Thea Guanzon
Gebundenes Buch
A Monsoon Rising / The Hurricane Wars Bd.2
Die Fortsetzung des TIKTOK-Hits THE HURRICANE WARS, eine epische Enemies-to-Lovers-Romantasy
Übersetzung: Zelezný, Sabrina
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.ZWEI HERZEN BEGEGNEN EINANDER IM AUGE DES STURMSDie Heirat zwischen Talasyn und Alaric sollte den Krieg beenden, der ihr Leben geprägt hat. Doch friedlich ist nichts zwischen ihnen. Denn während Talasyn ihre Rolle als neue Kaiserin von Kesath spielt, planen ihre Verbündeten den Sturz von Alarics Herrschaft. Aber auch wenn sie weiß, dass das Nachtimperium noch immer eine Gefahr darstellt - je mehr Zeit Talasyn mit Alaric verbringt, des...
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.ZWEI HERZEN BEGEGNEN EINANDER IM AUGE DES STURMSDie Heirat zwischen Talasyn und Alaric sollte den Krieg beenden, der ihr Leben geprägt hat. Doch friedlich ist nichts zwischen ihnen. Denn während Talasyn ihre Rolle als neue Kaiserin von Kesath spielt, planen ihre Verbündeten den Sturz von Alarics Herrschaft. Aber auch wenn sie weiß, dass das Nachtimperium noch immer eine Gefahr darstellt - je mehr Zeit Talasyn mit Alaric verbringt, desto schwerer fällt es ihr, die Gefühle zurückzudrängen, die zwischen ihnen brodeln. Ohne Alaric kann sie den Kataklymus nicht abwenden, der ihrer beider Reiche zerstören würde. Ihm zu vertrauen hieße jedoch, das Schicksal all der Menschen, an deren Seite sie jahrelang gekämpft hat, in seine Hände zu legen.»Ich brauche den nächsten Band. Jetzt. Sofort! Die romantische Spannung und der Schlagabtausch zwischen Alaric und Talasyn sind nicht von dieser Welt.« ABIGAIL BOOKS ADDICTIONTeil 2 der HURRICANE-WARS-Trilogie
Thea Guanzon wuchs auf den Philippinen auf. Sie besitzt einen BA in Politikwissenschaft und hat im Bereich Unternehmensführung und Frauenrechte gearbeitet. Sie ist nicht nur Autorin, sondern auch Dungeon Master und Star-Wars-Fangirl und liebt das Reisen ebenso sehr wie Eiskaffee. Ihr Herz gehört den Bad Boys und Bösewichten. Sie lebt mit ihren zwei Schildkröten, ihrer Katze Darth Pancakes und einem Riesenhaufen Sukkulenten in Manila.
Produktdetails
- The Hurricane Wars 2
- Verlag: LYX
- Originaltitel: A Monsoon Rising
- Artikelnr. des Verlages: 2452
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 451
- Erscheinungstermin: 27. Juni 2025
- Deutsch
- Abmessung: 220mm x 146mm x 47mm
- Gewicht: 648g
- ISBN-13: 9783736324527
- ISBN-10: 3736324529
- Artikelnr.: 72020887
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Ich habe so lange auf den zweiten Teil der Hurrican-Wars Trilogie gewartet und wurde nicht enttäuscht!
Einst kämpften die Lichtweberin Talasyn und der Nachtkaiser Alaric auf verschiedenen Seiten, nun müssen sie in ihrer strategischen Ehe zusammen für ihre Völker …
Mehr
Ich habe so lange auf den zweiten Teil der Hurrican-Wars Trilogie gewartet und wurde nicht enttäuscht!
Einst kämpften die Lichtweberin Talasyn und der Nachtkaiser Alaric auf verschiedenen Seiten, nun müssen sie in ihrer strategischen Ehe zusammen für ihre Völker kämpfen. Denn nur gemeinsam können sie die Zerstörungskraft der Leerenmacht aufhalten. Schaffen sie es rechtzeitig, ihre Magie zu vereinigen und eine schützende Barriere aus Licht und Schatten zu erschaffen?
