Nicht lieferbar

Sue-Ellen Pashley
Gebundenes Buch
Am Abgrund des Himmels
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Das Letzte, was Grace nach ihrem Umzug von Sydney nach Bruny Island will, ist, sich neu zu verlieben. Der Faszination des Nachbarsjungen Nick kann sie sich jedoch nicht entziehen. Als er Grace vor dem sicheren Tod bewahrt, offenbart sich sein Geheimnis: Nick ist ein Gestaltwandler - er kann sich in einen Adler verwandeln. Aber er darf keine Beziehung mit einem gewöhnlichen Menschen eingehen. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt? Weder Nick noch Grace wollen das akzeptieren ...Ein überwältigender Roman voller Tragik und Leidenschaft - von ungeahnten Kräften und darüber, wie wahre Liebe ...
Das Letzte, was Grace nach ihrem Umzug von Sydney nach Bruny Island will, ist, sich neu zu verlieben. Der Faszination des Nachbarsjungen Nick kann sie sich jedoch nicht entziehen. Als er Grace vor dem sicheren Tod bewahrt, offenbart sich sein Geheimnis: Nick ist ein Gestaltwandler - er kann sich in einen Adler verwandeln. Aber er darf keine Beziehung mit einem gewöhnlichen Menschen eingehen. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt? Weder Nick noch Grace wollen das akzeptieren ...Ein überwältigender Roman voller Tragik und Leidenschaft - von ungeahnten Kräften und darüber, wie wahre Liebe alle Abgründe überwindet.
Sue-Ellen Pashley packte schon früh die Leidenschaft für Bücher und das Geschichtenerzählen. Sie lebt in einer kleinen Gemeinde vor den Toren Gladstone in Qld mit ihren drei Kindern und ihrem Mann. Sie arbeitet als Sozialarbeiterin und als unbezahlte Taxifahrerin für ihre Kinder. Außerdem muss sie sich um diverse Haustiere kümmern. Und irgendwo zwischendrin versucht sie, die Zeit zu finden, um zu schreiben. Sue-Ellen Pashley ist Mitglied des "Queensland Writers Centre", des "Romance Writers of Australia" und der "Bundaberg Writers Group". "Am Abgrund des Himmels" ist ihr erster Roman.
Produktdetails
- Gulliver
- Verlag: Beltz
- Originaltitel: Aquila
- Artikelnr. des Verlages: 74923
- Seitenzahl: 376
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 17. Juli 2017
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 151mm x 33mm
- Gewicht: 604g
- ISBN-13: 9783407749239
- ISBN-10: 3407749236
- Artikelnr.: 48038191
Herstellerkennzeichnung
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG
Werderstr. 10
69469 Weinheim
info@bod.de
+49 (06201) 6007-0
-> Story + Charaktere:
"Am Abgrund des Himmels" lässt durch seinen Klappentext einen Gestaltwandler - Roman erwarten, mit einer Lovestory als Sahnehäubchen... leider entpuppte sich die Geschichte jedoch als das genaue Gegenteil: eine Lovestory, garniert mit etwas …
Mehr
-> Story + Charaktere:
"Am Abgrund des Himmels" lässt durch seinen Klappentext einen Gestaltwandler - Roman erwarten, mit einer Lovestory als Sahnehäubchen... leider entpuppte sich die Geschichte jedoch als das genaue Gegenteil: eine Lovestory, garniert mit etwas Gestaltwandler-Fantasy. Diese Tatsache enttäuschte mich zutiefst, denn die Geschichte um Nick und Grace ist zwar ganz niedlich - aber auch etwas unglaubwürdig und ich hätte mir definitiv mehr zur Geschichte der Gestaltwandler gewünscht!
Als sich Nick und Grace das erste Mal begegnen, ist Nick sofort hin und weg von dem Mädchen - sie hingegen hält ihn auf Grund schlechter Erfahrungen ziemlich auf Abstand und ist einfach noch nicht bereit für eine Beziehung. Mir war sowohl die sofortige Anziehung von Nicks Seite aus, als auch die komplette Ablehnung überhaupt einen Kontakt zu Nick aufzubauen ein wenig suspekt, denn auch wenn man keine Beziehung möchte, ist eine Bekanntschaft doch noch kein Beinbruch? Grace erschien mir alles in allem sehr empfindlich, auch wenn die Gründe hierfür später genauer dargelegt werden. Nick hingegen schmachtet Grace regelrecht an, spricht sogar von DER Frau und ist wie verzaubert - als Leser fragt man sich: WARUM? Das ständig hü und hott von Grace in Bezug auf Nick nervt, insbesondere, da sie sich doch eigentlich darüber bewusst ist, dass sie durchaus an ihm interessiert ist. Lange Zeit kann sie sich dies jedoch nicht eingestehen und strapaziert so die Geduld des Lesers.
Die Geschichte der Gestaltwandler fand ich, ehrlich gesagt, sehr viel spannender, als die sich anbahnende Lovestory, denn die Idee einer ganzen Adler-Gemeinschaft unter den Menschen und deren Leben und Ideale hätte ich mir sehr viel ausführlicher gewünscht. Leider erhalten wir nur einen Abklatsch dessen und der eigentlich spannenden Geschichte wird viel zu wenig Bedeutung beigemessen.
Gegen Ende zeigt sich dann aber noch einmal ein wenig Spannung, was mir dann doch ganz gut gefiel und das Buch noch ein wenig aufpushte.
