
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ich bin ihm verfallen. Dem Wahn. Dem Mörder. Dem Bösen in mir. Ich habe den Tod gesehen. Zischende Kugeln. Blut im Sand. Und Fliegen, immer diese verdammten Fliegen. Sie sieht das Monster in mir. Ich bin das Monster. Ich bin nicht das Monster. Ich bin das Monster. Und wie ich das Monster bin.
Mareike Palmer ist eine junge Autorin und Studentin aus Deutschland. 2015 trat sie unter einem Pseudonym einer Online-Community bei und veröffentlichte erstmals ihre Texte im Netz. 2021 erschien ihr erster Roman beim Wreaders-Verlag. 'Brandmal - Das Feuer in mir' ist ihre vierte Publikation.
Produktdetails
- Verlag: Wreaders Verlag
- Seitenzahl: 206
- Erscheinungstermin: 2. Oktober 2023
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 15mm
- Gewicht: 306g
- ISBN-13: 9783967334302
- ISBN-10: 3967334309
- Artikelnr.: 69086059
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Rocky hatte schon immer eine besondere Affinität zum Feuer. Gemeinsam mit ihren beiden Schwestern ist sie eigentlich in einem behüteten Elternhaus aufgewachsen. Doch zu ihrer großen Schwester hat sie kein gutes Verhältnis und ihre Zwillingsschwester ist als Teenager abgehauen. …
Mehr
Rocky hatte schon immer eine besondere Affinität zum Feuer. Gemeinsam mit ihren beiden Schwestern ist sie eigentlich in einem behüteten Elternhaus aufgewachsen. Doch zu ihrer großen Schwester hat sie kein gutes Verhältnis und ihre Zwillingsschwester ist als Teenager abgehauen. Nach dem Schulabschluss wusste Rocky nichts richtig mit sich anzufangen und so beschließt sie kurzerhand Soldatin zu werden. Nach einem Einsatz in der Sahelzone wird sie vorzeitig nach Hause geschickt. Jetzt muss sie sich wieder in ihrem alten Leben einfinden und das fällt ihr alles andere als leicht. Immer tiefer rutscht Rocky in einen dunklen Abgrund.
Ehrlich gesagt ist es relativ schwierig das Buch treffend zusammenzufassen. Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall super angenehm und dadurch lässt sich die Geschichte auch gut lesen. Das Buch wurde als „blutiger und psychologischer Thriller“ angepriesen und genau damit habe ich so ein bisschen meine Schwierigkeiten. Blutig ist es auf jeden Fall und an vielen Stellen auch echt brutal. Dadurch ist es auf jeden Fall nichts für schwache Nerven, aber das stört mich persönlich weniger. Psychologisch ist es an vielen Stellen und man kann das ein oder andere Trauma bei den Charakteren erkennen. Leider fehlt es mir persönlich an der stimmigen Aufklärung. Bis zum Schluss ist irgendwie nicht ganz klar was eigentlich geschehen ist und woher die ganzen psychologischen Probleme wirklich kommen. Dazu kommt der für mich vollkommen fehlende Anteil eines Thrillers. Das Buch ist für mich zu keinem Zeitpunkt wirklich spannend. Es gibt niemanden den man noch retten könnte und eigentlich ist es überwiegend eine Erzählung bereits passierter Erlebnisse. Dazu kommt die Protagonistin bei der man bis zum Schluss nicht weiß ob sie die Wahrheit sagt.
Eine interessante Idee, aber mir hat einfach die Spannung und auch eine stimmige Auflösung gefehlt. Mehr als 2,5 Sterne kann ich daher leider nicht vergeben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rocky, eine junge Frau aus behütetem Elternhaus, weiß nach dem Schulabschluss nicht si recht was sie werden soll. Sie beschliesst Soldatin zu werden und wird in die Sahelzone abkommandiert. Nach einem Zwischenfall wird Sie nach Hause geschickt und muß sich im alten Leben …
Mehr
Rocky, eine junge Frau aus behütetem Elternhaus, weiß nach dem Schulabschluss nicht si recht was sie werden soll. Sie beschliesst Soldatin zu werden und wird in die Sahelzone abkommandiert. Nach einem Zwischenfall wird Sie nach Hause geschickt und muß sich im alten Leben zurechtfinden. Eigentlich alles Gut! Das Buch erzählt die Geschichte einer Frau, die viel mehr erlebt hat als sie verkraften kann. Mitunter habe ich gedacht es handelt sich bei Rocky um eine PTBS, dann kamen aber auch Zweifel. Nicht geeignet für Jugentliche unter 18 oder für sensible Personen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Düstere Geschichte voller Abgründe und böser Überraschungen
Mit diesem Buch gelingt der Autorin Mareike Palmer ein weiterer schonungsloser Thriller voller Abgründe und Grausamkeiten, der schon absolut hartgesottene Leser benötigt. Eine Verfilmung dieser Geschichte …
Mehr
Düstere Geschichte voller Abgründe und böser Überraschungen
Mit diesem Buch gelingt der Autorin Mareike Palmer ein weiterer schonungsloser Thriller voller Abgründe und Grausamkeiten, der schon absolut hartgesottene Leser benötigt. Eine Verfilmung dieser Geschichte würde wohl definitiv als FSK18 eingestuft werden müssen und die Triggerwarnungen zu Beginn des Buches sind auch absolut berechtigt.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Soldatin Roxanne Rosalie Roth, Spitzname Rocky, die nach einem traumatischen Erlebnis bei einem Auslandseinsatz zurückbeordert wird und sich in ihrer alten Umgebung erst einmal wieder zurechtfinden muss. Dabei brechen schnell einige alte und auch neue Konflikte auf. Spätestens als ihr Verlobter tot aufgefunden wird, steckt Rocky direkt wieder mitten im nächsten Alptraum.
Mit einem packenden Schreibstil und zahlreichen überraschenden Wendungen treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte konsequent voran. Dabei erleben wir das Geschehen in großen Teilen aus der Perspektive von Rocky, die hier auch als Ich-Erzählerin auftritt und uns so hautnah an ihrer doch ziemlich chaotischen Gefühlwelt teilhaben lässt. Im Verlauf der Geschichte kommen noch einige weitere Perspektiven hinzu, die aber zunächst eher mehr Fragen aufwerfen als echte Antworten zu liefern. Und so muss man schon ziemlich aufpassen, sich nicht in der Mischung aus Wahn und Wirklichkeit zu verlieren, die Rocky umgibt, und stellt sich beim Lesen immer öfter die Frage, wem oder was man hier eigentlich noch trauen kann. Die Antwort darauf ist absolut erschreckend und hat mich doch ziemlich fassungslos zurückgelassen.
Wer auf Thriller der etwas härteten Art steht, wird hier sehr gut bedient und spannend unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für