-10%20)

Audio-CD
Gespenster-Krimi - Erlösung
75 Min.
Vorlage: Freund, Marc;Gesprochen: Braunmiller, Annina; Neumann, Viktor
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Für Jessica und Brandon sollte das neue Haus in Freeport auch der Beginn ihrer gemeinsamen Zukunft sein. Doch die Idylle trügt, denn schon kurz nach ihrer Ankunft erhält Jessica mysteriöse Anrufe eines Fremden, der nach und nach zu einem Albtraum für sie wird. Bei ihren Nachforschungen macht sie eine verstörende Entdeckung: Ihr Verfolger ist bereits seit Jahren tot! Als sie mit dem Journalisten Gordon dem Geheimnis auf den Grund geht, eskalieren die Ereignisse auf dramatische Weise.
Annina Braunmiller, geb. 1985 in Augsburg, absolvierte eine Musicalausbildung an der Stage School Hamburg und arbeitet als Sprecherin und Schauspielerin. Als deutsche Stimme von Bella Swan in den 'Biss'-Verfilmungen und den Hörbuch-Lesungen wurde sie einem großen Publikum bekannt.
Marc Freund, geboren 1972 in Flensburg, aufgewachsen in Osterholz an der Ostsee. Neben dem Schreiben von Kriminalromanen arbeitet Marc Freund hauptsächlich als Hörspielautor. Viele seiner Hörspielbearbeitungen wurden bereits an verschiedenen Theatern und live im Berliner Rundfunk dargeboten.
Marc Freund, geboren 1972 in Flensburg, aufgewachsen in Osterholz an der Ostsee. Neben dem Schreiben von Kriminalromanen arbeitet Marc Freund hauptsächlich als Hörspielautor. Viele seiner Hörspielbearbeitungen wurden bereits an verschiedenen Theatern und live im Berliner Rundfunk dargeboten.
Produktdetails
- Verlag: Raute Media; Believe
- Anzahl: 1 Audio CD
- Gesamtlaufzeit: 75 Min.
- Erscheinungstermin: 8. Januar 2016
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783945757154
- Artikelnr.: 41985302
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Jessica und Brandon Wood ziehen in das alte Haus von Brandons verstorbener Tante in Freeport, für das junge Paar soll das ein Neuanfang werden, doch schon bald passieren mysteriöse Dinge. Jessica erhält einen bedrohlichen Anruf von einem Mann, der seinen Besitz zurück fordert, …
Mehr
Jessica und Brandon Wood ziehen in das alte Haus von Brandons verstorbener Tante in Freeport, für das junge Paar soll das ein Neuanfang werden, doch schon bald passieren mysteriöse Dinge. Jessica erhält einen bedrohlichen Anruf von einem Mann, der seinen Besitz zurück fordert, später bricht dieser Mann in das Haus ein und bedroht Jessica. Doch als sie der Polizei den Mann beschreibt, stellt sich heraus, dass der schon lange tot ist.
Sicher ist die Thematik dieser 6. Folge der Gespenster Krimi Reihe nicht neu, man kennt das aus diversen Horrorfilmen, allerdings ist das Ganze sehr stimmig und unheimlich in Szene gesetzt. Die Folge beginnt mit dem bedrohlichen Anruf und hier kann man sich sofort in Jessica hineinversetzen. Später erfährt man, dass sie psychische Probleme hat und es ist nicht ganz klar, ob sie sich das alles nur einbildet oder ob alles wirklich passiert. Hier entwickelt sich die Geschichte mehr in Richtung Psychothriller. Jessica entdeckt mehr und mehr Details aus der Vergangenheit, was zunächst aber noch mehr Fragen aufwirft. Hier wird von Anfang an der Spannungsbogen hoch gehalten und das geht durchweg bis zum Ende. Immer neue Wendungen, undurchschaubare Charaktere und immer neue Fragen machen die ganze Geschichte zu einem spannenden Nervenkitzel. Die Auflösung am Ende war nicht ganz mein Fall, da ich die Wandlung, die Jessica hier macht, nicht ganz glaubwürdig fand, aber das ist sicher Ansichtssache und auch nur ein kleiner Kritikpunkt bei einem ansonsten sehr gelungenen und spannenden Hörspiel.
Annina Braunmiller-Jest die hier die Jessica spricht ist eine sehr gelungene Besetzung für die Rolle, denn man nimmt ihr ihre Unsicherheit und ihre Angst wirklich ab. Konrad Bösherz als Journalist Gordon und André Beyer als Doktor Holloway machen ihre Sache ebenfalls hervorragend. Als Erzähler führt Sascha Rotermund auf sehr angenehme und ruhige Art durch die Geschichte. Sehr gelungen sind auch Musik und Geräuschkulisse, die die einzelnen Szenen gekonnt untermalen und so für atmosphärische Stimmung sorgen.
FaziT: spannender Mix aus Horror und Psychothriller, der beim Hören eine tolle, beklemmende Atmosphäre erzeugt und gelungene und spannende Unterhaltung bietet.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Kurz nachdem Jessica und Brandon in ihr neues Haus in Freeport gezogen sind, häufen sich nach und nach mysteriöse Ereignisse. Alles fängt an mit seltsamen Anrufen, die Jessica erhält. Ein Fremder behauptet, dass es in dem Haus noch Dinge gäbe, die ihm gehören. Doch …
Mehr
Kurz nachdem Jessica und Brandon in ihr neues Haus in Freeport gezogen sind, häufen sich nach und nach mysteriöse Ereignisse. Alles fängt an mit seltsamen Anrufen, die Jessica erhält. Ein Fremder behauptet, dass es in dem Haus noch Dinge gäbe, die ihm gehören. Doch niemand, nicht einmal Brandon, scheint ihr zu glauben, geschieht schließlich alles just, wenn Jessica allein zu Hause ist. Sie ist sich ihrer Sache jedoch vollkommen sicher und beginnt eigene Nachforschungen anzustellen, die jedoch noch verwirrender sind...
Zugegeben, es mutet immer ein wenig seltsam an, wenn unerklärliche Dinge geschehen, die scheinbar nur eine Person sieht. Schnell ist man versucht dies als Hirngespinst oder gar Wahnvorstellung abzutun, das ist der einfachste Weg. Dass jemand genau diese Zeitpunkte abwartet, um sein perfides Spiel zu spielen, mag man sich nicht vorstellen, schließlich würde das weitere Ermittlungen und vor allem Konsequenzen nach sich ziehen.
Auch als Hörer ist man zunächst hin- und hergerissen, ob sich die Vorkommnisse nur in Jessicas Kopf ereignen oder tatsächlich geschehen. Denn je mehr man auf Grund ihrer eigenen Nachforschungen erfährt, desto seltsamer wird die ganze Geschichte. Doch dann gibt es auch wieder Erlebnisse, die darauf hindeuten, dass es wirklich jemanden gibt, der sich ein finsteres Spiel ausgedacht hat. Allerdings ist noch lange nicht klar, ob es wirklich die Person ist für die er sich ausgibt und wo genau das Motiv begründet liegt.
Je mehr sich die Lage zuspitzt, desto mehr wird man in den Bann der Erzählung gezogen, die immer wieder Verwirrung stiftet und somit dazu aufruft dem Geschehen konzentriert zu folgen. Nur so können Feinheiten erkannt und kleinste Hinweise richtig gedeutet werden, um der Lösung ein Stück weit näher zu kommen. Dennoch ist man ganz und gar nicht darauf vorbereitet was einen schlussendlich erwartet...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für