Ali Standish
Gebundenes Buch
Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Arthur Doyle ermittelt als Schüler in Baskerville Hall - eine atemberaubende Internats- und Detektivgeschichte und Start einer neuen Reihe für Kinder ab 10 JahrenArthur ist kurz davor, die Schule hinzuschmeißen, als er von einer Einladung in das geheimnisvolle Internat Baskerville Hall überrascht wird. Schon am nächsten Tag soll es losgehen! In einem gigantischen Luftschiff holt ihn der Direktor höchstpersönlich ab und fordert ihn auf, das Steuer zu übernehmen - das erste von vielen gefährlichen Abenteuern, die Arthur erwarten. Denn die neue Schule ist ein faszinierender Ort voller Ge...
Arthur Doyle ermittelt als Schüler in Baskerville Hall - eine atemberaubende Internats- und Detektivgeschichte und Start einer neuen Reihe für Kinder ab 10 JahrenArthur ist kurz davor, die Schule hinzuschmeißen, als er von einer Einladung in das geheimnisvolle Internat Baskerville Hall überrascht wird. Schon am nächsten Tag soll es losgehen! In einem gigantischen Luftschiff holt ihn der Direktor höchstpersönlich ab und fordert ihn auf, das Steuer zu übernehmen - das erste von vielen gefährlichen Abenteuern, die Arthur erwarten. Denn die neue Schule ist ein faszinierender Ort voller Geheimnisse, mit schiefen Türmen, umherstreifenden Wölfen und ungeklärten Explosionen. Von den ausgestorbenen - aber sehr lebendigen - Tieren, unheimlichen Maschinen und dem zwielichtigen Geheimklub gar nicht zu reden. Bei der Aufklärung einer mysteriösen Einbruchsserie kann Arthur sich jedoch felsenfest auf zwei Dinge verlassen: auf seine Freunde und seinen messerscharfen Verstand.
Ali Standish ist New-York-Times-Bestsellerautorin und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Carnegie Award und dem Jane Addams Book Award. Sie studierte Kinderliteratur an der University of Cambridge und wohnte während ihres Studiums in einem verfallenen viktorianischen Cottage. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und ihrem Rettungshund in North Carolina. Im Hanser Verlag startete 2024 ihre Reihe Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente, deren zweiter Band Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente: Das Zeichen der Fünf im Frühjahr 2025 erscheint.
Produktdetails
- Baskerville Hall 1
- Verlag: Hanser
- Originaltitel: The Improbable Tales of Baskerville Hall
- Artikelnr. des Verlages: 545/27979
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 333
- Altersempfehlung: ab 11 Jahren
- Erscheinungstermin: 22. Juli 2024
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 163mm x 35mm
- Gewicht: 548g
- ISBN-13: 9783446279797
- ISBN-10: 3446279792
- Artikelnr.: 70174959
Herstellerkennzeichnung
Carl Hanser Verlag
Vilshofener Straße 10
81679 München
info@hanser.de
"Die Geschichte wird rasant und spannend erzählt. Die Charaktere werden vielseitig und lebendig beschrieben ... Eine absolute Empfehlung!" Maja Herzbach, Wiebke Keuneke, NDR Mikado Bücherwurm, 01.12.2024 "Beinahe jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger, der zum sofortigen Weiterlesen motiviert. Ein regelrechter Page-Turner." Dominik Achtermeier, Boys & Books, Dezember 2024 "Ein Internatsroman über die Kindheit des berühmten Krimiautors Arthur Conan Doyle - für Fans von Sherlock Holmes und Harry Potter. ... Der Auftakt zu einer Reihe mit einem guten Spannungsbogen und lebendig gezeichneten Figuren, die man gern durch weitere Bände begleiten möchte." Katrin Hörnlein, Die Zeit, 29.07.2024 "Man trifft viele Charaktere aus den späteren Romanen von Arthur Doyle und das ist tatsächlich sehr amüsant und spannend und abenteuerlich." Johannes Kössler, ORF, 30.07.2024
»Eine fesselnde Neuinterpretation von Arthur Conan Doyles Jugendjahren, mit Schülern und Lehrern, die der Welt in den folgenden Jahren ein Begriff sein würden - einschließlich Dr. Watson, James Moriarty und natürlich: Sherlock Holmes.« The Conan Doyle Estate
Ein mysteriöses Internatsabenteuer
Das nostalgische Cover von "Baskerville Hall" und der Name des Protagonisten wecken die Erwartung an eine Detektivgeschichte, aber es handelt sich eher um eine spannende Mischung aus Fantasy-Abenteuer-Detektiv- und Internatsbuch mit …
Mehr
Ein mysteriöses Internatsabenteuer
Das nostalgische Cover von "Baskerville Hall" und der Name des Protagonisten wecken die Erwartung an eine Detektivgeschichte, aber es handelt sich eher um eine spannende Mischung aus Fantasy-Abenteuer-Detektiv- und Internatsbuch mit einer leicht mysteriösen Note. Das Internatsthema kommt bei meinen Kindern immer gut an.
Die fiktive Geschichte dreht sich um den jungen Arthur Conan Doyle, den Autor der Sherlock Holmes Geschichten, und spielt im 19. Jahrhundert. Arthur stammt, wie fast schon typisch, aus bescheidenen Verhältnissen, aber aus einer liebevollen Familie. Die geheimnisvolle Schule "Baskerville Hall" nimmt ihn überraschend für das kommende Schuljahr auf. Dort findet er neue Freunde und beweist sich mit ihrer Unterstützung bei verschiedenen Aufgaben.
Meine Kinder kennen Sherlock Holmes nicht näher und haben keine Verbindungen zu den Anspielungen gezogen, was aber nicht nötig ist, um die Handlung zu verstehen. Die Charaktere könnten in den Folgebänden noch vielschichtiger werden, und teilweise war die Handlung etwas überzogen. Die Grundidee der Geschichte ist bekannt, aber manchmal wäre weniger mehr gewesen.
Das Buch ist locker und flüssig geschrieben. Wir haben es unserer 10-jährigen Tochter vorgelesen, und sie fand es größtenteils spannend, manches aber zu sprunghaft und manchmal brauchte sie Erklärungen. Insgesamt ist "Baskerville Hall" ein kurzweiliges und abenteuerliches Buch, das sowohl unseren Kindern als auch uns Erwachsenen gut gefallen hat.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Spannende Detektivgeschichte
Das Cover des Buches ist mir sofort aufgefallen, da es eine abenteuerliche Internats- und Detektivgeschichte verspricht.
In dem Buch geht es um den jungen Arthur Doyle, welcher kurz davor ist, die Schule hinschmeißen, um Geld zu verdienen, damit seine Familie …
Mehr
Spannende Detektivgeschichte
Das Cover des Buches ist mir sofort aufgefallen, da es eine abenteuerliche Internats- und Detektivgeschichte verspricht.
In dem Buch geht es um den jungen Arthur Doyle, welcher kurz davor ist, die Schule hinschmeißen, um Geld zu verdienen, damit seine Familie genug zu essen bekommt. Eines Nachmittags rettet Arthur auf ungewöhnliche Weise das Leben eines Babys, woraufhin er am nächsten Morgen die Einladung für das Internat Baskerville Hall erhält. Kaum in der Schule angekommen, bemerkt er schon, dass dort ungewöhnliche Dinge vor sich gehen. Mit seinen neu gefundenen Freunden erlebt er so eine aufregende Zeit und versucht den Dingen auf den Grund zu gehen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und es lässt sich gut lesen.
Außerdem ist es sehr spannend geschrieben, ich wollte es garnicht mehr zur Seite legen.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass das Buch in der Vergangenheit gespielt hat, in der es noch keine Elektrizität oder gar Handys gab, denn so ist das Buch in ein paar Jahren noch nicht "veraltet". Auch ist es sehr spannend mit an zu sehen, wie weit zu dieser Zeit die wissenschaftlichen Erkentnisse zu diesem Thema waren. Denn an der Schule gibt es unter anderem eine Professorin, welche die Elektrizität erforscht.
