M. C. Beaton
Broschiertes Buch
Agatha Raisin und der tote Kaplan / Agatha Raisin Bd.13
Kriminalroman
Übersetzung: Schilasky, Sabine
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Agatha ist kreuzunglücklich, seitdem James sie verlassen hat. Erst die Ankunft des neuen Kaplans kann sie aus der miesen Stimmung herausreißen. Mit seinem blonden Haar, den blauen Augen und dem perfekten Mund hat der Kirchenmann es diversen weiblichen Gemeindemitgliedern angetan. Zu Agathas Verblüffung scheint er allerdings ein besonderes Interesse an ihr zu hegen. Trotz allem Charme ist irgendetwas an dem Kaplan merkwürdig ... Und dann liegt er plötzlich tot im Arbeitszimmer des Vikars, und Agatha macht sich mit ihrem Nachbarn John auf die Suche nach dem Mörder.
M.C. Beaton ist eines der zahlreichen Pseudonyme der schottischen Autorin Marion Chesney. Nachdem sie lange als Theaterkritikerin und Journalistin für verschiedene britische Zeitungen tätig war, beschloss sie, sich ganz der Schriftstellerei zu widmen. Mit ihren Krimi-Reihen feiert sie große Erfolge in über 17 Ländern. M.C. Beaton lebt abwechselnd in Paris und in den Cotswolds.
Produktbeschreibung
- Agatha Raisin .13
- Verlag: Bastei Lübbe
- Originaltitel: Agatha Raisin and the Case of the Curious Curate
- Artikelnr. des Verlages: 17830
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 254
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 30. September 2019
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 126mm x 25mm
- Gewicht: 249g
- ISBN-13: 9783404178308
- ISBN-10: 3404178300
- Artikelnr.: 54466138
Herstellerkennzeichnung
Lübbe
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
vertrieb@luebbe.de
Nach dem Scheitern ihrer Ehe mit James hat Aggie den Männern abgeschworen und sie läßt sich gehen. Erst die Ankunft eines neuen Kaplans im Dorf, läßt Agatha aufleben, denn aus irgendeinem Grund hat der junge, gutaussehende Mann ein Interesse an ihr. Die ganze Damenwelt im …
Mehr
Nach dem Scheitern ihrer Ehe mit James hat Aggie den Männern abgeschworen und sie läßt sich gehen. Erst die Ankunft eines neuen Kaplans im Dorf, läßt Agatha aufleben, denn aus irgendeinem Grund hat der junge, gutaussehende Mann ein Interesse an ihr. Die ganze Damenwelt im Ort steht Kopf, bis der Kaplan erstochen im Arbeitszimmer des Vikars gefunden wird und der Vikar für die Polizei der Hauptverdächtige ist. Mrs. Bloxby, die Gattin des Vikars bittet Aggie um Hilfe um die Unschuld ihres Mannes zu beweisen.
Aggie hat einfach kein Glück mit Männern, nach dem Scheitern ihrer Ehe mit James hat sie nun auch noch erfahren, dass James gar nicht mehr im Kloster ist und das alles wohl nur inszeniert hat, um Aggie zu entkommen. Daher hat sie auch alle Avancen ihres neuen Nachbarn zurückgewiesen und verkehrt mit dem Krimiautor nur freundschaftlich. Die Ankunft des gutaussehenden Vikars läßt aber auch Aggies Herz höher schlagen, zumal der ein deutliches Interesse an ihr hat und sie zum Essen einlädt. Doch am nächsten Tag ist der Mann tot und verdächtigt wird ausgerechnet der Vikar, der Mann ihrer besten Freundin Mrs. Bloxby. Auch wenn die Polizei es ihr untersagt, so kann Aggie gar nicht anders, als mal wieder ihre Nase in die Ermittlungen zu stecken.
Der Krimifall ist insgesamt ganz gut durchdacht und es macht Spaß, Aggie bei den Ermittlungen zu folgen. Ihre mangelnde Selbsterkenntnis in Bezug auf Männer im Allgemeinen und James im besonderen läßt Agatha sehr liebenswert und glaubwürdig erscheinen, auch wenn sie langsam aus ihrer depressiven Phase heraus kommen könnte. Ein wenig haben mir auch Roy, Doris und Sir Charles gefehlt, die dem ganzen immer einen gewissen Charme verliehen haben, bleibt nur zu hoffen, dass sie in den Folgebänden wieder mit dabei sind.
FaziT: Insgesamt ein unterhaltsamer Cozy Krimi, der in gewohnt guter Manier geschrieben ist und sich zügig lesen läßt, für Band 14 der Serie ganz ordentlich, aber es gab schon wesentlich bessere Teile.
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote