16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

Mitteleuropa hat sich 2074 in eine sturmgebeutelte Hölle verwandelt, vor der sich nur die privilegierte Oberschicht in festungsgleichen Städten schützen kann. Alle anderen kämpfen in den Ruinen der früheren Welt um das Überleben.Miriam Halder, Schiffsärztin auf der seit sechsundzwanzig Jahren als verschollenen geltenden Raumstation Hope, kehrt auf die Erde zurück. In ihrer Obhut befindet sich ein krankes, außerirdisches Kind, dessen Leben nur durch Digitalis purpurea gerettet werden kann. Bei einem wilden Wettlauf gegen die Zeit findet sie auf ihrem Weg Mitstreiter, die unterschiedlicher nicht…mehr

Produktbeschreibung
Mitteleuropa hat sich 2074 in eine sturmgebeutelte Hölle verwandelt, vor der sich nur die privilegierte Oberschicht in festungsgleichen Städten schützen kann. Alle anderen kämpfen in den Ruinen der früheren Welt um das Überleben.Miriam Halder, Schiffsärztin auf der seit sechsundzwanzig Jahren als verschollenen geltenden Raumstation Hope, kehrt auf die Erde zurück. In ihrer Obhut befindet sich ein krankes, außerirdisches Kind, dessen Leben nur durch Digitalis purpurea gerettet werden kann. Bei einem wilden Wettlauf gegen die Zeit findet sie auf ihrem Weg Mitstreiter, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Sebastian, den Sohn des Statthalters von München und Dafina, eine bezaubernde Tänzerin aus dem Senegal, die bei der Rebellengruppe Sturmkrähen lebt. Gemeinsam werden sie an die Front des uralten Konflikts zwischen Arm und Reich katapultiert, wo sie beim Kampf gegen Willkür und Brutalität zu Freunden und Liebenden werden.
Autorenporträt
Ilka Mella ist in München geboren und aufgewachsen. Nach einer Laufbahn als Medizinerin in Jena, Mannheim, Lyon, Madagaskar und Worms hat sie ihren Beruf 2019 an den Nagel gehängt und lebt mit ihrem Mann, drei Kindern und jeder Menge Tiere in der Nähe von Stuttgart. Ihr Debütroman "Der Atem des Ozeans" ist im Oktober 2022 bei Twenty-Six erschienen. Die Sorge um den Klimawandel und die zunehmende Zerstörung der natürlichen Lebensräume ist ein Leitthema in ihren Geschichten. Jedoch geht es nicht darum anzuklagen, sondern viel mehr aufzurütteln.