Jay McLean
Broschiertes Buch
Be My First / First & Forever Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
The first time you fall in love, it changes you forever.Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors "Für-Immer" nicht mit ihrem zu vereinen ist. Der "First & Forever"-Zweiteiler (beide Bän...
The first time you fall in love, it changes you forever.
Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors "Für-Immer" nicht mit ihrem zu vereinen ist.
Der "First & Forever"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):
First & Forever, Band 1: Be My First
First & Forever, Band 2: Be My Forever
Intensiv. Berührend. Sexy.
Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors "Für-Immer" nicht mit ihrem zu vereinen ist.
Der "First & Forever"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):
First & Forever, Band 1: Be My First
First & Forever, Band 2: Be My Forever
Intensiv. Berührend. Sexy.
Jay McLean ist passionierte Leserin, mit Herzblut New-Adult- und Young-Adult-Autorin und äußerst gut darin, Dinge vor sich herzuschieben. Wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder To-Dos verdrängt, verbringt sie am liebsten Zeit mit ihren drei Söhnen oder schaut True-Crime-Dokumentationen. Sie schreibt genau die Bücher, die sie auch selbst als Leserin liebt. Bücher, die sie zum Lachen, ihr Herz zum Weinen und wahre Gefühle an die Oberfläche bringen. Jay McLean lebt in Australien in ihrem Traumhaus, das immer von lautem Lachen und noch lauterer Musik erfüllt ist.
Produktbeschreibung
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Originaltitel: Heartache and Hoper: Heartache Duet Book One
- Artikelnr. des Verlages: 58615
- 1. Aufl.
- Seitenzahl: 416
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 24. März 2023
- Deutsch
- Abmessung: 209mm x 138mm x 33mm
- Gewicht: 448g
- ISBN-13: 9783473586158
- ISBN-10: 3473586153
- Artikelnr.: 65657308
Herstellerkennzeichnung
Ravensburger Verlag
Otto-Maier-Straße 1
88214 Ravensburg
buchverlag@ravensburger.de
Pure Emotionen gepaart mit einer wunderbar zarten Liebesgeschichte!
Was passiert, wenn sich dein Leben von dem einen auf den anderen Moment um hundertachtzig Grad wendet? Was, wenn du binnen Sekunden aus deinem gewohnten Leben katapultiert und vor schier unlösbare Aufgaben gestellt wirst? …
Mehr
Pure Emotionen gepaart mit einer wunderbar zarten Liebesgeschichte!
Was passiert, wenn sich dein Leben von dem einen auf den anderen Moment um hundertachtzig Grad wendet? Was, wenn du binnen Sekunden aus deinem gewohnten Leben katapultiert und vor schier unlösbare Aufgaben gestellt wirst? Genau vor jener Herausforderung steht Ava, welche seit ihrem fünftzehnten Geburtstag die Pflege ihrer Mutter übernimmt. Doch wie lässt sich diese Aufgabe mit den Gefühlen vereinbaren, die sie langsam für den sportlichen Basketballspieler Conner entwickelt? Es beginnt eine einzigartige Geschichte über Liebe, Vertrauen und Verantwortung, die einfach berührt!
Ein absolutes Highlight war die gefühlvolle Atmosphäre, welche die Autorin hier kreiert hat. Wie ein roter Faden zogen sich die tiefgehenden Emotionen durch den Roman, welche ich als sehr authentisch empfunden habe. Durch den präzisen Schreibstil, der stets zum Nachdenken angeregt hat, wurden die Emotionen unverfälscht und schlichtweg ,,echt" präsentiert. So hatte ich bereits nach dem fesselnden Prolog einige Tränen im Auge. Einfach bewundernswert, wenn es ein Buch schafft, mich ab der ersten Sekunde derart mitzunehmen.
