39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie bewertete die Umsetzung des Lehrplans für Wirtschaftslehre in der Sekundarstufe im Bundesstaat Oyo anhand aller vier Ziele und fünf Umsetzungsvariablen (Lernfähigkeiten der Schüler, Einstellung der Lehrer, Nutzung von Ressourcen, Bewertungsmethoden der Lehrer und Verfügbarkeit von Ressourcen). Die Sekundarschulen im Bundesstaat Oyo wurden entlang der acht Bildungszonen gruppiert. Drei Lehrer und 20 Schüler wurden nach dem Zufallsprinzip aus jeder der 10 % der Schulen in jeder Zone ausgewählt. Die Umsetzung des Lehrplans für Wirtschaftslehre in der Sekundarstufe war im Bundesstaat…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie bewertete die Umsetzung des Lehrplans für Wirtschaftslehre in der Sekundarstufe im Bundesstaat Oyo anhand aller vier Ziele und fünf Umsetzungsvariablen (Lernfähigkeiten der Schüler, Einstellung der Lehrer, Nutzung von Ressourcen, Bewertungsmethoden der Lehrer und Verfügbarkeit von Ressourcen). Die Sekundarschulen im Bundesstaat Oyo wurden entlang der acht Bildungszonen gruppiert. Drei Lehrer und 20 Schüler wurden nach dem Zufallsprinzip aus jeder der 10 % der Schulen in jeder Zone ausgewählt. Die Umsetzung des Lehrplans für Wirtschaftslehre in der Sekundarstufe war im Bundesstaat Oyo mangelhaft, so dass eine angemessene Bereitstellung von personellen und materiellen Ressourcen erforderlich ist. Die Schüler sollten ermutigt werden, positive Lernfähigkeiten zu entwickeln, während die Lehrer die Fähigkeiten zusammen mit der Bewertung vermitteln sollten.
Autorenporträt
Profesora Elizabeth Adenike EMEKE Instituto de Educación, Universidad de Ibadán. NigeriaDr. Amusa Ayodele AJIBADE Comisión del Servicio Docente (TESCOM), Oficina Zonal de Oyo Estado de Oyo Nigeria