Das Ende kam dann sehr überraschend und alles passierte Schlag auf Schlag.
Fazit:
Ein gelungenes Detektivbuch, welches mir ein paar schöne Lesestunden bereitet hat. Ich kann es nur weiter empfehlen und freue mich auf die Fortsetzung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Arthur Potter?
Das Cover! So cool! Schon allein deswegen, möchte man das Buch in die Hand nehmen.
Und dann kommt ganz viel Spannung, Fantasy und Freundschaftsgeschichten auf uns zu.
Gut, die Ähnlichkeit zu Harry Potter ist schon auf den ersten Seiten zu erkennen. Aber das …
Mehr
Arthur Potter?
Das Cover! So cool! Schon allein deswegen, möchte man das Buch in die Hand nehmen.
Und dann kommt ganz viel Spannung, Fantasy und Freundschaftsgeschichten auf uns zu.
Gut, die Ähnlichkeit zu Harry Potter ist schon auf den ersten Seiten zu erkennen. Aber das stört mich nicht. Denn hier geht es nicht um einen erdachten Zauberer, sondern um den echten und berühmten Autor Arthur Conan Doyle, der uns später mit den Sherlock-Holmes-Geschichten eine große Freude bereitet hat.
Die Autorin hat die wirkliche Lebensgeschichte des hier 12jährigen Arthurs, die am Ende des Buches ganz kurz zusammengefasst ist, mit ganz viel Fantasie ausgeschmückt. Und sie lässt uns erahnen, woher Arthur Conan Doyle die Ideen für seine Buchfiguren hat: Er ist mit allen zur Schule gegangen. In eine ganz spezielle Schule. Und ab hier wird es besonders. So, wie die Menschen in und um diese Schule.
Schlaue Kids, ausgestorbene und fantastische Tiere und eine Menge Abenteuer... Wer möchte da nicht eintauchen?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Geschichte eines jungen Arthur Conan Doyle ist eine fantastische Fantasie Geschichte, die das Leben des Autoren von Sherlock Holmes im Internat Baskerville Hall erzählt. Das geheimnisvolle Internat bringt eine Gruppe an jungen Leuten zusammen, die besondere Talente haben und diese nutzen um …
Mehr
Die Geschichte eines jungen Arthur Conan Doyle ist eine fantastische Fantasie Geschichte, die das Leben des Autoren von Sherlock Holmes im Internat Baskerville Hall erzählt. Das geheimnisvolle Internat bringt eine Gruppe an jungen Leuten zusammen, die besondere Talente haben und diese nutzen um eine mysteriöse Einbruchsserie aufzuklären.
Die Geschichte ist spannend, voller Abenteuer, Freundschaft und vieles mehr.
Beim lesen ist denkt man sofort an den zukünftige Figure Sherlock Holmes und der junge Arthur spielt diese Rolle einfach ganz souverän. Seine Freunde und Lehrer sind sympathisch und man erkennt einige auf bekannten Geschichten wieder.
Ein umwerfend fesselndes Buch, dass man kaum weglegen kann. Der zweite Teil ist schon vorbestellt und Daumen drücken, dass diese wunderbare Geschichte eines Tages verfilmt wird, verdient hat sie es allemal schon mit dem ersten Buch!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sehr empfehlenswert
Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente ist der Auftakt einer spannenden Internats- und Detektivgeschichte einer neuen Reihe für Kinder ab 10 Jahren. Das Buch hat einen außergewöhnlich schönen Hardcovereinband, welcher mich direkt angesprochen …
Mehr
Sehr empfehlenswert
Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente ist der Auftakt einer spannenden Internats- und Detektivgeschichte einer neuen Reihe für Kinder ab 10 Jahren. Das Buch hat einen außergewöhnlich schönen Hardcovereinband, welcher mich direkt angesprochen hat. Die Hauptprotagonisten sind abgebildet und auch das Internat. Auf der Rückseite ist die Einladung zum Internatsbesuch abgebildet.
Kurz zum Inhalt:
In dem Buch geht es um Arthur Doyle, der später der Autor der Sherlock Holmes Abenteuer sein wird. Eines Tages wird er auf ein mysteriöses Internat eingeladen. Und schon die Anreise dahin ist ein unglaubliches Abenteuer und davon wird Arthur noch so einige erleben.
Das Buch ist spannend geschrieben und durchaus auch etwas für erwachsene Leser.
Am Ende des Buches bekommt der Leser noch einen kleinen Ausblick in den zweiten Band, welcher Anfang 2025 erscheinen soll.
Es geht also spannend weiter und meine Kinder und ich freuen uns jetzt schon auf weitere Abenteuer. Wir vergeben 5 Sterne und eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannendes Kinderbuch in historischem Setting
Mit "Baskerville Hall" entführt uns Ali Standish in die fiktive Schulzeit des genialen Arthur Conan Doyle. Baskerville Hall ist keine gewöhnliche Schule, sondern ein Internat wo ausschließlich herausragende Lehrkräfte …
Mehr
Spannendes Kinderbuch in historischem Setting
Mit "Baskerville Hall" entführt uns Ali Standish in die fiktive Schulzeit des genialen Arthur Conan Doyle. Baskerville Hall ist keine gewöhnliche Schule, sondern ein Internat wo ausschließlich herausragende Lehrkräfte und die klügsten jungen Schüler:innen zu finden sind. Hier entstehen die neusten Erfindungen und es gibt übernatürliche/Fantasy Elemente.
Alleine für die Grundidee Arthur Conan Doyle in seine Jugendzeit zu versetzen und ihn Abenteuer in diesem besonderen Internat erleben zu lassen, spreche ich der Autorin ein großes Lob aus. Für mich als Erwachsene und Sherlock Holmes - Fan war es außerdem ein großer Spaß auf Charaktere wie Jimmy (James) Moriarty, Irene Eagle, oder Dr. Watson zu treffen. Der Zielgruppe (Kinder ab 10) wird diese Verbindung zu den Werken Doyles wohl kaum auffallen, aber dafür möchte ich positiv hervorheben, dass es zum Ende des Buches eine kurze Info zu Arthur Conan Doyle gibt.
Ich bin mir auch unsicher, ob das historische Setting für Kinder im besagten Alter spannend ist.
Gleichzeitig haben wir es hier jedoch mit einer stets beliebten Internat Story zu tun, die gespickt ist mit einer tollen Freundetruppe, die zusammen ihre abenteuerreiche Schulzeit erleben. Der Schreibstil lässt sich wunderbar flüssig lesen und das Cover weckte sofort meine Neugierde auf das Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Baskerville Hall ist, wie schon der Titel verspricht, ein geheimnisvolles Internat mit ungewöhnlichen Lehrern und vielen talentierten Schülern.
Der junge Arthur hätte nie damit gerechnet, ausgerechnet dort lernen zu dürfen. Das Geld ist knapp uns sein Vater kann die Familie …
Mehr
Baskerville Hall ist, wie schon der Titel verspricht, ein geheimnisvolles Internat mit ungewöhnlichen Lehrern und vielen talentierten Schülern.
Der junge Arthur hätte nie damit gerechnet, ausgerechnet dort lernen zu dürfen. Das Geld ist knapp uns sein Vater kann die Familie nicht versorgen. Doch eines Tages erhält er die Einladung, nach Baskerville Hall zu kommen und schon mit der turbulenten Anreise beginnt ein Abenteuer, in dem Arthur nicht nur gute Freunde findet, sondern auch noch einen Bösewicht enttarnen muss. Welche Rolle spielt dabei ein Geheimclub? Und wird Arthur seiner Familie helfen können?
Das Buch von Ali Standish ist zwar für junge Leser geschrieben, aber es hat mich von der ersten Seite an begeistert. Der Schreibstil ist spannend und man entdeckt so viele Parallelen zum echten Arthur Conan Doyle und seinen Büchern, dass auch Erwachsene ihren Spaß an der Geschichte haben können. Wer hätte nicht gern Sherlock Holmes als Lehrer? Auch das Cover gefällt mir richtig gut, die Figuren sind genauso dargestellt, wie man sie sich laut Buch vorstellt. Sogar Didi und Toby sind dabei.
Wie gut, dass es schon bald weitergeht in Baskerville Hall. Ich freue mich auf Arthurs nächstes Abenteuer - das Spiel hat begonnen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Arthur lebt in eher ärmlichen Verhältnissen, die kinderreiche, aber liebevolle Familie leidet darunter, dass der Vater Alkoholiker ist, und seine Familie nur wenig ernähren kann. Daher möchte Arthur von der Schule gehen, und sich einen Job suchen. Als er eine …
Mehr
Arthur lebt in eher ärmlichen Verhältnissen, die kinderreiche, aber liebevolle Familie leidet darunter, dass der Vater Alkoholiker ist, und seine Familie nur wenig ernähren kann. Daher möchte Arthur von der Schule gehen, und sich einen Job suchen. Als er eine Einladung für das geheimnisvolle Internat Baskerville Hall erhält, scheint dies eine Möglichkeit zu sein, aus seinem Leben etwas mehr zu machen. In Baskerville angekommen, merkt er schnell, dass dort viele Kinder aus reichen und einflussreichen Familien kommen. Doch auch wenn er anfangs ein Außenseiter zu sein scheint, findet er schnell in Jimmie, Pocket, Irene und Grover neue und treue Freunde. Recht schnell überschlagen sich die Ereignisse und gemeinsam geraten die Freunde in ein großes, wenn auch gefährliches Abenteuer und müssen nicht nur ihren Mut beweisen, sondern auch ihre geheimen Talente einsetzen.
Das Cover ist schön und passend nostalgisch gestaltet, es gibt viel zu entdecken. Die Schrift ist zum Teil etwas höher gedruckt. Insgesamt macht es einen hochwertigen Eindruck.
Der lockere und flüssige Schreibstil ermöglicht einen guten Einstieg in die Geschichte. Durch die bildhafte Sprache kann man sich die Charaktere und das Setting gut vorstellen. Das Buch bietet von Anfang an eine große Portion Abenteuer, Geheimnisse und Spannung, sowie eine kleinere Portion Fantasie.
Auch wenn das Buch doch recht viele Parallelen zu Harry Potter und anderen Reihen aufweist, bietet die Detektivgeschichte spannende Lesestunden.
Am Ende des Buches erfährt man, dass der Autor Arthur Conan Doyle (Autor der Sherlock Holmes Romane) als Vorlage für unseren Hauptcharakter Arthur Doyle diente und auch viele seiner Romanfiguren einen Platz in dieser Detektivgeschichte eingenommen haben. Obwohl ich bisher kaum Kontakt zu diesen Romanfiguren hatte, ist dies nicht zwingend notwendig. Insgesamt ist "Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente" ein gelungener Auftakt in eine neue spannende Reihe. Und das Ende der Geschichte deutet an, dass noch eine abenteuerliche Zeit auf Arthur und seine Freunde wartet. Und mit Sherlock Holmes an seine Seite, kann da doch sicherlich nichts schief gehen.
Diese fantasiereiche Detektivgeschichte wird sicherlich nicht nur Fans von Sherlock Holmes und Mr. Watson gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auch Bestsellerautoren waren ein Mal jung und Schüler. Hier wird mit viel Fantasie und Humor die fiktive Schulzeit von Arthur Conan Doyle, der wie man weiß Autor der Sherlock Holmes Kriminalromane ist, präsentiert. Natürlich ist dieses Buch keine Biografie, sondern ein …
Mehr
Auch Bestsellerautoren waren ein Mal jung und Schüler. Hier wird mit viel Fantasie und Humor die fiktive Schulzeit von Arthur Conan Doyle, der wie man weiß Autor der Sherlock Holmes Kriminalromane ist, präsentiert. Natürlich ist dieses Buch keine Biografie, sondern ein Abenteuerroman für Kinder ab 10 Jahren.
In diesem Auftakt zu einer mehrteiligen Krimi-Reihe begegnen wir dem analytisch denkenden Arthur Conan Doyle, der frustriert die Schule Schule sein lassen will, weil ihm langweilig ist und alle bisherigen Rätsel gelöst sind. Als er einem Baby das Leben rettet, wird er als Held gefeiert. Wenig später erhält er die Einladung für das geheimnisumwitterte Internat Baskerville Hall.
"Wir verschwenden unsere Zeit nicht mit Grammatiklektionen oder halten uns mit sinnlosen Benimmregeln auf."
erklärt Mr. Challenger, der Direktor des Internats, der seinen neuesten Schüler mit einem Luftschiff abholt.
Das klingt doch nach einer besonderen Schule, oder?
Meine Meinung:
Dieses Buch über ein besonderes Internat ist Auftakt einer Reihe von Detektivgeschichten für Kids ab 10 Jahren.
Über den Inhalt möchte ich nichts verraten.
Freut euch auf die Abenteuer der ungewöhnlichen Schülerinnen und Schüler. Die agierenden Charaktere haben spezielle Namen: Da ist z.B. das Mädchen Pocket, dessen Kleidung nur aus Taschen zu bestehen scheint, und ein Physiklehrer namens Dr. Watson.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Junge Hobbydetektive werden ihre Freude an den zahlreichen Rätseln haben.
Eine kleine Anmerkung: Das eine oder andere beschriebene Experiment scheint ein wenig waghalsig zu sein. Da hätte ich mir schon eine Anmerkung auf die Gefahren gewünscht. Das kostet einen Stern.
Fazit:
Gerne gebe ich diesen Abenteuergeschichten 3 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente von Ali Standish fesselt von Anfang an mit einer rasanten Handlung. Die Geschichte ist voller unerwarteter Wendungen und Überraschungen. Dieses Jugendbuch steckt voller Ideenreichtum, ich konnte mit rätseln und den …
Mehr
Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente von Ali Standish fesselt von Anfang an mit einer rasanten Handlung. Die Geschichte ist voller unerwarteter Wendungen und Überraschungen. Dieses Jugendbuch steckt voller Ideenreichtum, ich konnte mit rätseln und den Schülern auf ihrem Abenteuer folgen.
Die Hauptfigur Arthur Conan Doyle, ein cleverer Junge aus einfachen Verhältnissen, erhält ein Stipendium für das Internat Baskerville Hall. Dort angekommen, entdeckt er, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Schule handelt, sondern um einen Ort voller Wunder und Geheimnisse.
Die Mitschüler sind außergewöhnlich, z.B. Pocket ist ein kluges Mädchen, dass an ihre Kleider jede Menge Taschen näht, in der sie allerlei praktisches aufbewahrt.
Die Schule Baskerville Hall ist ein Ort voller Magie und Mystik. Die Autorin hat eine Atmosphäre gezaubert, die sowohl faszinierend als auch ein bisschen unheimlich ist. Der Schreibstil ist toll, im Nu sind die Seiten gelesen. Mit Freude habe ich am Ende gelesen, es wird eine Fortsetzung geben.
Das Buch ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam, aber auch anspruchsvoll genug, um ältere Leser zu fesseln.
Die Geschichte um den jungen Arthur Conan Doyle ist ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, die junge und alte Leser gleichermaßen begeistern wird. Es ist eine fantasievolle Reise mit liebenswerten Charakteren und einer geheimnisvollen Atmosphäre.
Auf dem Cover gibt es viel zu entdecken, im Hintergrund die Schule, ein interessantes Gebäude, davor laufen Kinder. Die erhabene Schrift fühlt sich toll an.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für