71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die wirksame Umsetzung des Lehrplans ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Verwirklichung der Ziele der formalen Bildung in jedem Fach. Die Bewertung des Lehrplans ist ein wesentlicher Schritt bei der Bestimmung der Stärken und Schwächen sowie des Ausmaßes, in dem die Ziele des Lehrplans erreicht wurden. Daher wurde in dieser Studie die Bewertung des Physiklehrplans für das Nigeria Certificate in Education (NCE) durch Dozenten und Studenten untersucht. Die Studie wurde mittels einer deskriptiven Umfrage durchgeführt. Die Zielpopulation der Studie bestand aus allen Physikdozenten und…mehr

Produktbeschreibung
Die wirksame Umsetzung des Lehrplans ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Verwirklichung der Ziele der formalen Bildung in jedem Fach. Die Bewertung des Lehrplans ist ein wesentlicher Schritt bei der Bestimmung der Stärken und Schwächen sowie des Ausmaßes, in dem die Ziele des Lehrplans erreicht wurden. Daher wurde in dieser Studie die Bewertung des Physiklehrplans für das Nigeria Certificate in Education (NCE) durch Dozenten und Studenten untersucht. Die Studie wurde mittels einer deskriptiven Umfrage durchgeführt. Die Zielpopulation der Studie bestand aus allen Physikdozenten und -studenten an den nigerianischen Bildungsinstituten. An der Studie nahmen sechzig Dozenten und 1128 Studenten in 24 ausgewählten Hochschulen teil, die Physik anbieten. Die 24 gezielt ausgewählten Bildungseinrichtungen verteilten sich auf alle sechs geopolitischen Zonen der Föderation und umfassten sowohl Bundes- als auch staatliche Bildungseinrichtungen. Zur Datenerhebung wurden zwei vom Forscher entwickelte Instrumente verwendet, eines für Physikdozenten und das andere für Physikstudenten, und zwar in Bezug auf Kontext, Input, Prozess und Produkt unter Verwendung des CIPP-Modells von Stufflebeam (2000).
Autorenporträt
Abdulrasaq Oladimeji Akanbi - Licenciado em Filosofia (Doutoramento) em Educação Científica, no Departamento de Educação Científica, Universidade de Ilorin, Ilorin, Nigéria.