27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit sollen zwei Musikstücke aus dem Genre der deutschsprachigen Rap- bzw. Pop/Soul-Musik im Sinne zweier ausgewählter Lernbereiche des "neuen" LehrplanPLUS für die bayerischen Mittelschulen im Fach Musik eingehend musikdidaktisch und musikwissenschaftlich analysiert und auf deren Potenzial zum Einsatz in der unterrichtlichen Praxis geprüft werden.Diese Arbeit leistet dabei auch einen musikwissenschaftlichen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit sollen zwei Musikstücke aus dem Genre der deutschsprachigen Rap- bzw. Pop/Soul-Musik im Sinne zweier ausgewählter Lernbereiche des "neuen" LehrplanPLUS für die bayerischen Mittelschulen im Fach Musik eingehend musikdidaktisch und musikwissenschaftlich analysiert und auf deren Potenzial zum Einsatz in der unterrichtlichen Praxis geprüft werden.Diese Arbeit leistet dabei auch einen musikwissenschaftlichen Beitrag, indem fachliche Hintergründe zu den ausgewählten Musikstücken, wie Biografie und Genre der Künstler, analysiert werden. Ferner sollen die beiden ausgewählten Lernbereiche und deren Bedeutung für den alltäglichen Musikunterricht näher untersucht werden, um deren didaktische Möglichkeiten offenzulegen.Aufgrund des studentischen Hintergrundes des Verfassers dieser Seminararbeit wird für die genannten Arbeitsschritte insbesondere der LehrplanPLUS für das Fach Musik an bayerischen Mittelschulen herangezogen und eingehend betrachtet.