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Die Dynamik der Betriebsformen hat durch den Bedeutungszuwachs des Internet-Handels neuen Schwung erhalten. In diesem Zusammenhang stellt sich für die erfolgsorientierte Gestaltung und das Management von Einkaufszentren die Aufgabe, angemessen auf die Entwicklungen zu re-agieren. Im Mittelpunkt der Arbeit steht eine Befragung von 900 Experten aus der Praxis und die Erörterung der erzielten Ergebnisse. Es werden konkrete Auswirkungen des Internet-Handels auf Shopping-Center herausgearbeitet und Reaktionsmöglichkeiten für Entscheidungsträger im Centermana-gement aufgezeigt. Weitere Zielgruppen…mehr

Produktbeschreibung
Die Dynamik der Betriebsformen hat durch den Bedeutungszuwachs des Internet-Handels neuen Schwung erhalten. In diesem Zusammenhang stellt sich für die erfolgsorientierte Gestaltung und das Management von Einkaufszentren die Aufgabe, angemessen auf die Entwicklungen zu re-agieren. Im Mittelpunkt der Arbeit steht eine Befragung von 900 Experten aus der Praxis und die Erörterung der erzielten Ergebnisse. Es werden konkrete Auswirkungen des Internet-Handels auf Shopping-Center herausgearbeitet und Reaktionsmöglichkeiten für Entscheidungsträger im Centermana-gement aufgezeigt. Weitere Zielgruppen dieser Arbeit sind interessierte Marktteilnehmer im Segment Shopping-Center, wie Investoren, Projekt-entwickler, Architekten und Einzelhändler.
Autorenporträt
Dr. Tobias Wengler studierte an der Universität Leipzig Betriebswirt-schaftslehre mit den Schwerpunkten Immobilienmanagement und Bank-wesen. Ein Auslandssemester absolvierte er an der Universidade Tecni-ca de Lisboa (Portugal). Er verfasste er seine Diplomarbeit zum Thema ¿Potenziale der Integration von Freizeiteinrichtungen in Shopping-Center¿. Anschließend promovierte er am Institut für Immobilienmanage-ment der Universität Leipzig mit der vorliegenden Dissertation. Die Er-gebnisse der Untersuchung präsentierte der Autor im Jahr 2003 anlässli-che des Doctoral Seminar der American Real Estate Society (ARES) in Monterey, USA.