
Lenni hat Geburtstag, und bei seiner Feier auf dem Klausenhof gibt es eine ganz besondere Überraschung: eine Zaubervorstellung für das Geburtstagskind und seine Gäste. Pferdinand ist hin und weg - der Zauberer kann zwei weiße Mäuse aus dem Hut zaubern! Kann er dann vielleicht auch einen Esel in ein Pferd verwandeln und Pferdinand so seinen allergrößten Herzenswunsch erfüllen?
Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Heldinnen und Helden handelten - mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die schrägen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Figuren zu Büchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.

© Timo Allin
Produktdetails
- Der Esel Pferdinand .6
- Verlag: Magellan
- Artikelnr. des Verlages: 4105
- Seitenzahl: 139
- Altersempfehlung: ab 7 Jahren
- Erscheinungstermin: 16. Januar 2019
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 134mm x 17mm
- Gewicht: 402g
- ISBN-13: 9783734841057
- ISBN-10: 3734841054
- Artikelnr.: 54692841
Herstellerkennzeichnung
Magellan GmbH
Dr.-Robert-Pfleger-Straße 6
96052 Bamberg
produktsicherheit@magellanverlag.de
»Liebenswerte, lustige Unterhaltung. Auch für Jungs ein echtes Hörvergnügen.« LESEWEIS
Ein Waschbär namens Prinz Purzel
Im sechsten Band rund um den Esel Pferdinand geht es um einen Zauberer und Pferdinands sehnlichsten Wunsch ein Pferd zu sein. Ein Zauberer kommt auf den Klausenhof. Nach der Vorstellung erhofft sich Pferdinand, dass dieser ihm seinen größten Wunsch …
Mehr
Ein Waschbär namens Prinz Purzel
Im sechsten Band rund um den Esel Pferdinand geht es um einen Zauberer und Pferdinands sehnlichsten Wunsch ein Pferd zu sein. Ein Zauberer kommt auf den Klausenhof. Nach der Vorstellung erhofft sich Pferdinand, dass dieser ihm seinen größten Wunsch erfüllen kann, weshalb er ihn besucht. Gleichzeitig verschwindet der braune Esel Nepomuk.
Vor einiger Zeit haben wir schon einmal eine Geschichte vom Esel Pferdinand gelesen – und ihn so kennen- und auch schätzen gelernt. Auch bei diesem Buch kann man sagen, dass die Geschichte wieder wunderbar für kleine, junge Leser geschrieben war.
Vom Schreibstil her ist dieses Buch sehr verständlich und nachvollziehbar geschrieben. Keine wirklich schwierigen oder unverständlichen Worte, auch der Satzbau angenehm. Durch die wunderbaren Bilder – illustriert wurde das Buch von Carola Sieverding – ist es auch gut einteilbar, so dass man eine Teil vorliest und Bilderseiten vom Kind gelesen werden. (Natürlich auch andersrum möglich – oder ohne Vorlesen – je nach Lust und Laune.)
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und auch spannend, möchte man doch erfahren ob es Pferdinand gelingen wird, dass ihm sein sehnlichster Wunsch, nämlich ein Pferd zu sein, erfüllt wird. Insofern ist das Buch wirklich bis zum Ende hin absolut lesenswert und unterhaltsam. (Und auch diese Wunschgeschichte ist generell sehr gut gelöst/geglückt, also die Umsetzung der Autorin.) Auch gibt es immer wieder lustige Momente, allein der Name des Esels, eben Pferdinand, ist ja schon amüsant.
Für uns war das wieder eine sehr gute und unterhaltsame Lektüre für junge Leser, die durchaus Spaß gemacht hat und den Wunsch nach mehr Pferdinand-Büchern geweckt hat. Entsprechend vergeben wir hier 5 von 5 Sternen und sprechen eine Empfehlung aus.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover sprüht nur so vor Magie und Abenteuer. Man sieht einen Esel mit einem Zauberstab, vor ihm ein Zylinder, auf dem eine Maus steht und daneben eine kleine Ziege. Im Hintergrund eine Art lila Vorhang, wie bei einer Manege, mit gelben Sternen darauf. Es zeigt eine Zaubervorstellung …
Mehr
Cover:
Das Cover sprüht nur so vor Magie und Abenteuer. Man sieht einen Esel mit einem Zauberstab, vor ihm ein Zylinder, auf dem eine Maus steht und daneben eine kleine Ziege. Im Hintergrund eine Art lila Vorhang, wie bei einer Manege, mit gelben Sternen darauf. Es zeigt eine Zaubervorstellung von Pferdinand.
Meinung:
Es ist bereits der 6. Band aus der Pferdinand Reihe. Da jedes Buch in sich abgeschlossen ist, kann man diese auch sehr gut unabhängig voneinander und somit einzeln lesen.
Auf der Inneren ersten Seite werden die Tiere mit ihrem Namen vorgestellt, so dass man gleich einen kleinen Überblick bekommt. Dies finde ich sehr gut.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Illustrationen sind sehr gut gewählt. Sie passen sehr gut zu den Handlungen und zum Text und lockern das Ganze ein wenig auf.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, so dass es sich sehr gut lesen und Vorlesen lässt.
In diesem Band dreht es sich in erster Linie um den Geburtstag von Lenni und vor allem um Zauberei. Alle sind in Aufregung und sehr gespannt.
Die Geschichte ist zum Teil lustig, aber auch sehr spannend und am Ende hält sie sogar noch eine wunderschöne Botschaft bereit, was mir sehr gut gefallen hat.
Fazit:
Die Pferdinand Reihe macht sehr viel Spaß und konnte diesmal, mit einem Zauberabenteuer und einer wunderschönen Botschaft am Schluss, überzeugen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote