Nicht lieferbar

Sophie Jordan
Audio-CD
Flammende Träne / Firelight Bd.2 (5 Audio-CDs)
Gekürzte Lesung. 326 Min.
Übersetzung: Fuchs, Viktoria; Gesprochen von Kellner, Stephanie
Nicht lieferbar
Um den Jungen, den sie liebt, zu retten, offenbart Jacinda ihre wahre Natur und verwandelt sich vor Menschen in einen Draki. Wenn sie ihre Art vor den Drachenjägern schützen will, darf sie Will nie wieder sehen und muss zu ihrem Stamm zurückkehren. Als die Gelegenheit kommt, ihrem Herzen zu folgen, muss sie eine schwere Entscheidung treffen. Wird sie ihre Familie für die Liebe aufgeben?
Verbotene Liebe brennt heißer denn je. Der mitreißende zweite Band der Trilogie - feurig gelesen von Stephanie Kellner.
Verbotene Liebe brennt heißer denn je. Der mitreißende zweite Band der Trilogie - feurig gelesen von Stephanie Kellner.
Stephanie Kellner, geboren 1975 in München, ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie ist die deutsche Stimme von Jessica Alba, Diane Kruger, Audrey Tautou und Jennifer Love Hewitt.
Produktdetails
- Verlag: Der Audio Verlag, Dav
- Anzahl: 5 Audio CDs
- Gesamtlaufzeit: 395 Min.
- Altersempfehlung: von 14 bis 17 Jahren
- Erscheinungstermin: 20. November 2012
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783862311941
- Artikelnr.: 35538255
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
“Flammende Träne” ist die direkte Fortsetzung zu „Brennender Kuss“ und somit der 2. Teil der Firelight-Trilogie – einer Buchreihe die besonders junge Leserinnen anspricht.
Nachdem der erste Band mit einem großartigen Showdown und einem sehr gemeinen …
Mehr
“Flammende Träne” ist die direkte Fortsetzung zu „Brennender Kuss“ und somit der 2. Teil der Firelight-Trilogie – einer Buchreihe die besonders junge Leserinnen anspricht.
Nachdem der erste Band mit einem großartigen Showdown und einem sehr gemeinen Cliffhanger endete, konnte ich diese Fortsetzung kaum abwarten.
Doch jetzt hat das Warten endlich ein Ende!
Ob es sich gelohnt hat, werde wir jetzt sehen …
Die Rückblenden fallen sehr knapp aus, dennoch gelang mir der Einstieg in die facettenreiche Welt der Draki mühelos und die Geschichte zog mich sofort wieder in ihren Bann.
Die Story beginnt genau dort, wo der Vorgängerband endete und der Anfang ist an Dramatik und Action kaum zu übertreffen. Auch wenn es danach etwas ruhiger zugeht, ist die Spannung die ganze Lesezeit über greifbar und man legt dieses Buch nur widerwillig aus den Händen.
Nun ein paar Worte zum Inhalt: (!!!Achtung Spoiler!!!)
Um ihre große Liebe Will, einem Drakijäger, zu retten, hat Jacinda ihre eigenen Artgenossen verraten.
Unter Zwang kehrt sie nun zu dem Ort zurück, vor dem sie mit ihrer Familie geflohen ist. Das Rudel ist aufgebracht und würde nur dann von einer radikalen Bestrafung absehen, wenn sie endlich die gerngesehene Verbindung mit dem Drakiprinzen Cassian eingehen würde. Doch ihr Herz verzehrt sich nach Will, den sie nie mehr wiedersehen wird…
Während die Tage vergehen, verbringt Jacinda immer mehr Zeit mit Cassian, der schon immer in sie verliebt ist. Seine Bemühungen berühren sie tiefer, als sei eigentlich sollen und seine Zärtlichkeiten versetzten ihr Herz in Aufruhr.
Was soll sie nur tun? Soll sie auf ihr Herz hören und ihrer eigentlichen Liebe Will folgen, oder sich für ein Leben im Draki-Rudel an der Seite von Cassian entscheiden?
Wieder einmal gelingt es Sophie Jordan, dank ihres bildgewaltigen und fantasievollen Schreibstils, mühelos die reale mit der fiktiven Welt zu verstricken.
Überraschenderweise erscheint die Liebesgeschichte in einem ganz neuen Licht.