Ebenso fande ich es mehr als genial, dass inmitten einer Lovestory auch ernstere Themen angesprochen wurden. Gerade Aspekte wie die Pflege von Angehörigen ist ein Punkt, den man in klassischen Liebesromanen nicht erwartet. Die Art und Weise, wie die Protagonistin die Verantwortung gegenüber ihrer Mutter erfüllt, hat mich sehr berührt. Eine Diskrepanz zwischen der Liebe zu der Pflegebedürftigen und der gleichzeitigen Härte der Aufgabe wurde eindrucksvoll porträtiert. Die Nähe zum echten Leben war hier kaum zu überbieten und hat damit einmal mehr bewiesen, dass auch ernste Themen ihre Daseinsberechtigung in Lovestorys haben.
Wie schon kurz angeschnitten, war die Stärke der Protagonistin Ava ein absoluter Höhepunkt. Wenn ich mir vorstelle, wie viel Druck in jungen Jahren auf ihr lastet, ist ihr Charakter wunderbar zielstrebig gestaltet. Gerade ihre aufopferungsvolle Art und ihr Durchhaltevermögen beweisen die Liebe zu ihrer Mutter. Dass sie ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellt, berührt den Leser und lässt diesen hautnah mitfühlen. Man kann Ava deshalb nur gern haben, weshalb es mir eine große Freude war, sie ein Stück auf ihrer Reise zu begleiten.
Gleichermaßen konnte mich die männliche Hauptfigur Connor überzeugen. Ich fande es super, dass mit ihm das Thema ,,Sport" Einzug in die Geschichte erhielt. Seine athletische Art sowie der Druck, der auf einem zukünftigen Sportstar lastet, war wunderbar detailgetreu dargestellt. Ein besonderes Augenmerk gilt seiner futuristischen Denkweise. Für sein Alter fande ich dies einen bemerkenswerten Charakterzug, der einfach hervorstach.
Die Eltern-Kind-Beziehungen sind ein weiterer Punkt, welche die Geschichte maßgeblich prägten. Beide Protagonisten haben auf eine Art und Weise mit ihren Eltern zu kämpfen. So steht etwa die Pflege und die fehlende Wertschätzung oder auch der zu hohe Druck für eine erfolgreiche Zukunft im Fokus. Hierbei ziehe ich den Hut vor der Autorin, dass sie es schafft, solch problematische Relationen in den Roman zu integrieren.
Für mich ist ,,Be my first" ein herausragendes Buch, das vor allem mit seiner Emotionalität überzeugt. Echte Gefühle mit einer zarten und zugleich hindernisreichen Liebesgeschichte ergeben ein wundervolles Gesamtwerk. Wer also auf der Suche nach einer neuen und berührenden Lovestory ist, der sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Der Roman „Be my first“ von Jay McLean ist ein der erste band einer Reihe. Das Cover trifft total meinen Geschmack und passt sehr gut zum Thema „Liebe“. „The first time you fall in love, it changes you forever.“ Für immer. Ava steht kurz vor dem …
Mehr
Der Roman „Be my first“ von Jay McLean ist ein der erste band einer Reihe. Das Cover trifft total meinen Geschmack und passt sehr gut zum Thema „Liebe“. „The first time you fall in love, it changes you forever.“ Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist. Das Buch hat mich durchweg gefesselt und in seinen Bann gezogen. Bei den Erzählungen von Ava und Connor konnte ich total mitfiebern. Es ist eine spanende, aber auch traurige Geschichte, wobei man oft einen Klos im Hals hat. Trotzdem musste ich band 2 Sofort gelesen und war froh dass er schon erschienen ist. Ich kann beide Bücher total empfehlen! Das Buch/die Geschichte ist mir total im Kopf geblieben! 5/5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es war das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Doch definitiv nicht das letzte, da ich mir direkt den zweiten Band bestellt habe. „be my first“ ist der erste Teil der „First & Forever“- Reihe. Zeitgleich erschienen ist der zweite Band „be my …
Mehr
Es war das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Doch definitiv nicht das letzte, da ich mir direkt den zweiten Band bestellt habe. „be my first“ ist der erste Teil der „First & Forever“- Reihe. Zeitgleich erschienen ist der zweite Band „be my forever“. Das Buch endet mit einem absoluten Cliffhanger. Ich persönlich kann daher nur empfehlen, beide direkt zu kaufen, da es mir schwer fiel, den ersten Band aus der Hand zu legen, und nun aber auf den zweiten warten muss.
