken der Unterwelt" Reihe gelesen hat, sofort merkt, dass es massig Parallelen zum ersten Band. "City of Bones" gibt. Erst in der Buchmitte, elingt es der Autorin, eine inhaltliche Trennung zu ihrem anderen Buch.
Sehr gewöhnungsbedürftig sind für mein Empfinden Begriffe wie: Klockwerk-Mann und auch Automaten, als Bezeichnung für Wesen. Ich würde sagen, dass die Übersetzung aus dem Englischen, an dieser Stelle nicht glücklich ist. Teilweise vermisse ich an der ganzen Erzählung die Spannung, besonders am Anfang.
Was mir aber besonders an diesem Buch gefallen hat, sind die zitate am Kapitelanfang, die dann auch sporadisch in die Handlung eingebaut sind.
Insgesamt ist das Buch, meiner Meinung nach, eine düstere, geheimnisvolle Fantasy-Erzählung, die sicher ihren Reiz hat.
Weniger
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch spielt im 19. Jahrhundert. Als das 16 jährige Mädchen Tessa einen Brief von ihrem Bruder erhiehlt ahnte sie noch nichts von ihrem Unglück. Er schrieb, sie solle zu ihm nach London kommen, da ihre Tante verstorben war. Doch als sie in London ankam hieß es, ihr Bruder sei …
Mehr
Das Buch spielt im 19. Jahrhundert. Als das 16 jährige Mädchen Tessa einen Brief von ihrem Bruder erhiehlt ahnte sie noch nichts von ihrem Unglück. Er schrieb, sie solle zu ihm nach London kommen, da ihre Tante verstorben war. Doch als sie in London ankam hieß es, ihr Bruder sei entführt worden. Zwei düstere Schwestern sagten, sie könnten ihr helfen ihren Bruder zu retten, doch sie wurde von ihnen eingesperrt. Die Frauen waren keine gewöhnlichen Menschen, sie waren Dämonen.
Von ihnen erfuhr sie das sie eine besondere Gabe besitzt, sie konnte ihre Gestall wandeln.
Nach langen Qualen kam endlich ihre Rettung, der Schattenjäger Will. Nach und nach erfährt Tessa das auch sie kein gewöhnlicher Mensch ist sondern eine Art Dämonin, oder auch Gestaltwandlerin genannt. Zusammen mit den Schattenjägern versucht sie ihren Bruder zu finden. Und wird dabei in eine verstckte Welt hinein gezogen.
Wusste Tessa alles über ihre Eltern und was hatten die dunklen Schwestern und die geheimnissvolen Robotermenschen mit der Sache zutun?
Als sie schließlich ihren Bruder fanden, wartet eine bittere Überaschung auf sie.<br />Das Buch ist sehr spannend. Es erzählt die Vorgeschichte von der Reihe "Croniken der Unterwelt". Also wenn einem diese Bücher gefallen haben sollte man umbedingt auch dieses Buch lesen! Manche Personen, die man von "Croniken der Unterwelt" kennt kommen nähmlich auch hier vor.
Viel Spaß beim lesen.
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Hallo liebe Leser,
ich bin begeistert. Eine Spannende Geschichte die es wert ist zu lesen.
Nun bin ich stolzer Besitzer der Chroniken der Schattenjäger sowie der Unterwelt.
Der Schreibstil ist nicht so kompliziert zu lesen und somit ein reines Vergnügen. Einmal mit dem Buch …
Mehr
Hallo liebe Leser,
ich bin begeistert. Eine Spannende Geschichte die es wert ist zu lesen.
Nun bin ich stolzer Besitzer der Chroniken der Schattenjäger sowie der Unterwelt.
Der Schreibstil ist nicht so kompliziert zu lesen und somit ein reines Vergnügen. Einmal mit dem Buch begonnen konnte ich nur mit Wiederwillen es beiseite legen.
Trotz der Seitenanzahl ist es schnell gelesen :)
Weniger
Antworten 2 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 6 finden diese Rezension hilfreich