55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wurde die Theorie der Routineaktivitäten angewandt, um abschreckende und motivierende Faktoren im Zusammenhang mit bewaffneten Raubüberfällen in Wohngebieten in Ghana zu erklären. Obwohl mehrere Studien die Kriminalität durch die Brille der Theorie der Routineaktivitäten untersucht haben, wurde keine dieser Studien der Untersuchung von bewaffneten Raubüberfällen in Wohngebieten in Ghana gewidmet. Die vorliegende Studie versucht daher, diese Lücke zu schließen, indem sie die Theorie der Routineaktivitäten auf die Untersuchung von bewaffneten Raubüberfällen in Wohngebieten…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wurde die Theorie der Routineaktivitäten angewandt, um abschreckende und motivierende Faktoren im Zusammenhang mit bewaffneten Raubüberfällen in Wohngebieten in Ghana zu erklären. Obwohl mehrere Studien die Kriminalität durch die Brille der Theorie der Routineaktivitäten untersucht haben, wurde keine dieser Studien der Untersuchung von bewaffneten Raubüberfällen in Wohngebieten in Ghana gewidmet. Die vorliegende Studie versucht daher, diese Lücke zu schließen, indem sie die Theorie der Routineaktivitäten auf die Untersuchung von bewaffneten Raubüberfällen in Wohngebieten anwendet. Im Rahmen dieser Studie wurden 56 bewaffnete Raubüberfälle in drei ausgewählten Gefängnissen im heutigen Ghana untersucht, um eine umfassendere kriminologische und deskriptive Analyse der Straftat, der Täter, der Motivation und der Vormundschaft bei der Begehung von bewaffneten Raubüberfällen in Wohngebieten zu erstellen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass motivierte Straftäter durch die Anwesenheit eines fähigen Vormunds davon abgehalten wurden, harte Ziele zu überfallen. Es werden auch Einschränkungen und Vorschläge für weitere Forschungen diskutiert.
Autorenporträt
Neeh Lhayea Ph.D. ist ein Kriminologe, dessen intellektuelles Interesse der Untersuchung von bewaffneten Raubüberfällen in Wohngebieten gilt. Er interessiert sich sehr für die Untersuchung sozialer Abweichung im Allgemeinen. Dr. Neeh Lhayea hat großes Interesse an der Erforschung von Frauen und Verbrechen und an der Untersuchung organisierter krimineller Netzwerke. Der Autor lebt in Oshkosh, Wisconsin in den Vereinigten Staaten.