-> Schreibstil:
Der Schreibstil ist locker und angenehm, die vielen kurzen Kapitel fördern den Lesefluss. Die Kapitel wurden aus Sicht von Nick und Grace verfasst, ab und an meldet sich jedoch auch Nicks Vater Henry zu Wort. Dieser Perspektivenwechsel ermöglichte einen besseren Zugang zu den einzelnen Charakteren und deren Denkweise und brachte ein wenig Abwechslung.
-> Gesamt:
Ich hätte mir etwas mehr Fantasy und etwas weniger Lovestory gewünscht, außerdem realistischere Charaktere. Schade!
Wertung: 3 von 5 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine große Portion Herzschmerzdrama
Inhalt:
Grace versucht ihrer Vergangenheit zu entkommen und zieht mit ihrer Großmutter Lillie von Sydney auf die beschauliche Insel Bruny. Nick, der sie bei ihrer Ankunft beobachtet, wird direkt von ungekannten Gefühlen überwältigt. …
Mehr
Eine große Portion Herzschmerzdrama
Inhalt:
Grace versucht ihrer Vergangenheit zu entkommen und zieht mit ihrer Großmutter Lillie von Sydney auf die beschauliche Insel Bruny. Nick, der sie bei ihrer Ankunft beobachtet, wird direkt von ungekannten Gefühlen überwältigt. Doch Grace’ Vergangenheit lässt sie nicht so einfach los und auch Nicks Vater steht der Liebe der beiden im Weg.
Meinung:
Für mich ist dieses Buch ein Jugend-Liebesroman mit leichtem Fantasy-Anteil, auch wenn Cover und Titel eher einen Fantasy-Roman vermuten lassen. Dementsprechend konnte dieses Buch meine Erwartungen nicht recht erfüllen, einfach weil ich etwas anderes erwartet hatte. Wie für ein Jugendbuch üblich ist der Schreibstil flüssig und leicht lesbar. Und obwohl mich das Buch nicht hundertprozentig überzeugen konnte, hat es mich beim Lesen gefesselt und war schnell durchgelesen.
Durch den Wechsel der Perspektiven, welche alle in der Ich-Form geschrieben sind, kommt man den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten sehr nahe. Mir hat dieses Stilmittel gut gefallen.
Echten Tiefgang hatte für mich dennoch nur Grace’ Karakter und Lillie war mir sehr sympathisch. Nick und sein Vater blieben für mich leider trotz allem etwas oberflächlich.
Zwei große Mankos an diesem Buch waren für mich der Fantasy-Anteil und die fehlende Handlung.
Was die Fantasy in dieser Geschichte angeht, so hätte man sie besser entweder ganz weglassen oder stärker ausbauen müssen, so fügt sie sich einfach nicht schön in die Geschichte ein. Was sehr schade ist, denn die Idee hätte durchaus Potenzial gehabt.
Zur Handlung kann ich nur sagen, dass aus meiner Sicht leider viel zu wenig davon im Buch vorhanden ist. Zunächst geht es um Grace’ Vergangenheitsbewältigung, wobei sich schon hier einige wiederholt. Dann folgen diverse Dramen in der Liebesbeziehung und selbst hier gibt es Wiederholungen. So ist dann auch das Ende leider viel zu vorhersehbar und konnte meine Meinung nicht durch eine gelungene Überraschung ändern.
Fazit:
Für Jugendliche die Liebesgeschichten mit viel Herzschmerz-Drama mögen sicher lesenswert.
Für junggebliebene Romantasy-Fans, wie mich, sicher etwas zu wenig Fantasy uns Handlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meinung:
Am Abgrund des Himmels ist ein klassischer Jugendroman. Eine Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy. Für die Fantasyfans unter euch sollte gesagt sein, das die Liebesgeschichte mit Abstand den größten Part einnimmt. Wer das Hin- und Her einer jungen Liebe gegen …
Mehr
Meinung:
Am Abgrund des Himmels ist ein klassischer Jugendroman. Eine Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy. Für die Fantasyfans unter euch sollte gesagt sein, das die Liebesgeschichte mit Abstand den größten Part einnimmt. Wer das Hin- und Her einer jungen Liebe gegen Widerstände mag, ist hier auf jeden Fall gut bedient. Fantasyfans kommen zu kurz, auch wenn die Grundidee des Gestaltwandelns in einen Adler interessant gewesen wäre.
Die Charakter die die Autorin geschaffen hat, sind für mich sehr unterschiedlich zu bewerten. Die Protagonistin ist nicht meins, sie nervt mich hauptsächlich. Nick als männliche Hauptperson gefällt mir besser, auch wenn er mir zu schnulzig ist. Die Randfiguren dagegen mag ich. Auch hier hätte ich mir mehr zu diesen gewünscht und etwas weniger Seelenleben der Protagonisten.
Der größte Pluspunkt war für mich auf jeden Fall die Lesbarkeit. Der Schreibstil ist stimmig, die kurzen Kapitel schaffen Tempo und die unterschiedlichen Sichtweisen machen manches verständlicher.
Das deutlichste Manko waren die Kleinigkeiten, die nicht wirklich ausgereift gewirkt haben. Viele Fäden der Geschichte wurden aufgenommen, aber nicht zu Ende gebracht. Manches war schlicht nicht logisch.
Fazit:
Insgesamt ist das Buch ein netter Zeitvertreib und lässt sich gut lesen. Überzeugen konnte mich das Buch nicht vollends, dafür fehlte einfach das gewisse Etwas.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für