Bestimmt / House of Night Bd.9
Roman
Übersetzung: Blum, Christine
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestellt wird? Der neunte Band der großen Vampyr-Serie Zoey ist wieder zurück im House of Night in Tulsa, gemeinsam mit ihrem Krieger Stark, der sie beschützt. Doch nun wird ein Treffen mit der nach Rache dürstenden Hohepriesterin Neferet unausweichlich. Diese ist noch immer mit den Mächten der Finsternis im Bunde, ihre Macht größer denn je. Ist Zoey wirklich sicher im House of Night? Und weiß sie, wer ihre wahren Freunde sind? Auch für Rephaim, der Stevie Rae nicht mehr aus den Augen lässt, entscheide...
Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestellt wird? Der neunte Band der großen Vampyr-Serie Zoey ist wieder zurück im House of Night in Tulsa, gemeinsam mit ihrem Krieger Stark, der sie beschützt. Doch nun wird ein Treffen mit der nach Rache dürstenden Hohepriesterin Neferet unausweichlich. Diese ist noch immer mit den Mächten der Finsternis im Bunde, ihre Macht größer denn je. Ist Zoey wirklich sicher im House of Night? Und weiß sie, wer ihre wahren Freunde sind? Auch für Rephaim, der Stevie Rae nicht mehr aus den Augen lässt, entscheidet sich jetzt alles: Durch eine Gabe der Göttin Nyx hat er menschliche Gestalt angenommen und kann auf diese Weise endlich mit ihr zusammen sein. Doch wird er den Weg des Guten auch weiterhin gehen? Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestell wird?
P.C. Cast ist die Autorin der zwölfbändigen House of Night-Serie. Sie wuchs in Illinois und Oklahoma auf und arbeitete viele Jahre als Lehrerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Bücher erreichten eine Gesamtauflage von über zwanzig Millionen Exemplaren und erschienen in mehr als vierzig Ländern. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und ihren geliebten Katzen, Hunden und Pferden in Oregon.
Produktdetails
- Fischer Taschenbücher Bd.19307
- Verlag: FISCHER Taschenbuch / S. Fischer Verlag
- Originaltitel: Destined
- Artikelnr. des Verlages: 1014656
- 5. Aufl.
- Seitenzahl: 560
- Erscheinungstermin: 7. März 2013
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 30mm
- Gewicht: 566g
- ISBN-13: 9783596193073
- ISBN-10: 3596193079
- Artikelnr.: 36798460
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Buch ist wirklich ausgezeichnet. Genauso wie die vorherigen Bücher dieser Reihe ist es auch diesmal spannend, komisch und mit ein bisschen Erotik gespickt. Kann ich nur empfehlen diese Bücher zu lesen. Für jeden Vampir-Fan ein Muss!
Antworten 5 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Am liebsten würde Zoey ja für immer mit ihrem Vampyrkrieger Stark auf der Isle of Skye bleiben, doch ihr ist klar, dass sie zurück nach Tulsa ins House of Night muss. Denn Neferet, die ehemalige Hohepriesterin, hat sich nun vollständig der Finsternis verschrieben und stiftet …
Mehr
Am liebsten würde Zoey ja für immer mit ihrem Vampyrkrieger Stark auf der Isle of Skye bleiben, doch ihr ist klar, dass sie zurück nach Tulsa ins House of Night muss. Denn Neferet, die ehemalige Hohepriesterin, hat sich nun vollständig der Finsternis verschrieben und stiftet immer mehr Unheil. Zwar hat die kleine Gruppe, die noch aus Stevie Rae, Damien, den Zwillingen Erin und Shaunee und auch Aphrodite und Erik besteht, einen neuen "Verbündeten". Rephaim, der Lieblingssohn Kalonas und Rabenspötter, entscheidet sich gegen die Finsternis und schwört der Göttin Nyx ewige Treue. Auch bittet er Nyx um Vergebung für das, was er getan hat. Die Göttin zeigt sich gnädig und macht Rephaim in der Nacht zum Menschen. Doch tagsüber muss er als erinnerungsloser Rabe durch die Welt wandeln, doch das ist ihm ziemlich egal. Tatsächlich kehrt Zoey ans House of Night zurück und unterstützt ihre Freunde im Kampf gegen das Böse. Neferet braucht allerdings, seit Kalona sie verlassen hat, einen willenlosen Diener, der ihre Feinde aus dem Weg räumt. So nutzt sie ihre Beziehung zu dem weißen Stier, einer finsteren Gottheit, um sich von ihm ein Geschenk machen zu lassen. Das "Gefäß", welches er ihr schenken will, braucht allerdings ein angemessenes Opfer, damit es nicht fehlerhaft wird. Aber Neferet findet das falsche Opfer, statt Grandma Redbird überlässt sie Zoeys Mutter der Finsternis, getrieben von ihrer Ungeduld und Boshaftigkeit. So wird das "Gefäß" fehlerhaft, und die Göttin Nyx findet einen Anschluss zu dem Jungen, welcher von nun an als Neferets Wächter an ihrer Seite steht. Da Zoeys Menschenfreund Heath vor kurzem gestorben ist, schickt sie ihn aus ihrem Reich in das "Gefäß", den Jungen namens Aurox, hinein. Das ist entscheidend, denn Zoey will unbedingt die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter herausfinden. Zusammen mit Thanatos, einer mächtigen Vampirin und Mitglied des hohen Rates<br />beginnen sie einen Zauber, der die Wahrheit ans Licht bringen soll. Dafür benötigen die Jungvampyre einen starken Kreis. Neferet erfährt von dem Plan der Gruppe und will natürlich die Aufdeckung ihres Mordes verhindern. So schickt sie Aurox aus, Rephaim zu töten, damit Stevie Raes Konzentration und ihre Affinität zur Erde getrübt wird. Doch Aurox will ihn gar nicht töten, auch wenn es Neferets Befehl war. Er weiß, dass er ihn zu befolgen hat, doch als er sich wehrt, ergreift der weiße Stier von ihm Besitz und bringt ihn dazu, Rephaim zu töten. In letzter Sekunde rettet Dragon, der Schwertmeister des House Of Night, Rephaim. Somit kommt die Wahrheit ans Licht. Zoey weiß: Sie muss Neferet die Stirn bieten. Doch alleine schaffen sie das nicht. Also verbünden sich die Jungvampyre widerwillig mit Kalona, der Neferet ebenfalls vernichten will. Zusammen müssen sie jetzt den Krieg gegen die Menschen, den Neferet anzetteln will, verhindern.
Mir hat das Buch total gut gefallen, ich habe auch schon die anderen acht Bände verschlungen! :) Alles in allem passiert in diesem Band so viel, dass man gar nicht alles beschreiben kann. Super! :)
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Zoey ist gemeinsam mit Stark zurück im Internat House of Night. Doch nun steht ihr ein Treffen zuvor mit Neferet, die sich geschworen hat sich an Zoey zu rächen.<br />Tolles Buch mit mal wieder guter Spannung. Es hat Spaß gemacht zu lesen und ich würde es wieder kaufen. …
Mehr
Zoey ist gemeinsam mit Stark zurück im Internat House of Night. Doch nun steht ihr ein Treffen zuvor mit Neferet, die sich geschworen hat sich an Zoey zu rächen.<br />Tolles Buch mit mal wieder guter Spannung. Es hat Spaß gemacht zu lesen und ich würde es wieder kaufen. Allerdings ist dieses Buch nur für Fans.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Liebe auf den Prüfstand
Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestellt wird?
Es ist der neunte Band der großen Vampyr-Serie die immer spannender wird.
Inhalt:
Zoey ist wieder zurück im House of Night in Tulsa, …
Mehr
Liebe auf den Prüfstand
Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestellt wird?
Es ist der neunte Band der großen Vampyr-Serie die immer spannender wird.
Inhalt:
Zoey ist wieder zurück im House of Night in Tulsa, gemeinsam mit ihrem Krieger Stark, der sie beschützt. Doch nun wird ein Treffen mit der nach Rache dürstenden Hohepriesterin Neferet unausweichlich. Diese ist noch immer mit den Mächten der Finsternis im Bunde, ihre Macht größer denn je. Ist Zoey wirklich sicher im House of Night? Und weiß sie, wer ihre wahren Freunde sind?
Auch für Rephaim, der Stevie Rae nicht mehr aus den Augen lässt, entscheidet sich jetzt alles: Durch eine Gabe der Göttin Nyx hat er menschliche Gestalt angenommen und kann auf diese Weise endlich mit ihr zusammen sein.
Doch wird er den Weg des Guten auch weiterhin gehen? Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestell wird?
Da Zoeys Mutter am Ende von Band 8 gestorben ist und Heath als gestallt von Aurox in die Normale Welt zurück kehrt zwar als Diener von Neferet.
Rephaim ist am Tag ein Rabenspötter und verwandelt sich jede Nacht aufs neue in einen Menschen.
Thanatos ist im House of Night um Zoey und ihren Freunden zu helfen Neferet zu überführen. Den sie verbreitet noch mehr Chaos indem sie die roten Vampire und die Menschen auf die Schule geholt hat.
Auch wenn die Liebe auf dem Prüfstand steht und die Finsternis versucht immer mehr macht zu bekommen. Die Reihe hat es in sich je mehr Teile sie hat umso spannender wird sie.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Zoey ist zurück im House of Night und es scheint so, als wäre alles nur noch schlimmer geworden. Neferet versucht mit allen Mitteln die Vorherrschaft der Welt an sich zu reißen und verbündet sich mit, dem weißen Stier, der Finsternis. Neferet beweist mal wieder, dass ihr …
Mehr
Zoey ist zurück im House of Night und es scheint so, als wäre alles nur noch schlimmer geworden. Neferet versucht mit allen Mitteln die Vorherrschaft der Welt an sich zu reißen und verbündet sich mit, dem weißen Stier, der Finsternis. Neferet beweist mal wieder, dass ihr kein Opfer zu groß ist. Sie tötet jeden, der im Weg steht oder das perfekte Opfer für die Finsternis bietet.
Zoey merkt schnell, dass Neferet keine Skrupel mehr hat. Nach Jacks Tod, dachte Zoey, könnte es nicht schlimmer kommen, doch sie hat sich geirrt. Neferet ist grausamer als Zoey es soch vorgestellt hat. Sie überschreitet jede Grenze. Der Krieg um Macht, Finsternis und Licht kommt immer näher.
Der neunte Band "Bestimmt", der "House of Night Reihe" von P.C. Cast und Kristin Cast. Auch dieser Band fängt ohne Rückblenden auf die vorherigen Bänder an und es sind keine lästigen Wiederholungen vorhanden. Zumindest sind diese so gut verpackt, dass sie nicht weiter auffallen.
In diesem Band passiert viel neues. Neferet zeigt mal wieder, wie grausam sie sein kann und was sie alles für Macht tun würde. Kein Opfer ist ihr zu groß. Jeder muss daran glauben, der gerade im Weg steht, ob unschuldig oder nicht.
Auch kommt ein alter bekannter wieder zum Vorschein, denn viele wahrscheinlich vermisst haben. Ich persönlich habe mir schon heimlich Gedanken darüber gemacht, wie die Reihe wohl enden könnte, immer wieder sterben wichtige Personen, wie auch in diesem Band, doch seit diese eine Person zurück gekehrt ist, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das was ich mir zusammengereimt habe, auch wirklich so eintreffen wird. Denn dieses Ereignis war unerwartet und überraschend. Gespannt wie das ganze endet bin ich trotzdem und kann das Ende kaum erwarten.
Leider, hat mich in diesem Band Zoey schon wieder unglaublich genervt. Sie benimmt sich nicht wie eine Hohepriesterin, eher wie ein Kind, das sich am liebsten vor allem drücken möchte. Nun hat sie schon so viele male all dies erlebt - schlimme Dinge, die Neferet angestellt hat - und trotzdem ist sie dumm und naiv und hat keine Ahnung von nichts. Nicht mal ein wenig Allgemeineswissen hat Zoey in ihrem Kopf, einfach gar nichts.
Auch Steave Rae war mir in diesem Band der Reihe sehr unsympathisch. Beide Steave Rae, wie auch Zoey, tragen den Titel "Hohepriesterin", doch keine hat es meiner Meinung nach verdient. Beide benehmen sich wie naive, dumme Kinder. Sie bekommen nichts auf die Reihe und wenn ihnen jemand die Hilfe anbietet, lehnen sie sie ab oder sind unzufrieden, weil es nicht nach ihrer Nase läuft. Für mich in diesem Buch zwei Hauptprotagonisten, die unglaublich unsympathisch sind
Ansonsten ein Buch mit vielen Wendungen und Informationen. Und ich bin immer noch der Hoffnung das Zoey endlich zu der Hohepriesterin wird, die wir uns alle wünschen.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
