
Petra Schier
Hörbuch-Download MP3
Vier Pfoten und zwei Weihnachtswunder (MP3-Download)
Roman Ungekürzte Lesung. 658 Min.
Sprecher: Schreurs, Henriette
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Zwischen Lena und Martin, den ihr Vater in der familieneigenen Sicherheitsfirma einstellt, fliegen die Fetzen. Und auch die neue Mitarbeiterin Maria hat ein Geheimnis, das sie mit Lenas Vater Arndt verbindet. Im Advent heißt es daher Gefühlschaos statt Besinnlichkeit. Auch der Weihnachtsmann sitzt in der Klemme: Er kann nur aktiv werden, wenn es einen offiziellen Weihnachtswunsch gibt. Als er schließlich sogar zwei erhält, ist es jedoch beinahe zu spät. Kann er mithilfe des kleinen Havanesers Buddy das Weihnachtsfest für die vier retten?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin. Neben ihren zauberhaften Liebesromanen mit Hund schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel.

© Uschi Blech
Produktdetails
- Verlag: Harper Audio
- Erscheinungstermin: 2. Oktober 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783365010877
- Artikelnr.: 71515348
Cover: Das Cover passt natürlich zum Inhalt des Buches. Es verspricht eine schöne, angenehme Weihnachtshundgeschichte. Ich finde alles harmonisch und sehr ansprechend. Auch passt es zu anderen Büchern der Autorin aus der Rubrik.
Meinung: Zu Anfang war ich etwas verwirrt wegen der …
Mehr
Cover: Das Cover passt natürlich zum Inhalt des Buches. Es verspricht eine schöne, angenehme Weihnachtshundgeschichte. Ich finde alles harmonisch und sehr ansprechend. Auch passt es zu anderen Büchern der Autorin aus der Rubrik.
Meinung: Zu Anfang war ich etwas verwirrt wegen der ganzen Namen, wer jetzt wer ist und wo dazugehört. Das ist ja manchmal ein Problem bei Hörbüchern. Aber das war dann auch schnell im Kopf sortiert, so dass ich der angenehmen Stimme der Sprecherin entspannt und gebannt lauschen konnte. So toll an den Geschichten ist ja, dass es eigentlich vorhersehbar ist, aber es ist eben das Spannende wann und wie das alles passiert. Ich habe schon ein paar Bücher aus der Rubrik der Autorin gelesen und fand bisher alle super. Petra Schier schafft es auch hier wieder, den Vorweihnachtszauber rüberzubringen und bringt einen ein und das andere Mal zum Schmunzeln. Der kleine Havaneser hatte hier nicht so seinen großen Auftritt, was aber auch nicht stört. Es war eine schöne Geschichte für die Seele, zum Entspannen und für die Weihnachtsstimmung. Ich kann die Autorin einfach nur von Herzen weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
(...) schmunzelnd schüttelte Santa Claus den Kopf. "Eigentlich hatte ich ja vor, es ein Jahr mal ruhiger angehen zu lassen. Vielleicht klappt das ja im nächsten Jahr."
"Vielleicht." Die Elfe kicherte.
Nein, ruhig hatte es Santa dieses Mal wirklich nicht! Alle Jahre …
Mehr
(...) schmunzelnd schüttelte Santa Claus den Kopf. "Eigentlich hatte ich ja vor, es ein Jahr mal ruhiger angehen zu lassen. Vielleicht klappt das ja im nächsten Jahr."
"Vielleicht." Die Elfe kicherte.
Nein, ruhig hatte es Santa dieses Mal wirklich nicht! Alle Jahre wieder entführt uns Petra Schier an Weihnachten in ein kleines Örtchen im Rheinland. Die Zutaten sind stets die selben: Menschen mit echten Schicksalen, die auf verschlungenen Pfaden zueinander finden, Weihnachtswünsche, die mit Hilfe von Santa Claus und seinen findigen Elfen in Erfüllung gehen, ein Karrussel am Weihnachtsmarkt, das auch die Erwachsenen lieben und in jedem Buch ein anderer entzückender Hund. Und jedes Jahr schafft die Autorin es, daraus eine neue Besonderheit zu zaubern!
Dies ist der neunte Band der Weihnachtshund-Reihe. Die Geschichte ist in sich geschlossen und kann ohne Vorwissen aus den anderen Bänden gelesen werden. Für Wiederholungstäterinnen wie mich gibt es aber das eine oder andere freudige Wiedersehen!
Dieses Jahr geht es um Lena und ihren Vater Arndt, die die Sicherheitsfirma Securifant betreiben. Arndt hat zwei neue Mitarbeiter eingestellt. Martin, der mit Lena eng zusammenarbeitet und nicht nur das gemeinsame Büro binnen kürzester Zeit in ein Chaos verwandelt sondern und auch Lenas Gefühlswelt.
Dabei hat auch er zu kämpfen, als alleinerziehender Vater einer Teenager-Tochter mit einer fordernden Mutter, die immer wieder in deren Leben auftaucht.
Neu bei Securifant ist auch Maria, die Schwiegermutter von Arndts Sohn. Von Beginn an ist klar, dass Arndt und Maria eine gemeinsame Geschichte verbindet. Aber was genau passiert ist und wie sie zueinander stehen, erfahren wir erst spät. Marias Entwicklung, ihre Ehrlichkeit und Schonungslosigkeit sich selbst gegenüber haben mir sehr gut gefallen.
Und dann ist da auch noch Buddy, ein entzückender Havaneser! Martin und Lena finden ihn schwerverletzt und versuchen, ihn zu retten. Wer Petra Schiers Hundebücher kennt, weiß, dass auch die Vierbeiner immer wieder zu Wort kommen und gerade Buddys Stimme, als er unter Schmerzen leidet, hat mich echt mitgenommen. Ich muss zugeben, manchmal hat er mich ganz schön getriggert und mehr als einmal sind bei mir Tränen geflossen, als er bei der Tierärztin war und auch danach. (Spoilerwarnung ;) ) Aber keine Sorge, er wird wieder völlig gesund und findet ein liebevolles neues Zuhause!
Doch nicht nur Buddys Gedanken können wir hören, hautnah dürfen wir Gesprächen von Santa Claus mit seiner Frau, seinen vielen Elfen und den Rentieren lauschen.
Bei Petra Schier vergeht die Vorweihnachtszeit wie im Flug. Romantik, das nötige Maß an Aufregung ohne künstliches Drama und gemeinsames Kekse backen inklusive zauberte sie wieder ein absolutes Winter-Liebes-Wohlfühlbuch!
Fazit: Ein absolutes Winter-Liebes-Wohlfühlbuch mit Hund, Weihnachtsmann und ganz viel Herz!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für