Jedoch sind beide nicht ganz ehrlich zueinander und schmieden hinterrücks geheime Pläne gegen einander. Wie Alaric sagt: "Liebe ist etwas für Dichter und Träumer, nicht für Staatsoberhäupter". Doch je mehr Zeit sie gezwungenermaßen miteinander verbringen, desto mehr Anziehung entsteht zwischen den beiden...
Fazit: Ein gut ausgearbeiteter Weltenbau mit Drachen, Luftschiffen und einem einzigartigem Magiesystem treffen auf eine Liebesgeschichte, bei der man einfach mitfiebern muss! Der Cliffhanger macht mich richtig neugierig auf den dritten und finalen Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wie immer zuerst ein paar Worte zur Traumhaften Gestaltung dieses Werkes. Das Illustrierte Cover zeigt die beiden Protagonisten dieser Story dieses Mal noch deutlicher und ich liebe einfach die Farbkombination. Auch der Farbschnitt passt wieder hervorragend zu Cover und Vorgänger.
Band 2 der …
Mehr
Wie immer zuerst ein paar Worte zur Traumhaften Gestaltung dieses Werkes. Das Illustrierte Cover zeigt die beiden Protagonisten dieser Story dieses Mal noch deutlicher und ich liebe einfach die Farbkombination. Auch der Farbschnitt passt wieder hervorragend zu Cover und Vorgänger.
Band 2 der Hurricane Wars Trilogie hat mich zu großen Stücken aus einem kleinen Loch gezogen, die gewaltige Welt und ihre fantastische Magie haben mich sofort wieder gefesselt. Aus dem Slow Burn aus Band 1 ist nicht viel übrig und damit hat die Geschichte an heißen Tagen nur für noch mehr Hitze gesorgt.
Abwechselnd verfolgen wir die Perspektiven der beiden Protagonisten und erfahren nicht nur mehr über ihre Gefühle, sondern vor allem, warum sie versuchen, voreinander zu verbergen. Da die Welt bereits in Band 1 sehr detailliert aufgebaut wurde, setzt Band 2 viel Wissen voraus, aber mir fiel es nicht schwer mich sofort an sehr viele Details zu erinnern.
Trotz des großen SpiceAnteils bleibt der Schreibstil weiterhin sehr Anspruchsvoll und die Szenen haben für mich die Geschichte nicht zerrissen, sondern die Zerrissenheit der Charaktere nur verdeutlicht.
Zwischen den ganzen falschen Spielen und den verleugneten Gefühlen hat mich die wahre Intrige am Ende eiskalt erwischt. Wieder ein zweiter Teil, der mit einem gelungenen ersten Band mithalten kann.
P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„A Monsoon Rising“ von Thea Guanzon ist der zweite Band ihrer packenden Fantasy Trilogie The Hurricane Wars.
Die arrangierte Heirat zwischen Talasyn und Alaric ist zwar nur eine politische Allianz, die den Krieg zwischen ihren Völkern beenden soll, aber nach und nach entwickeln …
Mehr
„A Monsoon Rising“ von Thea Guanzon ist der zweite Band ihrer packenden Fantasy Trilogie The Hurricane Wars.
Die arrangierte Heirat zwischen Talasyn und Alaric ist zwar nur eine politische Allianz, die den Krieg zwischen ihren Völkern beenden soll, aber nach und nach entwickeln beide immer mehr echte Gefühle für ihren eigentlichen Erzfeind. Das ist umso schwieriger, da sowohl das Nachtimperium als auch Talasyn und ihre Verbündeten insgeheim ganz andere Pläne schmieden, sobald die drohende Gefahr des Weltenverschlingers gebannt ist. Während Talasyn und Alaric also die Konditionen ihrer erzwungenen Ehe ausloten, werden im Hintergrund eifrig Intrigen geschmiedet, die das definitive Aus für jegliche Zuneigung bedeuten würden. Für die anstehende tödliche Bedrohung müssen sie sich aber aufeinander verlassen können, denn sonst riskieren sie das Leben unzähliger Menschen, die ihnen am Herzen liegen.
Da die Wartezeit zwischen den einzelnen Teilen doch ein wenig lang ist, musste ich vor dem Lesen erstmal einen Blick in den Vorgängerband werfen, damit ich der Handlung richtig folgen konnte. Das ging aber relativ schnell, denn die Erinnerungen an die fesselnde Story sind immer noch präsent. Thea Guanzon setzt nahtlos an den Auftakt an und im Gegensatz zu manch anderer Reihe, ist dieser mittlere Band durchgehend spannend und kein Füllmaterial vor dem Finale. Eher im Gegenteil, denn die wichtige und auch komplizierte Entwicklung der Beziehung von Talasyn und Alaraic steht hier eindeutig im Fokus. In ihre immer vertrauter werdende Dynamik spielen unzählige Faktoren mit hinein, die sie selbst nur wenig beeinflussen können. Umso schöner sind die Momente, die die beiden nur für sich in ihrer kleinen Blase haben, und die für mich persönlich echte Highlights waren. Ihre wachsende Vertrautheit und die unbestreitbare Anziehung kämpfen gegen Ängste, Unsicherheiten und Misstrauen.
Die finsteren Pläne von Alarics Vater und die ursprüngliche Mission von Talasyn stehen sich gegenüber und es könnte beide alles kosten, was sie sich aufgebaut haben. Der richtig böse Cliffhanger am Schluss kommt völlig überraschend und löst noch einmal tausend neue Fragezeichen aus, auf deren Beantwortung wir leider wieder erst eine ganze Weile warten müssen.
Mein Fazit:
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Erstaunlich bildgewaltig
Cover & Klappentext
Das Cover gefällt mir deutlich besser als das von Band eins. Die Farbgebung, die Düsternis, spiegeln perfekt die Story wider.
Der Klappentext hat mich für sich eingenommen. Er macht definitiv neugierig auf mehr, auch wenn darauf …
Mehr
Erstaunlich bildgewaltig
Cover & Klappentext
Das Cover gefällt mir deutlich besser als das von Band eins. Die Farbgebung, die Düsternis, spiegeln perfekt die Story wider.
Der Klappentext hat mich für sich eingenommen. Er macht definitiv neugierig auf mehr, auch wenn darauf geachtet werden sollte, Teil eins zu kennen, weil es nahtlos weitergeht.
Meinung
Um gut in die Fortsetzung reinzukommen, empfehle ich, noch mal den Anfang wenigstens zu überfliegen. Die Geschichte ist zu vielschichtig, mit vielen Charakteren, die zugeordnet werden müssen. Ich denke, eine kurze Zusammenfassung mit ein paar gezielten Begriffen hätte geholfen.
Ich war unschlüssig, ob ich A Monsoon Rising lesen sollte, weil der erste Teil mich zwiegespalten zurückgelassen hat. Zu viele Charaktere trafen auf mein Unverständnis für die politische Situation. Es hat einfach zu lange gedauert, bis ich der Geschichte Gutes abgewinnen konnte. Aber eben weil das gelang, wollte ich Teil zwei eine Chance geben, was ich nicht bereut habe.
Schon in Band eins haben mich besonders die Szenen zwischen Talasyn und Alaric begeistert, was hier in der Fortsetzung mehr in den Fokus gerückt wurde.
Die Sichtweise beider Hauptprotagonisten ermöglichte es, die Entwicklung beider gut nachzuvollziehen. Ihre Handlungen, ihre Gedanken und Gefühle wurde so greifbarer.
Der Schreibstil besticht durch ein interessantes Word-Building und eine bildgewaltige, einnehmende Sprache. Ein paar Stolperstellen finden sich immer noch, dennoch ist er nicht ganz so unausgereift wie Band eins. Allerdings fehlt mir immer noch ein wenig Struktur.
Während in Teil eins noch die komplexe Welt beschrieben wurde, richtete sich hier die Aufmerksamkeit im Grund komplett auf Talasyn und Alaric, was das Geschehen um sie herum eher verdrängte. Ein gesundes Mittelmaß diesbezüglich hätte der Handlung gutgetan.