Lag der Fokus im ersten Band noch komplett auf Will ändert sich dies nun da sich Cassian mit all seiner Macht in den Mittelpunkt drängt. Da er dies nicht aggressiv sondern sehr zart und einfühlsam tut, macht die Verwirrung komplett und ihn sehr sympathisch. Die Empfindungen Jacinda’s gehen, dank der einfühlsamen Wortwahl der Autorin, direkt auf den Leser über. Man nimmt die widersprüchlichen Gefühle, die im Inneren der Protagonistin toben, als seine eigenen wahr und es fällt einem wirklich schwer die Partei für einen der beiden männlichen Charaktere zu ergreifen.
Zu schnell hat man dieses Buch wieder zu Ende gelesen und wieder endet es mit einem spannenden Cliffhanger, der, zwar nicht so nervenaufreibend ist wie beim Vorgänger, dennoch sehr neugierig auf den finalen dritten Band macht!
***Fazit***
Sehr bildgewaltig und fantasiereich erzählt die Autorin Sophie Jordan Jacinda´s Geschichte weiter und beschert ihren Lesern eine mehr als dramatische und verzweifelte Liebesgeschichte. Unvorhersehbare Wendungen, facettenreiche Charaktere und die plastisch dargestellten Draki’s machen diese Buchreihe so außergewöhnlich gut!
Ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Band!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Um Will das Leben zu retten, hat Jacinda vor den Augen von Jägern ihre Draki-Gestalt angenommen. Damit hat sie gegen eines der obersten Gebote des Rudels verstoßen. Bei ihrer Rückkehr in die Gemeinschaft wird sie deshalb nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Sie muss lernen nach …
Mehr
Um Will das Leben zu retten, hat Jacinda vor den Augen von Jägern ihre Draki-Gestalt angenommen. Damit hat sie gegen eines der obersten Gebote des Rudels verstoßen. Bei ihrer Rückkehr in die Gemeinschaft wird sie deshalb nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Sie muss lernen nach den Regeln des Rudels zu leben und sich unterzuordnen. Schweren Herzens versucht sie ihrer Pflicht dem Rudel gegenüber nachzukommen. Doch sie kann ihre große Liebe Will einfach nicht vergessen und muss deshalb eine schwere Entscheidung treffen...
Dieser Band ist der zweite Teil der Firelight-Trilogie. Die Handlung knüpft nahtlos an den fiesen Cliffhanger des Auftaktbandes an. Ohne großes Vorgeplänkel befindet man sich also gleich wieder mitten im Geschehen und schlüpft in die Haut von Jacinda. Denn auch dieser Teil wird in der Ich-Perspektive, aus ihrer Sicht, erzählt. Der erneute Einstieg gelingt problemlos, da man durch die gewählte Erzählperspektive an Jacindas Gedanken und Gefühlen teilhaben kann und durch eingestreute Hinweise gleich wieder auf dem Laufenden ist. Durch den detaillierten, aber zu keiner Zeit zu ausführlich wirkenden Schreibstil der Autorin, kann man sich die Protagonisten und die Handlungsorte lebhaft vorstellen und wird so Teil der Geschichte.
In diesem Band lernt man eine ganz andere Jacinda kennen. Man merkt, dass sie in einem regelrechten Gefühlschaos steckt und dieses nur schwer ordnen kann. Sie ist hin- und hergerissen und es ist nicht leicht für sie, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das betrifft nicht nur ihre Gefühle für Will, sondern auch ihren Rang im Rudel und eine überraschende Wendung innerhalb der eigenen Familie. Diese innerliche Zerrissenheit beschreibt die Autorin sehr glaubhaft, sodass man sie gut nachvollziehen kann.
Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse. Es kommt zu überraschenden Wendungen, die neugierig auf den weiteren Verlauf der Handlung machen. Man stellt einige Vermutungen an, denn viele Fragen bleiben offen. Es bleibt zu hoffen, dass diese im Finalband der Trilogie beantwortet werden.
Mir hat auch dieser Band wieder sehr gut gefallen, obwohl ich die entscheidungsfreudige Jacinda aus dem ersten Teil etwas vermisse. Gerne hätte ich auch mehr von der fantastischen Draki-Welt erfahren. Dennoch bin ich gespannt auf das große Finale und die Entscheidung, die Jacinda dort treffen muss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich