-11%20
10,00 €**
8,95 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Verlag / Hersteller kann z. Zt. nicht liefern
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
4 °P sammeln
  • MP3-CD

Seit dem Mittelalter ist im deutschen Sprachraum die Geschichte vom Fuchs verbreitet, der seine Gegner durch Gewandheit und List besiegt. Von Beginn an hatten diese Dichtungen anarchische Züge - wohl ein entscheidender Grund für ihre Beliebtheit. Auch Goethe hatte seine Freude an dem ränkevollen, skrupellosen Fuchs: 1794 erschien seine Bearbeitung der Fabel. Katharina Thalbach interpretiert Goethes Verse mit einzigartiger Kunstfertigkeit, indem sie mit der satirischen Überzeichnung der Charaktere spielt. Das eröffnet einen neuen, unkomplizierten Zugang zu Goethe und macht diesen "Reineke" zu einem höchst aktuellen HörErlebnis.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Seit dem Mittelalter ist im deutschen Sprachraum die Geschichte vom Fuchs verbreitet, der seine Gegner durch Gewandheit und List besiegt. Von Beginn an hatten diese Dichtungen anarchische Züge - wohl ein entscheidender Grund für ihre Beliebtheit. Auch Goethe hatte seine Freude an dem ränkevollen, skrupellosen Fuchs: 1794 erschien seine Bearbeitung der Fabel. Katharina Thalbach interpretiert Goethes Verse mit einzigartiger Kunstfertigkeit, indem sie mit der satirischen Überzeichnung der Charaktere spielt. Das eröffnet einen neuen, unkomplizierten Zugang zu Goethe und macht diesen "Reineke" zu einem höchst aktuellen HörErlebnis.
Autorenporträt
Katharina Thalbach stand schon als Vierjährige auf der Bühne. Sie feierte frühe Erfolge am Berliner Ensemble und der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. Sie spielte große Rollen in Filmen wie "Die Blechtrommel. Sie prägte die Bühne in Theaterstücken wie "Käthchen von Heilbronn" (Schauspielern des Jahres 1980. Sie trat als Regisseurin hervor, u.a. mit "Don Juan". Ihre einzigartige Stimme, ihr Rollenverständnis, ihr Sinn für Regie machen sie zu einer Hörbuchsprecherin ganz eigener Klasse. 2014 wurde sie mit dem "Deutschen Hörbuchpreis" für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Johann W. von Goethe, geb. am 28.8.1749 in Frankfurt a.M., gest. am 22.3.1832 in Weimar. Jurastudium in Leipzig und Strassburg. Lebenslanges Wirken in Weimar. Reisen zum Rhein, nach der Schweiz, Italien und Böhmen. Frühe Erfolge mit den Sturm und Drang-Stücken 'Götz' und 'Werther', Gedichte (herrliche Liebeslyrik), Epen, Dramen ('Faust', 'Tasso', 'Iphigenie' u. v. a.), Autobiographien. Zeichner und Universalgelehrter: Botanik, Morphologie, Mineralogie, Optik. Theaterleiter und Staatsmann. Freundschaft und Korrespondenz mit den grössten Dichtern, Denkern und Forschern seiner Zeit (Schiller, Humboldt, Schelling . . .). Goethe prägte den Begriff Weltliteratur, und er ist der erste und bis zum heutigen Tag herausragendste Deutsche, der zu ihren Vertretern gehört.