Talasyn und Alaric haben sich während der Handlung toll weiterentwickelt. Das wurde schön beschrieben. Jedoch ging es wieder zulasten der anderen Charaktere, die ich persönlich nach wie vor zu farblos empfand.
Dafür sorgte die Autorin immer wieder für Spannungsspitzen und überraschende Twists, was die Story deutlich aufwertete. Wäre das Tempo nicht so ausgewogen gewesen, hätte mir die Story deutlich weniger gefallen. Auch die Gegensätze wurden geschickt herausgearbeitet.
Fazit
Die Fortsetzung von The Hurricane Wars ist in meinen Augen deutlich besser gelungen als der erste Band, was mich überrascht hat. Normalerweise ist der mittlere Band meist der schwächere. Leider sorgen noch einige Ungenauigkeiten und fehlende Struktur für ein gemindertes Lesevergnügen. Aber nichtsdestotrotz wohnt der Geschichte ein eigener Zauber inne, der den Leser fesselt und erstaunlich unnachgiebig ins Geschehen zieht.
Ich vergebe dieses Mal dreieinhalb von fünf Sternen, belasse es aber drei Sternen, obwohl die Story etwas besser war. Ich hoffe, das Ende der Trilogie kann mich endgültig überzeugen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das war wirklich Enemies-to-Lovers at its best. Denn das hat für mich auch das Buch beim Lesen besonders ausgemacht. Diese wunderbare Dynamik zwischen den beiden Protagonist*innen. Sie stehen wirklich auf verschiedenen Seiten, arbeiten aber dennoch zusammen, auch wenn sie planen sich zu …
Mehr
Das war wirklich Enemies-to-Lovers at its best. Denn das hat für mich auch das Buch beim Lesen besonders ausgemacht. Diese wunderbare Dynamik zwischen den beiden Protagonist*innen. Sie stehen wirklich auf verschiedenen Seiten, arbeiten aber dennoch zusammen, auch wenn sie planen sich zu verraten wenn die nötige Zusammenarbeit vorbei ist. Und trotzdem ist da die ganze Zeit auch eine Anziehung und sie können sich nicht so richtig hassen. Außerdem sind die Nebenfiguren toll und ich habe einige ins Hetz geschlossen. Und auch die Magie ist cool, ich hätte mir stellenweise aber vielleicht ein bisschen mehr Raum für sie gewünscht und zwar im Sinne von Erklärungen, nicht nur Training. Und ich war am Ende irgendwie ziemlich geschockt, da ich dachte, es wäre eine Dilogie, weswegen der dolle Cliffhanger für mich umso überraschender kam.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Auch der zweite Teil der Trilogie konnte mich wieder überzeugen, allerdings ist er auch ein wenig wie ein typischer Mittelband, die ich immer ein wenig schwächer finde als den Anfang und das Ende. Aber das sind wirklich nur kleine Abstriche, die ich hier machen muss.
Insgesamt bin ich …
Mehr
Auch der zweite Teil der Trilogie konnte mich wieder überzeugen, allerdings ist er auch ein wenig wie ein typischer Mittelband, die ich immer ein wenig schwächer finde als den Anfang und das Ende. Aber das sind wirklich nur kleine Abstriche, die ich hier machen muss.
Insgesamt bin ich wieder gut in die Geschichte reingekommen und habe mich rasch an alles Vorhergehende erinnern können.
Talasyn und Alaric müssen es nun schaffen, gemeinsam und nicht gegeneinander zu arbeiten und werden sie rechtzeitig die schützende Barriere errichten können? Aber gemeinsam zu arbeiten, das ist so eine Sache, denn beide haben noch ihre eigenen Pläne in der Hinterhand und so ist das Konfliktpotential deutlich vorhanden. Das wird durch die wechselnde Perspektive besonders deutlich.
Das Magiesystem konnte mich auch hier wieder begeistern und bei dem Cliffhanger fiebere ich schon dem abschließenden Band entgegen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote