
Amy Winehouse
Audio-CD
Back To Black
CD
1
Rehab
00:04:13
2
You Know I'm No Good
00:04:17
3
Me & Mr Jones
00:02:33
4
Just Friends
00:03:13
5
Back To Black
00:04:00
6
Love Is A Losing Game
00:02:35
7
Tears Dry On Their Own
00:03:06
8
Wake Up Alone
00:03:41
9
Some Unholy War
00:02:23
10
He Can Only Hold Her
00:02:47
Bereits "Frank", ihr 2004 erschienenes Debütalbum war eine Sensation. Mit "Back To Black" untermauert die Sängerin ihre Ausnahmestellung. In Großbritannien erschien das zweite Album der gerade mal 23-jährigen Sängerin bereits im Oktober 2006. Inzwischen hat es sich an die Spitze der britischen Charts gesetzt, was wieder beweist, dass man auf der Insel Qualität erkennt und sie zu würdigen weiß. Denn ohne Zweifel gehört Amy Winehouse trotz ihrer jungen Jahre schon jetzt zu den größten Talenten im Vereinigten Königreich. Weiß der Teufel, wo sie diese Stimme herhat, die so klingt, als wäre sie schon weiland mit Ella Fitzgerald und Sarah Vaughan nächtelang durch Blues-Kaschemmen gezogen und hätte kannenweise Southern Comfort geschlürft. Die zehn Soul-Songs bestechen aber nicht nur wegen ihrer Stimme - Arrangements und Produktion kommen mit fetten Bläsern und saftiger Wurlitzer-Orgel dem legendären Stax-Sound der späten Sechziger so nahe wie nur möglich. Der Titel der CD ist Programm. Ein großartiges Album.
Quelle/Copyright: Entertainment Media Verlag
Quelle/Copyright: Entertainment Media Verlag
Produktdetails
- Anzahl: 1 Audio CD
- Erscheinungstermin: 21. November 2006
- Hersteller: Universal Music,
- EAN: 0602517142114
- Artikelnr.: 20933538
Herstellerkennzeichnung
Universal International Music B.V.
s-Gravelandseweg 80
1217 EW Hilversum, NL
productsafety@umusic.com
Eine tolle CD und vor allem mal ein etwas anderer Stil.
Ich bin überzeugt, dass diesem Album der grosse Durchbruch noch bevorsteht, denn noch haben nicht viele davon gehört. Die Fangemeinde von Amy Winehouse wird sich in Deutschland noch entwickeln.
Ein Geheimtipp!
Antworten 12 von 17 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 12 von 17 finden diese Rezension hilfreich
Zuerst gehört im Radio: ich dachte, das ist aber sehr retro; dann aus Interesse die Platte gekauft -- und jetzt höre ich seit Tagen nichts anderes: eine Wahnsinns-Sitmme und das ganze toll produziert im Original Motown-Sound. Absolute Kaufempfehlung
Antworten 9 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Meine letzte CD von Amy Winehouse war nicht einmal original eingepackt.
Mit der schnellen Lieferung bin ich immer sehr zurfrieden.
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Eines der besten Soulalben seit Jahren
Back to Black, Amy Winehouse' zweites Album, ist eines der besten Soulalben seit Jahren. War das Debütwerk Frank noch betont sparsam arrangiert, so hat Winehouse sich diesmal von klassischen Girlgroups der 60er wie den Supremes und den Shangri-Las …
Mehr
Eines der besten Soulalben seit Jahren
Back to Black, Amy Winehouse' zweites Album, ist eines der besten Soulalben seit Jahren. War das Debütwerk Frank noch betont sparsam arrangiert, so hat Winehouse sich diesmal von klassischen Girlgroups der 60er wie den Supremes und den Shangri-Las inspirieren lassen, deren Sound ihren reichen gesanglichen Möglichkeiten entgegenkommt; das Songwriting wirkt freilich modern. So haben die Produzenten Mark Ronson und Salaam Remi aus "Rehab" eine druckvolle Nummer mit Gospeleinschlag gemacht, während der Titelsong (gleichzeitig Höhepunkt des Albums) mit wummernder Bassdrum, rhythmischer Klavierbegleitung, Chimes, Saxofon und Harmoniegesang eine ergreifende Hommage an Phil Spector darstellt. Am erfreulichsten ist jedoch, dass Back to Black dem derzeitigen Trend im Bereich R&B zuwiderläuft, denn es spricht stilistisch und thematisch eindeutig Erwachsene an. Winehouse' Texte behandeln Beziehungen nicht aus der Perspektive von Teenagern, sind ehrlich und direkt und haben oft eine bittere Note: In "You Know I'm No Good" etwa singt Winehouse freimütig über ihre Untreue. Aber es gibt auch witzige Stellen, etwa wenn die Sängerin in "Me & Mrs Jones" ihrem Freund vorwirft, dass sie seinetwegen einen Gig von Slick Rick verpasst hat. Back to Black ist ein erfrischend solides Soul-Album, das beste seiner Art seit langem. Im Gedenken an eine außergewöhnliche, leider viel zu früh verstorbene Künstlerin gibt es von mir 4 von 5 Sterne.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Man kann nicht glauben, dass diese Frau eine "Weiße" ist....
Für mich hört es sich nach 60er/70er Jahre Musik an z.B. Me and Mr. Jones ist so ein Stück. Man könnte meinen nun kommt JFK um die Ecke und man trägt wieder toupierte Frisuren und all das was man …
Mehr
Man kann nicht glauben, dass diese Frau eine "Weiße" ist....
Für mich hört es sich nach 60er/70er Jahre Musik an z.B. Me and Mr. Jones ist so ein Stück. Man könnte meinen nun kommt JFK um die Ecke und man trägt wieder toupierte Frisuren und all das was man mit der Zeit verbindet...
Super Album...
Weniger
Antworten 8 von 17 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 17 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin schwer begeistert, das es bei all den jungen Musikern endlich mal wieder ein solches Talent gibt. Gänsehaut-Musik vom Feinsten !!!! Unglaublich das eine junge Frau eine solche Stimme haben kann !!!! Man darf gespannt sein auf mehr von Amy Winehouse !!!!
Antworten 7 von 18 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 18 finden diese Rezension hilfreich
Audio CD Ich bin erst jetzt auf das Album von Amy Winehouse gestoßen und muß sagen, daß es echt toll geworden ist! Wurde mir empfohlen, denn sonst hätte ich es mir gar nicht angeschaut, nach all den Negativschlagzeilen, aber es ist echt empfehlenswert!!
Antworten 3 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für