Nicht lieferbar

John Mayall & The Bluesbreake
Audio-CD
A Special Life
Nicht lieferbar
CD
1
Why did you go last night
00:04:54
2
Speak of the devil
00:03:26
3
That's all right
00:03:19
4
World gone crazy
00:04:15
5
Floodin' in California
00:04:37
6
Big town playboy
00:04:19
7
A special life
00:04:10
8
I just got to know
00:04:08
9
Heartache
00:04:48
10
Like a fool
00:04:03
11
Just a memory
00:06:39
Als das Jahr 2013 zu Ende ging und sein 80. Geburtstag nur wenige Wochen entfernt war, trat der Pate des britischen Blues, John Mayall, still und leise in das North-Hollywood Studio ein, um mit seiner Band, mit einem Gasts namens C.J. Chenier und Co-Producer/Engineer Eric Corne neue Songs aufzunehmen. Und er ging mit den schönsten und persönlichsten Aufnahmen seiner Karriere wiefder hinaus, mit seinem neuen Album "A Special Life". Das Album dient als weiterer Beweis für das grenzenlose Talent von John Mayall, für seine unglaubliche Vitalität und ständig dynamische Persönlichkeit. Zusamm...
Als das Jahr 2013 zu Ende ging und sein 80. Geburtstag nur wenige Wochen entfernt war, trat der Pate des britischen Blues, John Mayall, still und leise in das North-Hollywood Studio ein, um mit seiner Band, mit einem Gasts namens C.J. Chenier und Co-Producer/Engineer Eric Corne neue Songs aufzunehmen. Und er ging mit den schönsten und persönlichsten Aufnahmen seiner Karriere wiefder hinaus, mit seinem neuen Album "A Special Life". Das Album dient als weiterer Beweis für das grenzenlose Talent von John Mayall, für seine unglaubliche Vitalität und ständig dynamische Persönlichkeit. Zusammen mit seiner versierten Band geht er zu seinen Wurzeln zurück und zwar mit einem eklektischen Album, das in Blues zentriert ist, aber Umleitungen in Genre Rock und Americana erlaubt. Es gibt drei neue Songs, die von John geschrieben wurden sowie einen Song der Band-Mitglieder Greg Rzab und Rocky Athas. Dazu gesellen sich Blues-Favoriten von einigen der ganz Großen, darunter Albert King und Jimmy Rogers. C.J. Chenier stieß dazu, um auf ein paar Tracks mitzuspielen, indem er eine spannende zusätzliche Dimension mit seinem Gesang und Akkordeon addierte. "A Special Life" ist John Mayalls erstes Studioalbum seit fünf Jahren, eine Zeitspanne, in der die Band-Chemie enorm gewachsen ist. Es ist ein sofortiger Klassiker und ein absolutes Muss für jeden Blues/Roots-Musikfan!
Produktdetails
- Anzahl: 1 Audio CD
- Erscheinungstermin: 23. Juni 2014
- Hersteller: Believe / Forty Below Records,
- EAN: 0888295039918
- Artikelnr.: 40673521
Herstellerkennzeichnung
Bertus Musikvertrieb
Akeleibaan 59
2908 KA Capelle aan den IJssel, NL
service@bertus.com
Mit gebremstem Schaum
Zum Inhalt: Die britische Blues-Legende John Mayall meldet sich mit seinem brandneuen Album „A Special Life“ zurück.Als das Jahr 2013 zu Ende ging und sein 80. Geburtstag nur wenige Wochen entfernt war, trat der Pate des britischen Blues, John Mayall, still …
Mehr
Mit gebremstem Schaum
Zum Inhalt: Die britische Blues-Legende John Mayall meldet sich mit seinem brandneuen Album „A Special Life“ zurück.Als das Jahr 2013 zu Ende ging und sein 80. Geburtstag nur wenige Wochen entfernt war, trat der Pate des britischen Blues, John Mayall, still und leise in das North-Hollywood Studio ein, um mit seiner Band, mit einem Gasts namens C. J. Chenier und Co-Producer / Engineer Eric Corne neue Songs aufzunehmen. Und er ging mit den schönsten und persönlichsten Aufnahmen seiner Karriere wieder hinaus, mit seinem neuen Album „A Special Life“. Das Album dient als weiterer Beweis für das grenzenlose Talent von John Mayall, für seine unglaubliche Vitalität und ständig dynamische Persönlichkeit., heißt es von Seiten des Labels. Zusammen mit seiner versierten Band geht er zu seinen Wurzeln zurück ,und zwar mit einem eklektischen Album, das im Blues zentriert ist, aber Umleitungen im Genre Rock und Americana erlaubt. Es gibt drei neue Songs, die von John geschrieben wurden sowie einen Song der Band-Mitglieder Greg Rzab und Rocky Athas. Dazu gesellen sich Blues-Favoriten von einigen der ganz Großen, darunter Albert King und Jimmy Rogers. C. J. Chenier stieß dazu, um auf ein paar Tracks mitzuspielen, indem er eine spannende zusätzliche Dimension mit seinem Gesang und Akkordeon addierte. „A Special Life“ ist John Mayalls erstes Studioalbum seit fünf Jahren, eine Zeitspanne, in der die Band-Chemie enorm gewachsen ist.
Meine Meinung: Etwas mehr Schwung hätte dem Ganzen gut getan. Aber der Mann ist ja schon über 80. Es sei ihm also nachgesehen. Immer noch eine solide Leistung und ein reifes Alterswerk.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für