14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Deutsch - Gattungen, Note: 1, 7, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit behandele ich die Formen und Themenbereiche im modernenDeutschrap am Beispiel ausgewählter Texte. Dabei werde ich im Laufe der Facharbeit demLeser die Hip Hop Musik näher bringen, damit dieser meine Absichten und Aussagen nachvollziehenkann. Zum besseren Verständnis sind alle Hip-Hop-Fachbegriffe gekennzeichnet,um sie im Glossar nachzuschlagen.Auf diesem Konzept aufbauend, wird zu Beginn die Entstehung der Hip-Hop-Musik zusammengefasst,sowie dessen…mehr

Produktbeschreibung
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Deutsch - Gattungen, Note: 1, 7, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit behandele ich die Formen und Themenbereiche im modernenDeutschrap am Beispiel ausgewählter Texte. Dabei werde ich im Laufe der Facharbeit demLeser die Hip Hop Musik näher bringen, damit dieser meine Absichten und Aussagen nachvollziehenkann. Zum besseren Verständnis sind alle Hip-Hop-Fachbegriffe gekennzeichnet,um sie im Glossar nachzuschlagen.Auf diesem Konzept aufbauend, wird zu Beginn die Entstehung der Hip-Hop-Musik zusammengefasst,sowie dessen Einflüsse geklärt, damit der Leser nachvollziehen kann, woher dieHauptintentionen dieser Musik stammen. Direkt im Anschluss wird die Popularisierung inDeutschland erwähnt, da es deutliche Unterschiede zur Entwicklung in Amerika gibt. Dabeiwird ebenfalls beachtet, wie die Menschen in Deutschland mit Hip Hop umgegangen sind undworauf sie ihre Werke aufgebaut haben.Um den Außenstehenden aufzuklären, welche Themenbereiche im Hip Hop diskutiert werden,werden im nächsten Punkt alle Arten des Raps genannt und definiert. Entscheidend werdendie charakteristischen Eigenschaften sein, da diese dem Leser helfen werden, im Folgendendie Texte auch selbst identifizieren zu können.Da es nicht reicht, nur bezüglich der Themen Bescheid zu wissen, werden die Technikennochmals kurz erläutert. Diese Techniken beziehen sich auf die orale Umsetzung des Raps,aber auch auf die Verschriftlichung derselben. Dabei wird betont, dass im Hauptpunkt keineRücksicht auf die Flowtechnik genommen werden kann, da diese eben in oraler Form auftrittund es deshalb einen zu großen Aufwand erfordert, um sie zu verschriftlichen.Ganz zum Ende wird der zentrale Punkt dieser Facharbeit durchgesprochen. Dabei wurdenTexte ausgewählt, die nach meiner subjektiven Einschätzung von mir für geeignet gehaltenwurden, um die verschiedenen Themen zu behandeln und vorzustellen. Die Texte werden kurzvom Inhalt zusammengefasst, evtl. wird auch eine kurze Zusammenfassung zum allgemeinenWerk des Künstlers oder dessen Leben vorhanden sein, wobei der zentrale Punkt in der Interpretationliegt, die vollständig von mir stammt, in der einzelne Abschnitte kurz erläutert werden,um entweder lyrische Aspekte hervorzuheben oder um die Intention des Künstlers zu erläutern.