43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Soja ist eine der am häufigsten angebauten Pflanzen der Welt und eine gute Quelle für Proteine und Aminosäuren mit hohem biologischem Wert. Im Durchschnitt besteht Soja zu 40 % aus Proteinen, zu 20 % aus Lipiden (Öl), zu 5 % aus Mineralien und zu 34 % aus Kohlenhydraten. Unter den Lebensmitteln pflanzlichen Ursprungs zeichnet sich Soja nicht nur durch seine Quantität, sondern auch durch die Qualität seiner Nährstoffe sowie durch das Vorhandensein von Isoflavonoiden, Oligosacchariden und Ballaststoffen aus, die es als funktionelles Lebensmittel einstufen. Die Verwendung von Soja als…mehr

Produktbeschreibung
Soja ist eine der am häufigsten angebauten Pflanzen der Welt und eine gute Quelle für Proteine und Aminosäuren mit hohem biologischem Wert. Im Durchschnitt besteht Soja zu 40 % aus Proteinen, zu 20 % aus Lipiden (Öl), zu 5 % aus Mineralien und zu 34 % aus Kohlenhydraten. Unter den Lebensmitteln pflanzlichen Ursprungs zeichnet sich Soja nicht nur durch seine Quantität, sondern auch durch die Qualität seiner Nährstoffe sowie durch das Vorhandensein von Isoflavonoiden, Oligosacchariden und Ballaststoffen aus, die es als funktionelles Lebensmittel einstufen. Die Verwendung von Soja als funktionelles Lebensmittel hat in den letzten Jahren zugenommen, insbesondere in den Industrieländern. In Verbindung mit dem zunehmenden Interesse an gesunder Ernährung steht Soja auf der Präferenzliste einer wachsenden Zahl von Verbrauchern an erster Stelle.Diese Arbeit wurde als Beitrag zur Sojaproduktion durchgeführt und hatte zum Ziel, die Qualität von Sojabohnen und Sojamilch (Sojaextrakt) im Labormaßstab zu bewerten.
Autorenporträt
Amade Dauto Ibramugy, Master in Food Safety (2014), Degree in Agro-Processing (2010) from Eduardo Mondlane University in Mozambique. He is a researcher in the Department of Nutrition and Food, Food Microbiology Sector in the Directorate of Animal Sciences - IIAM. He is a member of the Quality Management Unit Committee.