Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 1,95 €
  • Audio CD

1 Kundenbewertung

Oliver Kalkofe als BERÜHMTESTER DETEKTIV ALLER ZEITEN
Zwei Sherlock-Holmes-Abenteuer auf zwei CDs - ungekürzt gelesen von Oliver Kalkofe.
Ein Skandal in Böhmen Für Holmes wird sie immer die Frau bleiben: Irene Adler, Holmes' gleichermaßen schöne wie kluge Gegenspielerin bei der Aufklärung des Falls, bei dem es die folgenschwere Erpressung des böhmischen Kronprinzen zu verhindern gilt.
Die Liga der Rotschöpfe Holmes ahnt sofort, dass irgendetwas faul sein muss, wenn ein Club ausschließlich Rothaarige anheuert, um vier Stunden pro Tag gegen Bezahlung Artikel der Encyclopædia Britannica abzuschreiben.
(2 CDs, Laufzeit: 2h 04)
…mehr

Produktbeschreibung
Oliver Kalkofe als BERÜHMTESTER DETEKTIV ALLER ZEITEN

Zwei Sherlock-Holmes-Abenteuer auf zwei CDs - ungekürzt gelesen von Oliver Kalkofe.

Ein Skandal in Böhmen
Für Holmes wird sie immer die Frau bleiben: Irene Adler, Holmes' gleichermaßen schöne wie kluge Gegenspielerin bei der Aufklärung des Falls, bei dem es die folgenschwere Erpressung des böhmischen Kronprinzen zu verhindern gilt.

Die Liga der Rotschöpfe
Holmes ahnt sofort, dass irgendetwas faul sein muss, wenn ein Club ausschließlich Rothaarige anheuert, um vier Stunden pro Tag gegen Bezahlung Artikel der Encyclopædia Britannica abzuschreiben.

(2 CDs, Laufzeit: 2h 04)
Autorenporträt
Doyle, Arthur Conan
Der gebürtige Schotte Arthur Conan Doyle (1859-1930) praktizierte nach seinem Medizinstudium zunächst als Arzt in Southsea und anschließend als Schiffsarzt. 1887 veröffentlichte er mit A Study in Scarlet das erste Abenteuer seines Helden Sherlock Holmes und dessen Gehilfen Dr. Watson. Mit den Geschichten um den exzentrischen Meisterdetektiv und seines einfältigen Partners wurde Doyle zum Begründer des modernen Kriminalromans. Durch den großen Erfolg konnte er schon bald als freier Schriftsteller leben. Nachdem Doyle seinen berühmten Helden 1893 sterben ließ, wandte er sich wieder dem Genre des historischen Romans zu, jedoch deutlich weniger erfolgreich als mit seinen Kriminalgeschichten. So ließ er, auch auf Druck der Öffentlichkeit hin, Sherlock Holmes für weitere Geschichten - unter anderem für The Hound of the Baskervilles (1901/02) - wieder auferstehen. Die Erzählung wurde später, wie auch viele andere Erzählungen, verfilmt. 1902 wurde Doyle wegen seiner Verdienste im Burenkrieg in Südafrika geadelt. Er starb 1930 in Sussex.

Haefs, Gisbert
Gisbert Haefs, 1950 in Wachtendonk am Niederrhein geboren, lebt und schreibt in Bonn. Als Übersetzer und Herausgeber ist er unter anderem für die neuen Werkausgaben von Ambrose Bierce, Rudyard Kipling, Jorge Luis Borges und zuletzt Bob Dylan zuständig. Zu schriftstellerischem Ruhm gelangte er nicht nur durch seine Kriminalromane, sondern auch durch seine farbenprächtigen historischen Werke Hannibal, Alexander und Troja. Im Heyne Verlag erschienen zuletzt Caesar, Die Mörder von Karthago und Die Dirnen von Karthago.

Kalkofe, Oliver
Oliver Kalkofe, geboren 1965, stellte sein humoristisches Talent erstmalig im Radio unter Beweis. Bei radio ffn machte er sich in der wöchentlichen Kult-Show Frühstyxradio v. a. mit Kalkofes Mattscheibe, Herr Radioven, ffnterprise und als Onkel Hotte einen Namen. Für die TV-Version von Kalkofes Mattscheibe erhielt er 1996 den Adolf-Grimme-Preis und 1999 den Deutschen Comedypreis. Im Kino konnte man Kalkofe etwa in Der WiXXer (2004) und Neues vom WiXXer (2007) als Chief Inspector Even Longer erleben. Inzwischen ist er auch als Synchronsprecher gefragt und war u. a. zu hören in den Animationsfilmen Robots (2005), Garfield II (2006), Urmel voll in Fahrt (2008), Monsters vs. Aliens (2009), Megamind (2010) und Die Konferenz der Tiere (2010). Für die deutsche Fassung der TV-Serie Little Britain war er neben seiner Tätigkeit als Sprecher auch als Autor aktiv.
Trackliste
CD 1
1Ein Skandal in Böhmen00:12:57
2Ein Skandal in Böhmen00:12:55
3Ein Skandal in Böhmen00:11:58
4Ein Skandal in Böhmen00:08:41
5Ein Skandal in Böhmen00:06:38
6Ein Skandal in Böhmen00:08:39
CD 2
1Die Liga der Rotschöpfe00:09:22
2Die Liga der Rotschöpfe00:08:14
3Die Liga der Rotschöpfe00:08:12
4Die Liga der Rotschöpfe00:11:15
5Die Liga der Rotschöpfe00:08:34
6Die Liga der Rotschöpfe00:10:44
7Die Liga der Rotschöpfe00:05:18
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Sherlock Holmes und kein Ende. Die Frequenz, mit der immer wieder Hörabenteuer des berühmtesten Detektivs auf den Markt kommen, sei es als Hörspiel oder Lesung, ist verblüffend. Nun also der Hörverlag, der eine Reihe von klassischen Holmes-Geschichten in der hochgelobten Übersetzung von Gisbert Haefs veröffentlicht. Dass dabei mit Oliver Kalkofe nicht gerade der naheliegendste Sprecher gewählt wurde, macht die ganze Sache erst so richtig interessant - und die Klassiker von Doyle damit unter Umständen für eine neue Zielgruppe verlockend. Immerhin bringt der bitterböse TV-Kritiker eine große "Mattscheiben"-Fangemeinde und mittlerweile auch die Mikrofonerfahrung diverser Lesungen mit. Kalkofe liest, wie er auch im Fernsehen auftritt. Souverän, wohl betont, aber eben im typischen Kalkofe-Stil (abzüglich der Parodien, versteht sich). Wer diesen etwas lockeren und gleichzeitig respektvollen Stil sowie Kalkofes Stimme mag, wird an seinen Interpretationen von "Ein Skandal in Böhmen" und "Die Liga der Rotschöpfe" seine Freude haben. Was beweist: Aufgenommen wie auf diesem Hörbuch, kann es von den Holmes-Geschichten eigentlich gar nicht genug Aufgüsse geben. Für 9,99 Euro ohnehin nicht.

© BÜCHERmagazin, Christina Redmer (red)
"Wahrlich ein Erlebnis für die Ohren, dem man einfach nicht widerstehen kann." literaturmarkt.info