
Bakabu - Abenteuer in MINTmausen
Mit 10 spannenden Experimenten / Kinderbuch
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine Bakabu-Geschichte zum Thema Technik für Kinder ab 5 JahrenEin neues Abenteuer führt Bakabu und seine Freunde zurück auf die Erde - und direkt ins Technische Museum Wien, das eine tolle Sammlung von alten und neuen Musikinstrumenten beherbergt. Doch ehe Bakabu, Charlie Gru und Mimi Lou an ihr Ziel gelangen, müssen sie im Museum ein paar richtig knifflige Aufgaben lösen - mit viel Köpfchen, etwas Glück und natürlich mit viel Musik ...Das neue Bakabu-Abenteuer ist in Zusammenarbeit mit dem Technischen Museum Wien entstanden. Das Buch enthält neben der unterhaltsamen Geschichte, die ...
Eine Bakabu-Geschichte zum Thema Technik für Kinder ab 5 JahrenEin neues Abenteuer führt Bakabu und seine Freunde zurück auf die Erde - und direkt ins Technische Museum Wien, das eine tolle Sammlung von alten und neuen Musikinstrumenten beherbergt. Doch ehe Bakabu, Charlie Gru und Mimi Lou an ihr Ziel gelangen, müssen sie im Museum ein paar richtig knifflige Aufgaben lösen - mit viel Köpfchen, etwas Glück und natürlich mit viel Musik ...Das neue Bakabu-Abenteuer ist in Zusammenarbeit mit dem Technischen Museum Wien entstanden. Das Buch enthält neben der unterhaltsamen Geschichte, die sich in 10 Episoden untergliedert, auch 10 spannende Experimente für Kinder ab 5 Jahren sowie 11 neue Bakabu-Lieder.
Produktdetails
- Bakabu
- Verlag: Hueber
- Seitenzahl: 64
- Altersempfehlung: ab 5 Jahren
- Erscheinungstermin: 6. Juni 2023
- Deutsch
- Abmessung: 262mm x 214mm x 13mm
- Gewicht: 593g
- ISBN-13: 9783199696018
- ISBN-10: 3199696015
- Artikelnr.: 67686376
Herstellerkennzeichnung
Hueber Verlag GmbH
Bauberger Straße 30
80992 München
Mintmausen, die Stadt der Mucksmäuse.
Zusammen mit seinen Freunden ist Bakabu, der Ohrwurm, auf der Suche nach einem Musikinstrument, welches man spielen kann ohne es zu berühren. Gemeinsam müssen sie einige Rätsel lösen und auch technische Hürden überwinden, …
Mehr
Mintmausen, die Stadt der Mucksmäuse.
Zusammen mit seinen Freunden ist Bakabu, der Ohrwurm, auf der Suche nach einem Musikinstrument, welches man spielen kann ohne es zu berühren. Gemeinsam müssen sie einige Rätsel lösen und auch technische Hürden überwinden, damit sie es finden können... doch damit geht dann alles leichter.
Tatsächlich habe ich von Bakabu bisher nicht wirklich etwas gehört, die Figur ggf. schon einmal gesehen, mehr aber nicht. Umso gespannter war ich auf die Geschichte, zumal ich den MINT-Hintergrund wirklich toll finde.
Das Buch ist in mehrere Kapitel eingeteilt, hier erfährt man auch in der Übersicht vorn im Buch schon etwas über die einzelnen Experimente.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, sind also nicht zu lange, was ich als schön empfinde. Anschließend findet man bei fast allen Kapiteln ein entsprechendes Experiment, das wirklich gut dargestellt und erläutert ist. Zusätzlich ist dies noch genau in der Funktion erläutert, außerdem kann man mittels QR-Code noch ein Lied sowie Video dazu abspielen.
Die Bilder im Buch sind sehr farbenfroh, ich selbst muss sagen, dass mir diese nicht ganz gut gefallen, ich mag einen anderen Malstil einfach mehr, aber das ist Geschmackssache. Dennoch beschreiben sie alles sehr gut.
Inhaltlich sind die Texte gut verständlich, mir aber einfach eine Spur zu viel, was auch an den in meinen Ohren umständlichen Namen liegt. (Jack Embalo, Charlie Gru, Mimi Lou)
Die Altersempfehlung für das Buch liegt bei fünf Jahren, was ich so auch passend finde.
Von uns gibt’s hier 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine tolle Kombi
Dieses Buch ist eine Kombination aus unterhaltsamer Geschichten, lehrreichen Experimenten und schwungvollen Lieder. Die Geschichte selbst handelt von einem ganz speziellen Musikinstrument, das ich noch nicht verraten möchte. Auf der Suche nach diesem Instrument, finden sie …
Mehr
Eine tolle Kombi
Dieses Buch ist eine Kombination aus unterhaltsamer Geschichten, lehrreichen Experimenten und schwungvollen Lieder. Die Geschichte selbst handelt von einem ganz speziellen Musikinstrument, das ich noch nicht verraten möchte. Auf der Suche nach diesem Instrument, finden sie neue Freunde und lernen allerhand interessantes über die Naturwissenshaften hinzu. So lernen die Kinder, ganz nebenbei wie man ein Schnurtelefon, einen Stromkreislauf oder auch ein Klang-Memory baut. Im Anschluss an die einfachen illustrierten Anleitungen, folgt eine kurze Erläuterung warum es so ist. Und dann geht es schonwieder weiter mit der Reisen von Bakabu, Charlie Gru und Mimi Lou. Manche Lieder haben bei uns gleich für einen Ohrwurm gesorgt. Dieses Buch ist einfach wunderbar!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Bakabu. Abenteuer in MINTmausen" ist ein liebevoll und farbenfroh illustriertes Kinderbuch von Ferdinand Auhser , das nicht nur unterhaltsame Geschichten bereithält, sondern auch noch 10 spannende Experimente mit Anleitung. Auf diese Weise sollen Kinder schon früh für die …
Mehr
"Bakabu. Abenteuer in MINTmausen" ist ein liebevoll und farbenfroh illustriertes Kinderbuch von Ferdinand Auhser , das nicht nur unterhaltsame Geschichten bereithält, sondern auch noch 10 spannende Experimente mit Anleitung. Auf diese Weise sollen Kinder schon früh für die Naturwissenschaften und die Technik begeistert werden. Kinder sind von Natur aus neugierig und haben einen gewissen "Forscherdrang" in sich. Diese Grundeigenschaften nutzt das Buch. Das Buch selbst ist fertig als Hardcover eingebunden und hat ein leserfreundliches Format. Diverse QR-Codes führen zu Liedern und Videos, so dass das Buch wirklich absolut zeitgemäß ist. Gerne empfehle ich es weiter!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Und schon wieder erleben wir ein tolles Abenteuer mit Bakabu und seinen Freunden. Dieses Mal sind sie auf der Suche nach einem bestimmten Musikinstrument. Da kann ihre neue Freundin Minty Maus behilflich sein. Ukuleila, die schrille Grille, hat Geburtstag und dafür wollen die Freunde ein …
Mehr
Und schon wieder erleben wir ein tolles Abenteuer mit Bakabu und seinen Freunden. Dieses Mal sind sie auf der Suche nach einem bestimmten Musikinstrument. Da kann ihre neue Freundin Minty Maus behilflich sein. Ukuleila, die schrille Grille, hat Geburtstag und dafür wollen die Freunde ein Geburtstagsständchen einüben, dabei passiert ein Missgeschick, Onkel Kornett muss jetzt helfen. Schon sind wir auf dem Weg in ein neues spannendes Abenteuer.
Bakabu von Ferdinand Auhser ist eine tolle Kinderbuch Reihe, von der wir bereits einige im Regal stehen haben. Bakabu und seine Freunde erleben hier nicht nur tolle Geschichten, es finden sich noch 10 spannende Experimente und 11 Songs, die von Manfred Schweng passend dazu erschaffen wurden. Über einen QR Code kann sich die jeder herunter laden. Dies ist bei uns immer besonders beliebt. Allerdings ist hier auch jedes Experiment auf großes Interesse gestoßen, denn den Kindern bereitet es immer große Freude solche Dinge auszuprobieren. Jedes einzelne Experiment ist interessant und hat viel Freude bereitet. So macht es doch direkt Spaß zu lernen und zu begreifen.
Das Buch hat ein Hardcover und ist durch sein großes Format auch für die kleineren Hände gut händelbar. Die Seiten im Innenbereich sind aus dickerem Papier und halten die etwas ungelenken Hände gut aus. Für die farbige Gestaltung der Illustrationen sorgt Manuela Wildbauer. Durch die abwechselnde Gestaltung von Geschichte, Experiment, Video und Lied kann man das Buch gut in mehrere Tage aufteilen und die ganze Famillie damit beschäftigen.
Wir werden es immer Mal wieder zur Hand nehmen und empfehlen es ab einem Alter von 4 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bakabu und seine Freunde starten ein Abenteuer um ein Musikinstrument zu finden , das man spielen kann ohne es zu berühren. Am Ende werden sie fündig und sind alle glücklich. In diesem Abenteuer müssen die Freunde einige technische Hürden überwinden und Rätsel …
Mehr
Bakabu und seine Freunde starten ein Abenteuer um ein Musikinstrument zu finden , das man spielen kann ohne es zu berühren. Am Ende werden sie fündig und sind alle glücklich. In diesem Abenteuer müssen die Freunde einige technische Hürden überwinden und Rätsel lösen . Dazu gibt es Experimente ,die das technische Verständnis der Kinder fördern und die Anleitungen zu den Experimenten sind sehr gut verständlich und bebildert, sodass die Kinder die Experimente problemlos nachmachen können. Zu jedem Experiment gibt es Lieder und Videos . Die zahlreichen bunten Illustrationen sind auch sehr schön. Ich empfehle diese Buch weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich war mit meinen Kindern schon oft im technischen Museum Wien und fand die Besuche dort immer spannend und lehrreich zu gleich bei immer zu wenig Zeit. Wie super, dass wir uns durch dieses Buch das Museum ein wenig nach Hause holen konnten. Es ist eine Mischung aus geschund Experimenten. Die …
Mehr
Ich war mit meinen Kindern schon oft im technischen Museum Wien und fand die Besuche dort immer spannend und lehrreich zu gleich bei immer zu wenig Zeit. Wie super, dass wir uns durch dieses Buch das Museum ein wenig nach Hause holen konnten. Es ist eine Mischung aus geschund Experimenten. Die Rahmengeschichte erzählt davon, wie ein Instrument geschaffen werden soll, dass man nicht berühren muss, um darauf zu spielen. Dazu gibt es viele Experimente, die wir fleißig ausprobiert haben und die auch Spaß gemacht haben. Einzig unser Plastilinschiff haben wir nicht zum Schwimmen gebracht. Playdoo ist dafür neu zu weich und löst sich fast im Wasser auf. Für die meisten Experimente brauchte man wenig Vorbereitung und nur Haushaltsgeräte, das fanden wir super. Insgesamt wirklich ein sehr gelungenes Buch mit farbenfrohen Bildern, gut verständlicher Geschichten und Mitmachcharakter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das macht richtig Spaß
Wir haben uns riesig auf die neue Geschichte gefreut, und wir wurden mal wieder positiv überrascht. Mit Begeisterung haben wir die abenteuerliche Reise von Bakabu und seinen Freunden gelesen. Die Geschichte sprüht - wie jedes Mal - vor guter Laune und …
Mehr
Das macht richtig Spaß
Wir haben uns riesig auf die neue Geschichte gefreut, und wir wurden mal wieder positiv überrascht. Mit Begeisterung haben wir die abenteuerliche Reise von Bakabu und seinen Freunden gelesen. Die Geschichte sprüht - wie jedes Mal - vor guter Laune und Fantasie. Auch der Wortwitz kommt nicht zum kurz. Das absolute Highlight sind natürlich die vielen Experimente. Diese kann man sowohl kurz und knapp im Buch nachlesen oder sie sich als Video anzeigen lassen. Die Materiallisten und Anleitungen sind sehr übersichtlich und einfach gehalten, sodass man in der Regel gleich loslegen kann. Zu jedem Experiment gibt es dann noch mal on top ein flottes Lied, das wie so oft niemanden stillsitzen lässt. Hier haben die Kinderaugen sehr gestrahlt. Wir waren begeistert, auf welch schöne und unterhaltsame Weise naturwissenschaftliche Themen auf richtig greifbare Art erklärt werden. Eine absolute Empfehlung, die von Herzen kommt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Abenteuer und spannende Experimente
In diese Band der tollen Reihe begeben sich Bakabu und seine Freunde auf die Suche nach einem Musikinstrument, dass man spielen kann, ohne es zu berühren. Was für eine Herausforderung. Hat jemand schon jemals von so einem Instrument hört? …
Mehr
Abenteuer und spannende Experimente
In diese Band der tollen Reihe begeben sich Bakabu und seine Freunde auf die Suche nach einem Musikinstrument, dass man spielen kann, ohne es zu berühren. Was für eine Herausforderung. Hat jemand schon jemals von so einem Instrument hört? Vielleicht kann die Entdeckerin und Erfinderin Minty Maus helfen. Auf der Suche müssen die Freunde einige technische Hürden überwinden und Rätsel lösen.
Wir kennen Bakabu und seine Freunde schon aus anderen Bänden und waren auf dieses neue Abenteuer sehr gespannt. Wir fanden nicht nur die Geschichte spannend, sondern uns gefiel die Abwechslung zwischen Geschichte und eingefügten Experimenten sehr gut. Die 10 eingefügten Experimente sind fast alle mit wenigen leicht beschaffbaren Materialien durchzuführen. Die Kinder haben dabei viel Spaß und lernen dazu noch etwas, denn es gibt eine kurze Erklärung warum das so ist. Über den entsprechenden QR-Code gibt es noch ein passendes Lied von Manfred Schweng und auch ein Video.
Die Illustrationen von Cassandra Ciocian, Tina Kelam und Manuela Wildauer sind wunderschön anzusehen und passen sehr gut zu der Geschichte von Ferdinand Auhser.
Wie gemacht für etwas ungeschicktere Kinderhändchen sind das feste Hardcover und die dickeren Innenseiten.
Wieder ein gelungenes Buch dieser Reihe mit Spannung, Spaß und Informationen, dem ich gerne fünf Sterne gebe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für