Cassandra Clare
Gebundenes Buch
City of Glass / Chroniken der Unterwelt Bd.3
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Urban Fantasy vom Feinsten: Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Bände der Trilogie Chroniken der Unterwelt erscheint nun der mit Spannung erwartete dritte Band. Mit der brillanten Fortsetzung von City of Ashes lockt die New-York-Times-Bestsellerautorin ihre Leser zurück in die dunkle Schattenwelt von New York, wo neue fantastische Geschöpfe schon auf der Lauer liegen. Atemberaubend!
Cassandra Clare wurde in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Da ihre Familie ständig umzog, wurden Bücher ihre besten Freunde. Sie lebt mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen in Brookly

© privat
Produktdetails
- Verlag: Arena
- Originaltitel: City of Glass
- Seitenzahl: 721
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 29. Juli 2009
- Deutsch
- Abmessung: 215mm
- Gewicht: 946g
- ISBN-13: 9783401061344
- ISBN-10: 3401061348
- Artikelnr.: 24954146
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Schade, leider schon das ende dieser großartigen Bücherreihe. ich persönlich hätte noch gerne mehr von Clary und Co. gelesen. Man wird quasi in das buch reingezogen und kann es daher auch gar nicht aus der hand legen. es ist der krönende abschluss der reihe und ist auf gar …
Mehr
Schade, leider schon das ende dieser großartigen Bücherreihe. ich persönlich hätte noch gerne mehr von Clary und Co. gelesen. Man wird quasi in das buch reingezogen und kann es daher auch gar nicht aus der hand legen. es ist der krönende abschluss der reihe und ist auf gar keinen fall kitschig. ich hätte mir nur gewünscht, dass das, worauf die Feenkönigin Clary anspricht, mehr erklärt worden wäre. Ich hätte gerne herausgefunden, waurum sie daran denkt, dass jace sich in die falsche verliebt. vielleicht, aber auch nur vielleicht, ist das ein zeichen dafür, dass man irgendwann mal doch noch etwas über die beiden hört. absolut lesenswert und sollte bei niemanden im regal fehlen, der fantasy mag.
Weniger
Antworten 16 von 18 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 16 von 18 finden diese Rezension hilfreich
Kurzbeschreibung
Nachdem Valentin mit zwei Insignien der Engel nach Idris fliehen konnte, bleibt Clary keine andere Wahl: Sie muss ihm in das ihr völlig unbekannte Land folgen, wenn sie seine Pläne vereiteln und das Leben ihrer Mutter retten will. Doch Jace versucht mit allen Mitteln, …
Mehr
Kurzbeschreibung
Nachdem Valentin mit zwei Insignien der Engel nach Idris fliehen konnte, bleibt Clary keine andere Wahl: Sie muss ihm in das ihr völlig unbekannte Land folgen, wenn sie seine Pläne vereiteln und das Leben ihrer Mutter retten will. Doch Jace versucht mit allen Mitteln, Clary daran zu hindern. Heimlich folgt sie ihm und den Lightwoods nach Alicante, und bringt damit nicht nur sich in große Schwierigkeiten. Es scheint, als hätten sich alle Freunde gegen das Mädchen verschworen. Unterstützt wird sie nur von Sebastian, einem jungen Schattenjäger, der großes Interesse an Clary zeigt. Wird sie es mit seiner Hilfe schaffen, Valentin zu töten und ihre Mutter zu retten?
Meine Meinung
„City of Glass“ schließt nahtlos an den Vorgängerband „City of Ashes“ an. Der Leser wird direkt hineingeworfen in die Wirren und Unruhen, die Clary´s Vater Valentin in der Welt der Schattenjäger ausgelöst hat. Es gibt keinen Vorspann, kein „Heranführen“ an die Geschichte, man ist direkt mittendrin. Die Ereignisse überschlagen sich, es passiert unglaublich viel, so dass die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite erhalten bleibt. Langgezogene Stellen, Schwächen in der Handlung? Fehlanzeige. Cassandra Clare reiht eine Vielzahl von Ereignissen aneinander, so dass kaum Zeit bleibt, um Luft zu holen. Dabei ist die Handlung jedoch immer stimmig, die einzelnen Handlungsstränge fügen sich nach und nach zu einer logischen Geschichte zusammen.