Nun aber zu „be my first“.
Das Cover gefiel mir sehr gut, da es schlicht gehalten ist, aber dennoch alles zusammen sehr toll harmoniert. Es passt auch zum zweiten Band, wie ich dann feststellen konnte.
Es geht um die Geschichte von Ava und Connor.
Ava lebt mit ihrer Mutter und ihrem Stiefbruder Trevor zusammen. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre schwer traumatisierte Mutter, und lässt kaum jemanden an sich heran. Doch dann trifft sie in der Highschool auf Connor.
Connor lebt zusammen mit seinem Vater und sie sind neu hinzugezogen aus Florida. Er spielt leidenschaftlich Basketball und wechselt im Abschlussjahr auf die St. Lukes Academy, in der Hoffnung dort von Scouts entdeckt zu werden.
Ihr erster Kontakt zeigt direkt, wie hoch Ava ihre Mauer um sich herum baut, denn sie ignoriert Connor schlicht und ergreifend einfach. Connor schreckt diese Verhalten jedoch nicht ab, und Ava geht ihm nicht mehr aus dem Kopf.
Und wie der Zufall es so will, müssen sie beide zusammen an einer Hausarbeit arbeiten. Der Start einer wunderschönen Geschichte!
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Ava und Connor geschrieben. Dadurch konnte ich mich unglaublich gut in beide herein versetzen, und meine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle begann. Beide Charaktere haben sich schnell in mein Herz geschlichen.
Viel mehr werde ich auf die Geschichte rund um die beiden aber nicht weiter eingehen, da ich nicht zu viel verraten möchte. Es lohnt sich einfach dieses Buch zu lesen.
Es erzählt nämlich nicht nur einfach die Geschichte von Ava und Connor, sondern die Autorin zeigt mit dem Buch so viel mehr.
Jay McLean schafft es hier auf eine sehr einfühlsame und nachvollziehbare Weise zu beschreiben, was Erlebnisse aus der Vergangenheit mit einem Menschen machen können, aber auch welche Auswirkungen sie für die Familie haben kann.
Dieses Buch beinhaltet eine Triggerwarnung u.a zu dem Thema PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung). Ich finde dieses wichtig zu erwähnen, da es eben Themen beschreibt, die manche Leser triggern könnte.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, und ich freu mich schon darauf, die Fortsetzung in den Händen halten zu können 😊
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wahnsinnig emotional
Connor hat ein Ziel vor Augen, er möchte Profibasketballer werden und ist extra mit seinem Dad nach Shelmed in North Carolina gezogen, um dort an der St. Lukes Academy seinem großen Traum näher zu kommen.
Dann trifft er auf Ava, ein wunderschönes …
Mehr
Wahnsinnig emotional
Connor hat ein Ziel vor Augen, er möchte Profibasketballer werden und ist extra mit seinem Dad nach Shelmed in North Carolina gezogen, um dort an der St. Lukes Academy seinem großen Traum näher zu kommen.
Dann trifft er auf Ava, ein wunderschönes Mädchen, welches zu seiner Überraschung auch noch seine Nachbarin ist. Sie hat viele Probleme die auf ihren Schultern lasten. Werden sie zusammen die Probleme meistern können?
"Be My First" ist der erste Band der "First & Forever" Reihe von Jay McLean. Der Band 2 ist zeitgleich erschienen, sodass die Möglichkeit besteht, Ava und Connor direkt weiter begleiten zu können. Der Schreibstil des Buches ist mitreißend und fesselnd, sodass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.
Connor wurde in jungen Jahren schwer von seiner Mutter enttäuscht, sodass er nun stetig daran arbeitet, dass sein Vater stolz auf ihn ist. Dabei kommt er immer wieder an seine Grenzen.
