68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vor wenigen Jahren wurde Branded Entertainment als Experiment abgetan, heute gründen nicht nur die globalen Werbeholdings eigene Branded Entertainment Firmen. Diese widmen sich der momentan interessantesten, komplexesten und gleichzeitig kontroversesten Form der Kommunikation, die an einem Scheideweg steht heraus aus der experimentellen Phase hinein in die strukturelle Maschinerie der Werbeindustrie. BMW hatte mit der Kurzfilmserie The Hire diesen Hype ausgelöst und einen Ausweg aus der Kommunikationsmisere aufgezeigt. Begünstigt wird Branded Entertainment…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vor wenigen Jahren wurde Branded Entertainment als Experiment abgetan, heute gründen nicht nur die globalen Werbeholdings eigene Branded Entertainment Firmen. Diese widmen sich der momentan interessantesten, komplexesten und gleichzeitig kontroversesten Form der Kommunikation, die an einem Scheideweg steht heraus aus der experimentellen Phase hinein in die strukturelle Maschinerie der Werbeindustrie. BMW hatte mit der Kurzfilmserie The Hire diesen Hype ausgelöst und einen Ausweg aus der Kommunikationsmisere aufgezeigt. Begünstigt wird Branded Entertainment auch in Deutsch land durch die weiter wachsende Konkurrenz der werbeabhängigen Medien, durch neue technische Möglichkeiten und digitale Service-Dienste, durch ein verändertes Mediennutzungsverhalten der Kon sumenten und durch die Unsicherheit der Marketing- und Programm ver ant wortlichen. Dabei befindet sich Branded Entertainment rechtlich teilweise in einer Grauzone, überschreitet die bisherige Grenze der Trennung von Werbung und Programm deutlich und entfacht damit zeitgleich eine Ethik Diskussion. Viele möchten es für sich nutzen, keiner weiß so richtig, wie es geht, und alle haben Angst, bei dieser Veränderung auf der Strecke zu bleiben.
Autorenporträt
Dipl. Medienwirt (FH):Studium Medienmanagement an der FH Mittweida;selbständig als Medienproduzent und freier Journalist;Autor, Producer & Redaktionsleiter der TV-Dokumentation "Walter Bruch - Ein Leben in Farbe";Produktionsassistenz bei der Tony Petersen Film GmbH, Hamburg.