Rücksendungen

Welche Artikel kann ich zurückgeben (Widerrufsrecht)?

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nicht anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:


Die Bearbeitung von Retouren bedeutet einen erheblichen Mehraufwand. Damit wir weiterhin unseren Service einer versandkostenfreien Lieferung aufrechterhalten können, behalten wir uns daher vor, Sie bei überdurchschnittlich vielen Rücksendungen gegebenenfalls nicht mehr zu beliefern.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

retoure_info.jpg

Rücksendungen innerhalb Deutschlands:


(Hinweis: Nachfolgende Punkte sind keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.)

1. Legen Sie der Rücksendung den Retourenabschnitt (unterer Teil des Lieferscheins) mit Angabe des Artikelnames, der Stückzahl und des Retourengrunds bei. Sollte Ihnen kein Lieferschein mehr vorliegen, legen Sie bitte die Rechnungskopie ins Paket.

2. Für den kostenfreien Rückversand rufen Sie sich in unserem Service Portal oder in Ihrem Kundenlogin („Meine Bestellungen“ > „Artikel zurückschicken“) eine Retourenmarke auf.
Das Retourenlabel können Sie wahlweise ausdrucken oder Sie zeigen den QR Code auf Ihrem Smartphone in der DHL-Abgabestelle vor.

3. Anschließend geben Sie die Retoure kostenfrei bei einer DHL-Annahmestelle ab.

Sie erhalten nach Abgabe der Sendung einen Einlieferungsbeleg/Abgabebestätigung.
Bitte bewahren Sie diesen sogfältig auf, bis Sie die Retourengutschrift von uns erhalten haben.

Rücksendungen aus dem Ausland:


Für Rücksendungen aus dem Ausland bitten wir um eine ausreichend frankierte Rücksendung an die auf dem Lieferschein angegebene Adresse. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall die Ihnen entstanden Portokosten anhand eines Belegs per Fax oder per E-Mail mit. Wir übernehmen anschließend die Kosten.

Wie sende ich einen Speditionsartikel zurück

Wurde der Artikel per Spedition geliefert, erfolgt die Rücksendung der Ware ebenfalls per Spedition:


Wann wird mir der zurückgeschickte Artikel gutgeschrieben?

Bitte senden Sie uns den nicht gewünschten Artikel, wie oben beschrieben, zurück. Sobald die Rücksendung bei uns eingeht, erhalten Sie einen Gutschriftsbeleg per E-Mail. Insofern die Ware bereits bezahlt ist, erstatten wir Ihnen die geleistete Zahlung wieder zurück.

Ich habe einen fehlerhaften/ defekten Artikel erhalten, was nun?

Wenn Sie etwas umtauschen möchten, schicken Sie bitte den Artikel, wie oben beschrieben, an uns zurück und bestellen Sie online den Ersatz-Artikel.