Gab es nach dem zweiten Band noch sehr viele offene Fragen, so werden diese ausnahmslos in „City of Glass“ beantwortet. Einige wenige Sachen waren etwas vorhersehbar, doch die Autorin versteht es, den Leser zu verwirren, auf eine falsche Fährte zu locken und dann mit der Lösung des Rätsels völlig zu überraschen.
Sprachlich überzeugt Clare. Sie schreibt witzig und detailreich, ihr Stil mach das Lesen ihrer Bücher zu einem wahren Genuss. Man merkt, wie viel Mühe sie sich mit der Entwicklung der Handlung und der einzelnen Figuren gegeben hat.
Einziger Wehmutstropfen ist, dass es sich bei „City of Glass“ um das Finale der „Chroniken der Unterwelt“ handelt. Die Geschichte um Clary und Jace ist erzählt, es soll keine weiteren Fortsetzungen geben. Dieses Wissen stimmt beim Lesen schon etwas traurig.
„City of Glass“ ist der würdige Abschluss einer fantastischen Trilogie, der den beiden ersten Bänden in nichts nachsteht. Ich hoffe, dass Cassandra Clare ihre Leser und Fans in Zukunft noch mit vielen neuen Geschichten begeistern wird.
Weniger
Antworten 14 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 14 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Clary soll eigentlich mit den Lightwoods nach Idris, die Heimat der Schattenjäger reisen. Diese nehmen sie jedoch nicht mit, da Jace strikt dagegen ist. Simon will jedoch auch unbedingt mit nach Idris und zwingt Jace ihn mitzunehmen. Es ist aber einen Underworldler mit nach Idris zu nehmen und …
Mehr
Clary soll eigentlich mit den Lightwoods nach Idris, die Heimat der Schattenjäger reisen. Diese nehmen sie jedoch nicht mit, da Jace strikt dagegen ist. Simon will jedoch auch unbedingt mit nach Idris und zwingt Jace ihn mitzunehmen. Es ist aber einen Underworldler mit nach Idris zu nehmen und Simon wird dort eingesperrt, da der Rat ihm nicht traut und denkt er sei ein Spion von Valentin. Als Clary erfährt, dass sich die Lightwoods ohne sie auf den Weg gemacht haben, wird sie wütend und erschafft selbst mit Hilfe von Runen ein Portal, durch welches sie mit Luke geht. Doch auch das ist verboten und sie riskiert heftig bestraft zu werden. Als sie in Alicante, der Hauptstadt von Idris ankommt, sucht sie als erstes Jace und findet ihn auch. Dieser ist allerdings gar nicht erfreut sie zu sehen, sondern wird richtig wütend. Also macht sich Clary allein auf den Weg ihrer Mutter zu helfen und Jace richtet sich allein gegen den Rat, um Simon zu befreien.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sehr spannend ist und auch noch die letzten Fragen und Hoffnungen erfüllt.
Ich empfehle es, wie auch die ersten beiden Bände, an alle Jugendlichen weiter, die nicht schnell Albträume bekommen. Wenn man dieses Buch anfängt zu lesen, sollte man sich unbedingt viel Zeit nehmen, da es ein noch stärkeres Suchtpotenzial, als die anderen Bände hat. Es ist also am fesselnsten von allen.
Diese Reihe darf einfach in keinem Bücherregal fehlen.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Warum will Jace nicht, dass Clary mit nach Idris, ins Land der Schattenjäöger mitkommt? Warum glaubt er es sei für sie das Beste in New York zu bleiben? Als Clary es schließlich doch nach Alicante schafft ist Jace nicht gerade erfreut....Clary möchte doch einfach nur …
Mehr
Warum will Jace nicht, dass Clary mit nach Idris, ins Land der Schattenjäöger mitkommt? Warum glaubt er es sei für sie das Beste in New York zu bleiben? Als Clary es schließlich doch nach Alicante schafft ist Jace nicht gerade erfreut....Clary möchte doch einfach nur versuchen Ragnor Fell zu finden, um ihre Mutter aufzuwecken, doch als an seinem Haus ankommt erwartet sie jemand anderes...<br />Schade, dass die Reihe als solche beendet ist. In den drei folgenden Bänder kann es ja schlecht um Valentin gehen (der ist ja tot). Aber erstmal ein riesengroßes Lob an Cassandra Clare!!! Die Bücher von ihr sind der Wahnsinn! City of Glass spielt hauptsächlich in Idris, was ich toll finde, weill man in den anderen zwei Bänden nur von dem Land der Schattenjäger gehört hat. Bei diesem Buch ist es so, dass man mittendrin ist. Ein weiterer riesen Pluspunkt ist, das Valentin gelogen hat (ich will nicht zu viel verraten) Ihr solltet es lieber lesen! Auf jeden Fall wird es sich lohnen!!!
Weniger
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Das große Finale der Trilogie "Chroniken der Unterwelt" nähert sich immer mehr. Clary weiß endlich wie sie ihre Mutter aus dem selbstherbeigeführten Koma erwecken kann. Und für die Adoptivfamilie von Jace und für ihn selbst steht eine Reise nach Idris an. …
Mehr
Das große Finale der Trilogie "Chroniken der Unterwelt" nähert sich immer mehr. Clary weiß endlich wie sie ihre Mutter aus dem selbstherbeigeführten Koma erwecken kann. Und für die Adoptivfamilie von Jace und für ihn selbst steht eine Reise nach Idris an. Clary will mit, doch Jace hält sie davon ab mit ihm zu gehen, aus Angst ihr könnte etwas zustoßen. Aber Clary findet ihren eigenen Weg nach Idris und dort geht das Abenteur pausenlos weiter. Die ständigen Übergriffe von Dämonen, die große Schlacht gegen Valentin und ihr persönlicher Kampf gegen ihre Gefühle lassen Clary und Jace nicht mehr luftholen. Ob das alles gibt ausgeht?<br />Dieses Buch hat ein wahnsinniges Tempo und ist gefühlt noch dichter als die anderen Teile der Chroniken. Manchmal ist man selbst fast ein wenig geschafft und trotzdem ständig aus Neugier gezwungen weiterzulesen. Diese Story ist Feuer und Eis gleichzeitig!-Spitze und selbstverständlich empfehlenswert!
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Superschönes Buch und lässt sich super gut lesen (sogar wenn man kein teeny mehr ist *grins*)
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Simon und Clary- das geht jetzt nicht mehr. Clary hat sowieso erkannt, dass sie nur Jace liebt. Doch nach der Reise nach Idris, der Stadt der Schattenjäger, scheint er sich anderen Dingen zugewendet zu haben... . Krieg bricht aus , zwischen allen Schattenwesen und Valentin. Niemand weiß, …
Mehr
Simon und Clary- das geht jetzt nicht mehr. Clary hat sowieso erkannt, dass sie nur Jace liebt. Doch nach der Reise nach Idris, der Stadt der Schattenjäger, scheint er sich anderen Dingen zugewendet zu haben... . Krieg bricht aus , zwischen allen Schattenwesen und Valentin. Niemand weiß, was er als nächstes tun wird. Und was dann geschieht, ist viel schlimmer, als alle erwartet haben.<br />Der krönende Abschluss der Triologie, wie ich finde. Ein Happy End, wie man es sich nur wünschen kann und einem Kampf, der alles zerstören kann...
Lest diese Triologie!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
City of Glass ist ein ausgezeichnetes Meisterwerk moderner Fantasy .Neue Geschöpfe in der Schattenwelt von New York machen die Story brillant und spannend.
Auf jeden Fall ist die Buchserie eine prima Lesebeschäftigung für alle Teenager.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich