54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Qualität der Bildung in Südafrika ist schlecht. Die schlechte Qualität der Bildung in Südafrika betrifft die einzelnen Provinzen des Landes in ungleicher Weise. Die Provinz KwaZulu-Natal ist eine der am stärksten betroffenen Provinzen. Die vorliegende Studie untersucht die Wirksamkeit der sozialen Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR) im Hinblick auf die Entwicklung des Bildungswesens in der Provinz KwaZulu-Natal. Sie beginnt damit, dass Bildung als eine landesweite Priorität der Regierung bezeichnet wird, für die erhebliche Mittel bereitgestellt werden.…mehr

Produktbeschreibung
Die Qualität der Bildung in Südafrika ist schlecht. Die schlechte Qualität der Bildung in Südafrika betrifft die einzelnen Provinzen des Landes in ungleicher Weise. Die Provinz KwaZulu-Natal ist eine der am stärksten betroffenen Provinzen. Die vorliegende Studie untersucht die Wirksamkeit der sozialen Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR) im Hinblick auf die Entwicklung des Bildungswesens in der Provinz KwaZulu-Natal. Sie beginnt damit, dass Bildung als eine landesweite Priorität der Regierung bezeichnet wird, für die erhebliche Mittel bereitgestellt werden. Anschließend wird untersucht, ob Unternehmen bei der Verwendung ihrer Mittel für die soziale Verantwortung von Unternehmen der Bildung Vorrang einräumen. Die Studie nutzt die online verfügbaren Informationen, um die CSR-Initiativen der Unternehmen zu verfolgen. Der Forscher nutzt außerdem Interviews, um ausführliche Informationen über die CSR-Initiativen der Unternehmen zu sammeln. Die untersuchten Unternehmen wurden auf der Grundlage ausgewählt, dass sie alle bei der JSE registriert sind und sich aktiv an CSR-Aktivitäten beteiligen, wie es der Johannesburg Stock Exchange Social Responsibility Index (JSE SRI) empfiehlt. Die drei ausgewählten Unternehmen sind ABI, Sapref und Transnet.
Autorenporträt
Mthobisi Mkhize est candidat au doctorat à l'Université de KwaZulu-Natal. Il étudie l'impact de la CSI sur le développement de l'éducation dans les écoles secondaires de Kwa Mashu. Il est un activiste social et un réalisateur de films passionné à temps partiel.