-3%20)

Liefertermin unbestimmt
Weitere Ausgaben:
Dieser Fremde wird alles verändern und Teds Leben auf den Kopf stellen. Der Mann bittet ihn, einen Mord zu begehen - und verspricht, Ted im Gegenzug bei dessen Selbstmord zu unterstützen, um diesen für Teds Familie erträglicher zu machen. Als Ted einwilligt, setzt er eine Folge von schrecklichen Ereignissen in Gang, die von rätselhaften Erscheinungen begleitet werden. Während der Boden der Realität immer brüchiger zu werden scheint, findet sich Ted in einem Labyrinth aus Lügen und Täuschungen wieder - in dessen Zentrum ein dunkles Mysterium liegt.
Stefan Kaminski, geb. 1974 in Dresden, hat an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" sein Schauspielstudium absolviert. Als Sprecher ist er vor allem durch seine Live-Hörspiele am Deutschen Theater und sein "Stimmen-Morphing" bekannt. Er gehört zum Ensemble des Deutschen Theaters Berlin und ist ein ungeheuer ausdrucksstarker, vielseitiger Hörbuchsprecher, der es wie kaum ein anderer versteht, mit seinen nuancenreichen Lesungen zu fesseln und zu begeistern.
Produktdetails
- Verlag: Edel Music & Entertainment Cd / Dvd
- Gesamtlaufzeit: 385 Min.
- Erscheinungstermin: 6. Februar 2017
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783833737091
- Artikelnr.: 47099936
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
© BÜCHERmagazin, Dirk Speckmann (ds)
Der Geschäftsmann Ted McKay ist sehr erfolgreich, aber auch todkrank. Daher sieht er keine Zukunft mehr für sich und will sich umbringen. Er hat alles gut geplant, doch dann kommt ihm ein Besucher dazwischen, der ihm einen Vorschlag macht. Er soll Morde begehen, um dann selbst getötet …
Mehr
Der Geschäftsmann Ted McKay ist sehr erfolgreich, aber auch todkrank. Daher sieht er keine Zukunft mehr für sich und will sich umbringen. Er hat alles gut geplant, doch dann kommt ihm ein Besucher dazwischen, der ihm einen Vorschlag macht. Er soll Morde begehen, um dann selbst getötet zu werden. Der Fremde ist als Anwalt einer Organisation tätig, die für Gerechtigkeit sorgen will, indem sie dafür sorgt, dass davongekommene Verbrecher doch noch ihre Strafe erhalten. Ted willigt ein, aber dann kommen ihm Bedenken und er ist überzeugt, dass der Fremde ihm etwas vorenthalten hat. Er versucht herauszufinden, das hinter der Sache steckt. Aber was real und was Wahn?
Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, doch es brauchte eine Weile, bis ich mich in die Geschichte hineingefunden hatte. Den vier sehr unterschiedlichen Abschnitten fehlte eine gekonnte Verknüpfung.
Mir ging es ein wenig wie Ted, ich wusste nicht so recht, was passiert da wirklich und was sind nur Einbildungen. Es dauerte lange, bis meine Fragen Antwort fanden. Für mich hielt sich die Spannung in Grenzen und der Funke sprang nicht über. Daher habe ich das Buch beiseitegelegt und erst nach einer ganzen Weile wieder aufgenommen.
Über Ted habe ich im Laufe der Geschichte zwar einiges erfahren, aber er blieb mir fremd. Am Ende kannte ich zwar seine Geheimnis der Vergangenheit, aber das war für mich zu spät, um noch Mitgefühl aufbauen zu können.
Nach vielen verwirrenden Wendungen ist das Ende überraschend und schlüssig.
Eine interessante Idee, die jedoch nicht so verpackt war, dass ich von ihr gefesselt wurde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Bei diesem Buch ist es extrem schwierig, etwas über die eigentliche Handlung zu sagen, ohne schon viel zu viel zu verraten. Genau dieses Problem hatten wohl auch die Verfasser des Klappentextes / der offiziellen Kurzbeschreibung, denn diese(r) weckte zumindest bei mir ganz …
Mehr
Meine Meinung:
Bei diesem Buch ist es extrem schwierig, etwas über die eigentliche Handlung zu sagen, ohne schon viel zu viel zu verraten. Genau dieses Problem hatten wohl auch die Verfasser des Klappentextes / der offiziellen Kurzbeschreibung, denn diese(r) weckte zumindest bei mir ganz andere Erwartungen an die Story. Auch die Klassifikation in das Genre „Thriller“ würde ich so nicht unterschreiben. Für mich ist dieses Buch eher ein Stilmix mit ganz verschiedenen Einflüssen, insbesondere Psychogramm, Drama aber eben auch Thriller.
Zu Beginn erzählt Federico Axtat seine Geschichte aus der Perspektive seines Protagonisten, Ted McKay. In die Story selbst hineinzufinden ist zum Start recht einfach, da ja sowohl die Ausgangssituation schnell umrissen als auch die Anzahl der Charaktere sehr überschaubar ist. Dafür entspinnt sich bereits im ersten Teil eine Story, die auf mich wie ein unruhiger Fiebertraum gewirkt hat. Sehr schnell verwirrt der Autor seine Leser mit surreal anmutenden Szenen, merkwürdigen Begebenheiten und zeitlichen Sprüngen. Weder der Protagonist Ted noch der Leser kann die Zusammenhänge der Ereignisse richtig einordnen und miteinander verbinden und so scheinen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion immer mehr zu verwischen. Im ca. ersten Drittel erinnert mich die Geschichte daher an Filme wie "Inception", "Matrix" oder auch "Eyes wide shut".
Nach diesem rätselhaften und eher verstörenden Teil verändert der Autor z.T. seine Erzählweise sowie die Perspektive und so sickert die Realität immer weiter durch, obgleich ich – angefixt vom Beginn der Story - beim Lesen noch immer ständig hinterfragt habe, welche Ereignisse real sein sollen und welche nicht. Darüber hinaus schafft es der Autor sehr geschickt, seine Leser an den wahren Absichten seiner Charaktere zweifeln zu lassen. Dass der Autor im ca. letzten Viertel des Buches sich auch noch stetig wechselnder Zeitebenen bedient, erhöht zwar die Spannung, gleichzeitig aber auch wieder die Komplexität. Am Ende hat es der Autor allerdings tatsächlich geschafft, für meinen Geschmack alles vernünftig aufzulösen und mich dabei auch noch zu überraschen. Nur den Epilog hätte sich Axat für meinen Geschmack sparen können, da dieser auf mich recht konstruiert und lieblos daher geschrieben wirkte.
FAZIT:
Ein nicht uninteressanter Stil-Mix mit Elementen aus Thriller, Krimi, Drama und Psychogramm, der geschickt mit den Grenzen zwischen Realität und Wahn spielt. Knappe 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für