Ava trägt für ihr junges Alter schon sehr viel Last auf ihren Schultern. Sie kümmert sich um ihre psychisch kranke Mutter zusammen mit ihrem Stiefbruder Trevor. Von ihrem Stiefvater wurden die Beiden im Stich gelassen, sodass sie nun für sich selbst sorgen müssen. Bei all diesem Stress vergisst Ava ihr eigenes Leben viel zu oft.
Die Geschichte von Connor und Ava ist voller Emotionen, sodass ich hier und da eine Träne verdrücken musste. Da ich selbst aufgrund eines Falles in der Familie Avas Last sehr gut nachempfinden kann, hat mich dir Geschichte sehr berührt. Die Gefühle zwischen Connor und Ava sind spürbar und das Knistern ist allgegenwärtig. Die Handlung des Buches ist in sich abgeschlossen, ich denke aber, dass jeder nach diesem Buch neugierig auf Band 2 sein wird.
Insgesamt handelt es sich um eine emotionale und gefühlsgeladene Highschool Liebesgeschichte mit einem großen Gewicht auf der Nebenhandlung rund um Avas Mutter. Ich kann die Geschichte von Ava und Connor allen sehr empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine überraschend gute Liebesgeschichte!
Ein mehr als berührendes Buch mit wundervollen Protagonisten. Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht, hatte ich eher an einen leichten Roman gedacht, der an Jugendliche gerichtet ist – WEIT GEFEHLT!
Connor ist neu in die Stadt …
Mehr
Eine überraschend gute Liebesgeschichte!
Ein mehr als berührendes Buch mit wundervollen Protagonisten. Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht, hatte ich eher an einen leichten Roman gedacht, der an Jugendliche gerichtet ist – WEIT GEFEHLT!
Connor ist neu in die Stadt gezogen. Auf der neuen Schule begegnet er Ava. Er fühlt sich augenblicklich zu ihr hingezogen. Aber irgendetwas scheint mit ihr nicht in Ordnung zu sein. Ava weiß, dass sie keine Beziehung anfangen kann. Nicht in so einer Situation. Aber auch Connor hat es nicht leicht. Beide haben ihre Päckchen zu tragen. Schaffen sie es dennoch ein Liebespaar zu werden, oder ist ihnen dieses Glück nicht vergönnt?
In der weiteren Handlung erfahren wir aus den Sichtweisen von Ava und Connor, was die beiden durchgemacht haben. Solche Übergänge von den Gedanken der beiden finde ich besonders toll, da man beide auf ihre Weise versteht und man weiß warum sie genau so handeln. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne und habe sie in mein Herz geschlossen. Sie haben es im Leben absolut nicht leicht und sind zwei ganz besondere und starke Persönlichkeiten. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, leicht und locker. Dieses Buch konnte ich nur sehr schwer aus den Händen legen. Ein Buch voller Emotionen, was mich vollends mitreißen konnte. Das Ende ist offen, aber Band zwei der Dilogie ist zeitgleich mit dem ersten erschienen, sodass man sofort weiterlesen konnte. Also bin ich gleich am nächsten Tag sofort in unsere Buchhandlung gestürmt und habe ihn mir gekauft. Und wie ich mich gefreut habe! Das Buch hat eine Trigger Warnung, und genau das finde ich sehr wichtig und gut. Jeder der mit den angesprochenen Themen nicht zurechtkommt sollte es dementsprechend ach nicht lesen. Und das sollte man selbst entscheiden können. Also Leute, geht raus und lest das Buch denn es hält was es verspricht. Das Cover ist gut gelungen, nicht meine Farbe aber der Gesamteindruck ist wirklich gut und gefällt mir.
Fazit:
Ein Buch, das man nicht mehr aus den Händen legen mag! Ein wirklich gutes und doch sehr überraschendes Highlight!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebe, Angst und Hoffnung.
Jay McLean hat eine wunderbaren Einstieg in eine spannende Diologie geschaffen mit viel Tiefgang und einer gehörigen Portion Liebe.
