M. C. Beaton
Broschiertes Buch
Agatha Raisin und die Tote am Strand / Agatha Raisin Bd.17
Kriminalroman
Übersetzung: Schilasky, Sabine
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Agatha hat die Faxen dicke. Erst schleppt ihr Ex-Mann James Lacey sie zum Verwöhnwochenende in ein Hotel, das seine besten Tage längst hinter sich hat, und dann wird sie auch noch des Mordes verdächtigt! Und das nur, weil die Tote am Strand mit Agathas Schal erdrosselt wurde. Prompt wird die Amateurdetektivin in Untersuchungshaft verfrachtet. Aber Agatha wäre nicht Agatha, wenn sie das davon abhalten würde, in dem Fall zu ermitteln. Schließlich muss sie ihre Unschuld beweisen!
M. C. Beaton ist eines der zahlreichen Pseudonyme der schottischen Autorin Marion Chesney. Nachdem sie lange Zeit als Theaterkritikerin und Journalistin für verschiedene britische Zeitungen tätig war, beschloss sie, sich ganz der Schriftstellerei zu widmen. Mit ihren Krimi-Reihen um die englische Detektivin Agatha Raisin und den schottischen Dorfpolizisten Hamish Macbeth feierte sie große Erfolge in über 17 Ländern.
Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe
- Originaltitel: Agatha Raisin and Love, Lies and Liquor
- Artikelnr. des Verlages: 18415
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 253
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 30. September 2021
- Deutsch
- Abmessung: 182mm x 123mm x 25mm
- Gewicht: 250g
- ISBN-13: 9783404184156
- ISBN-10: 3404184157
- Artikelnr.: 60454549
Herstellerkennzeichnung
Lübbe
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
vertrieb@luebbe.de
eBook, ePUB
Agatha wird von ihrem Exmann James zu einem Verwöhnwochenende ins Palace Hotel in Snoth on Sea eingeladen. Doch das einst malerische Seebad ist genauso herunter gekommen wie das einstige Nobelhotel und auch die dort anwesenden Gäste scheinen recht niveaulos. Gleich am ersten Tag eckt …
Mehr
Agatha wird von ihrem Exmann James zu einem Verwöhnwochenende ins Palace Hotel in Snoth on Sea eingeladen. Doch das einst malerische Seebad ist genauso herunter gekommen wie das einstige Nobelhotel und auch die dort anwesenden Gäste scheinen recht niveaulos. Gleich am ersten Tag eckt Agatha mit einer sehr lauten und unangenehmen Frau an und es kommt zu einer Auseinandersetzung. Als die Frau am nächsten Tag erdrosselt am Strand gefunden wird, ist Agatha die die Hauptverdächtige, denn die Tote hat ihren Schal um den Hals.
Nachdem quasi als Cliffhanger Aggies Ex Mann James Lacey am Ende des vorigen Bandes aufgetaucht war, war natürlich die Neugier groß, was der nächste Band bringen würde. James Lacey, Agathas scheinbar unerreichbarer Traummann seit dem ersten Buch scheint urplötzlich seine Anziehungskraft auf Aggie verloren zu haben, denn anstatt ihn anzuhimmeln stürzt sie sich in die Mördersuche und gerät dabei in große Gefahr.
Neben ihren neuen Mitarbeitern Harry und Patrick, die sie nach Snoth on Sea beordert, kommt ihr auch Sir Charles zu Hilfe und auch Mrs. Bloxby gibt Hilfestellung, so dass man auch wieder auf viele lieb gewonnenen Charaktere trifft und Aggie läuft mal wieder zu Hochform auf!
Wie immer ist der Mordfall wesentlich komplexer als es zuerst den Anschein hatte und Aggie bringt auch das organisierte Verbrechen gegen sich auf, so dass es diesmal viel gefährlicher als üblich wird.
Was mir an diesem Band besonders gefallen hat war, dass wir es hier mit einer scheinbar neuen Agatha zu tun bekommen, sie versucht mit allen Mitteln ihre Obsession James betreffend in den Griff zu bekommen und scheint damit sogar Erfolg zu haben. Ob sie das wirklich schafft, bleibt abzuwarten.
FaziT: Wieder ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Fall, Agatha kann auch nach 17 Fällen immer noch überzeugen! Wer die Reihe liebt, kann bedenkenlos zugreifen und wird wie immer bestens unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote