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Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Hochschule Coburg (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Textil- und Modebranche befindet sich im Wandel - mal wieder. Eigentlich müsste keine andere Branche mit Veränderungen und Wandel besser umgehen können als die Modebranche, schließlich ist es keiner anderen Sparte mehr eigen, sich neuen Trends anzupassen. Aber die Herausforderungen der letzten Jahre scheinen immer größer zu werden. Zuerst erfolgte die Verlagerung der Produktion vom Heimatland nach Osteuropa, um später dann zum größten Teil nach Asien…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Hochschule Coburg (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Textil- und Modebranche befindet sich im Wandel - mal wieder. Eigentlich müsste keine andere Branche mit Veränderungen und Wandel besser umgehen können als die Modebranche, schließlich ist es keiner anderen Sparte mehr eigen, sich neuen Trends anzupassen. Aber die Herausforderungen der letzten Jahre scheinen immer größer zu werden. Zuerst erfolgte die Verlagerung der Produktion vom Heimatland nach Osteuropa, um später dann zum größten Teil nach Asien verlegt zu werden. Da für viele Unternehmen innerhalb der Modebranche das klassische Modehaus nicht mehr ausreichte, entschlossen sich viele Unternehmen zum Trend der Vertikalisierung. Mit dieser Methode, also der Kontrolle der gesamten Wertschöpfungskette vom Design über die Produktion bis hin zum Verkauf in unternehmenseigenen Filialen, folgte für viele Unternehmungen ein weiterer essentieller Wandel. Und in den vergangenen Jahren ist mit dem Megatrend Internet eine weitere Herausforderung auf die Modebranche hinzugekommen. Dieses entwickelt sich immer mehr zum dominierenden Medium. Seien es soziale Netzwerke wie Facebook, Dienste wie Google oder Händler wie Amazon: diese Unternehmen gehören mittlerweile zu den einflussreichsten und wertvollsten Firmen der Welt.