Das Cover ist mit den rosa, lilafarbenen und blauen Details eher verspielt und deutet auf eine romantische Jugendgeschichte hin. Man …
Mehr
Liebe, Angst und Hoffnung.
Jay McLean hat eine wunderbaren Einstieg in eine spannende Diologie geschaffen mit viel Tiefgang und einer gehörigen Portion Liebe.
Das Cover ist mit den rosa, lilafarbenen und blauen Details eher verspielt und deutet auf eine romantische Jugendgeschichte hin. Man sollte sich jedoch von den einfachen Cover nicht abschrecken lassen. Die Geschichte, die sich dahinter verbirgt, kann sich wirklich sehen lassen. Beide Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten und müssen ihr eigenes Päckchen tragen, da das Leben es mit ihnen nicht immer einfach meinte. Die Protagonistin Ava besitzt eine routinemäßiges Leben, indem nur die Schule und ihre pflegebedürftige Mutter Platz haben. Connor hingegen wächst alleine bei seinem Vater auf. Beide scheinen auf den ersten Blick total verschieden, aber auf menschlicher Ebene verbindet sie mehr, als sie denken.
Eine wunderschöne Liebesgeschichte!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
r e z e n s i o n:
h a n d l u n g:
The first time you fall in love, it changes you forever.
Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer …
Mehr
r e z e n s i o n:
h a n d l u n g:
The first time you fall in love, it changes you forever.
Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist.
m e i n u n g:
Be my first ist der 1. Band der Diologie von Jay McLean. Diese Geschichte wird aus der Sicht von Ava und Connor erzählt, damit wir einen Einblick in beider Leben bekommen. So wie ich beide direkt in mein Herz schließen konnte, so hab ich auch schon relativ früh herausgefunden, dass beide das ein oder andere Päckchen zu tragen hatten in ihrer Vergangenheit. Für ihr Alter sind auch beide schon sehr erwachsen und benehmen sich auch dementsprechend so. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und locker. Man fliegt geradezu durch die Seiten. An Emotionen fehlt es auch nicht, dass ist aber gut so. Aber dennoch gab es sehr tolle, liebevolle Momente. Ich freue mich schon sehr auf Band 2!
Verdient auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. 🖤
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Be My First - First & Forever 1 von Jay McLean
Meinung
„Be my First“ war ein Titel, der mich erst auf den zweiten Blick zu sich zog und tatsächlich war es die berührende Leseprobe, die mir zeigte, dass es ein Fehler wäre diese Geschichte nicht zu lesen. …
Mehr
Be My First - First & Forever 1 von Jay McLean
Meinung
„Be my First“ war ein Titel, der mich erst auf den zweiten Blick zu sich zog und tatsächlich war es die berührende Leseprobe, die mir zeigte, dass es ein Fehler wäre diese Geschichte nicht zu lesen. Denn ich war nicht nur gebannt, sondern wollte auch unbedingt wissen wie es mit den Charakteren weiter ging.
Insbesondere das Leben der Protagonisten wird hier sehr ungeschönt erzählt, dennoch behandelt die Autorin sensible Themen mit Respekt und Feingefühl. Ava und Connor tragen in ihren jungen Jahren schon viel Ballast mit sich rum und die Gefühle fegten dadurch wie ein Sturm durch mein Herz. Gerade Ava, eine ganz besondere Protagonistin, die sich unglaublich aufopferungsvoll um ihre Mutter kümmert, eroberte mein Herz im Sturm.
Ihr Leben ist geordnet und schon kompliziert genug, doch dann tritt Connor in ihr Leben und fegt wie ein Wirbelwind hindurch. Connor ist der neue an der Schule und ein Basketballstar. Weil sich Gegensätze nun mal anziehen ist schnell klar, dass es bald gewaltig knistert. Die Autorin schafft es auf einfühlsame Weise ihr Leben über den Haufen zu werfen, dennoch bleiben sie sich treu und es ändert sich plötzlich nicht alles, was ich sehr schön fand.
