Rücksendungen
Welche Artikel kann ich zurückgeben (Widerrufsrecht)?
Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nicht anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:
Die Bearbeitung von Retouren bedeutet einen erheblichen Mehraufwand. Wir legen Wert darauf, unseren Service einer versandkostenfreien Lieferung von preisgebundenen Büchern aufrechterhalten zu können. Daher behalten wir uns vor, dich bei überdurchschnittlich vielen Rücksendungen gegebenenfalls nicht mehr zu beliefern.
- Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
- Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
Die Bearbeitung von Retouren bedeutet einen erheblichen Mehraufwand. Wir legen Wert darauf, unseren Service einer versandkostenfreien Lieferung von preisgebundenen Büchern aufrechterhalten zu können. Daher behalten wir uns vor, dich bei überdurchschnittlich vielen Rücksendungen gegebenenfalls nicht mehr zu beliefern.
Wie sende ich einen Artikel zurück?

Rücksendungen innerhalb Deutschlands:
(Hinweis: Nachfolgende Punkte sind keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.)
1. Lege der Rücksendung den Retourenabschnitt (unterer Teil des Lieferscheins) mit Angabe des Artikelnames, der Stückzahl und des Retourengrunds bei. Sollte dir kein Lieferschein mehr vorliegen, lege bitte die Rechnungskopie ins Paket.
2. Für den kostenfreien Rückversand rufe in unserem Service Portal oder in deinem Kundenlogin („Meine Bestellungen“ > „Artikel zurückschicken“) eine Retourenmarke auf.
Das Retourenlabel kannst du wahlweise ausdrucken oder du zeigst den QR Code auf deinem Smartphone in der DHL-Abgabestelle vor.
3. Anschließend kannst du die Retoure kostenfrei bei einer DHL-Annahmestelle abgeben.
Nach Abgabe der Sendung erhältst du einen Einlieferungsbeleg/Abgabebestätigung.
Bitte bewahre diesen sogfältig auf, bis du die Retourengutschrift von uns erhalten hast.
Rücksendungen aus dem Ausland:
Für Rücksendungen aus dem Ausland bitten wir um eine ausreichend frankierte Rücksendung an die auf dem Lieferschein angegebene Adresse. Bitte teile uns in diesem Fall die dir entstanden Portokosten anhand eines Belegs per Fax oder per E-Mail mit. Wir übernehmen anschließend die Kosten.
Wann wird mir der zurückgeschickte Artikel gutgeschrieben?
Bitte sende uns den nicht gewünschten Artikel, wie oben beschrieben, zurück. Sobald die Rücksendung bei uns eingeht, erhältst du einen Gutschriftsbeleg per E-Mail. Insofern die Ware bereits bezahlt ist, erstatten wir dir die geleistete Zahlung wieder zurück.
Ich habe einen fehlerhaften/ defekten Artikel erhalten, was nun?
Wenn du etwas umtauschen möchtest, schicke bitte den Artikel, wie oben beschrieben, an uns zurück und bestelle online den Ersatz-Artikel.