Ken Follett
Audio-CD
Eisfieber
. .. 471 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung. Gekürzte Ausgabe
Gesprochen: Pigulla, Franziska
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Madoba-2: ein Virus, tödlicher noch als Ebola. Entsprechend groß ist die Unruhe bei Oxenford Medical, als ein infiziertes Kaninchen aus dem Hochsicherheitslabor verschwindet. Wenige Tage später überfallen maskierte Männer das Labor, erbeuten den Virus. Die Polizei ist wegen eines Schneesturms zur Untätigkeit verdammt, Sicherheitschefin Toni Gallo jedoch nimmt die Verfolgung der Täter auf. Es steht viel auf dem Spiel, und noch ahnt sie nicht, dass der Dieb aus dem engsten Familienkreis des Firmengründers kommt ...
Ken Follett, geboren 1949 in Cardiff, Wales, gehört zu den erfolgreichsten Autoren der Welt. Berühmt wurde er mit den Romanen Die Säulen der Erde und der Fortsetzung Die Tore der Welt, die beide auch erfolgreich verfilmt wurden. Nach einigen Thrillern hat er mit Sturz der Titanen, Winter der Welt und Kinder der Freiheit eine groß angelegte Chronik des 20. Jahrhunderts vorgelegt. Im September 2017 erschien sein lang erwarteter Historischer Roman Das Fundament der Ewigkeit, eine Fortführung seiner weltbekannten Kingsbridge-Romane
©Olivier Favre
Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe
- Originaltitel: Whiteout
- Anzahl: 6 Audio CDs
- Gesamtlaufzeit: 471 Min.
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 28. September 2018
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783785756539
- Artikelnr.: 49770328
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Lässt sich wie alle Follett-Bücher super lesen. Kann man auch in einem Rutsch lesen. Die verschiedenen Personenverstrickungen bleiben bis zum Schluss spannend. Schade, dass so ein Buch ein Ende hat. In Zeiten modernen Terrors gar nicht so abwegig.
Antworten 29 von 40 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 29 von 40 finden diese Rezension hilfreich
Mittlerweile ist für uns fast selbstverständlich. Wenn wir krank sind, gehen wir zum Arzt und der verschreibt uns ein Medikament, dass uns wieder gesund macht. Doch woher kommen diese Arzneimittel?
Das Oxenford Medical ist eine pharmazeutische Firma, die genau solche Medikamente …
Mehr
Mittlerweile ist für uns fast selbstverständlich. Wenn wir krank sind, gehen wir zum Arzt und der verschreibt uns ein Medikament, dass uns wieder gesund macht. Doch woher kommen diese Arzneimittel?
Das Oxenford Medical ist eine pharmazeutische Firma, die genau solche Medikamente herstellen soll. Dazu wird in einem Hochsicherheitstrakt der Firma mit den gefährlichen Viren experimentiert. Doch dann geschieht das unvorstellbare. Drei Einbrecher verschaffen sich Zugang zu den Laboren und stehlen das Virus, an dem zurzeit gearbeitet wird. Damit steht für Toni Gallo, die Sicherheitschefin des Betriebs mehr als nur der Job auf dem Spiel. Für das gestohlene Virus gibt es noch kein erprobtes Gegenmittel. Wenn das Virus das Labor verlasst und in Kontakt mit der Umwelt gerät, ist eine Verbreitung nicht mehr aufzuhalten. So beginnt eine Jagd auf Die Verbrecher, von der das leben vieler Menschen abhängt. Alle Wege treffen sich schließlich im Landhaus der Familie Stanley Oxenfords, dem Besitzer der Firma, der mit schrecken feststellen muss, dass sein eigener Sohn hinter dem Verbrechen steckt.<br />Ken Follett gilt als Markenzeichen für spannende Unterhaltung. Mit dem Roman Eisfieber beweist er, dass er diesem Ruf gerecht wird. Mit diesem Buch erlangt er meine Achtung wieder, denn die Säulen der Erde fand ich aufgrund der sich oft wiederholenden Handlung ziemlich langweilig. Obwohl auch dieses Buch ziemlich umfangreich ist, gelingt es Follett hier, die Spannung durchweg aufrecht zu erhalten.
Außerdem weiß ich jetzt, wie Arzneimittel hergestellt werden, und dass man sich vor den Viren besser sehr in acht nehmen sollte.
Weniger
Antworten 21 von 30 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 21 von 30 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es darum, dass ein Mitarbeiter der Firma Oxenford Medical, welcher ein infiziertes Versuchskaninchen entwand, an einer der schlimmste Krankheiten aller Zeit stirbt. Daraufhin fängt die Sicherheitschefin des Unternehmes, Toni Gallo an zu ermitteln und wird schon bald in einen …
Mehr
In diesem Buch geht es darum, dass ein Mitarbeiter der Firma Oxenford Medical, welcher ein infiziertes Versuchskaninchen entwand, an einer der schlimmste Krankheiten aller Zeit stirbt. Daraufhin fängt die Sicherheitschefin des Unternehmes, Toni Gallo an zu ermitteln und wird schon bald in einen Überfall verwickelt, der darauf aus ist eben dieses tötliche Virus weltweit zu verbreiten und somit Millionen zu gefärden.
Der Haupttäter dieses Überfalls ist der verstoßene Sohn des Wissenschaftlers Standley Oxenford und da dieser auch derjenige war ,der damals das "perfekte"Sicherheitssysthem entwickelte, schien der Clou gelungen, bis ein Schneesturm den Plan vereitelte und sie, Finn, Nigel, Elton und Daisy, auf dem Anwesen des Großunternehmers Schutz suchen mussten. Doch die Familie, welche die Wheinachtsfeiertage dort verbrachte, kam den Gangstern auf die Schliche und musste mit den tragischen Konsequenzen leben. Erst Tony Gallo konnte sie aus diesem Alptraum retten und letztendlich dafür sorgen, dass das Attentat vereitelt wurde.<br />Das Buch ist sehr spannend geschrieben, da es immer neue wendungen gibt und trotz des wissenschaftlichen hintergrundes gut zu verstehen.ich würde es an jede Leseratte weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 16 von 27 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 16 von 27 finden diese Rezension hilfreich
Spannung pur bis zur letzten CD!!
Man kann gar nicht mehr aufhören, zuzuhören!
Antworten 16 von 28 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 16 von 28 finden diese Rezension hilfreich
Zum Glück haben wir heutzutage noch nicht soooo schlimme viruse die die ganze Menschheit auslöschen würden.Im Buch Eisfieber starb ein Mitarbeiter der Firma Oxenford Medical da ein infiziertes Versuchkaninchen entwand.Der starb an einer der schlimmsten Krankheiten die es je gab.Die …
Mehr
Zum Glück haben wir heutzutage noch nicht soooo schlimme viruse die die ganze Menschheit auslöschen würden.Im Buch Eisfieber starb ein Mitarbeiter der Firma Oxenford Medical da ein infiziertes Versuchkaninchen entwand.Der starb an einer der schlimmsten Krankheiten die es je gab.Die Sicherheitsschefin der Firma Toni Gallo fängt an zu ermitteln und geriet dabei in große Probleme .Sie wird in einem Überfall verwickelt und der darauf ist dieses Virus weltweit zu verbreiten und dabei millionen von Menschen zu inndenvizieren .Für die Tat wird der Sohn eines Wissenschaftlers Standley Oxenford beschuldigt.Er ist einer der Haupttäter da er das "perfekte" Sicherhaltssysthem entwickelte.Ein großer schneesturm kam und Finn,Nigel,Elton und Dasy suchen auf den Abwesen des Großunternehmens Schutz .Doch die Familie die Weihnachtsfeiertage dort verbringen kamen den Tätern auf die Schliche und mussten mit den Tragischen Konequenzen leben.Nur Tony Gallo konnte ihnen helfen und konnte damit sorgen das dieses Attentat nicht mehr statt finden wird.<br />Ich finde das Buch sehr spannend , ich interesiere mich allgemein sehr für solche Bücher mit wissenschaft und action.ICh würde das Buch alle gerne empfehlen die 13-16 jahre sind.Alle die gerne solche Bücher lesen würden sich bestimmt darüber sehr freuen.
Weniger
Antworten 15 von 27 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 15 von 27 finden diese Rezension hilfreich
Spannender Anfang
Langwieriger Mittelteil
Guter Schluss
Kann man sich anhören muss man aber nicht.
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Es ist schon eine Weile her, dass ich Ken Folletts „Eisfieber“ gelesen habe. Als ich aber festgestellt habe, dass es schon über 20 Jahre sind, musste ich erst einmal tief durchatmen. Jetzt habe ich das Buch in der Neuauflage noch einmal gelesen. Ein spannendes und durch die …
Mehr
Es ist schon eine Weile her, dass ich Ken Folletts „Eisfieber“ gelesen habe. Als ich aber festgestellt habe, dass es schon über 20 Jahre sind, musste ich erst einmal tief durchatmen. Jetzt habe ich das Buch in der Neuauflage noch einmal gelesen. Ein spannendes und durch die Covid-Pandemie gruselig aktuelles Krimi-Element trifft auf Familientragik und eine Liebesgeschichte. Für mich hat das Buch in den 20 Jahren nichts an der Spannung verloren.
Aber von vorn.
Stanley Oxenford, Chef der schottischen Pharmafirma Oxenford Medical, plant für die Weihnachtsfeiertage ein Familientreffen in seinem Anwesen Steepfall. Die beiden Töchter des verwitweten Patriarchen samt Partner und Kindern haben zugesagt, und überraschend hat auch Sohn Kit sein Kommen angekündigt. Kit verfolgt allerdings ein ganz eigenes Ziel mit seiner Anwesenheit. Er ist das schwarze Schaf der Familie, der studierte Informatiker war vom eigenen Vater wegen Diebstahls aus der Firma geworfen worden. Jetzt hat der Junior Spielschulden in schwindelerregender Höhe, die er dringend begleichen muss. Parallel dazu bricht im Firmensitz von Oxenford Medical Panik aus. Die Firma hat sich auf die Herstellung von Impfstoffen spezialisiert und bei einer Bestandskontrolle wird das Fehlen von zwei Proben eines experimentellen antiviralen Medikaments festgestellt. Ein Laborant, der außer den beiden Proben auch eines der Versuchstiere aus dem BSL4-Labor (Labor mit der höchsten Sicherheitsstufe) entwendet hat, wird mit schweren Blutungen in seinem Gartenschuppen aufgefunden, kurz danach stirbt er. Offensichtlich hatte er sich bei dem Versuchstier mit Medoba-2 angesteckt, einem Virus aus der Ebola-Familie. Die Infektion mit diesem Virus verläuft zu 100 Prozent tödlich. Für Antonia „Toni“ Gallo, ehemalige Polizistin und jetzt Sicherheitschefin der Firma, rücken ruhige Weihnachten mit ihrer Mutter in weite Ferne. Die Firma hat sich vom Aufruhr wegen des toten Laboranten noch nicht erholt, als vier Kriminelle eindringen und das tödliche Virus stehlen. Tonis Jagd auf die Diebe wird durch einen Schneesturm enorm erschwert, deren Flucht verläuft aber ebenfalls anders als geplant und so treffen sich alle Beteiligten in Steepfall.
„Eisfieber“ ist ein dicht gepackter spannender Krimi. Die Handlung erstreckt sich über knapp drei Tage, wodurch nur wenig Leerlauf entsteht. Erzählt wird die Geschichte in drei Handlungssträngen: aus Sicht von Toni Gallo, aus Sicht der Oxenford-Familie und aus Sicht der Gangster. Nach einer Weile werden die Erzählstränge zusammengefügt. Sprachlich ließ das Buch sich, wie ich von Ken Follett gewohnt bin, gut und flott lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, vor allem die „Bösen“ finde ich sehr bildhaft dargestellt. Sowohl die Krimi-Aspekte als auch die Familienstreitigkeiten finde ich sehr realistisch erzählt. Allerdings bedient Ken Follett vielleicht ein bisschen zu viele Klischees. Junge, hübsche Frau mit Durchblick muss sich gegenüber weißen, cis-heteronormativen Machos beweisen und an mehreren Fronten kämpfen (sie muss sich überraschend über die Feiertage um ihre Mutter kümmern, es gibt Ärger mit dem ex-Freund und sie wird von einem Journalisten verfolgt), dazu kommt ein älterer reicher Witwer mit erwachsenen Kindern, die hauptsächlich Angst um ihr Erbe haben. Auf der anderen Seite sind skrupellose und brutale Kriminelle und das Mastermind, das hinter ihnen steht und das alles spielt sich in einer durch den Schneesturm ziemlich klaustrophobischen Atmosphäre ab.
Der Spannungsbogen wird von der ersten Seite an kontinuierlich aufgebaut, er ist überwiegend sehr hoch, nur bei den Ausflügen ins Privatleben der Protagonisten flacht er etwas ab, was ich aber manchmal als willkommene Verschnaufpause gesehen habe. Der Schluss kam hingegen für mich ein bisschen sehr abrupt. Trotz aller Spannung und einigen blutigen Szenen schafft Ken Follett es aber sogar, ab und an etwas Humor einzubauen. Ich fand das Buch auf jeden Fall auch beim zweiten Lesen spannend und ich habe die Lektüre genossen, von mir gibt es fünf Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