Es geht um die erste Liebe, Hoffnung und jede Menge Herzschmerz. Es geht aber auch um Mut, Verzweiflung und die Probleme des Highschoollebens. Die Entwicklung der Charaktere war authentisch und ehrlich und auch die zarte Beziehung gefiel mir sehr gut. Die beiden stehen vor Herausforderungen, die das schwierige Leben mit sich bringt und nach dem fiesen Chliffhanger gibt es nur noch eins: unbedingt Band 2 lesen!
Fazit
Be my First ist ein gefühlvoller und mitreißender Auftakt, der jede Menge Highschool und Lebens Drama mit sich bringt. Die sympathischen Protagonisten stellen sich diesen Herausforderungen und es wächst eine zarte Liebesbeziehung heran. Band 2 lindert hoffentlich den Sturm im Herzen und ist nach diesem tollen Start ein Muss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Be my first" von Jay McLean ist ein wundervolles Buch über die Liebesgeschichte von Ava und Connor.
Das Cover ist sehr einfach gehalten. Trotzdem wird mit der verspielten Schriftart von angedeutet, dass sich eine schöne Liebesgeschichte in den Seiten verbergen.
Durch den …
Mehr
"Be my first" von Jay McLean ist ein wundervolles Buch über die Liebesgeschichte von Ava und Connor.
Das Cover ist sehr einfach gehalten. Trotzdem wird mit der verspielten Schriftart von angedeutet, dass sich eine schöne Liebesgeschichte in den Seiten verbergen.
Durch den leichten Schreibstil kann man das Buch sehr gut lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Connor und aus der Sicht von Ava erzählt. So hat man automatisch Einsicht in die inneren Gefühle der beiden. Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen. Connor, der neu an einer Schule ist und seinen Traum von einem Basketballprofi dort beginnen möchte, trifft auf Ava. Ava selber möchte dagegen nur ihr letztes Jahr an der Schule beenden. Doch als sie Connor trifft, wirft das ihre Planung durcheinander, denn er weckt Gefühle, die sie sich verbietet. Sie möchte für ihre Mutter da sein, die sich nach einem schweren Unfall stark verändert hat.
Das Thema Vertrauen wird in diesem Buch stark behandelt. Besonders Ava muss Vertrauen aufbauen. Es fällt ihr schwer, Jemanden zu vertrauen. Doch Connor schafft es, ihr Vertrauen zu bekommen.
Da das Buch endet, obwohl die Geschichte rund um das Liebespaar noch nicht zu Ende ist. Das ist ein Grund, weshalb ich mir unbedingt den zweiten Teil dieser Reihe lesen muss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Be my first, Teil eins der First and Forever Reihe von Jay Mc Lean ist ein tief berührender New Adult Roman.
Das Cover ist simple, aber dennoch passt es meiner Meinung nach sehr gut zum Titel und zur Geschichte.
Den Schreibstil von Jay Mc Lean fand ich sehr leicht und flüssig, sodass …
Mehr
Be my first, Teil eins der First and Forever Reihe von Jay Mc Lean ist ein tief berührender New Adult Roman.
Das Cover ist simple, aber dennoch passt es meiner Meinung nach sehr gut zum Titel und zur Geschichte.
Den Schreibstil von Jay Mc Lean fand ich sehr leicht und flüssig, sodass ich mich sofort in der Geschichte wiederfand.
Auch die poetischen Sätze immer wieder haben mir sehr gefallen und ein bisschen Würze mit ins Buch gebracht.
Die Geschichte ist in der Ich Form geschrieben und die Kapitel werden abwechselnd von Ava´s Und Connor,s Sicht geschrieben.
Das Buch hatte mich sehr berührt.
Avas Avas Familie leidet, die Mutter ist nur noch ein Schatte ihrer selbst. Ihr Stiefvater verließ die Familie um neu anzufangen und der Stiefbruder gab seine Zukunft her um alle zusammenzuhalten und für sie da zu sein.
Auf der anderen Seite haben wir Connors Geschichte der von seinem Vater getrimmt wird wird Profi Sportler zu werden.
Ein absolutes emotionales Lesehighlight und Herzensbuch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote