Gina Mayer
Audio-CD
Reise nach Snowfields / Pferdeflüsterer Academy Bd.1 (2 Audio-CDs)
CD Standard Audio Format, Lesung. 90 Min.
Mitarbeit: Kriehn, Diana
Verlag / Hersteller kann z. Zt. nicht liefern
Weitere Ausgaben:
Die junge Star-Musikerin Zoe bricht auf der Bühne zusammen. Sie kann den Konkurrenz- und Erwartungsdruck nicht mehr aushalten. Jetzt hat sie keine Zukunft mehr - und alle fassen sie mit Samthandschuhen an. Nur ihre beste Freundin gibt ihr Halt. Als Zoe ihre Freundin zur Aufnahmeprüfung im Pferdeinternat begleitet, wird sie selbst ausgewählt - für die Pferdeflüsterer-Gruppe.
Gina Mayer, geb. 1965, studierte Grafik-Design und arbeitete danach als freie Werbetexterin, bevor sie Schriftstellerin wurde. Seit 2006 hat sie eine Vielzahl an Romanen für Kinder, Jugendliche sowie einige Erwachsenenromane veröffentlicht. Ihre Werke standen auf der Spiegel-Bestsellerliste und wurden in viele Sprachen übersetzt. Gina Mayer lebt mit ihrem Mann in Düsseldorf.
Produktdetails
- Verlag: Jumbo Neue Medien
- Anzahl: 2 Audio CDs
- Gesamtlaufzeit: 90 Min.
- Altersempfehlung: ab 11 Jahren
- Erscheinungstermin: 9. Februar 2018
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783833738449
- Artikelnr.: 50109748
Herstellerkennzeichnung
Jumbo Neue Medien + Verla
Henriettenstraße 42a
20259 Hamburg
customer.service@edel.com
"Das Buch regt an zum Weiterlesen, weil es sehr spannend ist und man unbedingt wssen will, wie es weitergeht. Außerdem geht es nicht die ganze Zeit um Pferde und ums Reiten, sondern auch um Zoes Verhältnis zu Shaman. Ich kann es allen weiterempfehlen, die gerne Geschichten lesen, die etwas mit Pferden zu tun haben, aber nicht nur davon handeln." ( www.die-vor-leser.de, Merle Schraven, 27.01.2018) "Genau das Richtige für Pferdeverrückte: Abenteuer, etwas Romantik und ganz viel Gefühl." (Dülmener Zeitung, 07.05.2018) "faszinierend und fesselnd werden in einer Sprache, die junge Mädchen kaum mehr loslässt, Träume geschaffen. Diese Werke zeigen, dass Eintauchen und Lesen immer noch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sind und Bücher unverzichtbar sind." (18.05.2018, Mirjam Freitag) "Das Buch hat mir schon zu Beginn des Lesens gefallen und am Schluss habe ich es noch interessanter gefunden." (12.10.2018, Schülerrezension von Rosalia Nucci, 10 Jahre alt, Basler Biechergugge) "Ein Lese-Muss nicht nur für Pferdefans!" (30.03.2019, Stefanie Weiß, Forum Lesen nord des BLLV - Mittelfranken)
Gebundenes Buch
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Geschichte lässt sich sehr gut und locker lesen. Auch die Gliederung ist sehr gut gewählt. Es gibt keine Überschriften, dafür werden die Kapitel durchnummeriert. Auch die Kapitellänge ist sehr gut gewählt und ganz …
Mehr
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Geschichte lässt sich sehr gut und locker lesen. Auch die Gliederung ist sehr gut gewählt. Es gibt keine Überschriften, dafür werden die Kapitel durchnummeriert. Auch die Kapitellänge ist sehr gut gewählt und ganz angenehm.
Dies ist keine typische Pferde-Love-Story, denn Zoe ist zu Beginn weit davon entfernt ein Pferdefan zu sein, ganz im Gegenteil. Zoe hat ehrlich gesagt mit Pferden so gar nichts am Hut und steht sehr unter Erfolgsdruck und hat daher eher andere Sorgen und auch Shaman, hatte es nicht immer leicht und gilt als scheu und höchst gefährlich. Doch verbindet sie beiden etwas ganz besonderes. Was genau und was noch alles passiert, sei an dieser Stelle nicht verraten.
Zoe und auch Shaman sind zwei sehr besondere Charaktere und die Autorin hat es geschafft beide mit sehr viel Gefühl und Emotionen in ihre Geschichte erstrahlen zu lassen. Man kann. sich sehr gut in Zoe, aber auch in den Hengst Shaman hineinführen und mit ihnen die Geschehnisse empfinden. eine sehr gefühlvolle und emotionale Geschichte, bei der es nicht nur um Pferde, sonder auch die Magie der Freundschaft und Vertrauen geht.
Ein toller Auftakt einer neuen Pferdereihe, die sehr berührend und emotional erzählt wird und dabei durchaus auch sehr spannend daherkommt. Diese Geschichte wird nicht nur Pferdefans begeistern, sondern ist eine wunderschöne Geschichte zum entspannen und träumen und mit sehr viel Liebe und Gefühl geschrieben. Jung und Alt kommen hier auf ihre Kosten und nicht nur Pferdefans werden begeistert sein.
Mich hat diese Geschichte sehr gut unterhalten und ich bin sehr auf die nächsten Bände gespannt. Dies war der erste Band. Jeder Band ist jedoch in sich geschlossen, so dass man die einzelnen Bände auch durchaus unabhängig voneinander lesen kann.
Fazit:
Wunderschöner und emotionaler Auftakt einer Pferdereihe, die nicht nur Pferdefans begeistern wird.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Serienauftakt mit kleinen Anlaufschwierigkeiten
Zoe ist 13, Musikerin und schwer in Jake verliebt. Von Pferden hat sie keine Ahnung. Doch dann begleitet sie ihre beste Freundin Kim zu einer Aufnahmeprüfung und begegnet Shaman, einem schwarzen Hengst. Wie schicksalhaft diese Begegnung ist, …
Mehr
Serienauftakt mit kleinen Anlaufschwierigkeiten
Zoe ist 13, Musikerin und schwer in Jake verliebt. Von Pferden hat sie keine Ahnung. Doch dann begleitet sie ihre beste Freundin Kim zu einer Aufnahmeprüfung und begegnet Shaman, einem schwarzen Hengst. Wie schicksalhaft diese Begegnung ist, ahnt sie da noch nicht, doch ihr Leben verläuft jetzt völlig anders, als bisher …
Geschrieben ist die Geschichte meiner Meinung nach passend für die Zielgruppe. Jedoch war ich erstaunt, wie groß der Bogen ist, den die Autorin spannt, um zum Thema und der eigentlich erwarteten Story zu kommen.
Dass die Protagonistin (unglücklich) verliebt ist, ist kein Wunder. Das ist bei Teenagern ja schon fast normal. Doch die Pferdeflüsterer-Academy ist fast zu wenig vorgekommen, wodurch der Titel falsche Hoffnungen wecken könnte. Da es aber der erste Band ist, bin ich weniger streng und ziehe nur einen Stern ab. Von Vorteil ist hierbei, dass es schon weitere Bände gibt und die Zielgruppe gleich weiterlesen kann, ohne große Pause. So kann man diesen Band auch als Vorgeschichte werten.
Die Passagen in Kursivschrift können Teenies aber möglicherweise emotional zu stark belasten. Ich jedenfalls empfinde das schon sehr heftig. Zum Glück sind sie recht kurz, doch das „Happy End“ kommt eben erst am Ende. Ganz lebensnah ist die Story auch nicht. Zoe ist ein Wunderkind, ihr fliegt fast alles nur so zu und ihr Leben ist alles andere, als durchschnittlich. Hier wird den Kids meiner Meinung nach eine falsche Message mitgegeben.
Dennoch – richtig schlecht ist das Buch nicht und es liest sich auch altersgerecht flott weg. Ich gebe vier Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote