12,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Deutsch - Gattungen, Note: 1, 7, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit behandele ich die Formen und Themenbereiche im modernen Deutschrap am Beispiel ausgewählter Texte. Dabei werde ich im Laufe der Facharbeit dem Leser die Hip Hop Musik näher bringen, damit dieser meine Absichten und Aussagen nachvollziehen kann. Zum besseren Verständnis sind alle Hip-Hop-Fachbegriffe gekennzeichnet, um sie im Glossar nachzuschlagen. Auf diesem Konzept aufbauend, wird zu Beginn die Entstehung der Hip-Hop-Musik zusammengefasst, sowie…mehr

Produktbeschreibung
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Deutsch - Gattungen, Note: 1, 7, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit behandele ich die Formen und Themenbereiche im modernen Deutschrap am Beispiel ausgewählter Texte. Dabei werde ich im Laufe der Facharbeit dem Leser die Hip Hop Musik näher bringen, damit dieser meine Absichten und Aussagen nachvollziehen kann. Zum besseren Verständnis sind alle Hip-Hop-Fachbegriffe gekennzeichnet, um sie im Glossar nachzuschlagen. Auf diesem Konzept aufbauend, wird zu Beginn die Entstehung der Hip-Hop-Musik zusammengefasst, sowie dessen Einflüsse geklärt, damit der Leser nachvollziehen kann, woher die Hauptintentionen dieser Musik stammen. Direkt im Anschluss wird die Popularisierung in Deutschland erwähnt, da es deutliche Unterschiede zur Entwicklung in Amerika gibt. Dabei wird ebenfalls beachtet, wie die Menschen in Deutschland mit Hip Hop umgegangen sind und worauf sie ihre Werke aufgebaut haben. Um den Außenstehenden aufzuklären, welche Themenbereiche im Hip Hop diskutiert werden, werden im nächsten Punkt alle Arten des Raps genannt und definiert. Entscheidend werden die charakteristischen Eigenschaften sein, da diese dem Leser helfen werden, im Folgenden die Texte auch selbst identifizieren zu können. Da es nicht reicht, nur bezüglich der Themen Bescheid zu wissen, werden die Techniken nochmals kurz erläutert. Diese Techniken beziehen sich auf die orale Umsetzung des Raps, aber auch auf die Verschriftlichung derselben. Dabei wird betont, dass im Hauptpunkt keine Rücksicht auf die Flowtechnik genommen werden kann, da diese eben in oraler Form auftritt und es deshalb einen zu großen Aufwand erfordert, um sie zu verschriftlichen. Ganz zum Ende wird der zentrale Punkt dieser Facharbeit durchgesprochen. Dabei wurden Texte ausgewählt, die nach meiner subjektiven Einschätzung von mir für geeignet gehalten wurden, um die verschiedenen Themen zu behandeln und vorzustellen. Die Texte werden kurz vom Inhalt zusammengefasst, evtl. wird auch eine kurze Zusammenfassung zum allgemeinen Werk des Künstlers oder dessen Leben vorhanden sein, wobei der zentrale Punkt in der Interpretation liegt, die vollständig von mir stammt, in der einzelne Abschnitte kurz erläutert werden, um entweder lyrische Aspekte hervorzuheben oder um die Intention des Künstlers zu erläutern.