18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit sollen zwei Musikstücke aus dem Genre der deutschsprachigen Rap- bzw. Pop/Soul-Musik im Sinne zweier ausgewählter Lernbereiche des "neuen" LehrplanPLUS für die bayerischen Mittelschulen im Fach Musik eingehend musikdidaktisch und musikwissenschaftlich analysiert und auf deren Potenzial zum Einsatz in der unterrichtlichen Praxis geprüft werden. Diese Arbeit leistet dabei auch einen musikwissenschaftlichen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit sollen zwei Musikstücke aus dem Genre der deutschsprachigen Rap- bzw. Pop/Soul-Musik im Sinne zweier ausgewählter Lernbereiche des "neuen" LehrplanPLUS für die bayerischen Mittelschulen im Fach Musik eingehend musikdidaktisch und musikwissenschaftlich analysiert und auf deren Potenzial zum Einsatz in der unterrichtlichen Praxis geprüft werden. Diese Arbeit leistet dabei auch einen musikwissenschaftlichen Beitrag, indem fachliche Hintergründe zu den ausgewählten Musikstücken, wie Biografie und Genre der Künstler, analysiert werden. Ferner sollen die beiden ausgewählten Lernbereiche und deren Bedeutung für den alltäglichen Musikunterricht näher untersucht werden, um deren didaktische Möglichkeiten offenzulegen. Aufgrund des studentischen Hintergrundes des Verfassers dieser Seminararbeit wird für die genannten Arbeitsschritte insbesondere der LehrplanPLUS für das Fach Musik an bayerischen Mittelschulen herangezogen und eingehend betrachtet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.